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Verfasst: 28.12.2009, 13:41
von HeavyMetalFreak
Arantir hat geschrieben:Oh nee :[ kein neues Skillsystem bitte! das hört sich für mich schonwieder nach reichich versuchen an die schwierigkeit hochzuschrauben.
Es wird ja nicht schwieriger^^. Ich habe jetzt extra ein Diagramm gemacht, das zeigt wie sich die schwierigkeit tatsächlich verändert:

Bild

K1, K2, K3,.... Sind "Kontrollpunkte"

K1 entspricht Level 0 (entspricht der Originalsrufe 0)
K2 entspricht Level 5 (entspricht der Originalsrufe 3-4)
K3 entspricht Level 10 (entspricht der Originalsrufe 7)
K4 entspricht Level 15 (entspricht der Originalsrufe 10)
....
....
K22 entrpricht Level 110 (entspricht der Originalsrufe 75)

Hier sieht man, dass man von Stufe 1-5 (entspricht den Originalsrufen 1-4 ) es etwas leichter hat (bis zu 6%).
Dann ab Stufe 5 bis 30 (entspricht den Originalsrufen 4-20 ) wird es "schwieriger" (nähmlich um 2% ^^, und ich habe alles gestest und das merkt man überhaupt nicht).
Danach eigentlich wieder "einafcher" (2%) bis Stufe 100 (entspricht der Originalsrufe 68 ).
Und schließlich wird es erneut "schwieriger" (2-3%).

Also wird es in summe betrachtet nicht wesentlich leichter/schwieriger. Keine Sorge, ich mache es nicht schwieriger, da mir selber das gnaze zu schwer werden würde XD. Ich bleibe bei X-max als Schwierigkeitserhöher.


EDIT:

@SlayerII:

Das habe ich beachtet^^. Die Level der Artefakte, Ringe und Amulette passe ich noch an^^. Waffen und Rüstungen wäre sinnlos, da die Begrenzung sowieso durch die Attribute gegeben sind und die ändern sich praktisch nicht^^.

Verfasst: 28.12.2009, 14:27
von Slayerll
@Arantir: dein myrmi macht DS Schaden-Anapest haben eine DS Ressi von 185% und azu 52k leben-also sry mit dem myrmi wirds nicht so einfach sein
@topic:
die Attribute hindern aber nicht wirklich daran die items zu tragen. ich kann mit einen lvl 35 Eroberer Problemlos über 500 Stärke haben, und so bereits vor Hades Ainois tragen, was nicht wirklich sinn der Sache sit

Verfasst: 28.12.2009, 17:13
von Perturabo
Also wie bereits von anderen erwähnt wurde, ist es durchaus möglich, mit einem reinen Masteries-Mod die kompletten Meisterschaftsgrenzen um zu ändern - Paths hat ja auch alles bis 40 hoch geschraubt ;)
Klingt allerdings wesentlich angenehmer, wenn du da trotzdem nicht ran gehst und nur deine Änderungen im Levelsystem machst.

auch sehr schön, dass du die questbelohnungen anpasst - danach hatte ich ja schon mal gefragt ;)

Die Attribute sollten allerdings schon etwas nach oben korregiert werden - nicht stark aber so 10 bis 15% sollten es schon sein. Waren bei mir auch immer nur das Level, dass mich am Tragen von Highendrüstung gehindert hat - nicht die Attribute ;)
Mein Schwarzmagier steht jetzt mit Stufe 25 bei 390 Int und 192 Geschick - also fast ausreichend, um die besten Magiersachen an zu probieren und mit Stufe 30 würde dem theoretisch gar nichts mehr im Weg stehen (abgesehen vom level).

Verfasst: 28.12.2009, 22:57
von HeavyMetalFreak
Gut, dann änder ich alle Level^^.

Verfasst: 29.12.2009, 18:53
von Arantir
Eine Bemerkung nebenbei zu den vorher,von mir eingeführten, Bemängelungen an dem neuem lvlsystem.

Ich habe ,in diesem Moment, HMF (hoffe es ist okay ,dass ich abkürze.aber sry dein name ist mir zu lang.)auf mein problem damit hingewiesen.Man schaue sich nochmal an was ich geschrieben habe.

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 10:08 Titel:
Oh nee :[ kein neues Skillsystem bitte! das hört sich für mich schonwieder nach reichich versuchen an die schwierigkeit hochzuschrauben. Und ehrlich gesagt geht es mir langsam aufn Keks dass die ganzen guten Mods nurnoch gut sind wenn man um Spass daran haben zu können die Imbasten MI´s Vaulten muss Neutral .
Die meissten vergessen in diesem Wahn das spiel schwerer zu machen ,dass es auch schlechtere spieler ,wie mich, gibt die an den Mods spaß haben wollen.Und da finde ich es reichlich unverschämt ,dass man einfach versucht es den großen starken recht zu machen, und dabei die kleinen vergisst.
Das beste Beispiel sind die Anapest :evil:
Sry für die Spammerei aber das nervt mich echt langsam.
Und bevor ich das Back to Topic schild schwinge erst noch eine weiter Feststellung: Man muss nicht unbedingt das Skillsystem des Originals verändern ich fand es gut so und bleibe, wenn denn die Veränderungen wirklich kommen lieber bei der Version 2 :(

Aber jetz :ontopic:
und jetzt meine Reaktion auf den Vorschlag, eine Version mit eine ohne neues System rauszubringen und die Erklärung dass es nicht schwerer werden würde
Es war,...eine allgemeine Feststellung ;-)

Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung ,dass man immer weiter vom Ursprung aller Mods weg geht,...nähmlich vom Hauptspiel.Ausserdem sind mir wenige lvl und mehr Skill- und Attributpunke lieber als mehr lvl und weniger von beiden,....es missfällt mir einfach :|
Es ist also einzig und allein eine sache meiner einstellung ;-)

Verfasst: 29.12.2009, 20:24
von HeavyMetalFreak
Nun gut, da die Reaktionen auf das neue Levelsystem eher ernüchternd sind und wenig Anstoß finden, lasse ich diese Änderungen einfach beiseite. Ich will ja, dass es euch eine Freude bereitet meinen Mod zu spielen und wenn ihr mit dieser Änderung weniger Spaß am spielen hättet, werde ich sie natürlich bleiben lassen^^.

Die Veränderungen wären nun (abseits vom "Standartkram" wie Bugfixen und ausbalancieren^^):
  • Die 2. Meisterschaft kann man "erst" mit Level 12 auswählen.
  • Ein kleiner Extra-Bonus, wenn man den 32. Level beim Thermometer erreicht hat (wie z.B. bei Okkultismus 5% Angriffsschaden in Leben gewandelt^^).
  • Mehr Erfahrung durch Questbelohnungen (Frage noch offen, ob es +100% oder +200% sein soll^^).
  • Und neue Affixe die den physischen Basisschaden von Nahkampfwaffen zu z.B. Feuer-, Kälte- und Blitszchaden umwandeln oder den Basisschaden von Stäben zu Lebenskraft-, Gift- und Blutungsschaden umwandeln^^ (ein Danke an Kir4 hierfür^^).

Verfasst: 29.12.2009, 21:07
von Slayerll
Letzter Punkt:
MACH DAS!

Verfasst: 03.01.2010, 13:05
von Slayerll
Hey wie siehts aus? wird das mit den Feuerschwertern und Blutungsstäben was?

Verfasst: 03.01.2010, 21:51
von HeavyMetalFreak
Die oben genannten Punkte habe ich ja bereits eingefügt^^. War keine "Zukunftsvision" sondern eine Liste dessen, was sich bis jetzt geändert hat (@ Arantir: keine Sorge das mit dem neuen Levelsytem wird weggelassen^^).

EDIT: Bei der Erfahrung, die man durch Quests bekommt, habe ich mich für +200% entschieden^^. Sprich eine Verdreifachung.

Verfasst: 03.01.2010, 23:24
von Slayerll
wann lädst du denn version 3 hoch?

Verfasst: 03.01.2010, 23:44
von Sirportalez
Hey vielen Dank für die Mod, bin gerade fleißig am Zocken. Schön schwer. :D Leider funktioniert der Portalstein nicht!! Ganz schlechte Sache!

edit: Nee geht wirklich gar nicht ohne Portal. Oder mache ich was falsch? Hab's auf L, das ist denke ich die Standardeinstellung.

Verfasst: 05.01.2010, 17:28
von Waaaghkopp
Kann mir nicht vorstellen, dass der nicht funktioniert. Soweit ich weiß wurde an den Portalen und der Steuerung ja nichts verändert...

Verfasst: 05.01.2010, 18:10
von Perturabo
überprüf mal deine tastenkonfiguration - evtl is da was durcheinander gekommen. is mir auch mal passiert, da war mit einem mal meine belegung für die zweite leiste weg...
die portale funktionieren aber auf jeden fall - ohne hätte ich sicher auch nicht mehr weiter gespielt ;)
und schwer? ich hab nur minimal gevaultet (1 amu und ein helm, global selffound) und komme recht zügig und weitestgehend problemlos voran...

Verfasst: 05.01.2010, 19:06
von Sirportalez
Das ist komisch. Habs jetzt nochmal gestartet und plötzlich gings. :D

ja es sist schwer, wenn du ohne Ausrüstung und Tränke gegen 20 Satyre kämpfst. :D

Verfasst: 05.01.2010, 20:44
von Perturabo
man sammelt ja auch am anfang alles ein, was auf dem boden liegt, kauft tränke ohne ende und erst nach dem schamanen investiert man langsam mal in ausrüstung - so hab ich bislang zumindest immer xmax anfänge gespielt. einige stellen meidet man halt erst mal (die wildschweine und raben, weil sie nichts droppen, was man verkaufen will) und den rest spielt man vorsichtig weiter. je vorsichtiger man ist, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit auf einen frühen ersten tot. allerdings würde ich den weg bis zur ersten quest nicht unbedingt als indikator für die schwierigkeit des mods ansehen ;)
da fand ich paths und ul durch den vergrößerten trank-cd wesentlich härter (wehe du baust das hier ein HMF :mrgreen:).