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Verfasst: 27.12.2009, 20:46
von Perturabo
probier ich gleich mal - carnus ist übrigens ambivalenz/okkultismus ;)
hast du bei den sets und uniques nur die boni auf fertigkeiten geändert oder bist du da auch irgendwo an den schaden mit rangegangen?

so, hab's ausprobiert (ohne cheattool, dafür unter einsatz des mystikers) und der schaden blieb konstant bei 183, selbst als ich bis 8/6 hoch gegangen bin...

~edit~ gut, dann haben wir's beide gleichzeitig probiert ^^

Verfasst: 27.12.2009, 20:53
von Arantir
Ich benutz die Massenvernichtung mit 1600:1050 ^^ die sind fast kongruent

Verfasst: 27.12.2009, 21:11
von Perturabo
da sie so dicht nebeneinander fliegen ist der einschlageffekt für bosse natürlich tödlich, da sie fast immer doppelt getroffen werden ;)
mir wär das wohl auch nie aufgefallen, wenn nicht gaaanz selten mal ein geschoss weiter fliegen und eine zweite explosion hinter dem ersten ziel auslösen würde ^^

hab jetzt eisberührung erst mal weg geskillt, bringt so ja nichts ;)

was dein neues steigerungssystem angeht - wenn du mit dem gedanken spielst, mehr skillpunkte zu verteilen, solltest du auf jeden fall die skilltrees vergrößern. wenn ich jetzt einfach mal 4 skillpunkte pro level ansetzen würde hätte ich auf einen schlag 24 zusätzliche punkte zur verfügung, mit denen ich so schon die thermometer voll hätte und die wichtigsten fähigkeiten zusätzlich pushen kann - für leichtes spielen natürlich sehr komfortabel, aber ich hab die befürchtung, dass ich dann mit level 40 - 45 nicht mehr weiß, was ich noch skillen soll, weil dann alles fertig ist...
entsprechend eher mal schauen, ob du die bäume nicht bis 40 anhebst, richtige brecherskills (wie annihilation) auf 40 setzt und einige high-endskills (z.b. massenvernichtung) schadens- oder effekttechnisch noch etwas aufstockst und ebenfalls auf 40 anhebst. wobei mir persönlich zusätzliche fertigkeiten eher zusagen würde, als einfach nur auseinander zu ziehen. denn bei gerechneten 4 skillpunkten bräuchtest du beim bloßen auseinanderziehen der trees auch wieder nur 4 level mehr um die 2 x 40 thermometerpunkte voll zu machen... da werden neue fertigkeiten wirklich notwendig (oder halt das wichtig-machen von bisher eher unnützen fertigkeiten wie stabbeherrschung oder 3 wege des dämon).

Verfasst: 27.12.2009, 21:30
von INSANEF0R3V3R
Rechtschreibfehler: In "Schießwut" (was sich IMHO etwas seltsam anhört, Geschmackssache) von Okkultismus fehlt ein N bei Fernkampfwaffen. Nur so am Rande mal angemerkt. :D

Verfasst: 27.12.2009, 21:40
von HeavyMetalFreak
Perturabo hat geschrieben:was dein neues steigerungssystem angeht - wenn du mit dem gedanken spielst, mehr skillpunkte zu verteilen, solltest du auf jeden fall die skilltrees vergrößern. wenn ich jetzt einfach mal 4 skillpunkte pro level ansetzen würde hätte ich auf einen schlag 24 zusätzliche punkte zur verfügung, (...)
Warte mal, nicht so übereifrig...^^ Mein Steigerungssytem sieht folgend aus:
  • 30% Schnellerer Levelaufstieg (bis Level 110, bei welchem man geanu so viel gesamte gesammelte Erfahrung hat wie bei Level 75 im Original)
  • Pro Levelaufstieg nur noch 2 Fähigkeitspunkte
  • Pro Levelaufstieg 6 Attributspunkte, aber sie steigern Stärke/Geschick/Inteligenz nurnoch um 1 und Leben/Mana um 5
  • Die SkillTiers wurden ebenfalls geändert: 1, 6, 12, 20, 30, 40, 50 (nicht mehr 1, 4, 10, 16, 24, 32, 40)
@INSANE Rechtschreibfehler beseitigt^^ (zum Glück habe ich mich da nicht wie beim Götterkreig verschreiben -> Sc*eißwut XD.)

Verfasst: 28.12.2009, 00:20
von Perturabo
dann muss wirklich ein neuer char angefangen werden, denn ansonsten wäre das reichlich imba, mit diesem system einen besehenden GK-Char weiter zu spielen.
Du gibst also weniger Skill- und Attributspunkte im Austausch für schnelleres Leveln?
Ich weiß grad net, ob das so ne gute Idee ist.

Rechnen wir mal durch:

Legendär schließe ich aus Erfahrung heraus mit ca. Lvl 55-60 ab. Nehmen wir 61 zum leichteren Rechnen.
30% schnelleres Level bedeutet ein höheres Finallevel - setzen wir da mal 81 an (xmax mit eingerechnet).
OK, nach altem Levelsystem hättest du vorher gehabt:
180 Skillpunkte, davon 64 für's Thermometer und 116 für Skills
120 Attributspunkte für bis zu 480 Punkte in Attributen

Mit neuem System sind das:
160 Skillpunkte, davon 100 für's Thermometer und 60 für Skills
480 Attributspunkte für bis zu 480 Punkte in Attributen

Sieht nicht so toll aus - sehen wir uns mal das Maximallevel an:

Klassisch Lvl 75:
222 Skillpoints - 64 Thermometer, 158 Skills
148 Attributspunkte für bis zu 588 Punkte in Attributen

neu 110:
218 Skillpoints - 100 Thermometer, 118 Skills
656 Attributspunkte für bis zu 656 Punkte in Attributen


Selbst wenn ich dann davon ausgehe, dass ich nur bei einer Meisterschaft den Finalskill angehe und beim anderen nur bis zum 40er gehe, bleibt kaum was für Fertigkeiten über. Gut, die Attribute profitieren von deinem neuen System, allerdings muss man auch bedenken, dass die Attributsbelohnungen durch Quests ja auch nach dem neuen System funktionieren und deshalb kaum noch was wert sind - für insgesamt 6 Attributspunkte werde ich wohl die 5 - 10 Minuten nicht mehr aufbringen, den freundlichen Zentauren zu absolvieren - oder wirst du da auch noch dran schrauben?
Trotzdem find ich die Idee grade bei den Skillpunkten in Kombi mit den neuen Tiers sehr unschön. Selbst mit alten Tiers hätte man nach dem neuen System einen unschönen Nachteil - mit den neuen Tiers fällt der Nachteil sogar gravierend aus. Vlt - nur vlt - ist dieser Eingriff ins System doch etwas zu extrem? :roll:

Wenn ich so überlege - beim griechischen Telkine war ich irgendwas um Level 22 - 30% schneller Leveln würde das auf sagen wir 30 anschwellen lassen, was alt 63 (+1) und neu 58 (+1) Attributspunkte wären. Mit den neuen Tiern hätte ich dann mit Ach und Krach den Vernichtungsschlag frei gelegt (51 Punkte), + Frostwoge (1 Punkte) + die Aura von Dämonologie (2 Punkte) was mir 5 Punkte für Okkultismus lassen würd - ergo 4 Punkte Thermometer + dunkles Feuer aber keine Todeswoge mehr. Je nachdem wie du die Thermometer veränderst, würde das evtl von den Attributen her noch hinkommen, bei den Skills wär ich aber ganz schön eingeschränkt gewesen - und es war auch so als selffounder schon recht schwer an dem mistigen Telkine vorbei zu kommen (lag aber vor allem daran, dass der im Gegensatz zu den 3 Minos immer wieder voll geheilt war, wenn ich abgenippelt bin).

Naja, is dein Mod, aber persönlich find ich das wirklich unschön. Lösung wäre höchstens, wenn du an dem System fest halten willst, entsprechend die einzelnen Skills aller mit weniger Punkten zu versehen und dafür die Stufenwirkungen hoch zu ziehen, um da wieder nen gewissen Ausgleich raus zu holen (so dass ein 12er Skill nun schon bei 8 ausgeskillt ist, dafür auf 8 aber auch die Wirkung vom 12er hat). Fühlt sich trotzdem komisch und unpassend an...

Verfasst: 28.12.2009, 00:46
von HeavyMetalFreak
Moment mal^^.

1. Es geht ja nicht mal bis zum 7. SkillTier^^.

und

2. Ich habe das mit den neuen SkillTiers fallen gelassen, da ich dazu die originale Database von TQ ändern müsste (wie Underlord) und das ist schlicht zu viel arbeit für die SkillTiers^^

Also bleibt das maximum des Thermometers gleich (32)^^.

Jetzt wäre die Rechnung Folgende:

Bei Level 75 hat man 701 Mio Erfahrung und bei meinem Level bei 110 ebenfalls^^.


Klassisch Lvl 75:
222 Skillpoints - 64 Thermometer, 158 Skills
148 Attributspunkte für bis zu 588 Punkte in Attributen
Durschnittliche Skillpunkte der Meisterschaften: 192

Götterkrieg 110:
218 Skillpoints - 64 Thermometer, 154 Skills
656 Attributspunkte für bis zu 656 Punkte in Attributen
Durschnittliche Skillpunkte der Meisterschaften: 182

Da meine Meisterschaften weniger Skillpunke "fordern" sind denke ich die -4 Skillpunke gerechtfertigt.

Besser so^^?

EDIT: Sonst muss ich dir total recht geben natürlich aber ich denke jetzt passt es^^.

Verfasst: 28.12.2009, 00:49
von Kir4
So, und wo das jetzt geklärt ist, kannst du dich ja um frische Effekte bemühen. Will haben. :)

Verfasst: 28.12.2009, 01:52
von Slayerll
Underlord hatte ein zusätzliches Skilltier auch als es noch nci8ht die Database geändert hat. Das selbe für paths.
Die idee mit dem max lvl ändern+was ein lvl bringt ändern ist gut, vergiss jedoch nciht die Questbelohnungen anzupassen.
Wenn Nessus weiterhin nur 2 Punkte gibt zahl er sich iwie nicht mehr aus :? natürlich die 2 Punkte sind nett, aber das ist dann schon sehr wenig...

Verfasst: 28.12.2009, 02:19
von INSANEF0R3V3R
Slayerll hat geschrieben:Wenn Nessus weiterhin nur 2 Punkte gibt
seit wann gibt Nessus 2 Punkte?
Der gibt einen Skillpunkt (3 in allen 3 Schwierigkeiten) und der ist ja nach wie vor fast gleich viel wert, eigentlich sogar mehr, weil es ja maximal 4 weniger gibt.

Verfasst: 28.12.2009, 03:43
von Slayerll
sry meinte chiron =)

Verfasst: 28.12.2009, 10:37
von HeavyMetalFreak
@SlayerII:

Die Questbelohnungen werde ich anpassen. Ich habe ohne hin vor die Erfahrungspunkte die man von Quests bekommt hochzuschrauben (so ca. 200% drauf, damit sie sich auch wirklich auszahlen^^).

Verfasst: 28.12.2009, 11:08
von Arantir
Oh nee :[ kein neues Skillsystem bitte! das hört sich für mich schonwieder nach reichich versuchen an die schwierigkeit hochzuschrauben. Und ehrlich gesagt geht es mir langsam aufn Keks dass die ganzen guten Mods nurnoch gut sind wenn man um Spass daran haben zu können die Imbasten MI´s Vaulten muss :| .
Die meissten vergessen in diesem Wahn das spiel schwerer zu machen ,dass es auch schlechtere spieler ,wie mich, gibt die an den Mods spaß haben wollen.Und da finde ich es reichlich unverschämt ,dass man einfach versucht es den großen starken recht zu machen, und dabei die kleinen vergisst.
Das beste Beispiel sind die Anapest :evil:
Sry für die Spammerei aber das nervt mich echt langsam.
Und bevor ich das Back to Topic schild schwinge erst noch eine weiter Feststellung: Man muss nicht unbedingt das Skillsystem des Originals verändern ich fand es gut so und bleibe, wenn denn die Veränderungen wirklich kommen lieber bei der Version 2 :(

Aber jetz :ontopic:

Verfasst: 28.12.2009, 12:30
von Slayerll
@arantir
die anapest sind derzeit verbuggt, die sollten nur bei hades borkommen!und die 2 wirst du ja wenn der bug gefixt ist wohl noch schaffen.Und sonst wirst du bei UL wohl auch die neuen MIs farmen müssen und nicht einfach die gevaulteten benutzen(im 4Akt droppen jetzt mehr MIs, weil keine kaputten und affixlosen mehr droppen können)

Topic:
Solange die Idee dahinter stimmt kann ein neues exp,lvl, skillpunkte System durchaus Sinn machen(schau mal bei paths).Das einzige was Heavy nich nicht beachted hat, ist das er dann ja auch die Lvl anforderungen ändern müsste.immerhin sollte man dann ende normal bereits lvl 55 sein, das reicht bereits für göttliche Artefakte Oo.

Ansonten ist eine Anpassung des ganzen System an die Masterys eine gute Idee!

Verfasst: 28.12.2009, 12:59
von Arantir
Bei Paths wars ja auch an die schwieigkeit angepasst ;-)

Ja "nur" bei hades! Mein 60er Myrmi schafft selbst mit 80% ressi auf alles die legendären anapest nicht .Und mein Infernalist bleibt schon bei den Daktylusen stecken :| Trotz 80% auf alles ausser blitz(da 40%)