Seite 13 von 15

Verfasst: 16.08.2009, 11:49
von Black Guard
Ich kann da Busch voll und ganz zustimmen. Unheile Ringe der Weisheit/Unsterblichkeit und wenn es die Resis zulassen mit Götterblut gesockelt erhöht den Schaden enorm. Das Grauenvolle Amu sowieso. Auf die Waffe gehört ganz klar Herzblut der Furie, wenn du deinen Char auf LKS auslegen möchtest.

Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Hier noch mal ein Bild von meinem Göttlichen. Wegen Resis udn AS habe ich allerdings nur ein Götterblut gesockelt. War die Tage aber auch erst im Catwalk. Was schweres als Heroisch oder xmax hat er aber nie gespielt. Achilles müsste er aber auch schaffen, was ich aber nicht testen werde.

Bild

Edit: Aber eigentlich sind in dem Guide ja genug tolle Beispiele drin.

Verfasst: 16.08.2009, 12:48
von Val
Bautz hat geschrieben:Kann mal bitte jemand das Ausrüstungsbeispiel für Level 50 wieder reinstellen ??
Hab das Bild neu hoch geladen, sollte nun wieder gehen.

Zur aktuellen Diskussion:

Natürlich braucht man erst einmal einen ausreichend großen Grundschaden damit eine Erhöhung des prozentualen Schadens Sinn macht. Was mehr bringt ist einfach eine Rechenfrage, ich würde allerdings dazu tendieren erst einmal den Grundschaden so hoch wie möglich zu bringen und das geht am besten mit der Waffe.

P.S. Ich Spiel im Moment zwar nicht mehr aktiv TQ, aber ich gug noch ab und zu mal hier im Forum vorbei :)

Verfasst: 16.08.2009, 18:16
von thonfisk
Val hat geschrieben:Ich Spiel im Moment zwar nicht mehr aktiv TQ, aber ich gug noch ab und zu mal hier im Forum vorbei :)
Wunderbar dann hoffe ich mal das du mit folgende Frage beantworten kannst: In deine Guide skillst du die Trance 'Aura des Zorns'. Könnstest erklären wieso genau du diese Aura und nicht eine der beiden Anderen wählst. Mir ist das nicht ganz einleutend.
Danke im Vorraus, thonfisk.

Verfasst: 16.08.2009, 18:42
von Peterlerock
Die Trance des Zorns senkt die Widerstände der Gegner gegen alles, also insbesondere gegen Lebenskraftschaden.

Die anderen beiden Trancen sind dagegen eher vernachlässigbar interessant, also fällt die Wahl nicht schwer.

Verfasst: 17.08.2009, 13:54
von thonfisk
Hmm hatte mich primär im Vorraus an diesen Informationen zu der Trance orientiert da ich die Meisterschaft noch nicht gewählt habe und im vorruas wissen wollte was die Fähigkeiten, im besonderen die Trance des Zorns, so können.
Allerdings wird die Resistenzsenkung nicht erwähnt. Zumindest nicht in der Verlinkten Tabelle. Deswegen die Nachfrage.

Verfasst: 17.08.2009, 14:25
von FOE
Peterlerock hat geschrieben:Die Trance des Zorns senkt die Widerstände der Gegner gegen alles ...
thonfisk hat geschrieben:Hmm hatte mich primär im Vorraus an "diesen" Informationen zu der Trance orientiert ...
Hoppla! Da haben wir wohl einen Fehler ... :oops:

Siehe hier ... da gibt es wirklich eine "n% Reduced Resistance for 4 Seconds" ... und auch via TitanCalc!?! :roll:

Verfasst: 17.08.2009, 15:11
von Handballfreak
Das ist ja wirklich ein Skandal. :(

Naja, hier steht's auch richtig drin: Lexikon der Traum-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten

@thonfisk: Falls du noch ein paar Infos/Überlegungen zu den Trancen suchst, dann schau ruhig mal in meinem Beschwörer-Guide nach. Dort habe ich (relativ weit unten, ich glaube sogar als letzten Punkt) mal versucht die drei Trancen etwas ausführlicher zu vergleichen. Ist zwar natürlich letzten Endes aus Sicht des Beschwörers, es sollten aber trotzdem einige allgemeine Sachen enthalten sein.

Verfasst: 18.08.2009, 10:01
von Val
Ab Mitte Seite 11 dieses Threads gibts auch noch eine Diskussion wegen den Trancen bzw. ob die Effekte von TdZ und Nekrose stacken. Wer sich gerne ausführlicher mit dem "warum" beschäftigt, sollte sich das durchlesen, vor allem den Link zu Gamona, in der zweitunteresten Post von Joffix (nochmal Danke an dieser Stelle), der die Spielmechanik sehr schön erklärt.

Verfasst: 18.08.2009, 10:32
von FOE
FOE hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:... Trance des Zorns ...
Hoppla! Da haben wir wohl einen Fehler ... :oops:
OK, Telias hat dieses Problem mittlerweile schon beseitigt! :) ;)

Danke dafür!

Verfasst: 18.08.2009, 13:35
von Handballfreak
Val hat geschrieben:Ab Mitte Seite 11 dieses Threads gibts auch noch eine Diskussion wegen den Trancen bzw. ob die Effekte von TdZ und Nekrose stacken. Wer sich gerne ausführlicher mit dem "warum" beschäftigt, sollte sich das durchlesen, vor allem den Link zu Gamona, in der zweitunteresten Post von Joffix (nochmal Danke an dieser Stelle), der die Spielmechanik sehr schön erklärt.
Ich will Gamona jetzt nicht schlecht machen, schließlich waren sie da mit der Übersetzung einfach mal schneller, aber das Ganze rund um Widerstandsreduktion haben wir hier auch schon an mehreren Stellen recht ausführlich. Zum Beispiel im Werte-Lexikon, was vielleicht bei deinem letzten Besuch noch etwas sporadischer ausgeführt war. Inzwischen (denn auch die Diskussion auf Seite 11 hier ist schon etwas älter) hat sich im Werte-Lexikon aber schon einiges getan. :wink:

Verfasst: 13.07.2010, 09:48
von cocomoloco
Vorweg: Super Guide.
Hab mir mal so nen Nahkampf-Göttlichen gemacht und bin bisher begeistert. Sehr stark das Teil. Eins vorweg: Ich spiele NICHT selffound, hab einen Haru der schon durch Leg ist und dadurch zugriff auf die guten Händler hat und natürlich einiges gutes Zeug schon gefunden hat.
Hab aber ein paar Fragen:


-Ich will eigentlich unbedingt "x% Angriffsschaden in Leben umgewandelt" in meinen LKS-Göttlichen integrieren. Mir gefällt der Gedanke keine Tränke schlucken zu müssen und sich mit einem Phantomschlag komplett heilen zu können. Besonders bei Bossen. Jetzt beiten sich dafür mehrere Möglichkeiten an:

1. Eine Waffe mit Suffix "des Verschlingens". Vorteil: Unabhängig von der Sockelung. Nachteil: kein Suffix "der Albträume" möglich, dadurch gehen ~40 LKS flöten (der Albträume gibt ~60LKS, des Verschlinges ~20).
2. Waffe mit Anubis Zorn sockeln. Vorteil: Suffix "der Albträume" möglich. Nachteil: mächtig LKS geht flöten, da man die Waffe dann nicht mit dem Herzblut der Furie sockeln kann.
3. Artefakt "Seelenzittern". Vorteile: tolles Artefakt, bereits ab Lvl 20 verwendbar, gibt +13% auf Schaden, +13% LKS, +13 LKS, 13 % Angriffsschaden in Leben umgewandelt und mit dem richtigen Bonus +8% Angriffsgeschwindigkeit. Also GENAU das was wir brauchen, wenn auch nicht mit so hohen Zahlen. Nachteil: kein "besseres" Artefakt möglich (Marduks Tafel des Schicksals oder Morpheus Traumnetz).

Bis jetzt (Level 35) habe ich folgendes:
Einen guten grünen Speer OHNE LKS (dafür mit +40% Schaden, 12% Angriffsgeschwindigkeit, ~180 Basisschaden), gesockelt mit Tapferkeit des Achilles und Seelenzittern als Artefakt. Klappt bisher natürlich super.
Ab Level 40 will ich allerdings auf LKS umsatteln. Hab dafür eine grüne Axt "Schrecklicher....des Verschlingens" mit insgesamt 63 LKS auf der Waffe und 15% Angriff in Leben umgewandelt (aus einem frühen Akt legendär). Dann brauch ich Seelenzittern nicht mehr und kann dafür das Artefakt "Letzter Odem" nehmen, was ich noch stärker finde (+10% Schaden, +15% Lebenskraftschaden, 30% Lebenskraftschadenwiderstand, +9% Angriffsgeschwindigkeit, +1 auf alle Fähigkeiten der Geistmeisterschaft).

Soweit so gut. Für Level 45 allerdings hab ich dann eine Waffe "Schrecklicher...der Albträume", also LKS pur, mit 106 LKS, 200 Basisschaden und normalem Speed. Wenn ich sie benutzen sollte, müsste ich, um mein Angriff in Leben zu behalten, Anubis Zorn sockeln oder zurück auf Seelenzittern gehen.

Was würdet ihr tun? Ich neige ja dazu, mit meinem Haru in Elysium auf leg. Händler zu farmen, bis ich ne gute "High End"-Waffe "Schrecklicher...des Verschlingens" zu fassen kriege. Dann ist der Weg frei für ein gutes Artefakt. Ich frage deshalb, weil hier im Guide eben ohne Angriff in Leben gespielt wird.

-Was wird stärker bzgl. des SPS sein (kanns noch nicht testen):
Herzblut der Furie mit zusätzlichem LKS als Bonus oder mit Angriffsgeschwindigkeit? Hier im Nahkampf-Guide wird voll auf LKS gegangen, im Fernkämpfer-Göttlicher-Guide wird auf Speed gegangen.

Vielen Dank für eure Mühe ;)

Verfasst: 13.07.2010, 10:19
von Peterlerock
Ich würde zu "Seelenzittern", der "Halskette der Harmonia" oder - am allerbesten - einer "grauenvollen Halskette des Verzehrens" greifen...

Anubis taugt nix, weil er 146 LKS verhindert, des "Verschlingens" kostet 40 LKS, "Harmonia" verhindert "grauenvoll", das "Seelenzittern" verhindert "Marduks Tafel des Schicksals"...
Die Halskette, die ich vorschlage, macht maximalen LKS.

Der Bonus 46 LKS ist besser als 25%AS, Du brauchst den Basisschaden.
Die AS sollte woanders besorgt werden. Nimm ein Schwert, im Idealfall einen Säbelzahn, und nimm Armschienen mit hohem AS.

---

Mal 2 Bilder von meinem Göttlichen:

Char:
Bild
Equip:
Bild

Ist natürlich CM-equipped, Du wirst im Normalspiel kaum so einen Säbelzahn und so eine Krone finden... ;)

Was ich Dir auch ans Herz legen will:
Skill Intelligenz!

Der Guide hier ist zwar auf LKS ausgerichtet, aber skillt Stärke, was nicht den LKS, sondern den physischen Schaden steigert. Ein solcher Held wäre besser dran, wenn er auf LKS komplett verzichtet und normales Schadensequip tragen würde... Da käme er mit Items von der Qualität, die er da trägt, auch auf seine 10000 SpS... ;)

Verfasst: 13.07.2010, 10:45
von cocomoloco
Wow, was für ein Char....
Ich würde schon auch so spielen wie du das vorschlägst (der Screenshot ist einfach....zu....deutlich), allerdings fehlt mir einfach die Ausrüstung dazu. Ich meine der Säbelzahn ist perfekt, die Halskette ist perfekt, irgendwie ist alles perfekt o_O Das Zeug muss man erstmal finden.
Das hab ich nicht, werde es wohl auch nie, von daher ist das eher wunschdenken.

Ich muss halt bisher noch ziemlich viel Stärke wegen der Ausrüstung skillen...

Verfasst: 13.07.2010, 11:22
von Peterlerock
100%ig perfekt ist der noch nicht, aber fast... :)

Überleg Dir das mit der Stärke aber.

Du kannst in TQ sehr viel über reduzierte Anforderungen, rüstig und stattlich erreichen, ohne wirklich allzuviele Punkte zu versenken.

Dazu braucht es natürlich spezielle Items, aber die müssen auch nicht so krank sein wie bei mir.

Du kommst auch sehr gut mit Magierausrüstung durch.

Ein Kumpel von mir spielt den komplett in Magierklamotten, und für den Schild trägt er einen "Siegelring des Hauptmanns" (reduziert die Schild-Anforderung um 50%) damit kann er locker Aionios tragen, ohne Stärke zu skillen. Kostet einen Ringplatz (und damit ein Götterblut), aber das ist es schon wert.

Magierklamotten haben auch den Vorteil, dass da öfter -CD draufsteht, so kannst dann sehr bequem -100% erreichen, wenn Du das mal testen willst, ohne seltsame Items tragen zu müssen...

Verfasst: 13.07.2010, 11:30
von cocomoloco
Hm ich werd mal sehen wie sich das so im weiteren Spielverlauf für mich entwickelt.

Was deine Haslkette angeht: Hast du einm Händler abgekauft oder hat die ein Gegner gedroppt?