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Verfasst: 02.09.2009, 09:28
von Sedriss
H3rm3z hat geschrieben:@ Antikfreak:
Dafür aber Umgang mit Rüstungen gemaxt und ein Punkt in Triumph?

Würde mal umskillen.
Warum soll er umskillen?
Umgang mit Rüstungen maxe ich auch immer, primär wegen der erhöhten Rüstungsabsorption.

In Triumph lohnt sich AFAIK kein Punkt wenn man ohne Fanpatch spielt. Die Modifikation der Standarte ist verbuggt und funktioniert somit nicht. (
Quelle)
Vielleicht spielt Antifreak ja mit dem Fanpatch. ^^
Sehnenschneider wird von vielen hier weg gelassen, um Skillpunkte zu sparen. Die reduzierte Bewegungs(Lauf)geschwindigkeit lohnt bei einem Nahkämpfer auch kaum, da die meisten Gegner eh nicht kiten. Der Rest des Skills ist vernachlässigbar.
Die anderen von dir angesprochenen Skills würde ich aber auch verwenden

Verfasst: 02.09.2009, 10:44
von H3rm3z
Ich sehe es genau umgekehrt. Die Boni von Umgang mit Rüstungen sind vernachlässigbar - erst recht auf Episch und Legendär. In Sehnenschneider lohnt sich immer ein Punkt, der Rest kommt durch +aaF. Genauso würde ich auch mit Umgang mit Rüstungen verfahren. Ein Punkt reicht IMO. Maxen ist übertrieben.
Verfasst: 02.09.2009, 11:12
von Antikfreak
Ok, schaun mer mal...
Sedriss hat geschrieben:Umgang mit Rüstungen maxe ich auch immer, primär wegen der erhöhten Rüstungsabsorption.

Eigentlich nur deswegen, denn wenn man mit Xmax spielt, hat man eigentlich genug Stärke um Selffound alles tragen zu können. (Hab ich übrigens vergessen: Char ist reiner Selffound!)
Sedriss hat geschrieben:Vielleicht spielt Antifreak ja mit dem Fanpatch. ^^
Jupp!
Sedriss hat geschrieben:Sehnenschneider wird von vielen hier weg gelassen... reduzierte Bewegungs(Lauf)geschwindigkeit lohnt auch kaum...
Ist auch meine Meinung. Die lohnt nur bei Bossen und auf Episch1 ist das jetzt nicht so dringend.
Damit H3rm3z zufrieden ist, tu ich da auch gleich einen rein...
Nein, im Ernst, ich steige nach ein paar Monstern eine Stufe auf, dann wird "Schmerz ignorieren" gemaxt und ein Punkt in Sehnenschneider getan, das hatte ich sowieso vor.
H3rm3z hat geschrieben:Keine Punkte in Adrenalin, Defensivreaktion und Kampfwut?
Adrenalin + Mods werde ich mir vornehmen, wenn ich in die Kampfstandarte noch ein paar Punkte gesteckt habe.
Was Kampfwut betrifft... Klar ein Punkt ist Pflicht, wegen der AQ, aber ich hab gedacht, dass ich das noch nicht brauche.
Ansonsten danke für die Rückmeldungen.

Verfasst: 04.09.2009, 14:48
von Tobit
Verfasst: 04.09.2009, 14:55
von Tobit
Verfasst: 04.09.2009, 16:11
von thonfisk
Dein 2ter Char ist ja mal mega ausdruckslos. Level 13 und Vault equipped

.
Der 1. ist schon besser. Aber auch da ist Level 28 nicht so der Hammer.
Btw. Glückwunsch zum Doublepost.
Verfasst: 04.09.2009, 16:20
von Peterlerock
Auf die Idee, einen Hexenmeister auf Nahkampf zu spielen, muss man auch erstmal kommen... ^^
@thonfisk
Aushilfsmod-Tendenzen?

Verfasst: 04.09.2009, 16:32
von H3rm3z
Wahrscheinlich einfach nur, wie ich, angenervt von Usern die hier lowlvl Chars posten.

Zum Char: Interessantes - oder sinnloses - Konzept, nen Hexenmeister als Melee zu spielen. Wenn du den Atem hast, den bis Legendär zu spielen, hast du mein höchsten Respekt.
BTW wusste gar nicht, dass man in Griechenland bereits auf Neandertaler und Raptoren treffen kann.
Verfasst: 04.09.2009, 18:22
von thonfisk
Peterlerock hat geschrieben:@thonfisk
Aushilfsmod-Tendenzen?

Immer doch

. Ist so'n kleines makel von mir das ich manchmal nicht die Schna*** halten kann...
Nee im ernst: Was meine Char-Bewertung betrifft hat Hermez schon Recht.
Und die Glückwünsche bezüglich des Doubleposts waren ehen sarkastisch gemeint.
Verfasst: 05.09.2009, 07:52
von Tobit
Harhar...vielen Dank auch für die netten Antworten...erstens mal mach ich den Minotaurenfürst und Megalesios nur zum Spaß...zweitens ma ist der Lv13 Charakter einfach nur über Karawanentreiber ausgerüstet worden...es hat schon seine Vorteile, im Orient zu sein, denn da gibts einige Items, die gerade schwächere Charaktere brauchen können (zumindest auf Normal)...drittens hab ich mich bei meinem ersten Char total verskillt, hab aber kein Bock gehabt, was-weiß-ich-für-ein-Mod downzuloaden.Mittlerweile ist er ja ganz brauchbar mit Todesstrahlung (mit Zeitverheerung), Erdzauber (mit Schwefel), Flammenkreis und nem Leichenkönig, alles aufgeskillt, ist es nicht einfach, den im Nahkampf zu schlagen.Gut, barmanu war n anderes Niveau...
Verfasst: 05.09.2009, 09:09
von Peterlerock
H3rm3z hat geschrieben:Wahrscheinlich einfach nur, wie ich, angenervt von Usern die hier lowlvl Chars posten.
Was ist denn daran so böse?
Der erste Satz hier im Thema lautet:
Zeigt euren aktuellen Char.
Da steht nix von "zeigt einen mächtigen Lvl75-Helden mit wundervoller Ausrüstung".
Verfasst: 05.09.2009, 09:27
von Tobit
Danke an Peterlerock.Ich spiele TQ/IT erst seit nem Monat und da ich kein Oberzocker bin kann ich da schlecht Lv75 sein
Verfasst: 05.09.2009, 09:55
von thonfisk
Peterlerock hat geschrieben:Was ist denn daran so böse?
Der erste Satz hier im Thema lautet:
Zeigt euren aktuellen Char.
Da steht nix von "zeigt einen mächtigen Lvl75-Helden mit wundervoller Ausrüstung".
Böse ist daran garnichts.
Aber genau wie Highlevel Char mit haufenweise CM.Items sind auch Low-Level Chars wenig individuell und aussagekräftig.
Grundsätzlich hast du recht. Es geht darum seinen Char zu posten, aber der soll sich doch auch ein wenig von anderen unterscheiden, oder?
Bei High-Level Chars kann mn trotz mangelnder individualität immernoch über den Schaden, die DQ oder AQ staunen oder diskutieren. Selbiges gilt hier für die Skillung.
Bei Low-Level Chars allerdings gibt es kaum etwas zu schauen oder zu diskutieren.
Die meisten Items findest du an jeder ecke und somit sehen alle Char in diesem Segment auch irgentwie gleich aus...
Auch die Skillung ist hier vernachlässigbar denn es gibt am Anfang kaum eine Skillung die nichts bringt. Hier wird es erst im späteren Spielverlauf interssant.
Vondaher ist es eher langweilig sich einen char im niedrigen Levelbereich an zu schauen.
Soweit zu
meiner Meinung. Andere mögen eine eigenen meinug dazu haben, aber aus meiner Sicht ist es so.
Verfasst: 05.09.2009, 10:48
von Peterlerock
Meiner Meinung nach ist das hier eine "Galerie" für Helden aller Art, eben das, was irgendwer zu irgendeinem Zeitpunkt spielt, photographiert und hier reinstellt.
Welcher Char diskussionswürdig, langweilig oder besonders individuell ist, liegt alleine im Auge des jeweiligen Betrachters.
Wer TQ schon seit x Jahren regelmäßig spielt, hat dabei einen völlig anderen Blickwinkel als jemand, der gerade erst angefangen hat.
Außerdem muss ja nicht jeder Held diskutiert werden. Manche kann man auch einfach kurz angucken und dann wars das. Ich stelle mich in einem Museum ja auch nicht vor jedes Bild hin und analysiere es bis ins Detail, die meisten schaue ich nur kurz an und gehe dann weiter.
Ich persönlich finde Anfängerhelden ganz niedlich.
Ich hab früher auch nur minderbemittelte Helden gespielt, bis ich langsam verstanden habe, welche Fähigkeiten wann Sinn machen.
Wenn ich so einen Nahkampfhexenmeister sehe, werde ich ein bisschen nostalgisch.
Erinnert mich an meinen Erde/Gaunerei-Nahkämpfer, der mit Klingenschärfen, Giftwaffe, Erdzauber und Flammenring fast seine komplette Energie reserviert hatte, dementsprechend nichts zaubern konnte, und dem dank laufendem Energieverbauch andauernd selbst diese Auren ausgingen...

Verfasst: 05.09.2009, 23:56
von FtotheN