Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 24.06.2017, 22:46

Nala hat geschrieben:In brenzligen Situationen braucht man Nerven und folgende 3 Schritte um einen Screenshot zu machen:
1) AAAAAAAAAHHHHHH!!!
2)F12
3) AAAAAAAAAHHHHHH!!!
Ahhh .. also doch 'Sport'! ;) :D
Wusste gar nicht, dass F12 auch geht .. mach' ich immer mit Druck/S-Abf .. tjap, man lernt nie aus. :)
Nala hat geschrieben:Nur den Trick mit ESC bekomm ich nicht hin. Irgendwie denk ich da nie dran.
:lol:

Naja, man muss ja auch Prioritäten setzen. :D Auf diese F12-Weise ist das Ableben wenigstens erstklassig dokumentiert. :wink:

Du kööönntest natürlich auch mal 'ne Zeit lang den Screenshot-Shortcut auf's ESC-Tastenkürzel legen. .. und wenn du dich dann daran gewöhnt hast, wieder umstellen. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 24.06.2017, 23:45

F 12 ist Die Standardbelegung um in Steam Screenshots zu machen.
Ich Spiel Titan Quest wieder ausschließlich im Fenstermodus :D
Ist soviel praktischer in mehrfacher Hinsicht :mrgreen:
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.06.2017, 01:00

Genau, F12 ist die Screenshot funktion bei Steam.

Anstatt alt-druck würde ich auf tools setzen, die Screenshots machen können. :)
Jooji hat geschrieben:Nala, das ist natürlich ärgerlich. Irgendwann wirst du deine Rache bekommen :twisted:
Ich bin ja auch am überlegen :lol:
Bei dem hier hab ich es ja sein gelassen, aber in der Passage ist er ja hinter Gittern.^^'
Vor einigen Jahren hatte ich den Toxeus besiegt ohne das Tor öffnen zu müssen. hehe.
Aber erstmal brauch ich Gewitter Schriftrollen. Ein paar mehr. :wink:
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Ich Spiel Titan Quest wieder ausschließlich im Fenstermodus :D
Ist soviel praktischer in mehrfacher Hinsicht :mrgreen:
Ob mir das helfen würde... ich weiß nicht ;). F12 hab ich schließlich ganz viel geübt - auch ohne brenzlige Situationen :mrgreen:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.06.2017, 01:21

Hm alt-Druck ? Ich hab das immer mit ausschließlich Druck gemacht :\
Nala hat geschrieben:
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Ich Spiel Titan Quest wieder ausschließlich im Fenstermodus :D
Ist soviel praktischer in mehrfacher Hinsicht :mrgreen:
Ob mir das helfen würde... ich weiß nicht ;). F12 hab ich schließlich ganz viel geübt - auch ohne brenzlige Situationen :mrgreen:
Nicht unbedingt aus Screenshot Erstellungsgründen - Eher um einfacher Zugriff auf den Desktop / Browser / TqVault / Musik usw zu haben :D
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.06.2017, 13:14

shift+tab = steam overlay. Da ist auch ein Browser. Hier die Windowstaste drücken und man ist auf dem Desktop.
Allerdings scheint die AE das nicht so ganz zu mögen :/ ab und an regiert das Spiel nicht mehr wenn man zurück will zum spielen....
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben: Nicht unbedingt aus Screenshot Erstellungsgründen ....
Nein, nicht für Screenshots - um X zu drücken anstatt ESC ^^' Hab ich mir so gedacht.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.06.2017, 15:29

Mit dem Shift+Tab menu kann man auch freunde (die den Login gemacht haben) direkt in MP-Spiele einladen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.06.2017, 13:01

Bild

27.556 Monster später... Grusilla ist in Ägypten... Ohne neue Steinis! >:-(
Letzte Hoffnung - das Labyrinth. Lass mich nicht in Stich! Alle bitte die Daumen drücken.
:help: *Haben will*

(Falls sich jemand das fragt: Ja ich geh erst ganz nach Ägypten anstatt erstmal zu farmen. Hab einfach zuviel bange das das bugt und ich dann nicht mehr so ganz einfach nach Ägypten komm :oops: Da geh ich lieber den ganzen Weg nochmal. )

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 26.06.2017, 20:13

Nala hat geschrieben:(Falls sich jemand das fragt: Ja ich geh erst ganz nach Ägypten anstatt erstmal zu farmen. Hab einfach zuviel bange das das bugt und ich dann nicht mehr so ganz einfach nach Ägypten komm :oops: Da geh ich lieber den ganzen Weg nochmal. )
Joa, mache ich eigentlich auch so. :) .. erstmal den nächsten Teleporter aktivieren .. man weiß ja nie. ;)

Wobei Ägypten dann auch schon wieder 'gefääährlich' ist, weil ich die Strecke Rhakotis-bis-Memphis irgendwie tootaaal mag und unheimlich gern abklappere .. da ist die Versuchung dann schon ziiiemlich groß, auch gleich weiter zu latschen, anstatt nochmal zurück und farmen zu gehen. :roll:

Aber du willst ja Steinis. :D
.. wollen wohl gerade partout nicht gefunden werden, was? ;)

Das Schöne an 'Legendär' ist ja auch, dass man (im Zweifelsfall) zu einem späteren Zeitpunkt noch zum Farmen in frühere Akte zurückkehren kann und dabei auch etwas gefordert ist, weil die Stufenschwankungen nicht mehr soo die Rolle spielen, wie in den unteren Level-Bereichen. Macht somit eben auch noch Laune .. wenn die Gegner nicht allein vom 'Fahrtwind' des Chars umfallen. :wink:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.06.2017, 11:48

eben, man weiß ja nie. Ich hab auch schon vor verschlossenen Türen gestanden.
Die Gorgonen Höhle wollte sich nicht öffnen obwohl alle Gorgonen weg waren. Selbst nach neustart nicht. Hab mir anno dazumal von jemanden einen Teleport geben lassen.
Der Teleportstrudel zum Orient kam nicht, weil irgendjemand den Teleport ohne mich aktiviert hatte. Ich konnte den Stab nicht einsetzen, weil das Podest ja schon belegt war. grrrrr.
Und natürlich Chang'An. Da ging die Tür zum Wald der Ahnunen auch nicht mehr auf.
:roll:

Weiter gehen möcht ich erstmal nicht, sondern im Labyrinth bleiben. Wenn ich jetzt weiter gehen aktiviere ich ja all die Brunnen und muss wieder durch das ganze Labyrinth latschen. Ich habe die Tour auch erweitert und mach Athen Lanyrinth noch mit. Irgendwann muss ja eines droppen. Ist ja wie verhext.... Ich hoffe da ist kein bug und die droppen gar net mehr :shock:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 27.06.2017, 12:36

Nala hat geschrieben:Und natürlich Chang'An. Da ging die Tür zum Wald der Ahnunen auch nicht mehr auf.
Also, das gab's vor Kurzem auch bei mir, als als ich spontan Lust hatte, meine 'eigentlich epische' Waldläuferin einfach so mal eine kleine Bandari-Runde (auf normal) drehen zu lassen. (Räume dann normalerweise auch die Tigerianer in der näheren Umgebung mit weg .. vielleicht werfen sie ja doch auch noch etwas Nettes ab ;) ..)

Jedenfalls ließ sich das Tor zum Wald der Ahnen zunächat auch nicht öffnen und der Typ, der davor steht, brachte beim Ansprechen auch die altbekannten Sprüche, o'ton: "Das Tor bleibt zu!". Als ich dann allerdings Bandari gelegt hatte und es nochmals versuchte, ging es wieder ganz normal. Also: in so einem Fall vielleicht wirklich einfach nochmals den letzten 'questverlaufsrelevanten' Gegner/Boss angehen .. vielleicht funzt es dann ja. Ist mir jetzt aber bisher auch nur hier aufgefallen. Ob's in anderen Situationen auch funzt, müsste man wohl ausprobieren .. und/oder hängt wohl auch vom Einzelfall ab.
Nala hat geschrieben:Ich hoffe da ist kein bug und die droppen gar net mehr :shock:
Nee, denk' ich nicht. :)
Wie du eben auch schreibst: manchmal ist es echt wie verhext.

Was hat sich meine Waldläuferin in der normalen Zhidan/Chang'an-Region 'nen Wolf gerannt, um mal eine wenigstens auch nur halbwegs brauchbare Tigerianer-Fußbekleidung zu finden :roll: .. nix! Erst sehr viel später, als sie bereits im epischen Akt1-Endspurt war, ist sie nochmmal zurück, ums zu versuchen und dann hat's auch eeendlich geklappt.

Ähnlich bei den epischen Steinis: sie hat zwar welche gefunden (und zumeist tatsächlich oben auf der Akropolis), aber eben auch keine, die den Tausch gegen die aktuell (aus normal) genutzten rechtfertigen würden (abgesehen von +1aaF und dem höheren Rüstungswert). Gestern hat sie die Gizeh/Fayum-Runde (+ Weg nach Theben) gedreht und in der ganzen Region ist nicht eine Spektralmaterie gedropt, obwohl sie die gerade wirklich gut gebrauchen könnte.

Also nicht verzagen, Nala! :) .. ab morgen wird alles besser. ;) :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.06.2017, 12:51

dubious hat geschrieben: Also nicht verzagen, Nala! :) .. ab morgen wird alles besser. ;) :D
Dein Wort in Tyche's Ohren!
Sie ist jetzt nicht nur die Göttin Schicksals, sondern auch die Göttin des Loots! :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 27.06.2017, 13:17

Nala hat geschrieben:Sie ist jetzt nicht nur die Göttin Schicksals, sondern auch die Göttin des Loots! :D
Oh .. na, dann werd' ich wohl bei Gelegenheit ihr zu Ehren mal 'ne Ziege opfern. ;) :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.06.2017, 15:00

Das mit der Ziege war doch Yahweh. :)

Wegen verschlossener Tore in Chang'an und bei den Gorgonen, wann ist dir das denn das letzte mal passiert?

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 27.06.2017, 16:05

Violos hat geschrieben:Das mit der Ziege war doch Yahweh. :)
Ach, mit so 'ner Ziege kann man doch nix verkehrt machen .. 's is doch der gute Wille, der zählt. (Und um mal aus einem Brief, gefunden bei einem Anura-Helden zu zitieren: "Also mal ehrlich: was könnte da schon schief gehen?" ;) :D ..)
Violos hat geschrieben:Wegen verschlossener Tore in Chang'an .. wann ist dir das denn das letzte mal passiert?
Bei mir war's erst vor ein paar Tagen in der 'puren' AE v1.42 mit einem auch ausschließlich in der AE gespielten Char, der die Quests auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad allesamt durch hatte und in nächsten unterwegs war.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 01.07.2017, 22:25

Kurzes Uptade zu Gerd:

Er hat seinen 56. Geburtstag gefeiert und tat dies mit den bleichen Myrmidonen und Trolglotyden im epischen Hades. War eine riesen Gaudi. Er hatte sich zum Geburtstag einen epischen Wumms gewünscht. Hermes hat aber wohl nicht liefern können laut den Troglotyden. Daher muss Gerd sich dessen nun mit Gewalt annehmen :twisted:

EDIT: Gibt es eigentlich Ringe mit +Elementwiderstand? Ich habe ein Amulett mit 25%, hätte aber gerne einen ähnlichen Ring, da ich ein Amulett mit +% Stärke und Leben gefunden habe.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Antworten