[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 16.12.2011, 18:59

Blasphime hat geschrieben: Der Gegner, dem ich gerade nicht beikomme ist der Schakal in der Pyramide.
Er zaubert seine Sandkugel und ist Immun gegen jeglichen Schaden, kriegt mich des öfteren in Stunlock mit seiner Feuerattacke und wenn er die nicht wirft, zaubert er mir mein ganzes Equip weg, wodurch Nicht-Zauberer nur noch weglaufen und warten müssen.
Ja diesem Gesellen bin ich min meiner Sorc jetzt schon 2 mal begegnet. Aber er hat erst auf Episch Probleme gemacht, denn auf normal konnte ich ganz normal töten, da sein Sand-Buff irgendwann zu ende war und er mich nicht gestunnt hat. Während auf Episch war haben ihm Skills keine Schaden gemacht und da jeder seiner Schüsse mit den Stab mich gestunnt haben, konnte er in ruhe seinen Buff nachcasten und hatte so quasi einen perm Buff.
Also habe ich auch Schaden gesetzt den man nicht Blocken oder sonst irgendwie schwächen kann. Nämlich Schadensreflektion, welche ich von den 2. Mod von Eisrüstung bekomme. So habe ich mich dann hauen lassen und wenn es mit dem Leben, trotz Trank knapp wurde, einfach im Kreis rennen bis die HP wieder voll ist und dann von vorne beginnen^^. Leider hatte ich nur so ca. 30% Schadensreflektion oder so. Auf jedenfall recht wenig.
mfg Lupus

Blasphime
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Blasphime » 16.12.2011, 22:57

Ich werds morgen nochmal probieren, wenn ichs nicht vergesse, habe heute nur noch path of exile geezockt.
Morgen wird der 2. Akt hoffentlich beendet und dann dann erstmals der 3. Akt getestet. Ich bin schon auf meinen Angstgegner Duriel gespannt :P
Der unbesiegbare Mythos muss fallen :P

Ich bin echt schwer am grübeln, was das Skillsystem angeht.
Mit lvl 22 fast keine Skills, fast nur die Trees und dann noch keine Spezialisierung möglich, da verschiedene Gegnertypen, verschiednee Waffenarten brauchen. Und jedes mal wegen eines Gegner/eines Gegnertyps umskillen ist echt nicht schön.
Wenn ich aber auf Speer UND Wurfspeer skille, reichts wohl von vorne bis hinten nicht. Einige von euch sind ja schon in den höheren Schwierigkeitsgraden - kommt ihr gut zurecht. Die Zauberin muss ja ohnehin mind. 2 Elemente skillen, um Immune zu umgehen.
Denn was ich lieber mag ist eine effektive und zielgerichtete Skillung und kein Zwang alles zu können, aber nichts davon richtig. Und durch die Erhöhung der Trees auf 40, brauch man eben auch nochmal 16 Punkte mehr, sprich 6 lvl, die verloren gehen.
Noch eine Frage: ist die Beschränkung der +Skills immernoch bei 4 oder Diablotypisch OpenEnd ?

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 17.12.2011, 00:09

Blasphime hat geschrieben: Ich bin echt schwer am grübeln, was das Skillsystem angeht.
Mit lvl 22 fast keine Skills, fast nur die Trees und dann noch keine Spezialisierung möglich,
Naja, eilg. ist ein Spezialisierung schon mit lvl 10 oder weniger möglich.
Denn wenn man nicht TQ-typisch nur den Tree erstmal hochzieht, sondern sich einen Skill und ein Mod des Skills dazu und die erstmal die etwas mit Punkten versorgt ist das eigl. besser, da man dann schneller voran kommt. Denn wie Violos schon schrieb gibt es in dem D2I-Mod keine 1-Point-Wonder Skills. Folglich ist es besser und das kann ich nur bestätigen( mit lvl 52 Sorc kann ich das wohl sagen^^), wenn du erstmal die Punkte konzentrierst und nach und nach andere Skills nimmst. Denn ich bin mit meiner Sorc durch dei Akte I-III und IV zur Hälfte mit nur Feuerblitz+Mod+Passive durchgezogen.
Blasphime hat geschrieben: da verschiedene Gegnertypen, verschiednee Waffenarten brauchen. Und jedes mal wegen eines Gegner/eines Gegnertyps umskillen ist echt nicht schön.
Nein! Du brauchst nicht für jeden Gegner eine eigene Waffenart. Denn Waffenarten sind Schwerter, Keulen, usw.
Was du meinst sind Schadensarten,wie Durchschlagschaden, Feuerschaden, Giftschaden usw. und nicht Waffenarten.
Allerdings ist es auf Normal zu mindest für Elementarschaden nicht notwendig mehrere Schadensarten zu haben. Auf Episch sieht das ein wenig anders aus, aber hält sich in bewältigbaren Grenzen.
Blasphime hat geschrieben: Wenn ich aber auf Speer UND Wurfspeer skille, reichts wohl von vorne bis hinten nicht.
Doch es wird vermutlich reichen, nur halt nicht direkt am Anfang, sondern eher in Episch und Legendär damit der die Langzeitmotivation erhalten bleibt und du nicht wie in TQ schon nach Normal mit deiner Skillung fertig bist und nun nur noch Beiwerk skillst.
Blasphime hat geschrieben: Einige von euch sind ja schon in den höheren Schwierigkeitsgraden - kommt ihr gut zurecht. Die Zauberin muss ja ohnehin mind. 2 Elemente skillen, um Immune zu umgehen.
Also ich komme gut klar, außer halt das gelegentliche Sterbe, weil ich mich a) überschätzt habe und oder b) die Gegner unterschätz habe^^.
Blasphime hat geschrieben: Denn was ich lieber mag ist eine effektive und zielgerichtete Skillung und kein Zwang alles zu können, aber nichts davon richtig.
Die ist hier auch gegeben nur halt wie oben geschrieben auf etwas längere Sicht ausgelegt und wirst im späteren Verlauf einiges gut können und einiges halt nicht können, was wiederum den Reiz für mehrere Klassen zu zocken erhöht, da du hier keine all-rounder hast sondern jedes Klasse Stärken und Schwächen hat
Blasphime hat geschrieben: Und durch die Erhöhung der Trees auf 40, brauch man eben auch nochmal 16 Punkte mehr, sprich 6 lvl, die verloren gehen.
Da geht nichts verloren,Punkt. Sondern du bekommst etwas, oder sagst du auch im Normalen TQ "Es gehen 11lvl verloren um dem Tree zu maxen"??? Denn wenn du dir genauer angeschaut hättest was der Tree dir an Bonus gibt, würdest du wissen, dass es keine Verschwendung ist oder findest du das zusätzliche +%Int/str/dex , die du einfach so bekommst, Verschwendung sind? Außerdem zwingt dich ja niemand die Trees zumaxen.
Blasphime hat geschrieben: Noch eine Frage: ist die Beschränkung der +Skills immernoch bei 4 oder Diablotypisch OpenEnd ?
Die +Skills sind gecapt und zwar bei 30/20. Wen du etwas zurückblätterst hier im Thread siehst du meine Sorc, die mit +8 für alle Skills rumrennt.
mfg Lupus

Blasphime
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Blasphime » 17.12.2011, 10:55

Doch, ich meinte WAFFENarten - denn Speere, Wurfspeere und Bögen machen alle physischen und Durchschlagsschaden nur kann ich zum Beispiel die Schakale, als auch die legendäre Bestie mit Wurfspeeren nicht besiegen, mit den Speer ging beides ohne Probleme. Mückenschwärme hingegen sind nicht mit dem SPeer klein zu kriegen, weil man sie so gut wie nicht trifft. Gäbe es nur die Notwendigkeit der verschiedenen Schadensarten, dann wäre das okay und ich hätte auch keine Einwände, so allerdings gefällt mir das ganze nicht.
Und ja, ich sehe die 16 Punkte als Verschwendung, muss sie aber nehmen, um an die obersten Skills zu kommen. Die 300 Leben und bissl Str/Dex habe ich mit 1-2 Sockelungen/einem Ring schon wieder wett.
Meiner Meinung nach isses einfach schlecht,
Denn es sind nicht nur 8 Pukte pro Tree mehr, die investiert werden müssen, sondern wensentlich mehr, da die Skills jetzt bis 20 gehen, anstatt bis 8-12. Daher ist das meiner Ansicht nach ein Balancing-Fehler. Der Ausgleich fehlt...
Wenn du das anders siehst, seis drum. Mir ging es darum zu wissen, ob es so spielbar ist, das hast du beantwortet - es geht. Danke dafür.
Momentan spiele ich nur mit blitzendes Unheil Stufe 8 - normale gegner fallen mit einem Schuss in Gruppen, doch bei Endgegner ist der Skill leider nutzlos. Weswegen da der Speer nötig wäre, wobei ich dann auf die schnelle Gruppenvernichtung verzichten müsste und aufgrund der nicht mehr vorhandenen Fernkampfreichweite verwundbarer wäre.
Ich werd einfach schauen wie es weiter geht. Ich schätze ab lvl 40 wirds um einiges flüssiger zu spielen sein.

Auch mit der Ama bei Duriel und wieder nicht geschafft, zwar nehme ich wesentlich weniger Schaden als mitm Barb, durch die Frostaura und die Tränkecooldown halte ich mich nicht lange - Elementschutz-Schriftrolle suchen und dann nochmal probieren. :D

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 17.12.2011, 13:21

Ich bin schon auf meinen Angstgegner Duriel gespannt
Wo ist der eigentlich? Ich bin mittlerweile mit meiner Sorci in der ersten Stadt (der verlorenen Seelen?) und bin dem noch nicht begegnet...

Edit:
oh halt...Ist der statt des Käfers in der Bibliothek? Dann habs ich vergessen, war wohl für meine Sorc kein Problem, der Kettenblitz hat ne große Reichweite...
Es läuft mit ihr ganz gut, sie hat den Kettenblitz fast ausgeskillt, dazu gemaxte Blitzbeherrschung und auf rechts liegt der Feuerblitz, den ich zusammen mit der Mod Feuerball und Feuerbeherrschung weiter ausbaue...
Die Grauen, Kallixenia, Charon und die Skelettmanticora waren kein Problem, nur schlagen lassen darf sie sich nicht, den sie ist äußerst zerbrechlich und wurde schon ein paarmal geonehittet, bisher 30 Tode... :lol:
Mückenschwärme hingegen sind nicht mit dem SPeer klein zu kriegen
Ich lass die Schwärme links liegen, mache erst die Gegner platt, die sie beschwören (afaik?) und die Schwärme gehen dann auch mit kaputt...So hab ich zumindest bisher das Gefühl...
Zuletzt geändert von Mausi am 17.12.2011, 13:30, insgesamt 4-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 17.12.2011, 13:27

Blasphime hat geschrieben:es sind nicht nur 8 Pukte pro Tree mehr, die investiert werden müssen, sondern wensentlich mehr, da die Skills jetzt bis 20 gehen, anstatt bis 8-12. Daher ist das meiner Ansicht nach ein Balancing-Fehler. Der Ausgleich fehlt...
Das mag so scheinen, wenn du von TQ-Mechaniken ausgehst. Aber D2I ändert einiges mehr als nur die Masteries. Lupus kennt sich da schon aus.

Der Ausgleich kommt... er kommt bloß später (hier genauer ausgeführt).
Das ganze ist halt auf 12 Akte ausgelegt, und Veränderungen der "Machtkurve" waren Teil davon.

Wenn du da schon im 2. mit Blitzendem Unheil kämpfen willst, und dafür die anderen Skills überspringst, ist die Kehrseite dieses Vorteils ganz klar mangelnde Flexibilität.
Aber das ist ganz deine Entscheidung, wie du deinen Charakter baust. Tips zu den Skills geb ich dir gern.

Wobei sich in normal noch alles mit allem irgendwie besiegen lässt - nur nicht so einfach wie in IT.
Die wirkliche Notwendigkeit für Spezialisierung kommt erst später... und bis dahin hast du auch die Punkte.

P.S.
Mausi hat geschrieben:
Ich bin schon auf meinen Angstgegner Duriel gespannt
Wo ist der eigentlich?
Etwa dort, wo er in Diablo auch war. ;)
Bist schon dran vorbei... ich nehme an der Kettenblitz hatte auch da zu viel Reichweite. :P

Er ist seit dem letzten Patch übrigens einen Tick schwächer. Schwärme auch, und nicht mehr so viele. Sollte nun ok sein.
Zuletzt geändert von Violos am 17.12.2011, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 17.12.2011, 13:34

Mausi hat geschrieben: Wo ist der eigentlich? Ich bin mittlerweile mit meiner Sorci in Epirus und bin dem noch nicht begegnet...
Du musst ihm begegnet sein, sonst wärst du nicht nicht mal in den III Akt gekommen. Denn Duriel ersetzt den Sandspuk Fürst , der den Altar bewacht wo das Zepter der Ewigkeit reinkommt um das Portal Nach Babylon bzw. zu dem Hängenden Gärten von Babylon zuöffnen.
Du kannst ihn nur umgehen indem du entweder ein Cheattool benutzt oder im Multiplayer dir hast einfach ein Portal im Orient aufmachen lassen.
Mausi hat geschrieben: nur schlagen lassen darf sie sich nicht, den sie ist äußerst zerbrechlich und wurde schon ein paarmal geonehittet, bisher 30 Tode... :lol:
Das kenne ich ^^. Meine lvl 52 Sorc hat bisher 90 Tode, was größtenteils am Turm des Gerichts liegt und das ich mich ab und zu a) überschätze und oder b) die Monster unterschätze. Aber in der neusten Version sind ja nun etwas weniger champs und heroes. Sodass jetzt nicht in fast jeder Gruppe ein hero und dutzende champs stehen^^
mfg Lupus
PS: Dank der neusten Version macht Akt IV jetzt auch wesentlich mehr Spaß als vorher, ohne zu leicht zu werde. Danke dafür Violos.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 17.12.2011, 13:36

Etwa dort, wo er in Diablo auch war. Wink
Bist schon dran vorbei... ich nehme an der Kettenblitz hatte auch da zu viel Reichweite.

Er ist seit dem letzten Patch übrigens einen Tick schwächer. Schwärme auch, und nicht mehr so viele. Sollte nun ok sein.
mmhmm, irgendwie ist mir der nicht in Erinnerung... :?: Oh, ich glaube, irgendwo in Hatschepsuts Tempel? Nuja, als "Fernkämpfer" hat man da schon so seine Vorteile...
Du kannst ihn nur umgehen indem du entweder ein Cheattool benutzt oder im Multiplayer dir hast einfach ein Portal im Orient aufmachen lassen.
Hallo? Ich will spielen, nicht bescheissen...Ich konnte mich an ihn eben nicht mhr so gut erinnern, weil er eben für die Sorc kein Gegner war...:lol:

Ausserdem hast du die Droprate von einzigartigen und MIs erhöht? Ich hab mittlerweile 3 Wummse und 3 HdN-Stäbe, aber ich warte immer noch auf schöne, grüne Magier-MIs, mit den Stäben kann meine Sorci nix anfangen...Naja, ich bin gespannt, vielleicht bekomm ich in deiner Mod mal einen blutgeborenen Gürtel zu sehen... :D

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 17.12.2011, 13:50

Möchte nochmal die Bitte von Black Guard aufgreifen: Würdest Du eventuell auch eine cleane Version herausbringen? Spielt IMHO keine Rolle, wie die Droprate nach oben geschraubt wurde, sondern das überhaupt. 50% der dropbaren MIs sind sowieso schrott, und wenn die wegrationalisiert wurden *...
Falls Du da was cleanes in den Äther schickst, würde ich Deinen Mod gerne zocken (wäre wie bei BG mein erster Masterymod), denn sie liest sich mal echt klasse :D!

//Edit: Bzw. 50% des tragbaren 08/15-Equipments (also non MI) bei Monstern gestrichen. Bin mir da unsicher, was Du genau entfernt hast.

Mausi hat geschrieben:Ausserdem hast du die Droprate von einzigartigen und MIs erhöht? Ich hab mittlerweile 3 Wummse und 3 HdN-Stäbe [...] blutgeborenen Gürtel
Glückwunsch dazu!
Zuletzt geändert von Belicia am 17.12.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 17.12.2011, 13:58

Nen blutgeborenen Gürtel hab ich noch nicht, wäre aber schön, wenn einer droppt...

Die Erhöhung der Droprate finde ich nicht schlimm, denn dasselbe hast du im Endeffekt ja auch, wenn dur mit xmax spielst...
Ich habe allerdings auch das Gefühl, die D2-Mod ist für selffounder schon schwierig und dementsprechend sollte das auch "belohnt" werden, hat man eine harte Gegnergruppe umgenietet...
Die Belohnung der Skelettmanticora ist übrigens eine schöne Idee, musst das Vieh notgedrungen zweimal erledigen, weil mein Rechner nach dem ersten Kill kurz danach abgestürzt ist, so konnte ich dann die Belohnung zweimal abgreifen... :D
Mehr "Questdrops" wären toll, z.B. mindestens ein grünes oder blaues/lilanes dabei, ich hatte da nämlich bisher ziemlich Pech mit den königlichen Kisten, die droppen bei mir sehr oft nur gelb... :(

Blasphime
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Blasphime » 17.12.2011, 14:02

Duriel ist erledigt, allerdings mitm Barb - und bei ihm habe ich es auch wie bei der Amazne gemacht: Doppelschwung und Frenzy max (Charlevel 25)
Mit ner Elementarschutz-Schriftrolle + Kampfmarkierung hat er keine 5 Sekunden gestanden. Jetzt weiß ich nicht WIE stark du ihnabgeschwächst hast, aber zumindest hab ich mit einem Char diese hürde geschafft. Die normalen Mobs sind weiterhin einfach, wobei wirklich Aufmerksamkeit auf die Ressis gelegt werden muss. Werd mich nach 2 lvl ups nochmal mit der Amazone an Duriel versuchen - viel kann ich mit der Skillung nicht spielen, da ich das meiste ja in die Trees gestekt habe um auch die passiva nutzen zu können (den Tree habe ich auf 16)
Mal gucken was die welt de Speere so bietet ^^

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 17.12.2011, 14:04

Mausi hat geschrieben:Die Erhöhung der Droprate finde ich nicht schlimm, denn dasselbe hast du im Endeffekt ja auch, wenn dur mit xmax spielst...
Naja, erhöhte Droprate durch erhöhtes Gegneraufkommen ist ja okay, so wie es bei Xmax, Heroisch usw. der Fall ist. Hier beim D2-Mod wurde aber 50% tragbares "Müll"equipment bei den Gegnern entfernt.
Demnach gibt es nur noch 50% tragbares Equipment, auf das die Gegner zugreifen können - worunter natürlich MIs fallen -, die Qualität der Drops steigt um 50%. Ist IMO sogar schlimmer als die m4ssboss3s-Version NON-clean. Jedem seine Meinung. Dies ist meine.

Aber das soll jetzt nicht zur Debatte ausarten, weiteres gerne per PM :).
Mausi hat geschrieben:Ich habe allerdings auch das Gefühl, die D2-Mod ist für selffounder schon schwierig und dementsprechend sollte das auch "belohnt" werden, hat man eine harte Gegnergruppe umgenietet...
Jo, mir kanns im Grunde wayne sein. Im Basar wird hier eh kaum noch was vertauscht. Falls aber doch wer Zeugs vom D2I-Mod anbietet (zumindest in der bisherigen Version), fällts IMHO schon unter die Kategorie "nicht ehrlich erfarmt". Aber nvm.
Mausi hat geschrieben:Mehr "Questdrops" wären toll, z.B. mindestens ein grünes oder blaues/lilanes dabei, ich hatte da nämlich bisher ziemlich Pech mit den königlichen Kisten, die droppen bei mir sehr oft nur gelb... :(
Nichts für ungut, aber dann kannst Du auch gleich auf ner CM zocken, oder Dir einen Komplettvault saugen. Ist doch das Tolle daran, dass nicht dauerhaft seltenes gedroppt wird, auch nicht aus Kisten :D. Und bei Dir droppt ja auch nur "sehr oft" gelb, nicht "dauerhaft" ;).

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 17.12.2011, 14:14

Hier beim D2-Mod wurde aber 50% tragbares "Müll"equipment bei den Gegnern entfernt.
wo steht das denn? Da hab ich wohl was verpasst...
Jo, mir kanns im Grunde wayne sein. Im Basar wird hier eh kaum noch was vertauscht. Falls aber doch wer Zeugs vom D2I-Mod anbietet (zumindest in der bisherigen Version), fällts IMHO schon unter die Kategorie "nicht ehrlich erfarmt".
Das finde ich jetzt aber nicht fair...Ich nutze doch kein Cheatprogramm, sondern spiele eine Mod, vergleichen mit Vanilla kann man die eh nicht, aber zu sagen, das was man sich dort mühevoll zusammenfarmt, wäre nicht "ehrlich", find ich auch dem Modersteller gegenüber nicht ganz in Ordnung...
Ausserdem habe ich bisher noch nichts brauchbares grünes (ausser dem üblichen Kram bei den Händlern) gefunden und von der Qualität der Affixe und Suffixe her sind die bisher gefundenen Teile auch nicht überzeugend...
Mausi hat Folgendes geschrieben:
Mehr "Questdrops" wären toll, z.B. mindestens ein grünes oder blaues/lilanes dabei, ich hatte da nämlich bisher ziemlich Pech mit den königlichen Kisten, die droppen bei mir sehr oft nur gelb...
Nichts für ungut, aber dann kannst Du auch gleich auf ner CM zocken, oder Dir einen Komplettvault saugen. Ist doch das Tolle daran, dass nicht dauerhaft seltenes gedroppt wird, auch nicht aus Kisten Very Happy. Und bei Dir droppt ja auch nur "sehr oft" gelb, nicht "dauerhaft" Wink.
Nuja, nen Questdrop gibts auch in Diablo, und ich meinte auch damit, dass so ein Questdrop einzigartig sein soll...Das heisst, beim nächstenmall töten gibts keinen Questdrop mehr...

Du besuchst doch auch bestimmt Tiffi des öfteren, weil die Chance auf blau/lila/grün höher ist?
Zuletzt geändert von Mausi am 17.12.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 17.12.2011, 14:15

Belicia hat geschrieben: der Fall ist. Hier beim D2-Mod wurde aber 50% tragbares "Müll"equipment bei den Gegnern entfernt.
Es wurde nie gesagt, dass Items entfernt werden der genaue Wortlaut war
Was ich gemacht habe ist die Chancen für "Standardgear" auf allen ausrüstbaren Monstern zu halbieren
Ich bin zwar noch nen bisschen unerfahren im MI farmen, aber die Werte mit denen die MIs droppen sind doch so gering, dass es doch eigl. gar nichts ausmachen, denn z.B. bei den Batrachos MIs sind es ja nur 0.0398% und wenn man die nun um 50% steigert sind wir bei 0.0597% und das ist auch immer noch sehr sehr gering.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 17.12.2011, 14:26

upps, was ist denn hier passiert? Muss das so sein?

Bild

Ich kanns als Artefakt tragen...witzig, aber so soll das doch bestimmt nicht sein, Violos?

Antworten