Beitrag
von Chimaere » 16.04.2007, 19:21
Gleich welches Spiel ich spiele... beim Namen brauch ich immer am längsten (selbst wenn ich bei zB. Baldurs Gate 100x rerolle, um ein überdurchschnittliches Ergebnis bei den Attributen zu erzielen) ;)
Inzwischen hab ich mir eine Seite in die Bookmarks gelegt, die Namen nach Herkunft sortiert hat... und da picke ich mir für TQ römische, griechische und ägyptische raus.
Inzwischen hab ich zB. Emuishere, Neferteri (beides ägyptisch), Dendera, die Verskillte (griechisch.. und klar, ohne Namenszusatz ;))...
Lediglich meine ersten beiden Charaktere aus TQ-Zeiten hatten "klassische" Namen erhalten - solche, die ich immer wieder gern verwende:
- Cassiopeija (so heißen alle möglichen Bogenschützen seit meiner Diablo2 Amazone)
- Lysistrata (ursprünglich ein Magie-NSC auf einem UO Shard, auf dem ich mal gespielt habe. Der Name hat mir so gut gefallen, und eignet sich IMHO so gut für etwas zwielichtige, magiebegabte Charaktere, daß seither alle möglichen Magierinnen diesen Namen verpaßt bekommen.. zB. Hexenmeister in WoW oder eben nun auch eine mit der Mastery "Geist" in TQ.)