Seite 11 von 24
Verfasst: 05.04.2010, 22:09
von Captain_Sparrow
Holden hat geschrieben:habe aktuell den "Schlafwandlers Schritt" an und plötzlich gehen meine Resistenzen (also die drei Elementar-) um 5 Punkte hoch. Nicht das ich mich beschweren möchte aber ich hab bei dem item nix von "X - auf Resistenzen" gelesen oder so - wo kommt das her?
Wenn du die
hier meinst, steht doch in der Beschreibung
5.0 Wahrscheinlichkeit für 106% Elementarwiederstand
BTW:
Sorry wenn die frage dumm ist aber müsste das nicht andersrum heissen?
Verfasst: 05.04.2010, 22:21
von Holden
o.k. aber wie kann ne wahrscheinlichkeit angezeigt werden, wird doch dann nur "ab und zu" ausgelöst, zeigt er sie dann trotzdem dauerhaft an oder wie?
Verfasst: 05.04.2010, 22:42
von Perturabo
prozentuale Wahrscheinlichkeiten auf Resistenzen rechnet TQ kurioserweise in die Resistenzen mit ein - und zwar in Relation zu ihrer Wahrscheinlichkeit. Schlafwandlers Schritt verleiht 106 Ele-Resis in 5% aller Fälle - daraus macht TQ ~5 Ele-Resis in jedem Fall und rechnet sie fälschlicherweise in der Anzeige mit drauf. Hätte Schlafwandlers Schritt eine Wahrscheinlichkeit von 10% gehabt, wären überall ~10% dazu gekommen... Nicht drüber wundern, TQ ist an einigen Stellen doch schon recht eigen...
Schlafwiderstand ist ein zusätzlicher Widerstand gegen den Zustand "Schlafen" und reduziert die Schlafdauer ähnlich wieder der Lähmungswiderstand die Lähmung reduziert. Bringt so gesehen eigentlich nur etwas, wenn man im PvP gegen Traum-Chars antritt.
Verfasst: 05.04.2010, 22:46
von Holden
all right
merci für die infos - muss ich doch nicht ganz dumm sterben

Verfasst: 06.04.2010, 11:18
von Handballfreak
Bei den Wahrscheinlichkeiten wird für die Anzeige der "Mittelwert" gebildet, heißt hier 0,05*106%=5,3% ~ 5%.
Und für den Schlafwiderstand gibt es, wie auch für wenige andere Widerstände (Verlangsamungswiderstand bspw.), keine Anzeige. Muss man also selbst zusammenzählen.
Verfasst: 06.04.2010, 22:46
von Zepha
ich hab mir das 2mal durchgelesen, habe aber immernoch eine frage: was versteht man unter dem begriff "Vergeltung"? wenn zum beispiel ein schild "15% wahrscheinlichkeit auf 9-15 Durchschlagsvergeltung" hat?
Verfasst: 06.04.2010, 23:31
von Perturabo
Wenn du angegriffen wirst, besteht eine 15% Wahrscheinlichkeit, dass dem Angreifer 9-15 Durchschlagschaden zugefügt werden.
Verfasst: 07.04.2010, 00:47
von Zepha
ah ok danke^^
Verfasst: 07.04.2010, 06:59
von marianuser
wow! klasse lexikon!
[FOE - Ich glaube, wir haben da schon mal darauf hin gewiesen: 1 Smilie reicht völlig!!!
]
Verfasst: 22.04.2010, 00:44
von Slayerll
Lexikon hat geschrieben:
5) Wölfe (Natur-Meisterschaft): Werte (
freigeschalten /
gemaxt /
am Cap)
- Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit: 56, 35, 86 / 150, 50, 192 / 175, 221, 54
also Stärke 56-150-175
inteligenz 35-50-221
Geschik 86-192-54
Hast du dich da verschrieben oder ist das ein bug?
Verfasst: 22.04.2010, 10:31
von Handballfreak
Da hatte ich einen Zahlendreher drin. Hab's korrigiert. Geschick und Int am Cap gehörten andersherum.
Zur Erklärung: Im AM steht es untereinander in der Reihenfolge Stärke-Geschick-Int, aber ich bin irgendwie die ingame Reihenfolge von Stärke-Int-Geschick gewohnt, deshalb hatte ich es auch hier so aufgeschrieben.
Danke für den Hinweis.
Verfasst: 06.05.2010, 22:56
von Peterlerock
Ist es verbürgt, dass ein Schild nur physischen Schaden abblockt, wie im Lexikon angegeben?
Meine Eroberin kann zB heroisch vor den Türen von den Ebenen des Gerichts (zig Empusen und Keres-Magierinnen, also haufenweise Elementarschaden) mit aktivierter "Schneller Erholung" (100% Block, -100% Schild-CD) völlig gefahrlos agieren, sobald der Skill aber aus geht, ist sie in einer Sekunde tot.
Das spricht irgendwie dafür, dass der Schild jeglichen Schaden blockt, nicht nur physischen.
Verfasst: 07.05.2010, 11:53
von Handballfreak
Verbürgt ist da imho noch nichts.
Ich persönlich habe mich mit der ganzen Schildproblematik auch nicht wirklich auseinander gesetzt, sondern da eher gemachte Erfahrungen zusammengetragen.
Prinzipiell würde man sagen, ein Schild kann - aus dem logischen Verständnis her - nur physischen Nahkampfschaden abblocken. Jetzt ist afaik aber auch bekannt, dass Schilde ebenso Geschosse abblocken können. Ob sich das nur auf den physischen Schaden von Bogenschützen beschränkt oder auch auf andere Schadensarten auswirkt ... keine Ahnung. Für mich stellt sich dann nur die Frage, inwiefern das mit dem Zahlenwert, der abgeblockt werden kann, verrechnet wird. Wenn man bspw. von einem Pfeil getroffen wird, sind dann mit 700 abgeblockter Schaden gemeint, dass man bis zu 700 physischen Schaden und bis zu 700 Durchschlagsschaden abblockt (bspw. weil es nacheinander abgerechnet wird) oder kann man nur bis zur Summe von beidem abblocken?
Kannst du andere Ursachen wie sehr hohe Resis oder Schadensabsorption bei dir ausschließen ?
Verfasst: 07.05.2010, 14:57
von Slayerll
Schile können alle Schadensarten ablocken. Stell dich mit nen -100schildrecharge und 100% ablockung in eine gruppe magier und du bekommst keinen Schaden(auser vieliicht durch flächenzauber, oder wenn der Schaden doch mal zu hoch ist)
Verfasst: 07.05.2010, 15:43
von Peterlerock
Ich kann die Resis und den Schadenswiderstand ausschließen, ganz einfach dadurch, dass ich binnen Sekunden tot bin, wenn der perfekte Schildblock durch "Schnelle Erholung" nicht mehr da ist.
Außerdem sind meine Resis zwar nett, aber nicht umwerfend hoch.
Wenn Magier mir nichts tun, während das läuft, bedeutet das wohl:
Der Schild blockt ihren Schaden ab, und das bedeutet:
Der Schild blockt Elementarschaden (und damit vermutlich auch den restlichen Kram wie Durchschlagsschaden etc).
Er blockt eine ganze Reihe spezieller Attacken nicht, wie mir bei meinen Heroisch-Touren aufgefallen ist:
Die abgewandelten Störwellen und Realitätsstörungen, die von Troglodyten- und Gigantenhelden geschickt werden, machen zB weiterhin fies Schaden...