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Verfasst: 22.04.2011, 09:04
von Necron96
FOE hat geschrieben:Sieht halt toll aus, wenn man da mit 2 fetten Waffen sich durch die Gegner wälzt, als nur mit Waffe+Schild!

jop eindeutig. schonmal 2 konithion schaber mit gift gesehen? das sieht einfach nur hamma aus.

Verfasst: 22.04.2011, 09:58
von Peterlerock
Kobra331 hat geschrieben:Gibt es andere Gruende dafuer das Kalkulierter Schlag seltener ausloest?
Jeder 4. Schlag ist ein kalkulierter Schlag, wenn es auf der linken Maustaste benutzt wird. Ohne wenn und aber, drei normale, ein gebuffter Schlag, immer im Wechsel. Die Animation ist auch sehr leicht zu erkennen.
Einzige Ausnahme:
Wenn Du nur 3 Schläge haust und dann ewig lang (eine Minute) keinen weiteren, dann verschwindet das Symbol, dass sich der KS aufgeladen hat, irgendwann.
Kobra331 hat geschrieben:
Wo sid die Vorteile des 2 Waffenkampfs?
Hab ich hier schon irgendwann geschrieben: es gibt eigentlich keine.
Es sieht cool aus mit zwei Wummen, und Du kriegst mit Highendsachen etwas mehr Schaden zusammen (zweimal +80% Schaden ist halt mehr als einmal ^^), außerdem wollen verschiedene Builds zwei Waffen tragen, um die Boni von einzigartigen Waffen auszunutzen.
Wenn es aber nur ums reine Hauen geht, ist imho Verteidigungs-Schildkampf deutlich besser als Kriegführungs-Zweiwaffenkampf, eben weil der Schaden etwa derselbe ist, die Skills sehr ähnlich sind, aber der Verteidiger die Resis usw vom Schild abgreifen kann.
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FOE hat geschrieben:Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Untote sind ja >eigentlich< Immun gegen Gift, Blutung und Lebenskraftschaden.
Zu Gift und Blutung: Ja!
Bei Lebenskraftschaden bin ich mir nicht sicher, da habe ich eigentlich schon den Eindruck, dass es bei Untote wirkt?!
Meine LKS-Göttliche, die nur Int gestattet hat, macht ohne Nekrose an legendären Skeletten exakt 0 Schaden.
Ich brauche ca. 200 Schläge für ein Skelett in Helos (je nach Critanzahl).
Das reicht mir als "Beweis", dass Untote immun sind.
(mit Nekrose ists natürlich nur ein Schlag ^^)
Kobra331 hat geschrieben:Ausgenommen davon scheinen aber Irgendwie die Mumien zu sein!
Diese lassen sich ganz normal vergiften wie jedes andere Monster auch!
Also IMO lassen sich alle Gegner vergiften! Z.B. wirkt ja auch "Seuche" bei Untoten, nur halt bewirkt der Giftschadenanteil halt nix!
Was er meint, ist der Gift-Schadens-DoT, und ja, den kann man seltsamerweise bei ägyptischen Mumien anbringen, diese sind aus irgendwelchen obskuren Gründen nicht so resistent wie normale Untote.
Verlangsamen/verwirren kann man selbstverständlich alle Gegner außer die "richtigen" Bosse, die das meist ignorieren.
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Edit zum "Schaden gegen Untote/Dämonen":
Gefühlt sind diese Eigenschaften deutlich mächtiger, als sie nach der "richtigen" Rechnung sein dürften.
Einen solchen Anubis in eine Waffe gepackt, und die untoten Gegner fliegen nur noch so durch die Gegend...
Daher glaube ich, dass solche Prozente multiplikativ und nicht additiv zu den anderen Prozenten dazukommen, denn sonst würden sie nicht so reinhauen.
Ich habe das aber nie belegt, sondern nur subjektiv erlebt.
Verfasst: 22.04.2011, 11:11
von Handballfreak
@Kalkulierter Schlag:
Neben der von Peterlerock angesprochenen Abklingzeit, sollte imho auch die AQ eine Rolle spielen. Wenn du den Gegner nicht triffst, wird auch der "Zähler" nicht erhöht.
Wenn man bei dieser Art von Skill mit einer Fernkampfwaffe angreift, wie es bspw. die Psi-Berührung erlaubt, zählen auch nur die Geschosse, die den Feind treffen und nicht jedes abgefeuerte Geschoss. Bei Nahkampfangriffen wird es genauso sein.
@Widerstände von Untoten:
Siehe Werte-Lexikon. 100% gegen Gift, LKS, Lebensentzug und Blutung.
Es kann natürlich sein, dass einzelne Monster den Verweis auf diesen Widerstands-Record nicht besitzen. Allerdings habe ich mir mal drei Mumien im AM angeschaut und alle drei hatten die "UndeadRest" (oder so ähnlich). Vermunderlich wäre auch, wenn Blutung und LKS gegen diese Mumien nicht funktioniert und Gift trotzdem, weil es bedeuten würde, dass der Record zwar wirksam ist aber gleichzeitig auch buggy ist, weil er eben nicht im ganzen Umfang wirkt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (trotz des Geist in der Maschine). Richtet ihr tatsächlich Gift(-DoT) an diesen Mumien an? Ich würde eher vermuten, dass lediglich der zugehörige Gift-Effekt ausgelöst wird, ohne das das Monster wirklichen Schaden erleidet.
@Schaden gegen best. Rassen:
Hmm, ich glaube verifiziert hat das noch keiner. Aber den Effekt von Gesamtschaden sollte man natürlich nicht unterschätzen. Ein seriöser Test zur endgültigen Klärung wäre natürlich hilfreich.
Verfasst: 22.04.2011, 11:26
von Mr Brett
Die Vorteile des Zweiwaffenkampfs:
-Man kann mit den Mods dieses Skills viele Gegner treffen
>Somit ist der Killspeed auch dementsprechend hoch
Und wie du auch schon sagtest,es sieht einfach schicker aus mit 2 fetten Waffen als mit einem Schild und einer Waffe.
Aber was nun wirklich besser ist das sieht hier auch irgendwie jeder ein wenig anders.
Ich finde mit einem Char mit Kriegsführung ist man doch schon eine Killermaschine....kommt natürlich auf die Items an.Aber da man ja später einen Haufen an guten Grünen Waffen findet,ist es auch nicht schwer seinen Schaden zu erhöhen.
(Vielleicht habe ich einfach zu wenig Chars mit Verteidigung gespielt...

)
Verfasst: 22.04.2011, 11:26
von Kobra331
hallo!
Ja ich habe die Mumien durch Gift sterben lassen.
Man merkt richtig den Unterschied weil ich kein anderen DoT mache als gift und evtl ~20 Blutung.
Bei den Geistern in Akt 3 (z.b. die Quest geister in der naehe vom Wasserfall) funktioniert das auch.
Das mit der Abklinkzeit hab ich auch gemerkt aber das ist niemals eine minute ^^ sind vllt ~10 sekunden dann isses wieder weg..
Vllt kommt es mir nur so vor das er nicht so haeufig ausloest in akt 1 sind die gegner die ihn abbekommen haben im hohen bogen durch die Gegend geflogen und nun hab ich mich schon an die Animation gewoehnt und der Hauptdmg kommt durch Gift.
Schade das sich DIe Kriegskunst nur so wenig von Verteidigung Unterscheidet. Sie haetten dann zumindest einen Skill in die KK einbauen koennen der sich deutlich von der Def Meisterschaft abhebt.
Da faellt mir ein: Gibt es einen Defensiven Part zum Ansturm? evtlwaere das ja ein vorteil gegenueber Verteidigung da ja ordentlich Schaden und Speed erhoeht wird.
Edit: ok habe mir das Lexikon der Def mal durchgelesen.
Kriegskunst hat den Vorteil das es Gegner im 360° Winkel Plaetten kann waehrend Verteidigung "nur" 3 Gleichzeitig angreifen kann. Ausserdem der Vorteil von Ansturm, einen Skill dieser art fehlt der Def Meisterschaft (zum glueck

)
Verfasst: 22.04.2011, 14:37
von Peterlerock
Mr Brett hat geschrieben:Die Vorteile des Zweiwaffenkampfs:
-Man kann mit den Mods dieses Skills viele Gegner treffen
>Somit ist der Killspeed auch dementsprechend hoch
3 Leute gleichzeitig umhauen kannst auch mit "Pulverisieren" aus Verteidigung.
Daher ist das nur bedingt ein "Vorteil".
Und "cool aussehen" ist halt Geschmackssache. Ich finde, die meisten Waffen sehen doppelt gehalten ziemlich dümmlich aus.
Und eine Kampfmaschine ist jeder Held mit guten Items.
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@HBF
Ja, man kann diese Mumien definitiv vergiften. Kannst einfach mal testen, es laufen zB beim Questgrab nach Theben (dieser korrupte Priester) haufenweise davon rum. Die nehmen DoT-Schaden wie jeder nichtuntote Gegner, sind aber untot.
Ich nehme auch an, dass das eher Bug als Feature ist, aber es klappt.
Bei den Geistern im 3. Akt ist mir das nicht aufgefallen.
Zum Schaden gegen Untote:
Wie gesagt, ist nur ein Gefühl meinerseits.
Genau wie mir auch "Geisterschutz" aus der Geistmeisterschaft unendlich viel stärker vorkommt, als es auf dem Papier aussieht.
@kobra331
Die Gegner halten inzwischen mehr aus, und "durch die Luft fliegen" geht nur, wenn Du viel mehr Schaden machst, als die Dinger Leben haben.
Ich sage NICHT, dass Verteidigung besser ist als Krieg.
Ich sage nur, dass die drei passiven Schildschläge besser sind als der passive Zweiwaffenkampf-Baum, weil der Effekt fast derselbe ist, aber imho "Schild > zweite Waffe".
Kriegskunst hat dafür die Riesenvorteile "Ansturm" (mit Abstand besrte Fähigkeit für die linke Maus) und "Waffentraining" (AQ kann man nie genug haben).
Diese beiden Fähigkeiten sind unendlich stark und machen den Krieger zu dem, was er naturgemäß sein sollte: zu einer Kampfsau.
Verteidigung hat da kein Äquivalent (am ehesten noch "Adrenalin", das später auch fast dauerhaft da ist und den Schaden enorm anhebt), aber hat natürlich ebenfalls wieder Skills, die Krieg nicht hat. Macht ja auch keinen Sinn, wenn beides dasselbe kann.

Verfasst: 26.04.2011, 23:01
von Kobra331
hi,
bin heute tatsaechlich wiueder zum zocken gekommen und habe die drei Grauen besucht. Unglaublich schwer der gesamte vierte akt die Pets halten MAXIMAL 2 schlaege aus und das nur von dne kleinen Anuras... alles was mit flaechendmg zu tuen hat Knockt die sofort aus.. naja ab Episch wirds wieder besser! Auf jedenfall ist dieser Char echt ne herausforderung im Sumpf ist alles voller Untote und Kalixenia hat mich 5 mal gekillt der Kampf war echt Hollywood reif! Hab sie dann mit einer Kombi aus einem nekromanten Knueppel gesockelt mit Medizin, Wurfmessern und Todesschlag umgehauen. Die war heftiger als Typhon bei dem bin ich garnicht gestorben..
Naja und dan kam der "Schatz alter koenige" Quest.. Untot Pur O.o
Zur Negativen Lebensregeneration ist mir noch was aufgefallen:
Ich habe genau 100% lebensregeneration. und ohne dieses habe ich -1 leben pro sekunde. wenn ich jetzt die stiefel mit 10% regeneration ausziehe habe ich -0,1 wenn ich den ring mit 90% ausziehe habe ich -0,9
ich gehe davon aus das wenn ich -2 lebensreg haette sich die werte verdoppeln, deswegen finde ich ist die berechnugn von TQ nicht Unlogisch das bei 100% = 0 ist!
Kurz noch ne Frage zu Schadensberechnug:
Gibt es in TQ einen unterschied zwischen on weapon ED und off weapon ed oder wird beides einfach addiert?
Also: Waffe: 100 schaden keinen Durchschlag hat 20% erhoehten schaden
ruestung mit 50% erhoehten schaden
ergibt das dann 170 (100*(1,2+0,5)) schaden oder 180 ((100*1,2)*1,50) ?
Verfasst: 27.04.2011, 18:07
von Handballfreak
Ich weiß nicht, was am Zusammenspiel von negativer Gesundheitsregeneration und prozentualer Regeneration so verwunderlich ist. Wäre doch hirnrissig, wenn man negative Regeneration mit prozentualen Werten noch weiter verschlechtern könnte. Imho ist das völlig verständlich gelöst. Wer unter negativer Regeneration leidet, kann dies zumindest durch ausreichend (=>100%) prozentuale Steigerung wieder ausgleichen.
Bez. deiner Schadensberechnung: Es werden immer alle absoluten und prozentualen Werte einer jeden Schadensart erst einzeln zusammengerechnet und anschließend absolute und relative Werte multipliziert. Evt. kommt dann noch der Effekt von Attributen multiplikativ dazu. In den Grundzügen ist das nochmal im Werte-Lexikon aufgeführt.
Verfasst: 28.04.2011, 02:53
von Kobra331
Also: 60Grundschaden+25 Absolutenschaden * 50% Relativen/Prozentualen Schaden und dann wirkt darauf evtl noch Staerke Geschick und Intelligenz? Somit voellig egal ob die Prozentualen Werte von der Waffe oder von anderswo herkommen..
2 Neue Dinge:
Habe mit meinem Illusionisten Akt 5 norm durchgespielt. War echt Hart hat aber spaß gemacht. Nun kam beim Abspann aber nicht die Rockversion vom TQtheme sondern Gesang von einer Frau O.o Das hatte ich vorher noch nie bei keinem meiner Chars. Ist das zufall oder wird das durch irgendetwas hervorgerufen?
Frisch in Episch angekommen habe ich ein Amu gefunden "Obulus".
Das hat 20 zu Ruestung.. Aber es kann doch garnicht getroffen werden also sind die 20 Ruestungsschutz doch sinnlos weil der Gesamtruestwert wird doch fuer nichts genutzt! Haben die 20 Ruestpunkte trotzdem irgendwie nen sinn?
Verfasst: 28.04.2011, 08:08
von Ritualist
Also zu ersterem.
Das Lied dieser Frau habe ich jedes Mal wenn ich durch Hades Portal gehe. Die Rockversion habe ich immer dann, wenn ich mal mit dem gleichen Char im Geheimgang war. So hab ichs jedenfalls bisher bei all meinen Chars beobachten können.
Und die 20 Rüstung vom Obulus werden zu den Rüstungsteilen hinzugezählt wenn sie getroofen werden, wenn ich mich recht entsinne.
Verfasst: 30.04.2011, 00:23
von Kobra331
ok das mit dem amu ist einleuchtend
Zum Lied: Das kann schon sein aber dann muesste ich die ersten 3 male mit meinem ersten Char das garnicht bemerkt haben das sich die Lieder aendern weil der hatte die Schildkroete ja auch noch nicht..
Ich habe von einem Ichtier kurz vor Megara in EPISCH eine ESSENZ von Hermes sandale gefunden.. wie ist das moeglich?
Und wieso gibt es keine Artefakte die Hermes Sandale benoetigen? Habe mal gelesen das die Dinger +2 alle fertigkeiten als Bonus haben koennen steht aber nichts in den Datenbanken von..
Apropo Artefakte: Mein Zauberbrecher hat noch immer Seelenzittern, Ich habe jetzt Massenweise Artefakte gewuerfelt und ~3-4 Goettliche Artefakte gebaut und auf einmal wird mir angezeigt das mein Seelenzittern ein Goettliches Artefakt ist O.o hab auchn Screenshot davon. Hab dann nochmal ein Spiel geoeffnet jetzt ist es nurnoch ein Großes Artefakt dabei ist es doch ein Einfaches Artefakt.. Bug vom Vault vllt?
BTW einige Artefakte haben Gift boni von 3 Sekunden
Noch etwas:
Habe mit meinem Wahrsager im Minotauren Labyrinth in Legendaer den "echten" Toxeus getroffen..
War zuerst Total erschrocken und er hat mich mit nem Ansturm geonehittet...
Selbst als ich nacher Dornenhecke + Antiuntotenaura anhatte (insgesamt ~50% reduktion) hat er mir mit einem Schlag 3000 Leben abgezogen..
Weiß einer was fuer ne Schadensart er macht?
Der war zu schnell tot und ich war bissel aufgeregt so konnte ich nicht genau seine animationen beobachten..
Habe diverse Threads bereits ueber ihn gelesen die sind aber recht veraltet vllt gibts neue erkenntnisse ueber ihn?
Verfasst: 30.04.2011, 10:01
von Necron96
hmmm... das find ich komisch ich bin jetzt ca.14 mal durchs labyrinth auf norm gegangen und habe ihn noch nie getroffen. der im geheimgang haut ja auch ordentlich rein aber das ist halt refelxion.
Verfasst: 30.04.2011, 10:28
von Monsterschlächter
Wenn du schon nen Wahrsager spielst, sollte dir das eigentlich leichter fallen.
Immerhin ist Toxi ja nen Untoter und Geist hat ne Aura mit Untotenresistenz.
Was Resis angeht, sollte den physischen Schaden am meisten jucken.
Zudem arbeitet der mit Giftwaffe, kalkuliertem Schlag, offene Wunde, mit seiner Relexionsaura, ist flott unterwegs und geht wohl ziemlich auf Durchschlagschaden. Müsste aber eig hier irgendwo alles stehen.
Möglichkeiten, wie man den platt bekommt, sind z.B:
-Selbst mit Relfexion arbeite (Traum,Verteidigung)
-Untotenresistenz(Geist oder Rituellen Schmuck mit gepeinigter Seele)
-Man mach möglichst wenig Schaden, wennn man selbst einiges aushält
Das wären mir nur so Sachen die mir spontan einfallen würden.
Verfasst: 30.04.2011, 10:37
von NIGHTMARE_GER94
Necron96 hat geschrieben:hmmm... das find ich komisch ich bin jetzt ca.14 mal durchs labyrinth auf norm gegangen und habe ihn noch nie getroffen. der im geheimgang haut ja auch ordentlich rein aber das ist halt refelxion.
lol bin da schon öfter durchgerannt .... auf jedenfall mal so 30 mal - wenn nicht öfter und bin ihm auch noch nie begegnet ^^
Verfasst: 30.04.2011, 10:57
von HansWurst1969
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:
lol bin da schon öfter durchgerannt .... auf jedenfall mal so 30 mal - wenn nicht öfter und bin ihm auch noch nie begegnet ^^
Im normalen Spiel trifft man ihn auch nur sehr, sehr selten an.
Wenn du dich mit Toxeus mal treffen willst, kannst du es ja mal mit der Heroisch Mod versuchen. Mit dieser hat man eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß er da ist. Bei mir hat es beim ersten Durchgang im Labyrinth geklappt.