Suffix der Quälerei

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 19.11.2010, 15:44

nein, wirken nicht auf die Schrappnele.
Und ich weiß ncht wo man ihm video das sehen soll? Er killt doch eindeutig alles mit seinen Pfeilen.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 19.11.2010, 18:23

Seite 5:

Shorlex
vor 3 Jahren

I wear 2 ring of smiting: 3% chance to 97% reduction to nmy-s health

Reduction to nmy-s health is vitality damage.

2 rings are 6% chance, but this is not enough. I need a mastery with an attack including a lot of sharpnels - so every sharpnel counts with this 6%. And the best for that is hunter (marskmanship: 9-11 fragments per hit).

So 6%×10 fragment is 60% chance, with 200% attack speed, that means
Tell Typhon he's gonna get it!

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 20.11.2010, 01:00

mal abgesehen davon das die rechnung kompletter schwachsinn ist(2 ringe geben nicht 6% sondern 5,91%´chance+0.09% auf doppelten effekt(der ja gegen die meisten gegner wirkonslos ist...), selber Fehler bei den shrappnellen),ist das einfach nur Blöddsinn. Die Schrappnel übertragen entweder alle Effekte, oder eben keine.

im video sieht man auch gut das immer der Boss zuerst stirbt, den er direkt angreif. Dieser Wird aber von gar keinen Schrappnellen getroffen, die anderen Bösse müssten also schenller sterben.

Der Quälerei sufix hat sogar überhaupt keine chance auf den Schrappnellen zu funktionieren.. er ist auf der Waffe und wirkt daher nur auf der Waffe..

TheGreatVax
Orakelsucher

Beitrag von TheGreatVax » 20.11.2010, 14:37

Ich geh mal stark davon aus, dass reduktion der lebenskraft wie eine ganz normale Schadensart behandelt wird (nur anders berechnet wird). Heißt, wenn du's auf ner waffe hast wirkt es auf Waffenangriffe. Wie das mit Wurfmesser geht hab ich nie verstanden, aber auf Pfeile sollte es auf jeden fall wirken.

Auf Stäben funktioniert das jedenfalls grandios! :D

Schrapnelle hingegen sind doch nur beeinflusst von +% Durchschlagsschaden? Es kann durchaus sein dass der Charakter mit 3 Plagen-items zugestopft ist, mit Streuschusspfeil ist das dann schon ziemlich schmerzhaft.

Bosskämpfe gehen ähnlich aus wenn ich mit nem Zauberbrecher spiele (3 Plagen, 2 Quälerei schwerter)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 03.12.2010, 15:25

TheGreatVax hat geschrieben:Ich geh mal stark davon aus, dass reduktion der lebenskraft wie eine ganz normale Schadensart behandelt wird (nur anders berechnet wird).
Genau so ist es.
Wobei es kein "Schaden an sich" ist, das Leben wird einfach reduziert (was aber ungefähr auf dasselbe rausläuft). Ohne Nekrose aber halbwegs uninteressant.
Wie das mit Wurfmesser geht hab ich nie verstanden
Auf Wurfmessern wirkt alles, was Du mit Dir rumschleppst, was NICHT auf der Waffe drauf ist (außer prozentualen Boni wie "+30% Durchschlagsschaden").
Die Ringe "der Plage" sollten also wirken.
Schrapnelle hingegen sind doch nur beeinflusst von +% Durchschlagsschaden?
Genau.
Daher sind die relativ uninteressant in Legendär.

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 04.12.2010, 00:43

Peterlerock hat geschrieben: Genau.
Daher sind die relativ uninteressant in Legendär.
10 fragmente a 254 Schaden würde ich jetzt nicht als uninterasnt bezeichnen... Bei mir machen die Teile mit Boni ca 1 k Schaden ohne BeuteStudium(daher nur bei nicht zu ressistenten Gegnern).

Zumdest bei xmax und ähnlichen mods die die Monsteranhal erhöhen, kann das bei großen mobs zu einem gewaltigen Schadensboost kommen.

Zusätzlich wird das primärziel auch immer von einem Splitter getroffen, und bei einem Schaden pro Pfeil von 4k ist nohcmal 1k sicherlich nicht zu verachten. Ist zwar reiner Durchschlagschaden, dafür hat man aber mit Jagd Beutestudium.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 04.12.2010, 11:16

Damit meinte ich, dass die Dinger nicht mehr die Massenvernichtungswaffe schlechthin sind, wie etwa in Normal... ;)

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 06.12.2010, 22:42

Schrappnellen wurden glaub ich als Pets gehandhabt soweit ich mich noch erinnern kann ... müsste ich im AM nachguckn.
Daher dürften Affixe der Waffen nicht darauf wirken :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2010, 17:42

busch hat geschrieben:Schrappnellen wurden glaub ich als Pets gehandhabt soweit ich mich noch erinnern kann ...
Wir wollen aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Schrapnelle sind einfach nur Fragmente eines Geschosses, in dem Fall des Pfeiles. Sie fliegen wie ein Pfeil 5m weit bei 20m/s und haben dann noch 2s bzw. 8s Lebenszeit (je nachdem, ob sie ein Monster treffen oder nicht), bevor sie verschwinden. (laut AM)

Und aus dem Jagd-Lexikon:
Handballfreak hat geschrieben:
Wüstenrose hat geschrieben:Giftschaden, Brand, Frost-/Elektro-Brand auf Waffen wird auch auf die Fragmente übertragen; wird auch der eigentlich Waffenschaden (Grundschaden) auf die Fragmente übertragen?
Es wird keinerlei Extraschaden auf die Fragmente übertragen. Sie richten ausschließlich ihren Durchschlagsschaden an - evt. durch prozentuale Steigerungen erhöht. (s.oben)
Wüstenrose hat geschrieben:Können auch Fertigkeiten, die bei deinem Treffer mit einer Waffe ausgelöst werden, z.B. Offene Wunde, durch die Fragmente ausgelöst werden?
Nein. Für die Fragmente gibt es keine Extraschäden.
Solange wie das keiner nachweislich widerlegen kann, gibt es keinen Grund, dass immer wieder in Frage zu stellen. :wink:
Bild

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 07.12.2010, 17:50

Handballfreak hat geschrieben:busch hat Folgendes geschrieben:
Schrappnellen wurden glaub ich als Pets gehandhabt soweit ich mich noch erinnern kann ...

Wir wollen aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Schrapnelle sind einfach nur Fragmente eines Geschosses, in dem Fall des Pfeiles. Sie fliegen wie ein Pfeil 5m weit bei 20m/s und haben dann noch 2s bzw. 8s Lebenszeit (je nachdem, ob sie ein Monster treffen oder nicht), bevor sie verschwinden. (laut AM)
Najaa ich war fast richtig ^^

gottill
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von gottill » 09.12.2010, 18:50

ich spiele derzeit einen zauberbrecher auf "der quälerei" bin erst 52 grad legendär akt1 aber es ist echt easy. säbelzähne brauchst du an sich nicht. hatte erst schwerter, bin dann auf äxe umgestiegen. mit denen bin ich nich mehr am speedcap sondern bei 197% ^^
ich hab meine ausrüstung auch ziemlich auf schaden ausgelegt. meine def läuft an sich nur über stun und verlangsamen.
der stun is ja von hause aus dran. dann hab ich noch ares zorn mit -60% angriffsgeschwindigkeit auf ein paar gelbe armschienen mit nix weiter als +25% angriffsgeschwindigkeit gemacht und hab nichmal mehr nen item mit + skills an.
allerdings hab ich noch ne sehr schöne zusatzschadensquelle: zwei ringe mit 20% abgesaugtem mana das zu 40% in schaden umgewandelt wird.
damit alles gut läuft hab ich auf allen drei schmuckstücken die narretei des affenkönigs. das senkt den widerstand gegen alles um 3x9% (bisher noch episch). so kann man bossen das mana abziehen, die stunchance is wesendlich höher und leben saugen geht auch viel besser. (sagt mal, kann es sein das schaden in leben umwandeln auch auf durch reduzierung gesenktes leben bezieht? wenn nich muss das der schaden sein der durch die ringe entsteht... ich saug bei eröffnung eines bosskampfes immer viel mehr leben als am ende...)

alles in allem sieht das so aus das jeder gegner wirklich aller spätestens nach dem 20 schlag liegt (bosse, kleinvieh natürlich schneller). wer ein mal getroffen wurde schlägt, wenn überhaupt, in zeitlupe. Typhoon auf episch brauchte ca 7 sec. hades muss sich ja dauernt verwandeln... der schindet zeit der sack :P
kommt mir jetzt bitte nich mit "is ja nix". wie gesagt, lvl 52, selffound, nur ein lilanes und keine blauen...

die nächsten level gehen jetzt erstmal in lebenspunkte...
man muss nämlich ganz schön viel um pfeile rum rennen ;)

um meinen char zu perfektionieren brauch ich noch nen rachehelm mit legendärem euribiuskristall und die legendäre version von anubis zorn auf beiden äxten (mit 35% angriffsgeschwindigkeit)
und dann wieder 3 legendäre affenkönige...

Antworten