Seite 2 von 2

Verfasst: 06.03.2010, 16:27
von Dreyn
Dafür gibt es da Dactylus - fiese Machea etc. stimmt also schon.

Verfasst: 06.03.2010, 16:35
von Krieger der Ahnen
Na gut, aber dann würde ich auch so einen Zacken für die Mantikora machen, da die ja auch von vielen als schwer beschimpft wird :D

Verfasst: 06.03.2010, 17:21
von Handballfreak
Die optionalen Monster (Talos, Hydra, ..) habe ich mal außen vor gelassen, weil das sonst auch zu sehr verwirren würde. Ziel war es, den durchschnittlichen Schwierigkeitsverlauf zu veranschaulichen, damit Anfänger sich ein Bild machen können. Kommt daher auch mit ins "FATQ und Tipps für Anfänger"-Thema, sobald ich euer OK habe. Ein, zwei weitere Meinungen warte ich noch ab. Bin aber eigentlich auch schon recht zufrieden damit.

Ach und zu Chang'an: Damit ist natürlich nicht nur der Dämonenbulle gemeint, sondern der allgemeine Anstieg, der vor allem durch Tigermenschen und Dragoner verursacht wird.

Verfasst: 06.03.2010, 17:22
von Slayerll
Die manticora ist optinal, ein daktylus ist nicht optional. wenn er da stehst musst du ihn killen. Oder sterben,neustarten, versuchen vorbei zurennen etc.

iwie ist der Start bei helos genau verkehrt.

Verfasst: 06.03.2010, 17:25
von Tauric
Slayerll hat geschrieben:Die manticora ist optinal, ein daktylus ist nicht optional. wenn er da stehst musst du ihn killen. Oder sterben,neustarten, versuchen vorbei zurennen etc.

iwie ist der Start bei helos genau verkehrt.
Ja... es is furchtbar wenn man nachdem man aus Hades Legendär kommt, sich denkt "Mensch jetz nen neuen Char" also nen 1er mit nix als nem Dolch hat und losdackelt und noch dieses "In Gruppen reinrennen und meeeeetzeln" Feeling intus hat, das hat mir _so_ oft schon einen dummen ersten Tod verursacht... :oops: :lol:

Verfasst: 06.03.2010, 17:36
von Handballfreak
Slayerll hat geschrieben:iwie ist der Start bei helos genau verkehrt.
Und wie dann? Irgendwie wusste ich auch nicht so recht, wie man das zu Beginn deutlich machen soll. Gleich nach Helos (den Schamanenquest mal außen vor gelassen) spielt es sich ja verhältnismäßig zäh, wobei man aber auch nicht so viel auf die Nuss bekommt, wie ich finde. Ein paar Tränke im Gepäck und los geht's. Man fängt aber imho nicht bei Null an, sondern es gibt gleich zu Beginn die erste kleine Hürde (angedeutet durch den Sprung).

Immer im Hinterkopf behalten, dass wir hier von einer Spielweise ohne Mods wie XMax, UL oder Heroisch ausgehen.

Verfasst: 06.03.2010, 17:40
von Slayerll
Natürlicha ber Anfangs aknn es sogar pasiseren das einem das Geld für Tränke asugeht :shock: Wenn man dann nciht mal noch zumindes überall irgend ein Rüstungsteil trägt kann das lebens chneller runtergehen als amn schauen kann. Auch ohne mods. Mit mods geht das sogar oft leichter weil die Sttatdwachen enn haufen Satyre killen die Items fallen lassen die man verkaufen kann :D

Verfasst: 06.03.2010, 20:16
von Krieger der Ahnen
Dann würde ich aber so gestrichelte Zacken für Talos, Hydra, Mantikora und die Drachenleiche machen. Für den Geheingang hast du es ja auch so gemacht.
Und dann, weil es eine beliebte Anfängerfrage ist, auch noch episch und legendär dazu schreiben ;)

Verfasst: 06.03.2010, 22:06
von Handballfreak
Noch andere Meinungen ?

Verfasst: 07.03.2010, 21:15
von Handballfreak
Also wenn keine weiteren Anmerkungen mehr sind (optionale Monster lasse ich der Übersichtlichkeit zu liebe draußen und eine bessere Idee für den Anfang habe ich bisher auch nicht), würde ich die Übersicht dann ins genannte Thema einbinden.

Verfasst: 08.03.2010, 13:16
von Bassi
Ich denke auch, dass es direkt am Anfang des 1. Aktes auf normal schwieriger ist als der Rest des Aktes.
Wenn man dann den Char ein wenig ausgebaut hat, geht es ja deutlich einfacher.

Beim 4. Akt finde ich tendenziell den Abschnitt auf Rhodos und die Sümpfe des Styx schwieriger, als das was danach kommt.
Der Turm des Gerichts und Elysion sind imho einfacher zu handhaben, aich wenn die Machae sicherlich nicht die einfachsten Gegner sind.
Als schwierigsten Gegner würde ich Typhon sehen, Hades ist imho einfacher zu besiegen.

Aber ich denke, es ist generell schwer, einen Schwierigkeitsverlauf zu entwerfen, der für alle Klassen gilt, da ja jede Klasse ihre Stärken und Schwächen bei bestimmten Gegner hat.

Verfasst: 08.03.2010, 15:23
von l0ki
ich finds für nen "groben" verlauf schon passend so wie es ist :good:

is halt sone sache wie detailliert man dabei wir...aber so ist fürn überblick passend

mfg

Verfasst: 08.03.2010, 17:35
von Handballfreak
Gut. Dann nehme ich das zum Anlass und binde die Grafik mal mit ein. Vielen Dank an alle für das Feedback.