Ach ja:
Legendär ist jetzt durch.
Der einzige wirklich gefährliche Gegner war der liebe kleine Daktylus.
Man kann seiner "Schockwelle" wohl nicht durch die "100% Geschossen ausweichen" entgehen, das muss man leider manuell erledigen. Gegen einen einzelnen Daktylus geht das noch irgendwie, gegen 3 davon wirds eine echte Zitterpartie, hat meine Grabsteine auch spontan verdoppelt. Wie ärgerlich.
Kurze Auflistung an Gegnern, die es nicht lassen können, dem Helden trotzdem zu schaden:
*erster und dritter Telkine, allerdings völlig ungefährlich
*warum auch immer, die schießenden Gespenster (die blauen, nicht die grünen) in Ägypten, Schaden aber nicht spürbar
*Alle Lebensentzug-Gegner wie Typhon oder Limose, ist aber nicht tragisch
*goldene Skelettmagie in Asien, die Deine Auren entfernen können (todnervig, aber nicht lebensbedrohlich)
*Hades, mit 80% LKS-Widerstand ungefährlich
*Charon, ungefährlich
*Daktylus, megagefährlich (onehittet mich)
*1-2 Empusa- und Troglodytenhelden, ungefährlich
*Gegner mit "Todesstrahlung" machen noch ein wenig Schaden
*Stationäre Schadens-"Wolken" machen teilweise immer noch Schaden (zB das, was die grauen Schwestern casten).
*Manche Gegner verwenden den Skill "Seuche", schadet auch
Insgesamt scheint der Trend in die Richtung zu gehen, dass alle Gegner, die irgendwelche "Schockwellen" (mit einem Wirkungsradius wie Störwelle oder Realitätsstörung) casten können, ihren Schaden am 100% Ausweichen vorbeischmuggeln können.
Dasselbe gilt für stationäre Zauber wie die Sturmböen, Giftwolken, Blutwolken, und eventuell auch für Charons Wassersäulen und Cerberus Giftzäune (nicht getestet, vermute es aber), es zwingt einen aber keiner, darin stehen zu bleiben.
Wenn ich grad nix vergessen habe, wars das aber, alles andere ist völlig ungefährlich.