hi @ all,
jetzt macht doch nicht alles nieder. Er wird seine Erfahrungen schon machen und uns darlegen. Aber man muss ihn auch lassen.
Er hat sich mühe gemacht und einen Guide gemacht, der nicht ganz schlecht ist. Ausserdem hat er bisher nur 12 Tode, wie ich gesehen hab. Hmm... meine chars hatten da schon mehr *unschuldig Guck.
Heißt deswegen noch lange nicht, dass der Char absolut unbrauchbar ist. Man muss die Erfahrungen die man gemacht hat machen und aus den Fehlern lernen. Tja, und wie es halt so ist, lernt man weniger von den Dingen die gut laufen. Sondern mehr von den Dingen die schlecht laufen. Und daraus werden auch die besten Guides gemacht. Siehe Than von Sedriss. Viele Tode, wahrscheinlich viele Anpassungen und ein guter Guide.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die vorher schon überlegen wie sie den char vernünftig aufbauen und dann losspielen. Wobei die vorüberlegung meist von großer Erfahrung herrührt. Siehe Handballfreak. Aber ich denke der Balrock war auch nicht sein erster Char

. Und er hatte schon einiges an Grundkenntnisse.
Tja, ich gehör nicht zu den Erfahrenen. Zwar zu denjenigen die TQ lange spielen aber bisher nur insgesamt 6 Chars in den fast 2 Jahren durchgespielt hat, der siebte ist grad in Entwicklung. Und meine devise lautet "learning by doing". Also spielen, gucken obs was taugt, wenn nicht, hmm... Pech. Die, die was getaugt haben sind als Guides dargestellt. Aber ich denke manch einer der schon ne Weile hier im Forum ist, hat sich das schon gedacht, dass ich immer noch keine Ahnung von dem Spiel hab.
"Nach 2 Jahren Mitgliedschaft fragt der Sekkel immernoch gewisse Grundlagen die man eigentlich wissen sollte"

Man sollte viel auf dieser Welt.
also SleepingSun666 spiel deinen Char auf legendär durch und ergänz dein Guide noch. Dann wird er wahrscheinlich richtig gut. Selbst wenn der Char missglückt ist, kann man das trotzdem preisgeben. Man weiß dann, dass es nix getaugt hat, oder versucht doch das Gegenteil zu beweisen.
Das war das Wort zu Weihnachten
Gruß Topkra