Redner [Verteidigung - Geist] - Vier Fäuste für Zeus

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 03.07.2008, 13:09

Chiphead, dein Guide ist wirklich sehr ausführlich, aber leider wird aus ihm nicht ersichtlich, warum du ausgerechnet einen Redner gemacht hast. Deine komplette Ausrüstung wäre wohl bei einem Eroberer besser aufgehoben.

Du hast weder Lebensentzugschaden, noch nenneswerten Lebenskraftschaden, dabei profitieren doch gerade diese beiden Schadensarten von der Nekrose-Aura.
Schau dir mal diesen Thread an:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... start=1035
Da hat Doombringer in ca. Mitte der Seite ein paar Bilder von seinem Zauberbrecher reingestellt, die für dich ganz interessant sein dürften.

An deiner Stelle würde ich mehr auf Lebensentzug (z.B. eine Knüppelwaffe mit einem Herzblut der Furie (mit Lebensentzug-Bonus) verbessern) und Angriffsverlangsamung gehen, anstatt auf Physischen Schaden und eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (Khthonion-Schaber) zu setzen. Dann wird auch Neuer Mut überflüssig, und du kannst die Punkte in das Dunkle Bündniss stecken, welches u.a. einen guten Schadensbonus bietet. Auch kannst du dann die volle Stärke von Schildramme und Schläger auspielen: Die Monster einmal mit dem Schild "antitschen" und durch den Lebensentzug sterben lassen, währenddessen kannst du dich anderen Monstern widmen (daher sind die Angriffsverlangsamung und eine hohe Rüstungsabsorption (Umgang mit Rüstungen) so wichtig).

PS: Als Schild wäre wohl Blutdurst des Vielfrasses interessant.

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 03.07.2008, 15:25

@ Perturabo

Vielen Dank erst einmal, dass du dich überhaupt dazu bereit erklärt hattest, den Guide vorweg anzuschauen. Das es dann aus Zeitlichengründen nicht mehr hingehauen hat, ist ja vollkommen in Ordnung und machst du mit deinem Post mehr als wett.

Das mit der Rüstungsabsorbierung ist ein toller Hinweis den ich bis jetzt nicht kannte! In wie weit ich das aber in den Guide übernehme, der sich ja auch an Selffounder und Anfänger richten soll, muss ich mir noch überlegen. Bei meinem eigenem Char bleibt der Punkt wegen +5 auf jeden fall drin!

Geisterschutz und Geisterschicksal hab ich mir nun mal genauer angeschaut und sie haben mich, zwar mit Einschränkungen, positive überrascht. Daher werde ich diese, auf kosten des LK’s, in den Guide aufnehmen. Ich muss aber erst noch testen in wie weit ich da Punkte Umverteilen kann/will.

Die Skillungen der Stufen die du verschlägst werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

Was die weiteren Punkte angeht:
Ob Schläger oder Schildramme… diese Frage hat sich nie gestellt, da ich für meinen Plan die Angriffsverlangsamung brauchte, also Schildramme weggefallen wäre. Die Entscheidung die ich treffen musste war zwischen Dunklem Bündnis und Schildramme. Ein Vergleich der beiden Fähigkeiten ist zwar kaum möglich, jedoch haben mich die taktischen Möglichkeiten der Schildramme dann überzeugt. Und die 4 Punkte mehr (hört sich besser an als 42! ;) ) fand ich vertretbar. Es gab aber einen noch viel banaleren Grund! Beide Schildangriffe zu verwenden habe ich bis jetzt in noch keinem Guide gesehen und auch selber noch nie ausprobiert. Gerade das Andere/Neue macht ja den Reitz aus, solange es auch funktioniert! Und das tut es.

Was deine Skillung des LK betrifft muss ich gestehen, dass ich es nicht wirklich verstehe! Ist das nicht genau die Variante 1 aus meinem Guide?

@ Beowulff

Auch an dich ein herzliches Dankeschön für deine Verbesserungsvorschläge. Viel mehr als mich selber zu Zitieren, kann ich dir als Antwort, warum ich mich so ausgerüstet habe, leider nicht bieten:
Mein eigener Char… …soll aber nicht als Optimum verstanden werden!
Außerdem möchte ich ungern die Optik verändern!
Das ich mit der Ausrüstung auch einen Eroberer spielen könnte ist logisch. Aber auch hier gilt wieder der Reiz des Anderen/Neuen, da ich einen Eroberer schon habe.

@ Citara, Gary
Danke für die Blumen! Und das jemand aufgrund eines Guides auch solch einen Char anfangen will, ist ein tolles Kompliment!

Mit freundlichen Grüßen Chiphead
Zuletzt geändert von Chiphead am 03.07.2008, 16:49, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 03.07.2008, 15:42

Asche auf mein Haupt - ich hatte die Varianten des LK nicht gelesen :oops:

Deinen "Variante 1"-LK setze ich selber so mit meinem Göttlichen ein und habe bislang nie Probleme gehabt. Meine einzige Einstellung bei ihm ist aggressiv, damit er auch immer schön nach vorne geht - mehr muss man eigentlich nicht tun, um ihn zum Laufen zu bringen. Und grade dadurch, dass er einen Area-Skill einsetzt, eignet er sich perfekt gegen Gegnergruppen, da er so immer wieder mehrere Gegner gleichzeitig trifft.

Was die anderen beiden Skills angeht - wie gesagt, sie werden gerne übersehen und vor allem unterschätzt. Freut mich, dass ich sie dir schmackhaft machen konnte. Und grade durch dein +5 auf alle Fertigkeiten wird oftmals nur ein einziger Punkt benötigt, um richtig gute Effekte zu erzielen. In dem Fall sind es ganze 3 Punkte, um 3 sehr gute Fertigkeiten zu aktivieren 8)

A pro po, wenn dir deine Ausrüstung mehr als +4 zu allen Fertigkeiten gibt, wäre es ganz nett, wenn du Screens von deiner Skillung mit und ohne Ausrüstung machen könntest, da du für das cap der Skills ja dann nicht mehr bis an deren Maximum steigern musst ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 03.07.2008, 16:00

Also Beowulf, damit man mit LKS wirklich gegen die Monster ankommen kann, ist es mit einem Herzblut der Furie nicht getan! Dazu muss die gesamte Ausrüstung auf LKS getrimmt werden. Das bedeutet: Unheilige Ringe mit Götterblut, Grauenvolles Amulett und ein passendes Artefakt sowie Dunkles Bündnis mit etwas CD-Verkürzung, wenn möglich. Sockelst du nur 2 Herzblut der Furie in die Waffen, bringt das nichts, verglichen mit 2 Inkarnationen von Achilles Tapferkeit. Da der Grundschaden der Waffe durch die Stärke gehoben wird, nimmst du aber nur LKS ohne sonstige prozentuale Boni stehst du am Ende schlechter da als ohne LKS. (Ein Grauenvolles Amulett bringt um +90% LKS, dafür kann man viele Herzblut der Furie sockeln). Des weiteren wird der Grundschaden der Waffe nur durch Rüstungen der Gegner geblockt und viele Monster tragen kaum Rüstung, sodass der Schaden ungebremst ankommt. Und ja, ich habe das getestet an einem Zauberbrecher mit 2 Grauenvollen Waffen der Alpträume und 2 Veteranen Waffen der verwegenen Macht und die Ergebnisse waren für mich ziemlich eindeutig.

Was Lebensentzug angeht, so ist dies ziemlich mager, verglichen mit anderen Schadensarten. Du kriegst vielleicht mal 300 Lebensentzug über 3 Sekunden hin. Mit allen Boni etc kommst damit vielleicht auf 1000 Schaden. Schlägt man mit der Waffe jedoch schnell zu, bringt das wesentlich mehr, als das bissle Lebensentzug. Dies gilt übrigens für viele Schadensarten über Zeit. Ein Attentäter, der komplett auf Gift ausgelegt ist (Tödlicher Todesweberbeinstoß+Legendärer Giftsack und besudelte Ausrüstung) und die Gegner vergiftet, ist längst nicht so effektiv wie einer, mit 2 Schwertern.
Von daher kann man es einmal probieren mit Schaden über Zeit, als Abwechslung ist das sicherlich sehr nett, aber effektiv ist was anderes, sodass es für mich nicht in Frage kommt, aber zum Glück ist ja jeder Mensch ein Individuum.

Außerdem verstehe ich nicht, wie du zu der Aussage kommst, dass die Ausrüstung bei einem Eroberer besser aufgehoben sei. Der Charakter ist ganz klar auf leechen ausgelegt und die Schildfähigkeiten, sowie die Geistskills inklusive Nekrose und Leichenkönig+Außenseiter sind sehr effektiv bedacht worden.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 03.07.2008, 19:16

Also Beowulf, damit man mit LKS wirklich gegen die Monster ankommen kann, ist es mit einem Herzblut der Furie nicht getan! Dazu muss die gesamte Ausrüstung auf LKS getrimmt werden. Das bedeutet: Unheilige Ringe mit Götterblut, Grauenvolles Amulett und ein passendes Artefakt sowie Dunkles Bündnis mit etwas CD-Verkürzung, wenn möglich. Sockelst du nur 2 Herzblut der Furie in die Waffen, bringt das nichts, verglichen mit 2 Inkarnationen von Achilles Tapferkeit.
Da stimme ich dir zu... abgesehen davon, dass ein Redner nur eine Waffe tragen kann. Sollte ja nur eine Anregung für die Überarbeitung des Equip sein.
Da der Grundschaden der Waffe durch die Stärke gehoben wird, nimmst du aber nur LKS ohne sonstige prozentuale Boni stehst du am Ende schlechter da als ohne LKS.
Dem halte ich entgegen, dass Nekrose hauptsächlich den LKS (+ Blutung + Leech) erhöht... zumal gegen LKS keine Rüstung wirkt.
Des weiteren wird der Grundschaden der Waffe nur durch Rüstungen der Gegner geblockt und viele Monster tragen kaum Rüstung, sodass der Schaden ungebremst ankommt.
Meines Empfindens nach sind Monster mit wenig Rüstung eh schnell tot.
Du kriegst vielleicht mal 300 Lebensentzug über 3 Sekunden hin. Mit allen Boni etc kommst damit vielleicht auf 1000 Schaden. Schlägt man mit der Waffe jedoch schnell zu, bringt das wesentlich mehr, als das bissle Lebensentzug.
Etwas mehr als 1000 sind wohl schon drin. Und wenn man bei vielen Monstern gleichzeitig leecht, ist der tatsächliche SPS nicht zu verachten (daher halte ich Schläger UND Schildramme für den Redner so wichtig). Gegen Endgegner machen dann eh der Leichenkönig und der Aussenseiter mehr Schaden.
Von daher kann man es einmal probieren mit Schaden über Zeit, als Abwechslung ist das sicherlich sehr nett, aber effektiv ist was anderes, sodass es für mich nicht in Frage kommt, aber zum Glück ist ja jeder Mensch ein Individuum.
Der Punkt ist doch, dass ein Erorberer mit diesem Equip viel besser zu spielen wäre. Warum dann also einen Redner spielen, wenn man Lifeleech uneffektiv findet? Es ist nun mal eben immer so, dass sich gewisse Klassen effektiver spielen lassen als andere. Aber deshalb andere Klassen zu diesen "IMBA-Klassen" zu verbiegen, ist für mich nicht sinnvoll.
Der Charakter ist ganz klar auf leechen ausgelegt und die Schildfähigkeiten
Na ja, ein bisschen. Aber der Lifeleech wird nicht auf die Spitze getrieben, was ich aber interessanter fände als "nur" einen Eroberer mit Minions und Aura.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 03.07.2008, 20:36

Letztlich ist es doch wohl Chiphead überlassen, wie er seinen Char hoch zieht. Wenn er ihn als gut spielbar einstuft und diese gute Spielbarkeit mit anderen teilen möchte, bitte sehr - dazu dient der Guide. Es mag ja sein, dass andere Meisterschaftskombinationen effektiver gewesen wären, aber er hat sich nun einmal für den Redner entschieden. Lasst ihm diese Entscheidung, er ist offenkundig zufrieden damit ;)
Wenn er später feststellen sollte, dass der Char doch nicht so läuft, wird er sicherlich noch entsprechende Änderungen vor nehmen. So lange könnt ihr ihm gerne Vorschläge machen, aber um Himmels willen, fangt keine seitenlange Diskussion an, das würde diesen sehr guten Guide nur nachhaltig schädigen :roll:
Regelt sowas doch bitte entweder per PM oder in einem seperaten Thema.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 03.07.2008, 21:13

Ist ja nicht böse gemeint, Perturabo! ;) Daher meine Kritik mal auf den Punkt gebracht: Der Guide konnte mir nicht klar machen, warum gerade die Kombination Geist + Verteidigung gewählt wurde. So etwas ist aber bei einem Guide für mich sehr wichtig.

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 03.07.2008, 21:59

Hi Beowulff

Das deine Ausrüstungsvorstellungen von meinen abweichen ist dein gutes Recht und wird auch absolut akzeptiert. Von mir wirst du aber in absehbarer Zeit keine High-End-Klonkriegerausrüstung erwarten können, da ich davon nichts halte! Wenn dich das aber so brennend interessiert… ich halte dich nicht davon ab es selber zu machen.

Und nun zu deinem anscheinend größtem Problem: Die Klassenkombi.

Ich werde versuchen dir das anhand eines Zitates von dir selber zu verdeutlichen:
TQ ist da in seinen Möglichkeiten einfach nur sehr flexibel und passt sich den Geschmäckern an... ein Grund, warum ich dieses Spiel so mag! :)
=> Es muss nicht immer die vermeintlich beste Kombi sein!
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft bei der Beantwortung.

Keiner zwingt dich auch so einen Char zu spielen! Aber lass es dir von mir gesagt sein: Er ist spielbar und zwar hervorragend! Und nein, er ist nicht nur ein Eroberer mit Pets und Aura! Er ist ein Verteidiger mit DER Aura um ein ailu Char überhaupt erst vernünftig zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen Chiphead

p.s. von meiner Seite ist dazu alles gesagt und wenn du noch mehr Probleme zu diesem speziellen Punkt hast, würde ich es begrüßen mit dir das über PMs zu regeln. Danke

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 07.07.2008, 15:59

Update

- weitere Skillungen (mit Bonuspunkten) hinzugefügt
- einige Skills hinzugefügt oder überarbeitet
- Einleitung überarbeitet
- Fledermauszahn als Alternative hinzugefügt
- mein Char auf Stufe 55 angepasst
- kleinerer Bericht aus Episch hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen Chiphead

Benutzeravatar
Wohnungsbauer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2008, 18:51

Beitrag von Wohnungsbauer » 27.08.2008, 17:56

Hi.
Ich weiß der Thread ist schon über nen Monat alt, aber ich wolte einfach mal DANKE sagen^^

Dieser Guide ist wirklich genial. Ich hatte einige Klassen probiert und dann die originalen Masteries abgehackt. Ich fand (und finde teils noch immer) den Masteries mod einfach besser, aber da mein Kumpel unbeduingt die Original Masteries nehmen wollte hab ich den Redner getestet.

Mit dem Redner macht das Spiel erstmals RICHTIG VIEL SPAß^^
Also nochmal:
DANKE CHIPHEAD FÜR DIESEN TOLLEN UND KREATIVEN GUIDE!

Antworten