Helos.....gibt's/gab's das Dorf wirklich in Griechenland ???

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 21.02.2008, 19:56

Wegen Fakten die die Welt nicht braucht, aber diese Community ;)

-Cerberus ist ein Sohn von Tiffy :shock: klingt komisch ist aber so, ebenso die zweiköpfigen Orthos, die Chimäre und die Hydra
- Tiffy ist eigentlich ein hundertköpfiger Titan
- Tiffy besiegt Zeus und stiehlt eine Sichel ;)
- Typhon floh und Zeus warf den Ätna auf Typhon, seitdem ist Typhon unter dem Ätna gefangen

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Danke.

Beitrag von Sensenkrieger » 21.02.2008, 20:32

@ Kerberos-Vergifter
@ Erlandil

Hi :D
Ich möchte mich bei beiden herzlich bedanken für ihre Geschenke und so..., aber ich muss ablehnen :lol: obwohl die verlockung groß ist aber ich bin nicht der typische Baser Typ oder "ich suche"...
Was ich im dem Spiel finde das benutze oder verkaufe ich, und tausche es nicht unter meinen anderen Charaktern - old School. (Ich spiele auch ohne Vault) ich wurde dan 2 Vaultsbenötigen :lol:
Also danke, aber ich habe das alles doch gern gemacht. Eure Freude daran, und das ich euch etwas geholfen habe ist das größte geschenk :D

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von Erlandil » 21.02.2008, 20:50

Ich habe noch was für euch. Vieleicht kommt der name helos von heloten, dass ist eine gruppe menschen um sparta und lakonia... und helos liegt bekanntlich da in der nähe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heloten

hier der link

Darth Gerken
Typhonbezwinger

Beitrag von Darth Gerken » 21.02.2008, 21:12

Hi,
Ich bin der Meinung, dass wir nochmal heraus finden sollten wie man zum Styx kommt (am besten ohne zu sterben). Dann könnten wir alle mit Charon eine Kanutour machen :D :D :D .
Erlandil hat geschrieben:Ich habe noch was für euch. Vieleicht kommt der name helos von heloten, dass ist eine gruppe menschen um sparta und lakonia... und helos liegt bekanntlich da in der nähe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heloten

hier der link
Ähh, das ist doch der selbe Link den FOE schon eine Seite zuvor reingestellt hat.

mfg Darth Gerken 8)

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Styx.

Beitrag von Sensenkrieger » 21.02.2008, 21:23

@ Darth Gerken

Ábend :D
Hier ein kleiner Link: Styx.
Und jetzt :ontopic:
Machen wir uns doch ein eigenes Helos :wink: hmm ich hab ein paar Schafe :lol:

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von Erlandil » 22.02.2008, 07:50

stimmt^^ hab nit auf die´seite davor geschaut.

ich bringe die satyrn mit^^

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.02.2008, 01:38

Und apropos Wiki:

Wenn ihr hier mal reinschaut, werdet ihr vieles wiedererkennen. :D
Von da habe ich auch die Namen meiner Chars, weil das den Flair des Spiels ungemein erhöht, wie ich finde.

@Mods: Könntet ihr den Thread nicht vielleicht ins Allgemeine verschieben? Der letzte Beitrag war vom 22.02. und ist schon auf der 2. Seite. Der geht hier unter und ich denke der ist recht interessant. :D

€dith meint: 2. Seite jetzt natürlich nicht mehr. ;)

Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von Erlandil » 29.02.2008, 09:36

ich nehm meine charnamen (ausser erlandil) immer aus nem buuch, wo semtliche helden und götter verzeichnet sind

La Fantasia
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von La Fantasia » 03.03.2008, 12:50

Also, hier ist der Geschichts- und Geographie-Kenner auf den ihr alle gewartet habt. Natürlich ist das "Helus" auf der Karte das "Helos" aus dem Spiel. Ihr dürft nicht vergessen, dass die Griechen ein anderes Alphabet hatten, dass sich über die Jahrhunderte und Jahrtausende Schriftweisen ändern. Die heutigen Griechen nennen die Stadt "Elos". Von der geographischen Lage ist es genau die gesuchte Stadt. Nur, weil etwas anders geschrieben wird, heißt es noch lange nicht, dass es genau das ist. Schaut euch doch mal das Beispiel Troja an. Diese Stadt wurde von den Griechen gar nicht so genannt, sondern Ilios (siehe die Ilias von Homer - warum sollte sonst ein Buch über den trojanischen Krieg Ilias heißen).

Antworten