Was bringt LKS ?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 15.09.2007, 10:42

aus jetzt....

der Verwarnungsknopf lässt sich heut besonders leicht drücken!

:ontopic:
bin wieder mal da ;-)

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 15.09.2007, 13:33

@ Tiffis: Warum verwendest du als Artefakt bitte Seelenzittern? DAs ist doch mit das schlechteste was es gibt. Du hast durch dein Medallion genug Angriffsschaden in Leben umgewandelt und diese Fähigkeit stackt nunmal leider nicht. Somit bringen dir die 13% vom Seelenzittern nichts. Ich würde stattdessen lieber ein anderes Artefakt mit besseren Stats ausprobieren.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 15.09.2007, 13:44

@ Handballfreak

LKS ist deswegen so besonders wirksam weil es für keine andere Widerstandsart der Mobs eine Möglichkeit gibt, diese so nachhaltig zu reduzieren. In Kombination bringt Nekrose (ein Mod der Todesstrahlung) zusammen mit der Trance des Zorns eine Reduktion des LKS Widerstands um bis zu 159% (beide Fähigkeiten am Cap). Damit sollte jeder Mob tief im negativen Bereich des LKS Widerstandes und damit extrem empfindlich gegen LKS Schaden sein.

@ Tiffliss
Tiffiss hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass du 3 Drachenleichen unter den gleichen Bedingungen schneller töten kannst.
Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet und da Xmax für mich "cheaten" ist, genauso wie Homdaos "bug-using", werde ich den Beweis auch nicht antreten können, da ich mich weigere diese zu verwenden. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich für meinen Teil benütze nicht mal TQvault und habe insgesamt nicht mehr als eine handvoll Items mit anderen Spielern getauscht und das auch erst wenn ich diese Monate lang erfolglos gefarmt habe. Ehrlicherweise gebe ich aber gerne zu das ich mit meiner „Alltagsausrüstung“ sicher nicht schneller wäre als du, da ich keine „xx% Reduktion der Frostdauer“ standardmäßig trage. Mit 100% Reduktion der Frostdauer wäre aber sicher noch mal einiges an Zeit raus zu holen.

Noch einmal kurz zu Homados, die normale Angriffsgeschwindigkeit vom Rumms beträgt 92%, mit Homadaos beträgt sie 222%. Homados bringt in diesem Fall also 130% Angriffsgeschwindigkeit. Wenn auf einer Rüstung draufstehen würde „+130% Angriffsgeschwindigkeit“, was würde wohl jeder zu dieser Rüstung sagen? Nur weil es im Fall von Homados nicht draufsteht, heißt das für mich noch lange nicht dass es die Tatsache ändert dass dieser Item im Rahmen der Spielmechanik so nicht existieren dürfte
Tiffiss hat geschrieben:Poste doch bitte auch mal deinen Char inklusive Sekundärseite.
Die aktuellen Items meiner Göttlichen kannst du in meinem Guide ansehen, ich hab den vor zwei Wochen geupdatet. Und hier die Stats

Bild

Deine Ausrüstung ist wirklich nice, der Atouk ist mal richtig gut, der Rumms ist auch fein (auch wenn er ohne Homados einfach zu langsam ist). Deine AQ ist eigentlich in Ordnung, ich versteh echt nicht wieso du dann so oft daneben haust. Z.B. kurz bevor du den ersten Drachen tötest friert er dich noch mal ein, der Drache ist schon so gut wie tot, als du wieder auftaust sieht man sehr deutlich das du drei mal daneben schlägst bevor du ihn mit dem vierten schlag triffst und tötest. Auch hast du nicht gesagt ob du Anzeige für kritische Treffer an hast oder nicht, weil mit deiner AQ solltest du eigentlich zumindest ab und zu mal einen Krit haben. Das einzige was ich bei deiner Aussrüstung seltsam finde ist das du Seelenzittern als Standardausrüstung verwendest, vor allem mit „+50% Schaden gegen Untote“ was ja nicht wirklich ein guter Bonus ist, außer gegen Untote ;-)

Abschließend möchte ich noch anmerken das es mir fern liegt einen Streit vom Zaun zu brechen. Das mit den „39 Sekunden ist nicht wenige“ war nur eine Reaktion auf deine, freundlich gesagt, unbescheidene Art Ravecy zu titulieren, du hättest wenigstens einen Smilie anhängen können damit es nicht so rüberkommt wie es zumindest bei mir rüber gekommen ist. So unrecht hatte der mit seiner Aussage nämlich nicht, durch seine Immunität ist die Drachenleiche sicher unangenehmer als mach anderer Boss.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Ravecy
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ravecy » 15.09.2007, 16:26

dankeschön @val, genau das wollte ich nämlich sagen wollen damit.. und smileys haben schon einen grund ausser gut auszusehen :-P.. aber nun gut ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten,beleidigten und zuschauern entschuldigen und wünsche noch ein schönes wochenende :-)

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 15.09.2007, 19:48

Die Anzeige für kritische Treffer ist an und ich mache ab und zu auch mal einen, nur bei Bossen haue ich öfter mal daneben. Die haben wahrscheinlich eine hohe Verteidigungsqualität.

Mit Seelenzittern mache ich laut Schadenanzeige mehr Schaden, als mit allen anderen, auf den ersten Blick besser aussehenden, Artefakten. Woran das liegt, und ob das in der Realität auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Ein Seelenzittern mit einem anderen Bonus habe ich nicht.

In einem Konkurrenzforum, wo nur absolute Freaks herumrennen, die sich fast schon wissenschaftlich mit TQ beschäftigen, ist man der Meinung, dass Lifeleech stackt. Ich glaube das auch. Am besten kann man das an Typhon mit Dornen oder an Toxeus ausprobieren. Mit wenig Lifeleech hat man sich an denen schnell kaputt gehauen, mit extrem viel Lifeleech kann man ohne Kompromisse draufkloppen. Man verliert zwar immernoch mehr Leben, als man "absaugt", die beiden Kontrahenten sind aber vorher tot. Getestet habe ich mit einem Zauberbrecher.

Aus diesen Gründen habe ich mich für Seelenzittern entschieden.

Ich bin der Meinung, dass die Lebenskraftschadenresistenz der Drachenleiche durch die hohe Resisenkung scheißegal ist. Das geflügelte Tierchen ist kein Stück schwerer, als andere Bosse, auch mit weniger guter Ausrüstung, als meiner. Lebenskraftschaden bei einem Göttlichen ist einfach pervers stark.

ravecy, hast du mein Edit in einem meiner vorherigen Postings gelesen?
Nochmals sorry, der Satz war wirklich nur Spaß. Ich will mich mit niemandem streiten und freue mich, dass wir das offensichtlich geklärt haben. :D

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 16.09.2007, 02:42

Naja, das mit dem Stacken beim Zauberbrecher ist wieder was anderes! Du verwendest ja 2 Waffenkampf und da kommt die Doppelbonusgeschichte ins Spiel! Ich hab mal ne Berechnung aufgestellt, wonach du theoretisch auf 100% Angriffsschaden in Leben umgewandelt kommen kannst! Das ist aber meines erachtens leider nicht der Fall!
Probier dochmal Morpheus Traumnetz, das sollte eigentlich doch mehr Schaden machen...

P.S. Wenn du den Charakter richtig perfektionieren willst und dazu Cm Maps zur Verfügung hast, dann verwende eine Schreckliche Waffe des Verräters!!!!!!!! Der Suffix "des Verräters" ist einfach nur genial! 30% Widerstandsreduktion, 30% Angriffsschaden in Leben umgewandelt und 60 Angriffsqualität!!!!!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 16.09.2007, 12:12

Tiffiss hat geschrieben:In einem Konkurrenzforum, wo nur absolute Freaks herumrennen, die sich fast schon wissenschaftlich mit TQ beschäftigen, ist man der Meinung, dass Lifeleech stackt. Ich glaube das auch. Am besten kann man das an Typhon mit Dornen oder an Toxeus ausprobieren. Mit wenig Lifeleech hat man sich an denen schnell kaputt gehauen, mit extrem viel Lifeleech kann man ohne Kompromisse draufkloppen. Man verliert zwar immernoch mehr Leben, als man "absaugt", die beiden Kontrahenten sind aber vorher tot. Getestet habe ich mit einem Zauberbrecher.
Also ich hab es heute nochmal getestet, der letzte Test war ja noch vor 1.2.
Als Waffen habe ich 2x Phonoi des Verschlingens (10% & 15% Schaden in Leben) und auf jede noch einen Leg. Anubis Zorn mit 12%. Macht zusammen 37% pro Waffe, dazu noch Seelenzittern macht insgesamt 87% Schaden in Leben gewandelt.

Getestet habe ich mit meinem Level 67 Meister. Der Vorgang des testens bleibt aber subjektiv, da ich mich einfach nur auf wenig Leben habe runter klopfen lassen und dann zurück geschlagen habe. Also für mich war kein Unterschied zwischen einer Waffe ohne Seelenzittern (37%) und zwei Waffen mit Seelenzittern (87%) festzustellen. Allerdings habe ich dann auch noch mit einer Waffe und ohne Anubis Zorn getestet und hatte den Eindruck das sich mein Meister erkennbar langsamer erholt hat, als mit Enchant.

Aufgrund dieser Erkenntniß würde ich sagen das es eventl. möglich wäre das mehrere "Schaden in Leben" Bonusse auf einer Waffe stacken, aber nicht die Bonusse von mehreren Items untereinander. Das wäre meines erachtens auch von der Theorie her schon völlig übertieben, weil dann könnter man einen Char mit 100% "Schaden in Leben" und 5000SPS machen, was ja nicht so schwer wäre und 5000 Leben pro Sekunde zu heilen wäre wohl ein wenig zu imba.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Korsar (-CD / Melee]

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 16.09.2007, 12:27

Habe mir das auch gerade mit meinem Zauberbrecher nochmal genau angeschaut. Es ist seltsam: Mit einem manchmal verlier ich Leben, manchmal krieg ich Leben dazu. Vielleicht, wenn mein Zauberbrecher mit beiden waffen zuschlägt? Zusammengezählt saugt er jedenfalls 44% Leben.

€: Es ist mehr, die +x% Lebensentzug müssen ja auch noch dazugerechnet werden.

Necro
Orakelsucher

Beitrag von Necro » 17.09.2007, 17:31

ich muss nochmal wegen dem lebenskraftschaden nachhaken. die prozentuellen dinge sind mir schon klar, aber wie ist das mit den punktuellen?
1LKS = 1 DMG ?
ich hab nen knüppel(Schlagstock des Bösen) der macht 38 LKS aber ich glaub nicht dass das nur 38 DMG sind. ich vermute das hat was mit HP und stärke der gegner und nochwas zu tun.
lvl. 49 Necro Wahrsager Episch Marducktempel
lv. 46 Defensive Wächter Episch Anfang Ägypten
lvl. 32 Mandy Waldläuferin Orient Palast
lvl. 25 Dreamghost Göttlicher mitte Ägypten
noch ca. 10 Chars unter lvl. 18
(Stand: 12.8. 2007)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 17.09.2007, 17:35

ich vermute das hat was mit HP und stärke der gegner und nochwas zu tun.
"Stärke" hat nichts damit zu tun. LKS ist eine Schadensart, gegen die man den Widerstand "Lebenskraftwiderstand" benötigt. Hat ein Gegner hohe Resistenz gegen LKS ist klar - macht es ihm weniger aus. Ist seine Resistenz sehr schlecht, treffen die 38 Punkte auch entsprechend hart auf die Lebenspunkte, vorbei an jeglicher Rüstung.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Necro
Orakelsucher

Beitrag von Necro » 17.09.2007, 17:51

also 38 LKS sind 38 DMG. klingt komisch und ich könnts nich richtig glauben, mal sehen ob wer was handfestere hat
lvl. 49 Necro Wahrsager Episch Marducktempel
lv. 46 Defensive Wächter Episch Anfang Ägypten
lvl. 32 Mandy Waldläuferin Orient Palast
lvl. 25 Dreamghost Göttlicher mitte Ägypten
noch ca. 10 Chars unter lvl. 18
(Stand: 12.8. 2007)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 17.09.2007, 18:00

Jeder Gegner trägt unterschiedliche Rüstung. Wieviele von 100 Zentauren die gleiche Ausrüstung/Skillung haben, möcht ich lieber aussen vor lassen ^^. Von daher seh ich eine genaue Berechnung als eher unwahrscheinlich.

Es läuft jedenfalls darauf hinaus, wie die Gegner geskillt und wie anfällig sie auf die 38 Punkte sind. Haben sie -Resistenzen, haut der LKS rein. Wenn nicht, merkst du das durch die Spielerfahrung denke ich selbst (z.b. Skelette). Und das ist durch die unzähligen Rüstungsgegenstände nunmal unglaublich verschieden. Aber du machst ja niemals nur 38 LKS Punkte an Schaden. Da spielen die restlichen geskillten Sachen alle im ausgeteilten Schaden mit. Sei es als Magier, Jäger oder Nahkämpfer.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 17.09.2007, 20:33

Wenn du, ungestylt, mit einer Waffe zuschlägst die 38 Lebenskraftschaden (auch wenn es so eine Waffe nicht gibt, weil der Basischaden aller Nahkampfwaffen und Bögen immer physischer Schaden ist) verursacht und deine Ausrüstung bzw. passiven Fähigkeiten keinen sonstigen Bonus für LKS aufweisen, dann verliert der Gegner 38 Lebenspunkte durch diesen Angriff wenn seine Resistenz gegen LKS genau 0% beträgt.

Bei einer Waffe die LKS (oder Elementar- bzw. Durchschlagschaden) verursacht, wird zuerst der Waffenschaden mit allen deinen Punktebonussen deiner Ausrüstung und deiner passiven Fähigkeiten addiert und dann mit den Prozentbonussen derselben multipliziert. Das Ergebnis ist der auf der ersten Seite des Charakterfensters angezeigt Wert für den "durchschnittlichen Schaden".
Dieser Wert wird im Falle eines gestylten Angriffs noch mit den Bonussen der jeweiligen Styles z.B. Todesschlag hochgerechnet und das Ergebnis ist sozusagen dein Schadensoutput.

Im Falle eines Treffers, wird auf diesen Wert jedoch noch ein Resistenzmultiplikator angewandt. Wobei dieser bei 0% genau 1 entspricht und bei negativen Resistenzen über 1 steigt (Schaden erhöht sich) bzw. bei positiven Resistenzen unter 1 fällt (Schaden verringert sich).

Ich hoffe das war verständlich genug ausgedrückt.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Korsar (-CD / Melee]

Antworten