Meister [Kriegsführung+Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 31.08.2007, 17:07

Wishdokta hat geschrieben:Hatte ein Skin für Schneewölfe gefunden *sich ärgert, dass er ned gespeichert hat*. In Weiss sehn sie wirklich oberhammer aus.

@Guide: Achilles (oder jemand anderes), mit wievielen Punkten bekommt man 3 Wölfe? Ab 18/16 oder erst ab 20/16? Mal ausprobiert?

cya
3 Wölfe gibts ab 18/16


Zum Guide:

Der Guide ist ganz ok, einige Dinge würde ich aber doch anders machen.

Ich finde nur jeden fünften Punkt in Gesch. zu setzen viel zu wenig. Da du auch durch deine Ausrüstungswahl nicht sehr viel in Geschick steckst hast du mit 252 viel zu wenig davon. Mit lvl 50 nur 669 Angriffqualität ist mager, wenn du da nicht ordentlich nachlegst wirst du auf leg. Probleme haben die Mobs überhaupt zu treffen. Mein Meister ist zwar einige Level größer, aber mit knapp 1,5k Angriffsqualität hat er über doppelt so viel wie dein Meister und kritted fast mit jedem Schlag. Ich würde lieber auf Schwerter setzen und dann lediglich so viel Stärke skillen wie du zum anziehen der Rüstungen brauchst. Alle restlichen Punkte gehen in Geschick, damit erhöhst du deine Angriffsqualität, Verteidigungsqualität und deinen Durchschlagschaden.

Weil du nur 252 Geschick hast kannst du auch keine Steinbinderstulpen anziehen, sondern musst den Rachehelm anziehen. Die geheiligte Rachekrone ist zwar ganz ok, genauso wie die Erobererarmschienen, aber die Combo Ares Kriegshelm/Seinbinderstulpen ist deutlich besser.

Außerdem würde ich nicht mit dualwield spielen. Ich hab selber bis 57 dualwield gespielt bin dann wieder zurück auf Einhand mit Schild und bin seitdem viel zufriedener. Es sind immerhin 32 Punkte die man spart und mit Ankil gibt es einen Schild der gut genug ist das mir der Verlust der zweiten Waffe nicht mehr weh tut.


P.S. Einen "Des Veteranen Alkyoneus Brustpanzer der Götter" gibt es, denke ich, nicht. Komischerweise weichen die Alkyoneus Teile völlig von allen anderen Items und der Art wie diese durch Prä/Suffix generiert werden ab. Ich hab bis jetzt ca. 15 Alkyoneus Teile gefunden und diese haben alle einen Bonuss für Verteidigungsqualität (um die 200) einen Resistenzbonuss (um die 100) sowie zusätzlich 0 - 2 völlig zufällige Bonusse. Einen definierbaren Bonuss wie z.B. der Götter mit 10% Gesamtschaden, +Leben, +Mana hab ich noch nie bei diesen gesehen.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 31.08.2007, 18:46

Achilles'93 hat geschrieben: und Seuche werde ich später noch skillen, ich fand die Wölfe allerdings effektiver.
Also das würd ich nicht unbedingt sagen!

Seuche mit Mods ist sehr wohl äusserst nützlich da es nicht nur die Lebenskraft der Gegner verringert, sondern auch den Schadenswiderstand, den Elementarwiderstand und die Gesamtgeschwindigkeit.

Also durchaus ein starker Skill ;-)

Imho sollte man sich beim Meister überlegen ob man sich beides leisten kann, da ja Natur nunmal Skillpunkt mässig, eine sehr teure Angelegenheit ist.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 31.08.2007, 19:42

Es gibt sehr wohl eine des Veteranen Alkypanzer der Götter, aber der ist wohl mit das seltesnte, was man überhaupt in dem ganzen Spiel finden kann!
Ansonsten stimme ich Val vollkommen zu! Wenn du nicht untergehen willst, musst du die AQ und VQ mächtig erhöhen! Unter 100AQ und 1000VQ tut man sich mächtig schwer!
Nur mal so als Beispiel: Wenn du 50AQ weniger als der Gegner VQ hat, triffst du ihn um 5% weniger! Hat ein Gegner nun 1000VQ, was oft vorkommt, dann triffst du ihn um ganze 40% weniger!!!!
Noch schlimmer ist es bei deiner VQ! In Legendär kann das so extrem viele crits auf dich regnen!
Um daran etwas zu machen empfehle ich dir Kerberos Halsband. DAs macht bis zu 370 AQ. Dann noch ein Auge der Träumerei als Ring mit ca. 150AQ und VQ. Wenn du dann noch einen Alkypanzer oder Batrochonsbeinschienen verwendest, wird die SAche auch noch einmal wesentlich besser! Alternativ könntest du noch die Dornenbeinschienen des Barbaren verwenden. Die bringen auch so 100 AQ und VQ und erhöhen die Runspeed, stärke und Resistenzen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 31.08.2007, 21:52

Joffix hat geschrieben:Es gibt sehr wohl eine des Veteranen Alkypanzer der Götter, aber der ist wohl mit das seltesnte, was man überhaupt in dem ganzen Spiel finden kann!
Ansonsten stimme ich Val vollkommen zu! Wenn du nicht untergehen willst, musst du die AQ und VQ mächtig erhöhen! Unter 100AQ und 1000VQ tut man sich mächtig schwer!
Nur mal so als Beispiel: Wenn du 50AQ weniger als der Gegner VQ hat, triffst du ihn um 5% weniger! Hat ein Gegner nun 1000VQ, was oft vorkommt, dann triffst du ihn um ganze 40% weniger!!!!
Noch schlimmer ist es bei deiner VQ! In Legendär kann das so extrem viele crits auf dich regnen!
Um daran etwas zu machen empfehle ich dir Kerberos Halsband. DAs macht bis zu 370 AQ. Dann noch ein Auge der Träumerei als Ring mit ca. 150AQ und VQ. Wenn du dann noch einen Alkypanzer oder Batrochonsbeinschienen verwendest, wird die SAche auch noch einmal wesentlich besser! Alternativ könntest du noch die Dornenbeinschienen des Barbaren verwenden. Die bringen auch so 100 AQ und VQ und erhöhen die Runspeed, stärke und Resistenzen.
Ich benütze ja aus Prinzip kein TQVault, deswegen kann ich nix dazu sagen ob dieses Prä bzw. Suffixe für die Alkyteile anzeigt. Hast du den schon einmal ein Alkyteil mit einem bekannten Bonus gesehen/gefunden?
Und stimmen die Werte auch mit dem Prä/Suffix überein?
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 31.08.2007, 23:21

http://tq.gamona.de/wbb2/attachment.php ... entid=3083
Hier ist das entsprechende Bild zu sehen. Ich hab leider keine Ahnung wie man das Bild direkt integriert, von daher dafür schonmal entschuldigung.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 01.09.2007, 14:34

Ich glaube die gibt es erst, wenn de skill am Cap ist oder?
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 01.09.2007, 21:58

Joffix hat geschrieben:http://tq.gamona.de/wbb2/attachment.php ... entid=3083
Hier ist das entsprechende Bild zu sehen. Ich hab leider keine Ahnung wie man das Bild direkt integriert, von daher dafür schonmal entschuldigung.
Hast du die Brust & Beinschienen gefunden, oder eingetauscht? Der Helm ist ja von mir, oder?

P.S. Versuch mal den Link bei dem dabeisteht "Hotlink for Forums", zumindest bei Imageshack solltest du die Bilder dann direkt verlinken können.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.09.2007, 23:14

Schön wäre es, wenn die Sachen mir gehören würden, aber ich hab die Bilder aus einem Guide aus einem anderen Forum. :( . Von daher weiß ich leider nicht von wo die Items her sind, auf jeden Fall waren alle meine Farmbemühungen bisher umsonst.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.09.2007, 16:37

Also Alkyoneus Teile droppt eines so ca. alle 50 - 100 kills beim Behüter der Seelen, bei den normalen Giganten ist die Chance verschwindend gering. Bei dem dutzend Alkyoneus Teile die ich bis jetzt gefunden habe war noch nie was dabei woraus man einen grünen Rüstungs Präfix oder Suffix hätte ableiten können, z.B. des Bergsteigers, Greifen oder Veteranen usw. Alle Teile die ich selber gefunden habe sind von den Werten her relativ ähnlich und völlig anders als die zwei Teile auf dem Pic. Was für Schlüsse man daraus zieht bleibt jedem selber überlassen, ich für meinen Teil bleibe dabei, einen des "Des Veteranen Alkyoneus Brustpanzer der Götter" gibt es normalerweise in TQ-IT nicht.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 02.09.2007, 20:39

Jau, also ich hab hier auch noch mal ein Bild von der Rüstung


Bild

Hat eindeutig die selben Boni wie die von Joffix Link, allerdings mit verschiedenen Werten.

@Seuche: Ich hab jetzt den epischen Tyffi hinter mir, hab danach auch mal kurz auf Seuche geskillt um es zu Probieren. Mein Ergebnis: Sieht von der Reduzierung der Lebenskraft und so weiter ganz gut aus, bringt aber bisher IMHO noch nix. Und warum? Ganz einfach: ICh 1-hit-Killer die meisten Mobs sowieso. Die Seuche ist zwar bei Bosse und Helden nützlich, aber gegen die breite Masse der Mobs fahr ich bisher mit den Wölfen besser.

@Geschicklichkeit: Da muss ich euch Recht geben :lol: . Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, weil ich die Mobs immer Treffe, aber das dürfte auf leg. ein Problem werden. Werde die nächsten paar Level mal auf DEX skillen, und evtl. ein Paar Steinbinderstulpen anlegen.
Bild
Bild

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 02.09.2007, 23:05

Auch an dich die Frage, hast du die Rüstung selber gefunden, sie eingetauscht oder das Bild aus einem anderen Forum o.ä. Ich will ja nicht schon wieder eine Cheaterdisskussion anfangen, aber Bilder aus einem anderen Forum sind für mich nicht unbedingt ein stichhaltiger Beweis.

Die vier hier gezeigten Rüstungen hab ich in über 1000 Runs selber gefunden. Auch die anderen Alkyoneus Teile die ich gefunden habe sehen alle so ähnlich aus und unterscheiden sich somit doch ganz erheblich von den von euch gezeigten.

Bild
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.09.2007, 23:55

Rechte Seite: Des Waisen Alkypanzer der Kraft
Unverwüstlicher Alkypanzer der Anmut

Linke Seite: Widerstandsfähiger Alkypanzer
Weiß ich nicht genau

Ich z.B. finde auch nur sehr selten Alkyteile. Dafür des öfteren Pophyrionteile. Darunter kommt auch hin udn wieder ein Veteranen Panzer +Suffix vor. Wenn ich mir so aber angucke, wie oft das der Fall ist, ist es niederschmetternd. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Alkyteile von sich aus noch seltener droppen, dann muss man noch wesentlich länger farmen, bis man so einen Panzer findet.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 03.09.2007, 01:00

Ich finds richtig und wichtig dass im Forum wertvolle grüne Gegenstände diskutiert werden. Da Leser hier eher was zum Meister selbst nachlesen möchten (man könnte anhand des Threadtitels sowas erahnen ^^) sollte die Itemdiskussion evtl. ausserhalb des Guide geführt werden. Nicht?

Soll ich ab einem gewissen Post den Teil aus dem Thread herausschneiden?
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 25.09.2007, 20:29

Hallo Achilles'93,

ich finde deinen Guide soweit recht nützlich. Allerdings hapert es ein wenig an der "Einsteiger-Kompatibilität" ;)
Das ist natürlich vorrangig ein Fehler meinerseits, da ich einfach von einigen Dingen keine Ahnung habe.

Ich selbst bin Lvl 17 und habe mich bisher für noch keine 2. Mastery entschieden - schlicht, weil ich nicht weiß/nicht abschätzen kann, wie wichtig das jetzt schon für mich ist, da ich noch viele Dinge in der Warfare-Mastery habe, die es zu skillen gilt.

Um auf den Punkt zu kommen: Es wäre schön, wenn du - ähnlich wie in anderen Guides bereits praktiziert - einen chronologische Skill-Verteilungs-Ratschlag hinzufügen würdest. Was skillt man wann und weshalb am besten?

Zudem verwirren mich deine direkten Skill-Zahlen. Wie ich das verstanden habe, hast du Items, die deine Skills in den Masteries erhöhen. War das nun relevant für die Vergabe deiner Skillpunkte, da du gezielt eine bestimmte stufe erreichen wolltest? Ist dem so, muss man ja "mehr hineinskillen" (soweit möglich), solange man nicht über diese Skill-Boni verfügt. Die Skillangaben also ohne die Boni (quasi "nackt") anzugeben, wäre hilfreicher :)

Falls dein Guide aber gar nicht an blutige Anfänger wie mich gerichtet ist, dann will ich nichts gesagt haben und schweige für immer 8)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 25.09.2007, 20:49

Elerina hat geschrieben: Falls dein Guide aber gar nicht an blutige Anfänger wie mich gerichtet ist, dann will ich nichts gesagt haben und schweige für immer 8)
Hi,

der Guide setzt gewiss ein bestimmte Erfahrung voraus, was aber nicht heisst das Deine Fragen hier unangebracht sind ;-)

Deine Vorschläge zwecks Skilldarstellung sind natürlich berechtigt und werden auch imho beantwortet werden. Ob sie n diesem Guide umgesetzt werden oder nicht liegt natürlich nicht in meiner Hand. Aber dennoch kannst Du hier gerne Fragen posten (zum Meister) und die werden Dir auch beantwortet :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Antworten