Wahrsager [Geist + Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Necro
Orakelsucher
Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2007, 15:11

Beitrag von Necro » 21.08.2007, 00:11

*** editiert ***
lvl. 49 Necro Wahrsager Episch Marducktempel
lv. 46 Defensive Wächter Episch Anfang Ägypten
lvl. 32 Mandy Waldläuferin Orient Palast
lvl. 25 Dreamghost Göttlicher mitte Ägypten
noch ca. 10 Chars unter lvl. 18
(Stand: 12.8. 2007)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 21.08.2007, 07:30

Wenn du sagen willst, dass, deiner Meinung nach, dein Char besser ist, schön, in Ordnung. Das ist Ansichtssache.
Wie bereits im vorigen Beitrag etc. zu lesen, wurde gesagt, es sei mit dem Beschriebenen noch einiges zu tun.
Das du hier aber anfängst, alles Beschriebene schlecht zu machen und dich als den Allerbesten hinzustellen, kann ja wohl kaum der richtige Weg zur Kritik sein.

"Ich hab keine lust einen guide zu schreiben und meine geheimnisse und tricks zu verraten".....ob das beweisst wie sehr du "voll den plan" hast? Ich bezweifle es. Wahrscheinlich hattest du mit deinem Aufschrei "BAD GUIDE" auch schon alle Großbuchstaben verbraucht...
Wie auch immer, gegen eine sachliche Diskussion und Kritik ist nichts einzuwenden, aber so bitte nicht.
Bild

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 21.08.2007, 09:54

Also ich findn gut, auch wenn er noch unfertig aussieht. Was mir n bisschen fehlt, wären paar Bilder, um alles anschaulicher zu machen, und vielleicht n bisschen auf die einzelnen Skills zuzuschreiben, aber insgesamt ist nichts daran auszusetzten.

@Necro:
Wenn dein Char besser ist als seiner schön für dich, und Back dirn Eis. Er beschreibt seinen Char, obwohl er wahrscheinlich selber weiß, dass das nicht der non-plus-ultra- Char schlechthin ist.

@Basil&Necro:Diesen Mut scheint ihr wohl nicht zu haben, aber steckt dafür umso Energie ins nörgeln, was ich ziehmlich erbärmlich finde.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.08.2007, 10:15

@Necro, ich weiss nicht was du getrunken hast. Wenn du das nächste Mal derartigen Brei loswerden möchtest, nutz doch bitte einen Eimer und nicht unser Forum ;) . Du erhälst Verwarnung Nummer 1.

Danke.

:ontopic:
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Necro
Orakelsucher
Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2007, 15:11

Beitrag von Necro » 21.08.2007, 10:32

na das ging aber schnell mit der verwarnung, wie viel gibts denn?? ich glaub ich werd mal die nächste woche mit nem guide anfangen, ich glaub hier muss mal einer zeigen wies geht. aber ein video mach ich nicht und schreib, was ihr abgesehen von den skills für screens sehen wollt.

MfG Necro

PS: wer hat schon mal D2 durchgespielt und ist hier im forum??
lvl. 49 Necro Wahrsager Episch Marducktempel
lv. 46 Defensive Wächter Episch Anfang Ägypten
lvl. 32 Mandy Waldläuferin Orient Palast
lvl. 25 Dreamghost Göttlicher mitte Ägypten
noch ca. 10 Chars unter lvl. 18
(Stand: 12.8. 2007)

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 21.08.2007, 11:07

Ach, du willst beweisen, dass du es besser machen kannst, dann schau mal bei dem hier von Sedriss vorbei oder den da von Lacrima oder sogar den von Achillies93, der Guide von Ichigo hat auch was, ach den von Wishdokta darf man natürlich nicht vergessen, und davon gibt es sehr viele Beispiele hier im Forum. Ich weiß nicht ob man die übertrumpfen kann.
Meine Herren, da hast du dir etwas vorgenommen.:help:

Für die ungenannten Guides muss ich mich entschuldigen, jeder Guide hat nämlich eine Eigenschaft aufgezeigt, die ein anderer nicht mit eingebracht hat. Patrick hat zum Beispiel den Schaden nach der Aktivierung von Skills angezeigt. Das habe ich in keinem Guide bis jetzt lesen können. Wieder etwas das zur Verbesserung von Guideschreibern beiträgt.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.08.2007, 11:25

Dem ^ ist nicht hinzuzufügen. Sicher gibt es hier im Forum gute und nicht ganz so gute Guides. Ich persönlich finde es aber Klasse, dass sich einige Member hinsetzen und Ihre Spielerfahrung mit anderen teilen bzw. Ideen zur Charakterentwicklung geben. Allein diese Mühe ist schon ein Lob wert. Und wenn der Guide dann auch nur einem hier im Forum weiterhilft war die Ganze Arbeit es auch wert, veröffentlicht zu werden.
Ich persönlich nehme jedenfalls Abstand davon einen Guide als schlecht zu bewerten, da man bei den vielen Guide-Kollegen hier immer wieder tolle Ideen finden kann, die den eigenen Guide lesenswerter machen.

Kleine Info:Ein Guide ist nie zu 100% fertig, weil es immer noch Kleinigkeiten und Kniffe einzufügen gibt.

Aber ich finde, dass sollte nicht hier weiterdiskutiert werden.
Dieser Thred gehört schließlich Patricks Wahrsager :wink:

Und deshalb :ontopic:

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 30.08.2007, 16:38

Mods, ihr setzt euch ja sehr intensiv (was ja auch gut so ist) dafür ein, das die Ordnung im Forum gewahrt wird und auf einem vernüftigen Niveau miteinander diskutiert wird.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Leute die Kritik an etwas äußern das ihrer Meinung, freie Meinungsäußerung sag ich nur, nach nicht in Ordnung ist und sogar noch Verbesserungsvorschläge in die Kritik einbauen, wie Basil es getan hat, in diesem Forum so runtergeputzt werden. Es ist seine Meinung die er hier geäußert hat und das ist nicht verboten oder findet hier neuerdings Zensur von Kritik statt. Ich find den Guide, wie einige andere Guides auch, auch nicht so doll, habe allerdings auch noch keinen geschrieben, habe allerdings schon viele Guides gelesen. Auch wenn es die Konkurenz ist und auch wenn es um ein Konkurenzprodukt geht, aber lest mal einen Guide von inDiablo.de, das sind Welten im Vergleich mit manch anderem Guide auf dieser Seite.

Nun zur Begründung.
Ich finde das dieser Guide nicht sehr gelungen ist, weil:

1. wie Basil schon sagte, es fehlen wesentliche Bestandteile wie Charakterentwicklung, Bilder etc..

2. ich es generell ja fast schon lächerlich finde, Guides von Chars zu erstellen die teilweise gerade einmal Lvl 30 erreicht haben. Mal ganz ehrlich, wie viel Erfahrung hat man denn bitte mit Lvl 30? Da ist man bei normaler Spielweise ja gerade einmal in der Mitte vom 3. Akt.
Klar man kann Guides auch aktualisieren, aber was ist, wenn sich der Char als nicht episch- oder legendärtauglich erweist? Dann haben wir im Forum einen Guide von einem Char der so nicht beendet (Legendär durch) wurde und auch nicht beendet werden kann.

3. ich es, im Gegensatz zu manch anderem hier, nicht tragisch finde, wenn ein Guide fast schon vorgibt wie man skillen soll und wie man seine Attributspunkte vergeben soll, denn schließlich liest man sich genau deswegen einen Guide durch. Klar weicht der ein oder andere von der Vorgabe ab, aber für unerfahrenere Spieler besteht dann wenigstens die Möglichkeit sich auch einen starken Char hochzuziehen.

@Necro
Ich habe D2 durchgespielt und bin hier im Forum.

So, das wars von mir und ich hoffe das meine Kritik vernünftig angenommen wird und ich nicht gleich der Nächste mit einer Verwarnung bin.

P.S. ich weiss leider nicht was Necro geschrieben hat, das es zensiert wurde aber ich vertrau da auf euch MODS.
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 01.11.2007, 18:01

also ich muss persönlich sagen, dass mir dieser Guide wenigstens eine Richtung geben konnte, in die mein Wahrsager (Stufe 8) gehen soll.

Aber ich habe, um mal wieder zu topic zu kommen, mal ein paar Fragen:

Du schreibst, dass Du Dreifach- Angriff auf die linke Taste als ERSATZ für Deinen Hauptangriff nimmst. Was ist dann Dein Hauptangriff? Todesstrahlung?

Aus Deinen Pics geht hervor, dass Du einen Stab trägst. Wie tötest Du etwa Skellette oder Untote, wo Lebenskraftschaden nichts abzzuziehen vermag? Oder geht das dort auch. Nehme an Du tötest sie mit Dreifach- Angriff. -20% EleSchaden bei max.... reicht der Schaden da wirklich aus? und woher nimmst Du den Schaden?

Warum benutzt Du den Leichenkönig nicht? Oder Wölfe / Elfe (mir fällt grad nit ein wie die heißt)?

Wirst Du Seuche skillen? Müßte doch ansich perfekt ins Konzept passen?

Lebensbewahrer habe ich noch nicht probiert. Wird dort jeglicher Schaden angerechnet? Weil dan ja auch schon der Schaden durch Todesnova zählen würde. Damit hätte man ja quasi ein instant- leech. (Wie klingenschild der assasine bei D2 ;) )

Naja, will Dich nicht weiter mit meinen blöden Fragen langweilen.

Ansonsten den Guide super begonnen. Dafür, dass Du grad mal Mitte episch und scheinbar selffound bist find ichs absolut genial. Ich geh sowieso davon aus, dass man, wenn man einen Guide einmal begonnen hat, aus dem updaten nicht wieder rauskommt. Also weiter so und danke für Rückantwort.

Tom

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 02.11.2007, 02:34

Loki_tom hat geschrieben:Du schreibst, dass Du Dreifach- Angriff auf die linke Taste als ERSATZ für Deinen Hauptangriff nimmst. Was ist dann Dein Hauptangriff? Todesstrahlung?
Der Hauptangriff ist die normale Stabattacke. Todesstrahlung ist eine Aura, die immer nebenbei aktiv ist.
Wenn der Char ein höheres Level erreicht hat und eine Enrgiereg von ca. 30+ hat, kann man Dreifachangriff sowieso nahezu dauerhaft einsetzen. Optimal wäre natürlich eine Veringerung der Aufladezeit, sodass dunkles Bündnis fast immer bis immer einsetzbar ist. Das Leben, das du dadurch verlierst, holst du am besten per Lifeleech wieder rein (auch hier die Empfehlung, die Waffe mit Anubis´ Zorn zu sockeln).
Loki_tom hat geschrieben:Aus Deinen Pics geht hervor, dass Du einen Stab trägst. Wie tötest Du etwa Skellette oder Untote, wo Lebenskraftschaden nichts abzzuziehen vermag? Oder geht das dort auch. Nehme an Du tötest sie mit Dreifach- Angriff. -20% EleSchaden bei max.... reicht der Schaden da wirklich aus? und woher nimmst Du den Schaden?
Erstens macht der Stab ja auch noch Feuerschaden, außerdem wirkt Lebenskraftschaden (und auch Lifeleech, Reduzierung der Lebenskraft des Feindes usw.) dank Nekrose auch auf Untote, Geräte, Bosse usw.. Die Gegner müssen halt im Radius sein.
Der Schaden könnte wirklich ein wenig mager sein, da man ja durch Natur keine Schadenserhöhung bekommt, wie das bei Magiern mit Sturm oder Erde als Meisterschaft der Fall ist. Dafür hat man aber Seuche, was extrem stark und nützlich ist.

Loki_tom hat geschrieben:Warum benutzt Du den Leichenkönig nicht? Oder Wölfe / Elfe (mir fällt grad nit ein wie die heißt)?
Wahrscheinlich, weil er zu wenig Punkte hat.
Der Leichenkönig ist übrigens mit Abstand das stärkste Pet und kann voll geskillt auch auf legendär noch Bosse im Alleingang töten.
Optimal wäre es natürlich, alle Pets voll zu skillen, gerade die Wölfe sind durch Todesstrahlung + Mods recht stark. Das braucht aber viiiiiieeeeele Punkte und ist ohne viel + auf alle Fertigkeiten nicht machbar.
Loki_tom hat geschrieben:Wirst Du Seuche skillen? Müßte doch ansich perfekt ins Konzept passen?
Siehe weiter oben.
Loki_tom hat geschrieben:Lebensbewahrer habe ich noch nicht probiert. Wird dort jeglicher Schaden angerechnet? Weil dan ja auch schon der Schaden durch Todesnova zählen würde. Damit hätte man ja quasi ein instant- leech. (Wie klingenschild der assasine bei D2 ;) )
Ich glaube, du hast die Fähigkeit nicht verstanden. Lies nochmal genau.:wink:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Und wehe, es meckert wieder einer, ich labere zu viel, dann gibts Haue. :wink: Ich will nur helfen.

Benutzeravatar
Ray
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 20.10.2006, 17:25

Beitrag von Ray » 02.11.2007, 09:18

Ich hätte ne Verbesserung eichenherz + Mods alles aufs Maximum
ICH SUCHE
Elyna - Level 47 - Eroberer - Episch 1.Akt
Dahlia - Level 55 - Wahrsager - Episch (Hades) , Legendär 1.Akt
Niva - Level 41 - Paladin - Episch

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 03.11.2007, 11:12

Apropos Lebensbewahrer:

Also ich habe Deinen Rat befolgt und es mir durchgelesen. Heißt für mich im Klartext. Ich mache mit nur einem Punkt ohne Mod.... 49 Lebensschaden und davon wird dann 150% in Leben umgewandelt?! Mit einem Punkt in den Mod sind es dann schon 88 Lebensschaden und 300% ????

Reicht das, wenn ich die Fertigkeit auf eine Zahlentaste lege?

Hm. Schon wieder fragen über fragen.

Danke für die antworten oben. LG Tom

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 03.11.2007, 12:45

Ganz einfach:
Unter Lebensbewahrer
ist auf der Hauptseite alles nachzulesen, z.B.:

Ein investierter Skillpunkt wirkt sich so aus:
3 Sekunden Dauer
Wird aktiviert, wenn das Leben unter 15% sinkt
+330 wieder hergestelltes Leben

Du machst keinen Schade und der wird nicht in Leben umgewandelt, ist die Fähigkeit geskillt, aktiviert sie sich selbständig.
Bild

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 03.11.2007, 19:39

Ah muss mich entschuldigen. Hab Lebensbewahrer mit Life Drain verwechselt. Aber da ist es wie oben beschrieben, oder?

Und Lohnt sich dieser Skill? Hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten Danke fü die Antworten.

LG Tom

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 03.11.2007, 19:50

Lebensentzug:
Stufe 1
54 Energiekosten
49 Lebenskraftschaden
150% des Angriffsschadens in Leben gewandelt
...
Stufe 12
106 Energiekosten
99 Lebenskraftschaden
260% des Angriffsschadens in Leben gewandelt

Du siehst also, deine Rechnung geht nicht ganz auf.

Trotzdem kann ich aus der Erfahrung mit meinem Geist-Chars sagen, ja es lohnt sich.
Bild

Antworten