Kinotipps - Das kann ich empfehlen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.05.2007, 12:56

Perturabo hat geschrieben:Mist, da kommt noch was nach? *grml* muss ich wohl auf die dvd warten, um das in erfahrung zu bringen *seufz*
Könnte es Dir auch per PM schreiben ...
Perturabo hat geschrieben:ich fand Keith Richards Auftritt war eines der Highlights des Films, vor allem die "Wie geht's Mama?"-Szene war zum Brüllen komisch :D
Stimmt, die war Genial! :lol:
Perturabo hat geschrieben:Aber alles in allem war mir der Film dann doch ne Spur zu überdreht. Deshalb von mir auch nur ne 3
Ja, genau ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 01.06.2007, 11:10

hossa!

gestern gesehen und für gut befunden:

"Das perfekte Verbrechen" mit Sir Anthony Hopkins

Hopkins spielt einen luftfahrtingenieur, der seine fremdgehende frau erschießen will, dies auch tut, aber sie fällt ins koma. und dies plant er als perfektes verbrechen eben. ein junger aufstrebender staatsanwalt (Ryan Gosling, überzeugende darstellung) versucht, ihn hinter gitter zu bringen. aber bei einem perfekten verbrechen gestaltet sich das eben äußerst schwierig.
der film kommt ziemlich leise daher, is äußerst spannend und konzentriert sich weniger auf Hopkins, der mal wieder seine fies-geniale seite zeigen darf, sondern mehr auf Gosling, dessen inneren zwiste ziemlich gut rübergebracht sind.
also sehr zu empfehlen!!

und um auf die FOEsche bewertungsformel zurückzugreifen: klare 2, wär ich völlig uninformiert in den film rein, hätt er sich sogar ne 1 verdient...

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 01.06.2007, 12:17

Ich war am Premiertag in Fluch der Karibik 3 *freu-freu*.
Von mir würde er eine 3 bekommen wegen dem Ende das mir nicht so ganz gefiel.

MfG 19Domi92

ToXic
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2007, 22:29

Beitrag von ToXic » 01.06.2007, 12:21

also FDK 3 fand ich echt schlecht...

Filme die ich empfehlen kann sin:
300
Sin City
Cashern
Resident Evil (alle Teile)
Blutiger Pfad Gottes
Departed

joar ^^

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 02.06.2007, 19:11

Sooo, 300 hab ich mittlerweile auch gesehen und ich muss sagen... ich wollte danach nur noch TQ zocken ^^ definitiv 1+ der Film

Uuuund, ich hab mir am Freitag mit meiner Freundin Spiderman 3 angesehen. Ich bin mit gemischten Gefühlen rein gegangen, weil ich Teil 1 echt schlecht fand (Storie ging so, Effekte zwischenzeitlich sehr schlecht) und mich auch Teil 2 nicht vom Hocker gerissen hat (Storie halbwegs OK, Effekte besser als im ersten Teil). Eigentlich wollte ich den Film auch nur wegen Venom sehen (den schon immer genial fand).
Also in Punkto Storie hat sich nicht sooo viel mehr geändert. Wer Spidy schon vom Comic und aus der Zeichentrickserie kennt, wird nichts wirklich neues sehen (ich sag hier mal nix, das wäre nur gespoilert), die Effekte waren allerdings doch schon recht beeindruckend, aber vor allem die Charaktere haben mich diesmal wirklich überzeugt. Ein intriganter Harry Osbourne, der von seiner dunklen Seite beherrschte schwarze Spiderman, der in die Ecke gedrängte Sandman und zum Schluss der mordlüsterne Venom - durch die Bank weg genial und sehr glaubwürdig rüber gebracht. Definitiv besser als seine Vorgänger. Verdient von mir eine 2+
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 09.06.2007, 00:37

Hab vorhin Oceans 13 gesehen und war doch sehr angenehm überrascht! Hab nicht sooo hohe Erwartungen gehabt, weil ich den zweiten Teil nicht so besonders fand, und weil dritte Teile ja grad so ne Sache sind, aber der Film ist echt spitze! Würd sogar sagen, besser als der erste Teil. Coole Wendungen, Witze, Stimmung... kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen :good: Aber ich will nix spoilern, guckt ihn euch an!

Benutzeravatar
Elendil
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 02.04.2007, 10:09

Beitrag von Elendil » 10.06.2007, 22:42

Hab auch gerade Ocean's 13 gesehen - sau cooler Film. Was die Lässigkeit angeht ist die Ocean-Reihe kaum zu übertreffen.

Also besser als Ocean's 12 ist er, an Ocean's 11 kommt er aber meiner Meinung nach, wenn auch sehr knapp, nicht heran.

Ich würde also nach dem FOEschen System (1 ... Unbedingt Ansehen / 10 ... rausgeschmissenes Geld) sagen:

Ocean's 11 -> 1
Ocean's 12 -> 2+
Ocean's 13 -> 1-

PS: Ja, ich bin ein Fan dieser Filme ;)
TQ:AE - Pandora - Conqueror - lvl 19

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.08.2007, 23:38

So, ich komme grad aus Transformers *strahl*

Also der Film is defenitiv sehenswert *nick*
Die Effekte sind absolut top, die Geschwindigkeit ist atemberaubend, die Story praktisch nicht vorhanden (ein absolutes Plus, Nachdenken hätte sonst nur den schönen Film gestört) und vor allem nimmt sich der Film überhaupt nicht ernst.
Ich muss sagen, ich war vorher schon von den Trailern begeistert, aber der Film hat es echt nochmal getopt. Absolut sehenswert (es sei denn, man legt Wert auf ne gute solide Story).

Und wer ihn sich anschaut: beim Abspann sitzen bleiben. 3 Szenen werden noch mit rein geschnitten und erst, wenn der Cliffhanger für einen 2ten Teil gelaufen ist, könnt ihr gehen - oder der wunderbaren Musik des Abspanns weiter lauschen (Linkin Park, Smashing Pumpkins & Disturbed)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 01.08.2007, 23:50

Simpsons der Film *lach*

Einfach genial :D

Kann ich wirklich nur weiter empfehlen, auch denen die sich nicht besonders für Simpsons interessieren, weil es einfach durchgehend lustig ist :)

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 02.08.2007, 00:09

Da muss ich zustimmen, hab den gestern auch gesehen und echt die ganze Zeit gelacht. Ich kenn kaum Folgen, aber die, die ich kannte, fand ich halt schon nicht schlecht und teilweise total witzig, aber der Film ist echt um einiges besser imho :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.08.2007, 06:35

Gestern war bei mir auch wieder mal Kino-Time angesagt! :D
  • Harry Potter und der Orden des Phönix
Muss sagen, ein wirklich guter Film, keinerlei größere Durchhänger im Film, gute Story mit viel Action und sehr guten Tricks von Anfang bis Ende!

Bekommt von mir eine 2 :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
LUX
Reliktesammler
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2007, 14:36

Beitrag von LUX » 02.08.2007, 08:06

Ich hab mir gestern auch Simpsons im Kino angeschaut, und kann nur sagen:
1 :D :good:

Sau lustiger Film :lol:
Wirklich empfehlenswert!
Zuletzt geändert von LUX am 04.08.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 02.08.2007, 09:36

LUX hat geschrieben:Ich hab mir gestern auch Simpsons im Kino angeschaut, und kann nur sagen:
1 :D :good:

Sau lustiger Film :lol:
Wirklich empfehlenswert!
Dem kann ich nur zustimmen ich geh, wenn ich Glück hab heut nochmal rein*freu-freu*
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 03.08.2007, 22:44

Hi Leuts,

also ich hab gestern auch Transformers gesehen, und ich bin sowas von begeistert. Hätt den danach glatt nochmal gucken können. Soll übrigens den erfolgreichsten Start aller Zeiten hingelegt haben, is in die Rangliste der besten Filme auf Platz 46 eingestiegen. Klare 1+ von mir.

Harry Potter 5 hab ich mir 2 Wochen davor angesehen und als Fan der Bücher muss ich sagen, das der Film an sich zwar gut und solide ist, aber die Story kommt mir persönlich, wie auch in Teil 4 viel zu kurz. Glaubt mir, da fehlt so einiges. Daher "bloß" ne 2-.

Hat eigentlich schon jemand von euch Stirb langsam 4.0 gesehen. Wenn nicht -> unbedingt nachholen. Bruce Willis wie er leibt und lebt. 1- bis 2+ von mir.

Simpsons hab ich noch nich gesehen, aber überlegt reinzugehen. Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen?

Bevor ichs vergesse, wann kommt eigentlich Fantastic Four 2 in die Kinos? Den muss ich auch unbedingt sehen.
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.08.2007, 03:18

Hmmm... hab vorhin noch Harry 5 gesehen... ich war ehrlich gesagt entäuscht :?
Da hab ich dann doch lieber das Buch gelesen... Zum einen wurden einige Umstände gestrichen, die man drinne hätte lassen können und die vielleicht nur weitere 5 Minuten ausgemacht hätten (wie zum Beispiel die Tatsache, dass Hagrid nicht alleine auf Riesensuche gegangen ist) und zum anderen ist der Film teils viel zu Storylastig gewesen... Ich erwarte bei den Potterfilmen immer gute Handlung mit vielen ausgeklügelten Specialeffects - aber abgesehen vom Abgang der Zwillinge und dem Endfight war da nicht wirklich viel. Von mir kriegt der nur ne 3-

Simpsons ... 1+ für jeden Simpsonsfan, für Nicht-Fans würd ich sagen, 2-, weil denen der Kultfaktor fehlen dürfte. Sehenswert ist er allemal, wenn auch nicht unbedingt für die große Leinwand ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten