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Verfasst: 30.04.2007, 08:18
von -Hades-
Ich habe als ersten Char nen Haruspex angefangen.
Zu erst hatte ich Ihn hauptsächlich auf Bogen geskillt und jetzt Episch letzten Akt auf Speer umgeskillt. Psiberührung voll und Phantomschlag auch fast voll natürlich mit Mods ^^
dazu hab ich die Trance der Emphantie gemaxt.
ich weis nicht wie ich es angestellt habe aber ich komme mit meiner Ausrüstung gerade auf 900Str und ca 550Geschick --> das entspricht momentan einem DMG per Second on 1800.
Muss sagen der rockt soweit ganz gut werde aber Realitätsstörung noch mit rein nehmen für diejenigen die meinem Phantomschlag überleben
die genau Skillung werde ich mal Posten wenn ich mal wieder den Laptop bekomme
Verfasst: 30.04.2007, 10:22
von Wishdokta
Hi
-Hades- hat geschrieben:ich weis nicht wie ich es angestellt habe aber ich komme mit meiner Ausrüstung gerade auf 900Str und ca 550Geschick --> das entspricht momentan einem DMG per Second on 1800.
Hm.. Kenn meine Str nicht auswendig, aber 1800 is für 900 Str glaub ich nich viel. Aber ist auch nicht schlimm, wenn du Jagd gut ausgeskillt hast, bekommst du mit Durschlagsschaden und Geschwindigkeit genug Schaden beim Gegner hin.
Find ich interessant, dass Du Real.-Störung erst episch hochziehst. Ich denke auch, dass Phantomschlag und gute Jagdskills für Normal bis mitte episch reichen sollten. Phantomschlag und Real.-Störung zusammen sind schon die Mobkiller

- und für Spielstufe Normal und Anfang Episch schon fast zu stark.
Verfasst: 30.04.2007, 10:30
von KBA
Wishdokta hat geschrieben:
Find ich interessant, dass Du Real.-Störung erst episch hochziehst. Ich denke auch, dass Phantomschlag und gute Jagdskills für Normal bis mitte episch reichen sollten. Phantomschlag und Real.-Störung zusammen sind schon die Mobkiller

- und für Spielstufe Normal und Anfang Episch schon fast zu stark.
Mein Freund, ein Skill kann nie stark genug sein harharhar
bin schon wieder am überlegen was mein nächster Char wird.
vl ein Haruspex?

Verfasst: 30.04.2007, 10:40
von Wishdokta
KBA hat geschrieben:Mein Freund, ein Skill kann nie stark genug sein harharhar
bin schon wieder am überlegen was mein nächster Char wird.
Dieses "harharhar" stell ich mir bei Talos etwas rostig und böse vor

. Etwas Öl gefällig ^^? *in deckung, bevor angezündet wird*
KBA hat geschrieben:vl ein Haruspex?

Ja warum nich

. Ich nehme an, Du würdest mit Traum beginnen. Bis 4. Akt Jagd dazu steigern - klappt ganz gut. Vielleicht können die Jagdauren dich für Trance der Genesung begeistern

.
Verfasst: 01.05.2007, 10:00
von -Hades-
Wie viel Normalschaden teilt ihr denn aus? am Liebsten wäre mir ne Angabe für nen Speer ...
ich liege mitlerweile bei 2000DPS und habe Psiberührung mal rausgenommen und Realitätsstörung + Mod reingenommen wie ihr gesagt hattet Phantomschlag und Realitätsstörung is sehr geiler Mob killer

jetzt kommt Psi-berührung aber mit den kommenden lvls wieder rein

Verfasst: 01.06.2007, 12:57
von Wishdokta
Der SPS tummelt sich glaube ich zwischen 2200 bis 3000 für Speer (lvl54). Je nachdem was alles aktiviert ist (Jagdruf, Kunst der Jagd) - zusätzlich trage ich bei schwachen Gegner ein Item mit +1 auf alle Jagdskills. Weniger Resistenzen aber mehr Wumms. Klappt ganz gut

.
--
edit:
Nettes Gimmick für Seher-Spieler mit Phantomschlag:
Schaden in Health umwandeln.
Z.b. hiermit
»
Helios' Speer
Phantomschlag + Traumdieb in mitten von Gegnern rein wirkt wie ein Heiltrank mithilfe von "10% Angriffsschaden in Lebenumgewandelt ". Der Schaden ist genug hoch um zusammengezählt einen sehr praktischen Health-Boost zu geben.
Achtet mal darauf, gibt einige Waffen die in Health umwandeln.
Verfasst: 01.06.2007, 14:40
von Azrael
Das ist aber ein niedriger SPS für ein Haruspex, meiner liegt mit Bogen ohne Buffs bei 8400 und mit Speer bei 13780.
Im übrigen würde ich nicht so sehr auf Leg. Items setzen einer guter grüner Bogen/Speer/andere Waffe, gesockelt mit Anubis Zorn ( 12% Angriffsschaden in Leben +25% Schaden) holt viel mehr raus. Dazu eine Rüstung des Molochs oder Lichtung sowie Beinschienen der Lichtung und der SPS steigt, auch wenn es sich bei Lichtung um Durchschlag handelt, man hat ja Jagd als Skilltree.
Verfasst: 01.06.2007, 14:52
von Wishdokta
Azrael hat geschrieben:Im übrigen würde ich nicht so sehr auf Leg. Items setzen einer guter grüner Bogen/Speer/andere Waffe, gesockelt mit Anubis Zorn ( 12% Angriffsschaden in Leben +25% Schaden) holt viel mehr raus. Dazu eine Rüstung des Molochs oder Lichtung sowie Beinschienen der Lichtung ..
Da geb ich dir natürlich Recht. Das mitm Lebens-umwandel-Speer bezog sich allgemein auf Phantomschlag-Seher.
Den SPS bring ich mit lvl57 auch auf 4k. Dafür hab ich ganz nette Resistenzen, einige sekundäre über hundert. Da ich nur noch den Turtle-Lvl paarmal rushen werde ich auf Legendär eh teils neues Equip brauchen. Wenn Du einen netten grünen Speer mit etwas Boni hast, frag ich schüchtern mal danach

. Oder besser einen Bogen. Habe zurzeit den hier:
»
Boeralis
Der reisst mich nich grade vom Hocker.
Verfasst: 20.06.2007, 23:27
von Nashar
Meines Erachtens ist der Haruspex einer der stärksten Nahkampfchars, die SPS-Werte erreiche ich mit menem Meister jedenfalls nicht. Mein SPS-Wwert liegt bei ca. 4k, das Maximum momentan bei ~14k - und der Char ist erst lvl45..
Mit der richtigen Ausrüstung schafft man es sicher auf 6k damage, da bin ich sehr zuversichtlich.
Verfasst: 21.06.2007, 08:50
von Kampfw0rst
hi,
wollte auch mal meine erfahrungen posten zum thema haruspex.
bis vor kurzen war ich ausschließlich mit bogen unterwegs.
derzeit ist der char lvl58, aber geht schon auf die 59 zu.
gestern habe ich den char mal intressehalber auf speer umgeskillt.
und ich muss sagen ich habs nicht bereut. allerdings nutze ich den bogen als ergenzungswaffe für evlt. bossmonster.
zum thema dmg, ich habe helios speer und derzeit noch einen schild der mir nochmal str,hp und vorallem dmg von +24% gibt.
in verbinndung mit phantomschlag und dann noch beutestudium ein absoluter killer.
hades (auf normal) war somit nach einem großen angriff in seiner letzten form (geister form). allerdings ist mir aufgefallen das der phantomschlag nicht immer trifft (besonders bei bossmobs) allerdings verringert beutestudium die chance auf nicht zu treffen.
als items habe ich derzeit:
- spurenleserset
- helios speer
- 2x ringe der shang
- amulett mit +24% str und 12%hp gesockelt mit raptorzahn der +20% bringt(bisher unübertroffen)
- und ein schild mit +24%dmg und +12%str und +9%hp
allerdings werde ich früher oder später auf grüne items umsteigen, wegens sockelung.
Verfasst: 21.06.2007, 11:38
von Gast_1
Raptorenzahn bringt aber laut Datenbank nur +10% Schaden.
Verfasst: 21.06.2007, 11:44
von Freakyspeaky
Schonmal dran gedacht, dass es ein Bonus it oder ein Raptorenzahn vom höheren Schwierigkeitsgrad, Gast ^^?
Verfasst: 21.06.2007, 12:17
von Nashar
Zum Thema Itemwahl. Also ich verzichte weitgehend auf die Jagdspezifischen Items, da sie meist von SPS-Werten her schlechter wie andere sind... War bisher bei mir jedenfalls der Fall - ich würde niemals auf die Armschienen des Sets "Ares Kinder" bzw, auf Ares Helm zugunsten der Spurenleserrüstung etc, whatever, verzichten.
Verfasst: 21.06.2007, 23:35
von Kampfw0rst
der raptorzahn ist nur eine essenz (normal). leider bisher keinen epischen oder sogar leg raptorzahn mit +dmg gehabt

Verfasst: 22.06.2007, 03:18
von Gast_1
Hab heute erst bemerkt, dass der `Bonus für vollständige Erweiterung` variabel ist
Bin bei meinem Relikt-Mule mit der Maus über die doppelten gegangen und bemerkte dort eine kleine Veränderung in der Anzeige.
@topic
Mir ist aufgefallen, das die meisten Haruspex-Spieler zu Nahkampf neigen, also eher auf die Traum-Mastery setzten und Phantomschläge/Realitätsstörung austeilen. Das ganze mit einem Speer, der durch Jagdt-Fertigkeiten gepusht wird. Der Bogen ist eher schmückendes Beiwerk. Das zeigt sich auch in der Verteilung der Attributpunkte; hier wird mehr in Stärke als in Geschick gesteckt. Wenn ich recht informiert bin, leidet darunter der Dämätsch vom Bogen.
Nebenbei: Spiele einen Jagdt-Only-Build Lvl 35. Möchte auch beim Bogen bleiben.
Mein Vorschlag: Bogen als Main-Attack mit max Skills und Mods, supportet mit Skills aus der Traum-Mastery.
Phantomschlag weg, dafür Luzider Traum + Mods max. Realitätsstörung bleibt, damit wird der Mob weggefegt, der zu nah rankommt. Stellt sich die Frage, ob Luzider Traum als Schadensverstärker allein ausreicht oder Erde hier nicht bessere Dienste leistet (hab da keine Ahnung). Mein Standpunkt ist der, das der Jagdt (Bogen)-Aspekt zu kurz kommt.
Wie beim Build des Guide-Autoren Psi-Berührung reinpassen soll, ist mir ein Rätsel: Die Speer-Attacke hat doch schon einen eigenen Aktiv-Skill, ebenso der Bogen mit Schützenkönig. Wann soll man bitteschön noch die Aufladefertigkeit zum Einsatz bringen?