Violos hat geschrieben:Auf jeden Fall eine gute Sache!
Mehr wirkliche Auswahl macht das Spiel in jeden Fall besser, und es ist wirklich schade um viele der existierenden Items, daß sie keiner benutzt.
Ich mag vor allem die neue Idee mit den Monster-Item-Sets.
Freut mich.
Violos hat geschrieben:Weiss auch nicht wie du dir das mit den "Modulen" denkst wenn Spieler dann mehrere Soft-mods kombinieren sollen, aber für andere Modder die bisher z.B. nur Meisterschaften gemacht haben ist sowas natürlich praktisch.
Ja, so was es in erster Linie gedacht, also eher für Modder als für Spieler.
Davon abgesehen kann man Item-Mods natürlich für alle Charaktere gebrauchen und nicht nur diejenigen, die auch andere Änderungen wie die Meisterschaften aufweisen. Daher ist eine Hardmod am Ende (wenn der Inhalt, das Balancing und das Fehlerbeseitigen fertig sind) wohl die sinnvollere Wahl, aber bis dahin gibt's erst einmal nur die Softmod-Variante, denke ich.
Vielleicht ist das auch etwas Wunschdenken, aber wie eingangs geschrieben stört es mich halt, dass solche Änderungen nur in größeren Mods in brauchbarem Maß umgesetzt sind und gleichzeitig das Extrahieren dieser Änderungen dann doch umständlicher ist, als sich einfach eine entsprechende Mod zu nehmen, die nur diese Änderungen enthält. Denn wenn ich bspw. bisher nur Meisterschaften gemacht habe, weiß ich natürlich nicht, welche Dateien nun alles bspw. für die Item-Änderungen wichtig sind. Manche kann man sich denken (bspw. die Item-Dateien ^^), aber deshalb kann es noch andere Dateien geben oder in diesen Dateien selbst auch Änderungen, die nicht nur die Items betreffen. Bspw. bei den Set-Gegenständen, die gleichzeitig auch +x auf eine Meisterschaft geben, muss man schon etwas aufpassen. In diesen Fällen ist dann auch das Zusammenfügen per Modmerge für den Spieler afaik nicht ratsam, weil immer nur eine Datei übernommen wird und nicht die Werte darin verglichen werden. Dann muss der Modder ran und die Sache per Hand kombinieren.
Violos hat geschrieben:In dem Sinne hätte ich dir übrigens auch meine überarbeiteten Versionen aller alten TQ/IT sets und Relikte geben können (bzw. du weisst ja, wie du rankommst...).
Ja, danke für das Angebot und ja, natürlich wäre ich da auch so herangekommen. Auch wenn ich dich vorher natürlich gefragt hätte.
Violos hat geschrieben:Ich habe zwar auch einige Gegenstände verändert, aber da Sets keine Fähigkeiten verleihen können, sind zumindest die neuen Set-Boni nicht D2I-spezifisch. Und bei den Relikten waren auch meist allgemein sinnvolle Dinge wie bessere Werte, DoT über kürzere Zeiten, vergessene DoT-Boni etc. Steht sogar jeweils dran.
Wo steht das? In den Beschreibungen der Dateien? Na ja, da habe ich auch versucht ein paar Bemerkungen zu hinterlassen, aber manchmal sind die Änderungen zu umfangreich, als das man alle dort hineinschreiben kann. Hinzu kommt, dass man bei einer großen Mod wie deiner halt nie sicher sein kann, dass das Balancing nicht auch die Meisterschaften/Fähigkeiten mit einbezieht - vor allem, weil sich das für ein gutes Balancing auch so gehört und ich da schon einiges über D2I gelesen habe, dass ich das annehmen durfte.
Violos hat geschrieben:Im Gegenzug fände ich Artefakte interessant. Da hat mich jemand zuletzt nach gefragt, aber ich selbst war nie so ein Artefaktsammler.
Du meinst die bestehenden Artefakt auf eventuelles Balancing-Potential überprüfen und ggf. auch neue einführen? Das ist sicherlich keine schlechte Idee. Ein paar Sachen habe ich auch noch auf meinem Zettel stehen, vllt. lässt sich das da mit einbeziehen.