[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.01.2013, 23:28

KillerofKings hat geschrieben:
KillerofKings hat geschrieben:Und HBF das Alkynos Set hat keine texturen nur schachbrett

Hmm meine Teile sehen normal (dunkelblau) aus. Vllt. liegt's am Fanpatch, falls du den nicht drauf haben solltest!?
ich meine Alkynous das grüne MI sry :oops:
Ist mir schon klar. Bei mir sieht es trotzdem so aus:

Bild

Allerdings wird es in meinem Vault (Version 2.16 iirc) lustigerweise nicht richtig angezeigt. Aber damit kann ich (bisher) leben, da ich noch recht wenig davon gefunden habe.

Edit: Allerdings fällt mir gerade auf, dass zwei Helme im Set fehlen. Die haben eine vom Muster abweichende Bezeichnung (im Gegensatz zu den Armschienen, Torsos und Beinschienen) und waren mir durchgerutscht. Sry dafür.

Edit2: Ich habe eine korrigierte Version hochgeladen.

Edit3: Argh. Da sind mir doch alle IT-Mi-Waffen durchgerutscht, weil bei den Verweisen ein "s" fehlt(e). :evil:
Neue Version ist drin.
Bild

KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von KillerofKings » 30.01.2013, 14:29

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2013, 23:18

Na ja, vllt. wurde der Gegenstand ohne Fan-Patch gefunden?! Dann kann ich da, so weit ich weiß, leider auch nix machen. Wie sieht er denn auf dem Charakter aus?

Ansonsten finde ich es aber auch merkwürdig, dass bei deinem MI noch der Suffix ("der Vergeltung") angezeigt wird. Das ist im nicht modifizierten Spiel (und auch mit meiner Mod) nicht der Fall.
Bild

KillerofKings

Beitrag von KillerofKings » 31.01.2013, 13:37

Der wurde ohen Fan-Patch gefunden das wird der Fehler wohl sein.
Auf dem Charakter sieht er in den Umrissen richtig aus aber Schachbrett Textur und das mit der Vergeltung hab ich selbst gemacht weil ich es Blöd finde mir die Prä- und Suffixe zu merken.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 31.01.2013, 17:23

Dann kann ich leider nichts machen, solange ich nicht weiß, wohin der Texturpfad des Items verweist. Da müsstest du (oder jemand der Zeit hat) mal das Internet (hauptsächlich natürlich die einschlägigen TQ-Foren) nach ähnlichen Themen durchsuchen und schauen, welche Infos es dort zu dem Thema (, das sicherlich kein neues ist,) gibt.
Bild

KillerofKings

Beitrag von KillerofKings » 31.01.2013, 19:24

Das ist mir eig egal wie das Aussieht dachte nur vll hast du was vergessen oder so deswegen damit es auch richtig ist ^^.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 01.02.2013, 12:40

Auf jeden Fall eine gute Sache!

Mehr wirkliche Auswahl macht das Spiel in jeden Fall besser, und es ist wirklich schade um viele der existierenden Items, daß sie keiner benutzt.

Ich mag vor allem die neue Idee mit den Monster-Item-Sets.

Weiss auch nicht wie du dir das mit den "Modulen" denkst wenn Spieler dann mehrere Soft-mods kombinieren sollen, aber für andere Modder die bisher z.B. nur Meisterschaften gemacht haben ist sowas natürlich praktisch.

In dem Sinne hätte ich dir übrigens auch meine überarbeiteten Versionen aller alten TQ/IT sets und Relikte geben können (bzw. du weisst ja, wie du rankommst...).
Ich habe zwar auch einige Gegenstände verändert, aber da Sets keine Fähigkeiten verleihen können, sind zumindest die neuen Set-Boni nicht D2I-spezifisch. Und bei den Relikten waren auch meist allgemein sinnvolle Dinge wie bessere Werte, DoT über kürzere Zeiten, vergessene DoT-Boni etc. Steht sogar jeweils dran.

Im Gegenzug fände ich Artefakte interessant. Da hat mich jemand zuletzt nach gefragt, aber ich selbst war nie so ein Artefaktsammler.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 01.02.2013, 13:56

Violos hat geschrieben:Auf jeden Fall eine gute Sache!

Mehr wirkliche Auswahl macht das Spiel in jeden Fall besser, und es ist wirklich schade um viele der existierenden Items, daß sie keiner benutzt.

Ich mag vor allem die neue Idee mit den Monster-Item-Sets.
Freut mich. :)
Violos hat geschrieben:Weiss auch nicht wie du dir das mit den "Modulen" denkst wenn Spieler dann mehrere Soft-mods kombinieren sollen, aber für andere Modder die bisher z.B. nur Meisterschaften gemacht haben ist sowas natürlich praktisch.
Ja, so was es in erster Linie gedacht, also eher für Modder als für Spieler.
Davon abgesehen kann man Item-Mods natürlich für alle Charaktere gebrauchen und nicht nur diejenigen, die auch andere Änderungen wie die Meisterschaften aufweisen. Daher ist eine Hardmod am Ende (wenn der Inhalt, das Balancing und das Fehlerbeseitigen fertig sind) wohl die sinnvollere Wahl, aber bis dahin gibt's erst einmal nur die Softmod-Variante, denke ich.

Vielleicht ist das auch etwas Wunschdenken, aber wie eingangs geschrieben stört es mich halt, dass solche Änderungen nur in größeren Mods in brauchbarem Maß umgesetzt sind und gleichzeitig das Extrahieren dieser Änderungen dann doch umständlicher ist, als sich einfach eine entsprechende Mod zu nehmen, die nur diese Änderungen enthält. Denn wenn ich bspw. bisher nur Meisterschaften gemacht habe, weiß ich natürlich nicht, welche Dateien nun alles bspw. für die Item-Änderungen wichtig sind. Manche kann man sich denken (bspw. die Item-Dateien ^^), aber deshalb kann es noch andere Dateien geben oder in diesen Dateien selbst auch Änderungen, die nicht nur die Items betreffen. Bspw. bei den Set-Gegenständen, die gleichzeitig auch +x auf eine Meisterschaft geben, muss man schon etwas aufpassen. In diesen Fällen ist dann auch das Zusammenfügen per Modmerge für den Spieler afaik nicht ratsam, weil immer nur eine Datei übernommen wird und nicht die Werte darin verglichen werden. Dann muss der Modder ran und die Sache per Hand kombinieren.
Violos hat geschrieben:In dem Sinne hätte ich dir übrigens auch meine überarbeiteten Versionen aller alten TQ/IT sets und Relikte geben können (bzw. du weisst ja, wie du rankommst...).
Ja, danke für das Angebot und ja, natürlich wäre ich da auch so herangekommen. Auch wenn ich dich vorher natürlich gefragt hätte.
Violos hat geschrieben:Ich habe zwar auch einige Gegenstände verändert, aber da Sets keine Fähigkeiten verleihen können, sind zumindest die neuen Set-Boni nicht D2I-spezifisch. Und bei den Relikten waren auch meist allgemein sinnvolle Dinge wie bessere Werte, DoT über kürzere Zeiten, vergessene DoT-Boni etc. Steht sogar jeweils dran.
Wo steht das? In den Beschreibungen der Dateien? Na ja, da habe ich auch versucht ein paar Bemerkungen zu hinterlassen, aber manchmal sind die Änderungen zu umfangreich, als das man alle dort hineinschreiben kann. Hinzu kommt, dass man bei einer großen Mod wie deiner halt nie sicher sein kann, dass das Balancing nicht auch die Meisterschaften/Fähigkeiten mit einbezieht - vor allem, weil sich das für ein gutes Balancing auch so gehört und ich da schon einiges über D2I gelesen habe, dass ich das annehmen durfte. :wink:
Violos hat geschrieben:Im Gegenzug fände ich Artefakte interessant. Da hat mich jemand zuletzt nach gefragt, aber ich selbst war nie so ein Artefaktsammler.
Du meinst die bestehenden Artefakt auf eventuelles Balancing-Potential überprüfen und ggf. auch neue einführen? Das ist sicherlich keine schlechte Idee. Ein paar Sachen habe ich auch noch auf meinem Zettel stehen, vllt. lässt sich das da mit einbeziehen.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 09.02.2013, 14:56

Hab grad zwei Fehler entdeckt...
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2013, 23:35

Hi Mausi,

schönen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deine besagten Sachen geändert. Vor allem der Punkt mit den Angaben zu Yi's Bogensehne war wichtig, weil sie als passive Fähigkeit sonst nicht im Spiel begutachtet werden kann. Daher habe ich die Fähigkeitswerte jetzt mit in die Beschreibung geschrieben. Die Fähigkeit selbst gibt es erst mit vervollständigtem Relikt. In diesem besonderen Fall bringt das Sockeln mit einem unvollständigen Relikt also nichts.

Davon abgesehen hast du einen guten Zeitpunkt erwischt, weil ich gerade mit einem weiteren Abschnitt dieser Mod so halbwegs fertig geworden bin. In der neuen Version 0.4 sind nicht nur deine angemerkten Punkte korrigiert, sondern dazu gibt es auch geänderte und neue Affixe.

Viel Spaß damit, dir und allen Interessierten. :)
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.02.2013, 13:22

Aus den Ichtieritems hast du keine "Sets" gemacht. ist das Absicht oder kommt das mit dem nächsten Patch?

Edit:

Gerade wieder was entdeckt...Wurde von einer Feuerfee in Chang`an gedroppt...
Bild
Schau dann gleich noch nach, ob die Frostfeen dann Aschereste droppen, die hab ich selbst noch nicht gefunden...

Beim gelben Rattenmenschwickel (Rüstung) steht auch ein "Tagnotfound..."

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 10.02.2013, 13:59

Mausi hat geschrieben:Aus den Ichtieritems hast du keine "Sets" gemacht. ist das Absicht oder kommt das mit dem nächsten Patch?
Das ist Absicht. Ich habe nicht für jedes monster-spezifische Item ein Set erstellt. Aus meiner Sicht war/ist ein Monster-Set nur dann sinnvoll, wenn
a) es mindestens drei zueinander passende MIs dazu gibt
und
b) die bestehenden MIs stand-alone nicht bereits sehr stark sind.

Unter Punkt A fallen bspw. die Wildschwein-, Krokodil-, Minotauren- und Ichthier-Items. Bei den Wildschwein(menschen) und Krokodilen gibt es leider nur zwei MIs. Bei den Minotauren wäre "Kingslay" als drittes Setteil imho viel zu selten, um das Set vervollständigen zu können (Auf Wunsch könnte ich natürlich die Dropchance von Kingslay soweit erhöhen, dass auch hier ein drei-teiliges Set möglich wäre). Bei den Ichthier gibt es ebenfalls nur 2 Magier- und 2/3 Nahkämpfer-Items, die man als Set schwer kombinieren kann. Leider gibt es keinen Ichthier-MI-Stab für ein Magierset. Ein 3er-Melee-Set mit zwei Ichthier-Knallern halte ich auch für wenig reizvoll, weil ich den Dual-Wield-Ansatz bei den anderen Sets (Melinoe, Myrmidonen) auch außen vor gelassen habe.

Unter Punkt B fallen imho u.A. die Tigermensch- sowie die Steinbinder-MIs, die man im normalen Spiel bereits oft genug sieht, sodass ich sie hier durch ein Set nicht noch weiter stärker wollte.
Mausi hat geschrieben:Gerade wieder was entdeckt...Wurde von einer Feuerfee in Chang`an gedroppt...
Danke für den Hinweis.
Mausi hat geschrieben:Schau dann gleich noch nach, ob die Frostfeen dann Aschereste droppen, die hab ich selbst noch nicht gefunden...
Ja, die beiden Namen (!) waren vertauscht. Die Eigenschaften, Bilder und Beschreibungen sind aber korrekt. Ist in der nächsten Version korrigiert.
Mausi hat geschrieben:Beim gelben Rattenmenschwickel (Rüstung) steht auch ein "Tagnotfound..."
Wo da genau? In den Spieldaten kann ich keinen Fehler finden. Sowohl der Itemname (Rattenmenschwickel) sowie der Setname (Ratten Outfit) sollten angezeigt werden.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.02.2013, 14:23

Bild
Bei den Teilen würde ich noch dazuschreiben, in was man sie sockeln kann...

Die Rattenrüsse hab ich schon verkauft, ohne nen Screenshot zu machen...War aber das gleiche Problem wie schon weiter oben bei den Beinschienen...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 10.02.2013, 14:54

Mausi hat geschrieben:[...]
Bei den Teilen würde ich noch dazuschreiben, in was man sie sockeln kann...
Wird gemacht.
Mausi hat geschrieben:Die Rattenrüsse hab ich schon verkauft, ohne nen Screenshot zu machen...War aber das gleiche Problem wie schon weiter oben bei den Beinschienen...
Spielst du noch mit der Version 0.3 oder bereits mit 0.4?
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.02.2013, 14:56

Äh, keine Ahnung, muss ich mal schaun, wann ichs gedownloaded habe...
Ist die 0.3er Version...Ich lad mal die neue und schau nochmal nach dem Wickel, hab gerade wieder einen gefunden...Dauert einen Moment...

Edit:
Rattenteile werden jetzt richtig angezeigt und auch bei Yus Bogensehne steht jetzt eine Beschreibung dabei...Lag dann an der alten Version, sorry...Wusste nicht, das es schon die neue gibt...

Antworten