FourOfFour hat geschrieben:als Feuerspucker mit guter Grundausbildung als Krieger.
Wo ist denn da eine gute Grundausbildung?
Du verwendest die Standarte und die beiden Hörner, alle anderen Skills aus Krieg werden nicht benutzt oder machen kenen Sinn.
Natürlich kann man die Kombination anders auslegen - war aber mein erklärtes NICHT-Ziel.
Ich wollte eine feurige, den Stab nutzende, ihre Umgebung und ihre Feinde in Flammen setzende Fernkämpferin mit kerniger Begleitung.
Das ist wohl der klassische Erdmagier... Aber...
Warum zur Hölle dann mit der Kriegsmeisterschaft?
Die bringt hier irgendwas zwischen Null und Nichts.
Klar kann man das irgendwie spielen, Handballfreak hat sogar einen Nobody ohne Tode durch Legendär gejagt. Wenn das geht, dann geht natürlich alles andere auch.
Du schreibst aber einen "Guide", und ein Guide sollte - imho - irgendwelche Tipps, Ideen, Lerneffekte und Anreize für die Leser bieten, die so einen Helden spielen wollen.
Ein Charakter mit Kriegsmeisterschaft, der die Kriegsmeisterschaft quasi nicht verwendet, im Endeffekt ein Feuermagier mit Zweit-Thermometer, das hört sich für mich halt nicht sooo sehr nach "Konzept" an.
Wenn Sie jemand ärgert und Sie in Kampfwut versetzt macht Sie auch ein wenig mehr

Die Betonung liegt hoffentlich auf "etwas". Denn eigentlich kommt bei diesem Skill kaum Mehrschaden dazu.
Was sich allerdings bestätigt hat:
Diese Kombination von Meisterschaften ist wirklich anspruchsvoller als viele andere.
Ist sie nicht zwingend, Du spielst sie nur etwas seltsam.
