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Verfasst: 09.06.2011, 21:42
von Arakos
So, ich hatte einige Vorlesungen und ein bisschen Stress an der Uni und deswegen geriet TQ ein bisschen in Vergessenheit.

Ich muss nach jetzigem Stand sagen, dass ich eine Entscheidung zwischen Druide und Waldläufer fällen muss, weil mir beide sehr gut gefallen, da ich "naturverbunden" bin, zumindest in Spielen :-) ich bedanke mich für diese ausführlichen Äußerungen und wäre dankbar, für evt zusprüche zu einer Wahl.

Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich Skills wieder "resetten" kann, also nur innerhalb eines Baumes, weil ich gelesen habe, dass hier einige von Speer auf Bogen usw geskillt haben. Sollte das gehen wüsste ich gerne wie ? :-S Bin eben noch neu in der Materie.

@dit: Paladin käme eher in Frage als der Waldi ich würde wohl meinen, dass Paladin, dank Verteidigung leichter fürn anfänger ist als Druide oder ?
Doch hat er auch wenigstens einen AOE :S ? =(

Grüße
Arakos

Verfasst: 10.06.2011, 00:39
von Mr Brett
Mir ist mal nun mal aufgefallen das die meisten Antworten auf einen wichtigen Punkt nicht ganz eingehen.Ein AoE Skill von (so gut wie) Anfang an.Ich finde da ist Erde am besten.Wenn man nach den ersten beiden Lvl-ups in die Meisterschaft skillt (4 Punkte) und von dort an nur die Vulkankugel maxt.Damit hat man ab Stufe 5 eine sehr geilen AoE Schaden und man rotzt einfach jeden Mob problemlos weg.Und das sieht auch noch super aus wenn die grunzenden Satyre im hohen Bogen durch Gegend fliegen.
Außerdem kommt man,wie Handballfreak schon gesagt hat,mit Vulkankugel und Eruption wunderbar durch das Spiel.Und als Zweitmeisterschaft könnte ich dir Geist empfehlen.Damit bist dann ein Hexenmeister,mit dem du auch noch mit Dreifachangriff "moschen" kannst.Aber um von Anfang an Schaden zu machen,geht´s mit der Vulkankugel am besten.Da gibt´s wirklich keine andere Meisterschaft mit der du ballern kannst.


Edit:

Mit dem Paladin haste aufjedenfall AoE Skills.Da ist ja Sturm mit bei. :)
Der Paladin ist aber nicht so ganz einfach,ich habe selber einen mit einem Kumpel zusammen hochgespielt (lvl 60) und auf legendär wurde es brenzlig aber ich muss auch sagen,dass ich ihn schlecht gespielt habe.Nämlich als Nahkämpfer,der überwiegend auf die AoE Skills von Sturm verzichtet...Wie auch immer.Ich empfehle dir einfach mal einen Erd Char bis Stufe 6 zu spielen und gucken ob er dir gefällt.:wink:


MfG

Verfasst: 10.06.2011, 00:41
von Arakos
Gäbe es einen THX button würde er nun kaputtgedrückt sein, das hört sich doch super toll an =D danke !!!!!!!

Verfasst: 10.06.2011, 07:29
von FOE
Arakos hat geschrieben:So, ich hatte einige Vorlesungen und ein bisschen Stress an der Uni und deswegen geriet TQ ein bisschen in Vergessenheit.
Null Problemo!
Arakos hat geschrieben:Ich muss nach jetzigem Stand sagen, dass ich eine Entscheidung zwischen Druide und Waldläufer fällen muss, weil mir beide sehr gut gefallen, da ich "naturverbunden" bin, zumindest in Spielen :-)
Warum nicht Beide! ;)

Druide ist ja ein Magier oder Petmaster und Waldläufer ein Nah-/Fernkämpfer, also eh 2 unterschiedliche Klassen!

Und nach "Murphys Gesetz" ist der Großteil der Drop, den man mit einen Char bekommt meistens für eine andere Klasse besser geeignet, so zahlt es sich durchaus aus, dass man 2 so verschiedene Klassen "gleichzeitig" spielt. ;)
Arakos hat geschrieben:Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich Skills wieder "resetten" kann, also nur innerhalb eines Baumes, weil ich gelesen habe, dass hier einige von Speer auf Bogen usw geskillt haben. Sollte das gehen wüsste ich gerne wie ? :-S Bin eben noch neu in der Materie.
Schon mal einen Blick ins TQ-Handbuch gemacht! :roll: :mrgreen:
(Seite 28! ;) )
Arakos hat geschrieben:@dit: Paladin käme eher in Frage als der Waldi ich würde wohl meinen, dass Paladin, dank Verteidigung leichter fürn anfänger ist als Druide oder ?
Nicht Unbedingt!

Die Meisterschaft Verteidigung assoziiert vielleicht zwar gute Verteidigung, dem ist aber nicht unbedingt so!
Die Meisterschaft zielt ja eher auf die Benutzung eines Schildes als Waffe aus, als auf eine verstärkte Verteidigung.

Ist aber auch halt alles eine Sache der Betrachtung und der Vorliebe, wie man spielen will.
Arakos hat geschrieben:Doch hat er auch wenigstens einen AOE :S ? =(
Der Paladin?

Ja, wie schon Mr Brett geschrieben hat, mit "Sturm" hat man ja "Sturmbö" und auch "Blitz/Kettenblitz", die zusammen ein recht guter AOE sind.

Mr Brett hat geschrieben:Ein AoE Skill von (so gut wie) Anfang an. Ich finde da ist Erde am Besten. Wenn man nach den ersten beiden Lvl-ups in die Meisterschaft skillt (4 Punkte) und von dort an nur die Vulkankugel maxt.
Damit hast Du zwar Recht, aber IMO würde einen die Konzentration auf nur einen, diesen Skill von Anfang an, später am Kopf fallen! ;)

Spätestens im 3. Akt würden einen die Punkte in ggf. anderen Fähigkeiten und in der Meisterschaftleiste fehlen. Durch's Thermometer bekommt man ja viele Attributpunkte für die Haupt-Attribute.

Ist aber natürlich nur meine Meinung!

Ich bevorzuge halt die Variante, zuerst mal die Meisterschaften so rasch wie möglich auf Max zu bringen und dann sich voll auf die Fähigkeiten zu konzentrieren.

So bin ich bis jetzt bei meinen Chars besser gefahren.

Meinen ersten Char (Orakel) hatte ich damals anders geskillt:

Nur Sturm genommen und mehr auf die Fähigkeiten konzentriert.
Dies ging sogar auf Normal noch ganz gut und ich konnte auch Tiffy besiegen (damals noch ohne IT!), aber auf Episch war's dann schon recht kniffelig, da half dann auch Geist als 2. Meisterschaft nicht gleich. Erst als dann auch Geist etwas Ausgeskillt war, ging es dann wieder leichter.

Verfasst: 10.06.2011, 10:29
von Mr Brett
FOE hat geschrieben: Damit hast Du zwar Recht, aber IMO würde einen die Konzentration auf nur einen, diesen Skill von Anfang an, später am Kopf fallen! ;)

Spätestens im 3. Akt würden einen die Punkte in ggf. anderen Fähigkeiten und in der Meisterschaftleiste fehlen. Durch's Thermometer bekommt man ja viele Attributpunkte für die Haupt-Attribute.

Ist aber natürlich nur meine Meinung!

Ich bevorzuge halt die Variante, zuerst mal die Meisterschaften so rasch wie möglich auf Max zu bringen und dann sich voll auf die Fähigkeiten zu konzentrieren.
Ok,das habe ich nicht bedacht.Aber das ist auch nicht schlimm.Ich hab nach meinem Post direkt mit so einem Char mit Erde angefangen.Ich hätte da nun eine bessere Idee ohne das man später erhebliche Nachteile hat.Man skillt die Vulkankugel nur bis Lvl 7.Damit kann man alles von Helos bis Delphi in die Luft sprengen.Man brauch sie also noch nicht zu maxen,sodass man dann ruhig in die Meisterschaft setzen kann.Gut wäre es wenn man dann noch ein paar + % auf Feuerschaden hat.


MfG

Verfasst: 10.06.2011, 10:41
von FOE
Mr Brett hat geschrieben:Ok,das habe ich nicht bedacht.
Bild
Mr Brett hat geschrieben:Ich hab nach meinem Post direkt mit so einem Char mit Erde angefangen. Ich hätte da nun eine bessere Idee ohne das man später erhebliche Nachteile hat. Man skillt die Vulkankugel nur bis Lvl 7. Damit kann man alles von Helos bis Delphi in die Luft sprengen. Man brauch sie also noch nicht zu maxen, sodass man dann ruhig in die Meisterschaft setzen kann.
OK! :)

IMO ist ja "Vulkankugel" ohne Mods auch nur halb so gut, vor allem "Fragmentierung" ist da sehr wichtig und bekommt man erst mit Stufe 24!
Mr Brett hat geschrieben:Gut wäre es wenn man dann noch ein paar + % auf Feuerschaden hat.
Dafür müsste man wieder nur "Erdzauber" skillen. ;)

Verfasst: 12.06.2011, 19:23
von HansWurst1969
FOE hat geschrieben: Ich bevorzuge halt die Variante, zuerst mal die Meisterschaften so rasch wie möglich auf Max zu bringen und dann sich voll auf die Fähigkeiten zu konzentrieren.
Ein wenig Offtopic:
Eine Alternative zu dieser sicherlich effektiven Methode, beide Thermometer zu maxen, bietet sich mit der Naturmeisterschaft an.
Bei meiner Summonerin, gespielt als Casterin, hab ich erst das Erdthermometer gemaxt und jeweils
ein Punkt in alle Fähigkeiten, die ich haben will, gesteckt.
Dann 4 Punkte ins Naturthermometer, so daß Eichenherz geskillt werden kann.
Dann hab ich bei jedem Levelup jeweils einen Punkt in Fragmentierung, Eruption und Eichenherz gesteckt. Nachdem die 3 gemaxt waren, hab ich die anderen Fähigkeiten der Erdmeisterschaft voll ausgebaut und erst Ende Episch das Naturthermometer gemaxt und Seuche, Hecke und Auffrischen geskillt.


Was ich damit sagen will:

Natur, nicht unbedingt die Lieblingsmeisterschaft vieler Spieler, bietet die Möglichkeit, sich schon am Anfang auf eine Meisterschaft konzentrieren zu können, in diesem Fall die Erdmeisterschaft, weil Eichenherz ausreichend Leben mit sich bringt.
Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Verfasst: 13.06.2011, 01:06
von Lupus
FOE hat geschrieben:
Der Paladin?

Ja, wie schon Mr Brett geschrieben hat, mit "Sturm" hat man ja "Sturmbö" und auch "Blitz/Kettenblitz", die zusammen ein recht guter AOE sind.
Verteidigung hat ebenfalls AoEs. Die da wären : Schildramme mit Mod und Schildschlag mit Mod (glaube das heißt so, bin mir aber nicht ganz sicher). Diese 2 AoEs sind auch nicht zu unterschätzen und auf jedenfall erwähnenswert. Denn ein Pala muss nicht mit Bitz oder Sturmböe agieren um zu AoEn. Er kann genauso gut seine physischen AoEs benutzen.
mfg Lupus