[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 20.08.2014, 23:19

Yo, hatte das gestern nochmal getestet und nichts festgestellt ...
Neueste Version hab ich vorhin gezogen. Wird gleich nochmal getestet ! Bin schon ganz hippelig !

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.08.2014, 14:13

In der Version haben wir das gestern erst festgestellt. - Ist jetzt repariert, aber noch nicht hochgeladen.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 21.08.2014, 23:12

Ah o.k., war ich wieder zu voreilig. Macht aber nichts: Als Belohnung fürs "Testen" dropte gestern in Paseron "Natalyas Seele".
Die hatte ich noch nicht. Insofern hat sich das für mich gelohnt.

Ansonsten warte ich mit weiteren Tests, bis du den Startschuss für die nächste Version gibst.
Aber keine Eile, lass dir die Zeit, die du brauchst !

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.08.2014, 23:44

Du kannst ja in der Zwischenzeit nochmal die Yetis besuchen. Die sollten ein wenig besser drauf sein, nachdem sie ihre geforderte Aufmerksamkeit bekamen. ;)

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 22.08.2014, 02:48

Hab jetzt mal bis zum Styx-Portal durchgespielt.
Die Wendigos geh ich dann mal heute abend besuchen und werde berichten.

cu
DeEsseLume


Sorry, heut ist mir irgendwie die Zeit ausgegangen, bin leider nicht mehr zum Spielen gekommen. Hole ich aber nach. Dafür wie versprochen eine Vorstellung meines Chars. Vorab zur Info: Wenn ich ARPGs spiele, sind mir 3 Dinge wichtig: erstens die Optik meines Chars, d.h. er sollte möglichst komplette Sets tragen. Zweitens möchte ich alle Items mindestens 1 x sehen. Und drittens, ich versuche immer mit 0 Toden durchzukommen. Deshalb gehe ich solche Spiele eher taktisch als im Hurra-Stil an.

Da ich keinerlei Erfahrung mit den Diablo-Spielen hatte (Asche über mein Haupt), habe ich mich erstmal versucht schlau zu machen, sowohl hier als auch im englischen Forum. Schließlich fiel die Wahl auf eine "Zorn des Himmels", da mir die Kombi aufgrund der Frostnova wegen der Verlangsamung der Gegner am stabilsten erschien, obwohl ich eigentlich eher der Fernkämpfer-Typ bin.

Meine Spielweise ist relativ einfach erklärt: ich bin feige, d.h. ich nutze Resistenzen gegen Rassen, wann immer möglich und trage
die Items hierfür immer mit. Zu 75 % laufe ich mir der gezeigten Kombination rum. Gegen Untote etc wird auf das Paladin-Set und das Rituelle Amulett gewechselt. Bei Bedarf kommen die 2 Ringe mit den Persephones zum Einsatz. Das Amulett "Zorn des Hohefürsten" ist einfach nur genial. Der Minotaurenfürst wird in 9 von 10 Fällen geonehittet, Tiffy fällt meist in 3 Sekunden und Baumkopf Holzfaust kommt nicht mal mehr zum Winken. Gegen Bestien benutze ich 3 Yerren-MIs und fürs Formiciden-Farmen das Amazonen-Set (nicht im Bild).

Normale Mobs werden mit der Kombi "Gezielte Zielsuche mit Mod und Raserei" gelegt (wegen Walkspeed), gegen Bosse kommt meistens die Kombi Macht/Fana + Konzentrieren zum Einsatz, manchmal aber auch die Trotzaura mit Mod (z.b. gegen Papa Dagon).

Charübersicht:
http://abload.de/image.php?img=deessebersichti8jzc.jpg

Skillung:
http://abload.de/image.php?img=skillung3cvkke.jpg

Items (Hauptrüstung):
http://abload.de/image.php?img=itemsgesamt3xkrf.jpg

Wer Fragen hat, soll fragen. Wer Anregungen hat, soll anregen. Wer Kritik üben will, soll kritisieren (wenn möglich, konstruktiv).

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 23.08.2014, 18:28

Sorry wegen Doppelpost. Ich möchte aber meinen vorherigen Beitrag nicht weiter editieren, sonst wird er unübersichtlich.

Hab nun meine alten Freunde wieder besucht:

Bild

Ich soll euch recht herzlich grüßen !

cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.08.2014, 02:02

0 Tode... das ist echt stark! So weit ist bisher denke ich noch niemand gekommen - nicht einmal ansatzweise. Und wir hatten da sogar mal eine Challenge.

Du musst wirklich SEHR vorsichtig gewesen sein. Selbst wenn man aufpasst, würde ich erwarten daß Spieler zumindest bei der 1. Begegnung mit manchen Dingen (z.B. den Seelen, oder dem Ninjadrachen) schon mal sterben. :)


Anderseits war das auch genau der Plan, wie ich es zumindest im englischen Entwicklerthread sicher erwähnt habe: Daß jemand, der bedacht vorgeht, und sich an die jeweiligen Gegner anpasst (in seiner Strategie, aber natürlich auch Equipment) selbst im Singleplayer jede Herausforderung meistern kann!

Deshalb habe ich u.a. darauf geachtet, daß es gegen jede Rasse Schutz zu finden gibt, wie z.B. die überarbeiteten Hydradonenhaut. Im Gegenzug aber auch die Gegner vielseitiger gemischt (der Grund, warum z.B. Empusae keine Dämonen mehr sind, und Giganten Titanen), sowie die Werte so verringert, daß Unverwundbarkeit gegen einzelne oder gar mehrere Rassen deutlich schwieriger zu erreichen ist.


[Zum Char]

Im Bezug darauf übrigens (gleich vorweg) auch die einzige Kritik, die ich an deinem sonst ziemlich genialen Char hätte:
Du wirst das nicht gewusst haben, aber der rituelle Bonus erscheint in D2I nicht mehr auf gepeinigten Seelen. Es gibt ihn zwar noch (auf Amuletten, wenn auch seit eben etwas anders), aber die Chance, ihn auf diesen Relikten als VerVo zu kriegen, ist null.

Eben weil die Dinger praktisch den gesamten Hades zu einem Witz machen... und in so einer "Herausforderung" findet ein echter Held keine Ehre.


Anonsten gefällt er mir wirklich gut! Nicht nur optisch.

Die Klasse ist wirklich eine gute Wahl (gerade weil sie zwei Zepter perfekt nutzen kann... da hatte ich so selbst noch nicht dran gedacht), die Ausrüstug bis auf Kleinigkeiten vom feinsten, und auch daß du verschiedene Kombinationen von Skills für verscheidene Situationen nutzt, finde ich nach der ersten Verwunderung beim Anblick des Skillbaums richtig gut.

Es ist schön, wenn Spieler sich so viele Gedanken machen und die Möglichkeiten ausreizen!


In der Hinsicht fände ich es natürlich auch interessant zu hören, wenn du Gedanken dazu hast, was gut funktioniert, oder was man noch Verbessern kann. Seien das Fähigkeiten, die zu stark oder schwach scheinen, Gegner, oder was auch immer.


[Feedbackfragen - für alle]

Ich selbst hatte noch ein paar Dinge im Hinterkopf, die an dem Char wieder vorkamen. Was meint ihr dazu?


1) Die Suffixe auf Höllen-Klassensets sind etwas imba. Die sollten eigentlich ein seltener Bonus sein - für Leute, die SEHR lange spielen... kommen aber offenbar deutlich häufiger vor, als sie laut Zahlen sollten.
Außerdem vertragen sich Suffixe nicht mit den Immortal-Rezepten. Und da es mit letztere nun auch eine Verwendung für überschüssige Setteile gibt... überlege ich, sie wieder ganz herauszunehmen.

2) Der %Leben Effekt von ZdH, Klapperkäfig etc. sollte Bosse eigentlich NICHT onehitten. Zumindest habe ich ihnen (dachte ich) allen deutliche Resistenzen dagegen verpasst, als ich zuletzt diese Items zugefügt habe...
Sicher, daß es das ist, was da passiert war?

3) Schutz gegen Rassen. Da muss ich mir die Werte mancher alter Items nochmal ansehen (gerade im MP eine Rüssi mit 50% gegen Untote gefunden)... denke da an ein Cap von maximal 33% pro Gegenstand.

4) Letztendlich, die Frostnova. Ist zwar unheimlich nützlich, und selbst der Flufftext erwähnt es.. aber eigentlich sollte die nicht von Barbaren genutzt werden.
Von Stäben abhängig machen wollte ich sie aber auch nicht, sonst wär sie es längst. Würde da evtl. die die LAUFgeschwindigkeit mehr herabsetzen, dafür andere weniger.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.08.2014, 06:26

Also zu den Klassensets:

Prinzipiell finde ich sie schon schön, leider ist es halt so, dass man nix anderes mehr will, wenn man mal ein Set zusammen hat (was selbst als Selffounder nicht unbedingt lange dauern muss). Die Setboni sind halt einfach zu gut...Wenn ich ein Set aus Normal komplett trage, sind die Setboni einfach so gut, dass auch die guten Legs dagegen meistens abloosen. (siehe gestern)
Ich würde entweder die Setboni drastisch reduzieren oder die Klassensets seltenener machen...Die Suffixe sehe ich da nicht mal als das größere Problem...

Zu Punkt 2 kann ich nix sagen, da ich beide Teile afaik noch nicht gefunden habe...

Bei der Frostnova finde ich es jetzt nicht so wild, dass man sie mit anderen Klassen nutzen kann, ist ja nicht so, dass sie total imba ist, nützlich ja, aber ein Massenkiller ist sie eben nicht, schon wie gedacht zum stark ausbremsen und daher passt das so...Denk auch an die Hybriden und an die Glasscannon-Builds, für die dieser Skill überlebensnotwendig ist...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

trigen
Schamanenleger
Beiträge: 170
Registriert: 19.03.2013, 17:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von trigen » 24.08.2014, 10:34

Ja, man hat ja als Magier ZdH keinen Teleport, Telekinese oder Energieschild und in Akt IV zweite Hälfte sind die Gegner so schnell und zahlreich, da schützt die Nova eh nur noch zur Hälfte. Das geht trotzdem weil man ja Blizzard hat, aber Nova bitte nicht nerfen, lieber sperren für andere Kombis.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.08.2014, 13:39

Ich würde sie nicht nerfen.
Wenn sie die Laufgeschwindigkeit stärker verringert, dafür Angriffe nicht so sehr, würde sie die Gegner sogar besser auf Distanz halten... dafür im Nahkampf nicht so viel helfen.

Wäre genau das, was es braucht... ich sei denn ich übersehe da etwas.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 24.08.2014, 19:18

Erstmal Danke für das Feedback. Grundsätzlich ist es aber vielleicht nicht optimal, wenn du gerade wegen meinem Char jetzt über Änderungen nachdenkst. Es gibt sicherlich nicht allzu viele Spieler wie mich, die vorher dermaßen extrem ein(e) Spiel/Mod analysieren und sezieren und sich dann einen Plan zurechtlegen, bevor sie auch nur 1 Sekunde gespielt haben und dann schamlos auch noch jede "Imba"-Möglichkeit ausnutzen, die das Spiel bietet. Der Durchschnitts-Spieler bin ich also wirklich nicht und diese solltest du eher im Auge behalten. Und vergiss mir bitte nicht die "Blutiger Zettel"-Spieler ...

Violos hat geschrieben:0 Tode... das ist echt stark! So weit ist bisher denke ich noch niemand gekommen - nicht einmal ansatzweise. Und wir hatten da sogar mal eine Challenge.
Nur zu deiner Ehrenrettung: hätte ich einen Herzschrittmacher, hätte mich meine Krankenkasse schon lange rausgeworfen, so oft wie der inzwischen ausgetauscht hätte werden müssen. Außerdem habe ich ja noch einen langen und steinigen Weg vor mir ... (momentan stehe ich noch vor Charon). Insofern solltest du deine Hoffnung nicht verlieren, dass es mich nicht doch noch erwischt.
Violos hat geschrieben:Du musst wirklich SEHR vorsichtig gewesen sein. Selbst wenn man aufpasst, würde ich erwarten daß Spieler zumindest bei der 1. Begegnung mit manchen Dingen (z.B. den Seelen, oder dem Ninjadrachen) schon mal sterben. :)
Das SEHR kannst du mit 25 E schreiben, dann kommst ungefähr hin ! Auf die Seelen und den Ninja-Drachen war ich vorbereitet, gegen die kann man sich ja schützen. Und die Seelen sieht man zwar recht schlecht, man kann sie aber gut HÖREN. Insofern auch mal eine ganz interessante Spielerfahrung ...
Violos hat geschrieben:Anderseits war das auch genau der Plan, wie ich es zumindest im englischen Entwicklerthread sicher erwähnt habe: Daß jemand, der bedacht vorgeht, und sich an die jeweiligen Gegner anpasst (in seiner Strategie, aber natürlich auch Equipment) selbst im Singleplayer jede Herausforderung meistern kann!
Das ist nur einer der Gründe, warum ich deine Mod unbedingt ausprobieren wollte.

[Zum Char]
Violos hat geschrieben:Im Bezug darauf übrigens (gleich vorweg) auch die einzige Kritik, die ich an deinem sonst ziemlich genialen Char hätte:
Du wirst das nicht gewusst haben, aber der rituelle Bonus erscheint in D2I nicht mehr auf gepeinigten Seelen. Es gibt ihn zwar noch (auf Amuletten, wenn auch seit eben etwas anders), aber die Chance, ihn auf diesen Relikten als VerVo zu kriegen, ist null.

Eben weil die Dinger praktisch den gesamten Hades zu einem Witz machen... und in so einer "Herausforderung" findet ein echter Held keine Ehre.
Nene, gelesen hatte ich das hier schon irgendwo mal, ich ging aber davon aus, dass du das doch nicht umgesetzt hattest. Ich hatte das extra im Vault vorher gecheckt, offensichtlich nicht aufmerksam genug: hab das vorhin nochmal genau nachgesehen. Ergebnis: TQ-Vanilla 5,26 %-Chance, D2I 0,06 %-Chance (also praktisch 0). Ich danke dir für den Hinweis, der Talisman wird sofort ausgetauscht, denn es gehört zu meinen Grundregeln, dass ich nichts verwende, was nicht auch in deiner Mod droppen kann. Ich bin zwar ein Wimp, aber kein Lump !

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich unfallfrei an Charon vorbeikomme ... sollte ich vielleicht doch mal die Zuflucht-Aura wieder anwerfen.
Violos hat geschrieben:Anonsten gefällt er mir wirklich gut! Nicht nur optisch.

Die Klasse ist wirklich eine gute Wahl (gerade weil sie zwei Zepter perfekt nutzen kann... da hatte ich so selbst noch nicht dran gedacht), die Ausrüstug bis auf Kleinigkeiten vom feinsten, und auch daß du verschiedene Kombinationen von Skills für verscheidene Situationen nutzt, finde ich nach der ersten Verwunderung beim Anblick des Skillbaums richtig gut.

Es ist schön, wenn Spieler sich so viele Gedanken machen und die Möglichkeiten ausreizen!
Ich bin selbst überrascht, wie gut diese Kombi inzwischen geht. Anfangs war's doch recht mühsam (Standardangriff bzw. Hieb+Mod, 1-Hand+Schild), aber der Doppelschwung hat mein ganzes Anfangs-Konzept über den Haufen geworfen und mit dem Skillen der Raserei stand fest, dass es beim 2-Waffenkampf bleiben wird.
Was meinst du mit "Kleinigkeiten bei der Ausrüstung" ? Ich bin für Vorschläge immer offen.
Violos hat geschrieben:In der Hinsicht fände ich es natürlich auch interessant zu hören, wenn du Gedanken dazu hast, was gut funktioniert, oder was man noch Verbessern kann. Seien das Fähigkeiten, die zu stark oder schwach scheinen, Gegner, oder was auch immer.
Hmm, schwierig. Ich habe ja keinerlei Vergleich zum Original-D2 und zu anderen Klassen/-kombinationen. Also gut gefällt mir auf jeden Fall einmal, die Klassenkombinationen auf unterschiedlichste Art und Weise spielen zu können, den Zorn des Himmels z.B. STR- oder INT-basiert. Gut finde ich auch, dass du die Vanilla-Sets deutlich stärker gestaltet hast (hab deswegen für mich ein "Neben-Projekt gestartet", damit ich das übersichtlich in einer Bild-Datei nachkucken kann), auch wenn sie keine Konkurrenz zu den Klassen-Sets sind, wie Mausi ja schon richtig geschrieben hat.
Nicht gut finde ich den Wirbelwind-Skill, mit dem bin ich einfach nicht warmgeworden und habe ihn wieder entskillt. Und noch zwei Sachen, die mich während dem Hölle-Durchlauf gestört haben:
1. beim Artefakt-Zusammenbau gibt es zu häufig Pet-Boni (laut Vault teils um die 40 %-Chance). Für mich persönlich nicht so toll.
2. Meine Hass-Gegner: die Magierinnen der Dunklen Jäger (Delphi und Knossos). die finde sogar ich überpowert, deshalb habe ich die dann mühselig einzeln per Bogen gelegt (btw. die Windmacht ist wirklich ein geniales Teil).

[Feedbackfragen - für alle]
Violos hat geschrieben:1) Die Suffixe auf Höllen-Klassensets sind etwas imba. Die sollten eigentlich ein seltener Bonus sein - für Leute, die SEHR lange spielen... kommen aber offenbar deutlich häufiger vor, als sie laut Zahlen sollten.
Außerdem vertragen sich Suffixe nicht mit den Immortal-Rezepten. Und da es mit letztere nun auch eine Verwendung für überschüssige Setteile gibt... überlege ich, sie wieder ganz herauszunehmen.
Die Klassensets sind per Se imba. Und die von dir mal genannte Quote von 10 % funtioniert definitiv nicht. Ich hab mal meinen "Besitz" nachgezählt: 42 Stk. ohne Suffix, 67 Stk. mit. Wegen Immortals würde ich persönlich sogar begrüßen, wenn du zumindest die Quote mal checken könntest.
Violos hat geschrieben:2) Der %Leben Effekt von ZdH, Klapperkäfig etc. sollte Bosse eigentlich NICHT onehitten. Zumindest habe ich ihnen (dachte ich) allen deutliche Resistenzen dagegen verpasst, als ich zuletzt diese Items zugefügt habe...
Sicher, daß es das ist, was da passiert war?
Minotaurenfürst definitv onehit. Was mich wundert ist, dass es so häufig passiert. Für Tiffy und meinen Freund Baumkopf habe ich einfach keine andere Erklärung. Mann kann ja sehen, wie da ein Risenstück vom Lebensbalken wegbricht und die Widerstandsreduktion alleine kann das imho nicht sein. Das Mädchen schlägt halt dermaßen schnell zu, dass es unmöglich ist zu sagen, welcher Schlag genau was wann wie wo macht.
Violos hat geschrieben:3) Schutz gegen Rassen. Da muss ich mir die Werte mancher alter Items nochmal ansehen (gerade im MP eine Rüssi mit 50% gegen Untote gefunden)... denke da an ein Cap von maximal 33% pro Gegenstand.
Für meine Spielweise traurig, aber akzeptabel.
Violos hat geschrieben:4) Letztendlich, die Frostnova. Ist zwar unheimlich nützlich, und selbst der Flufftext erwähnt es.. aber eigentlich sollte die nicht von Barbaren genutzt werden.
Von Stäben abhängig machen wollte ich sie aber auch nicht, sonst wär sie es längst. Würde da evtl. die die LAUFgeschwindigkeit mehr herabsetzen, dafür andere weniger.
Erstmal Danke, dass du meine DeEsse mit Barbaren vergleichst. Ich kann schon hören, wie sie gerade ihre Keulen gierig aneinander schlägt und uggha, uggha schreit. Aber im Ernst, die Frostnova habe ich kaum noch im Einsatz, ich lass die Punkte aber drin; man kann ja nie wissen ... Angriffsverlangsamung kommt bei mir ja über das Sheng-Nog rein, insofern würde mir dein Gedanke, den Walkspeed der Gegner noch weiter auszubremsen, sogar entgegenkommen.


So, sorry im Nachhinein für so viel Text. Genügend Stoff für weitere Diskussion ist hiermit geboten.


cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.08.2014, 15:03

Hallo,

Ich nehme mir das mal als Anregung, um auch hier Verbesserungen zu diskutieren:

The good, the bad and the ugly

Meine Anregungen:

Krone der Toten
Problem: zuviel Blutungswiderstand (braucht kein Mensch)
Lösung: Blutungswiderstand auf max. 50%, dafür zusätzlich Schaden gegen Untote drauf

Blutstein
Problem: 15 ~ 36 Lebensentzug für 3.0 Sekunden, +20% Lebensentzug und um +58% längere Dauer, nur am Anfang gegen schwache Gegner bedingt nützlich
Lösung: runter damit und stattdessen Angriffsschaden in Leben gewandelt drauf (max. 8%)

> btw sind alle Sachen mit z.b. Lebensentzugvergeltung oder Energieentzugvergeltung recht sinnfrei (Schattenring u.v.m.).
Auch finde ich +X% Rüstungsschutz (z.B. Finsterseher) recht sinnfrei, das könnte man theoretisch auch durch sinnvollere Eigenschaften ersetzen

Timaios
Problem: -20% Erforderliche Stärke für Rüstungen > sinnlos
Lösung: runter damit und stattdessen Stärke drauf (15- 20%)

Ao-Chins rote Mütze
Problem: 8~12 Feuervergeltung > sinnlos
Lösung: runter damit und stattdessen Leben und Durchschlagresi drauf (da für stärkebasierte Chars)

noch schlimmer ist allerdings der hier:
Helm des Feuerläufers
Problem: der hat nur die Chance auf 15~21 Feuervergeltung > noch sinnloser
Lösung: runter damit und stattdessen mehr Feuerresi und Feuerschaden drauf, zusätzlich Schadenswiderstand (max. 9%)

Brustpanzer des Feuerläufers
Problem: auch hier wieder 18~24 Feuervergeltung > sinnlos
Lösung: runter damit und stattdessen z.B. einen Batzen Leben und/oder Gesamtgeschwindigkeit

> ...auch beim Rest des Sets bitte Feuervergeltung komplett runter und durch sinnigeres ersetzen

> Bei den Todesweber-MIs (obwohl nicht grundsätzlich "bad") würde ich die Chance auf Durchschlagvergeltung komplett runternehmen und durch sinnvollere Eigenschaften wie z.B. Angriffs/Gesamtgeschwindigkeit ersetzen, vielleicht sieht man dann auch mal einen Highlevel-Giftchar mit dem Set?

Bei den Bandari-MIs runter mit der prozentualen Energiereg.(Energie haben Int.-Chars eh meist ausreichend), dafür vielleicht prozentualen Elementschaden drauf?

Bei den Armschienen, Beinschienen und Harnisch des Winds X% Wahrscheinlichkeit für X Lebensentzugsvergeltung für 3 Sekunden runter, dafür mindestens 2 Eigenschaften drauf (ev. Schadenswiderstand, Schadensabsorb. und/oder Leben), besonders bei diesen MIs ist der Spielraum enorm... :wink:

Krone und Weste des Ichthier-Orakels (MIs): Elementvergeltung runter und durch Elementschaden ersetzen

Ätherischer Panzer: 48 Lebensentzugsvergeltung für 3 Sekunden, 10 Energieentzugsvergeltung pro Sekunde runter, Lebenskraftschaden und Schadensresistenz gegen Gespenster drauf (je nach Schwierigkeitsstufe)

Bai Hus-MIs: Energiereg. runter, Blitzschaden und Blitzresi je nach Schwierigkeitsstufe drauf

Rache kann komplett neu erarbeitet werden...Dazu hab ich leider (noch) keine Idee...

Blutgeborener Beinschutz (MI): Schlafwiderstand reduzieren oder ganz runter, Giftwiderstand drauf


WIP
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.08.2014, 16:14

Viel Text ist kein Problem, wenn auch viel Inhalt drin ist. ;)
DeEsseLume hat geschrieben:Grundsätzlich ist es aber vielleicht nicht optimal, wenn du gerade wegen meinem Char jetzt über Änderungen nachdenkst.
Keine Sorge, nicht wegen deinem Char. Hat mich nur erinnert, was ich eh schon überlegt hatte. - Wie eben, daß die Frostnova selbst dem reinen Barbaren (zu) gute Dienste tut.

Ihm wird es letztendlich nicht viel tun, außer daß Yerren-Armschützer jetzt mehr Schaden an Tieren machen, statt zu schützen.
Sowas wollte ich auf Armen nicht unbedingt haben... schon gar nicht auf sockelbaren MIs mit Affixen.

Es gibt sicherlich nicht allzu viele Spieler wie mich, die vorher dermaßen extrem ein(e) Spiel/Mod analysieren und sezieren
Finde ich aber gut, daß es sie gibt. :) Ich mache das auch oft - wenn auch erst während des spielens, einfach weil ich intuitiv die Regeln und Designentscheidungen analysiere (ist nicht immer von Vorteil, aber zum modden gut :D).
Und kritisches Feedback aus dieser Sichtweise ist entsprechend selten.

Und vergiss mir bitte nicht die "Blutiger Zettel"-Spieler ...
Für die gibt es den (eigentlich noch leichten) normalen Schwierigkeitsgrad. ;)

solltest du deine Hoffnung nicht verlieren, dass es mich nicht doch noch erwischt.
Wenn dich nicht mal der Schrein auf Hölle erwischt hat, hast du zumindest gute chancen! :)

Und die Seelen sieht man zwar recht schlecht, man kann sie aber gut HÖREN. Insofern auch mal eine ganz interessante Spielerfahrung ...

Ja - und das ist kein Zufall. Ich selber mag keine Spiele, die schwer sind, nur weil sie unfair sind. Und ein Spieler, der stirbt, weil aus dem Nichts von denen überfallen wird, würde sich da mit Recht ärgern.

So kann man die Gefahr erkennen lernen, und sich schon mal drauf "freuen". :D

... sollte ich vielleicht doch mal die Zuflucht-Aura wieder anwerfen.
Wenn es darum geht, für jede Situation eine Antwort zu haben, bist du mit den Paladin-Auren in jedem Fall gut beraten.
Jeder Char kann sich auf Dinge einstellen, indem er schlimmstenfalls umskillt, aber die Meisterschaft ist dafür sicher die beste.

Was meinst du mit "Kleinigkeiten bei der Ausrüstung" ?
Bloß sowas wie das Feueraffix am Szepter, wo du physisch effektiver bist. Aber ich denke, du machst das schon. ;)

Gut finde ich auch, dass du die Vanilla-Sets deutlich stärker gestaltet hast (hab deswegen für mich ein "Neben-Projekt gestartet", damit ich das übersichtlich in einer Bild-Datei nachkucken kann)
Das würde die Leute hier auf dem Forum sicher interessieren, wenn es fertig ist!

Nicht gut finde ich den Wirbelwind-Skill, mit dem bin ich einfach nicht warmgeworden
Er ist - leider - nur ein trauriges Abbild des D2-Originals, da mehr mechanisch leider nicht möglich war.
Für Barbaren mit Speer (oder überhaupt Schild) allerdings durchaus interessant, vor allem in Kombination mit Konzentration.

Ich habe überlegt, ihm wieder ein mildes "warmup" zu geben (schneller laufen bei Benutzung), um ihn etwas dynamische zu machen, ohne den Sprung zu untergraben.

1. beim Artefakt-Zusammenbau gibt es zu häufig Pet-Boni
Das ist Absicht - weil sie neu dabei sind, und die meisten Leute die Artefakte schon im Schrank haben.
Realistisch muss ich davon ausgehen, daß nicht jeder alle Artefakte in D2I neu baut. Für Petboni müssen sie das aber tun, insofern sind die etwas wahrscheinlicher.

Meine Hass-Gegner: die Magierinnen der Dunklen Jäger
Schön, daß auch dein Char welche hat. ;)
Mein Pet-Necro versetzt die mit 1 Klick in Stase und hetzt seine Leute drauf. Dafür mag er keine Alchemisten. :)

10 % funtioniert definitiv nicht. Ich hab mal meinen "Besitz" nachgezählt: 42 Stk. ohne Suffix, 67 Stk. mit.
Es waren 20%, aber ja. Ich vermute, die prozentzahlen werden da ignoriert, sondern nur geschaut, was überhaupt Werte >0 hat.

Dann einfach keine Suffixe mehr. Ich habe die Sets auch so noch ein bisschen abgeschwächt, aber dank Sockelung sind sie immernoch stark (und flexibel) genug.

Eure bisherigen Teile werden also zu Sammlerstücken. ;)

Minotaurenfürst definitv onehit. Für Tiffy und meinen Freund Baumkopf habe ich einfach keine andere Erklärung.
Wird nochmal getestet.

Benutzeravatar
DeEsseLume
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2014, 21:54

Beitrag von DeEsseLume » 25.08.2014, 21:04

Na, dann bin ich ja froh, dass ich euch nicht langweile.
Nur 2. 3 Anmerkungen:

Wegen Ausrüstung "Lodermd":
Das war Absicht, war vorher ein "Schonungsloser der Anmut " drin. Bis Tiffy war ich rein physich unterwegs mit Macht/Fana/Raserei und einem Anubis im Veteranen-Zepter. Das Tiffy-Relikt ist aber einfach zu verlockend, da so endlich die bisher brachliegenden Schadensboni aus den passiven Widerstandauren genutzt werden können. Daher im Endeffekt der Einsatz eines Zepter des Verschlingens. Naja, und der war halt der erste, der beim Händler kam (ganz schön teuer die Dinger btw) Um den Gesamtschaden dann zu pushen, im Prinzip der Wechsel auf die Critaura (wegen der Mod). Sicherlich ist der Schaden niederiger als rein physisch, aber nur gering und ich brauch mir über Immunitäten nicht mehr ganz so viel Sorgen machen. Die Crit-Mod wird ja noch ausgebaut.

"Leider" habe ich jetzt schon wieder ne Idee, die Leech-Aura klingt einfach zu verlockend. Die Vielseitigkeit des Paladin-Baums ist wirklich begeisternd und wie für mich gemacht !

Wegen Wirbelwind:
Ja schade, der Wirbelwind war ja in meinem Anfangs-Konzept der Schlüssel-Skill. Glücklicherweise ist ja der Doppelschwung dazwischen gekommen. Übrigens, falls es dir nicht aufgefallen ist: in meiner Skillung fehlt der 1 Punkt in "Sprung", den ich nicht mehr entskillen durfte. Grund: "Mangelhafter Umgang mit Softmods oder wie ich lernte, die Intervalle zwischen meinen Backups deutlich zu verkürzen." Bin gerade dabei, alle meine Gedanken zu deiner Mod auf Papier zu bringen, weil mein bisheriges Feedback nicht gerade aussagekräftig war für jemand, der sich bereits in Hölle befindet.

Wegem meinen Projekt:
naja, das wär halt eine Excel-Liste geworden, mit Angabe der Level- und Attributsanforderungen und Verlinkung zu dem jeweiligen Bild, ungefähr so (mal schnell hingeklatsch). Das Projekt ist in der Entstehungsphase. Keine Ahnung, wie lange das dauert und ob das für die Allgemeinheit überhaupt präsentierfähig wäre.

Bild


Wegen dem neuen Thema:
zu einzelnen Uniques kann ich wenig sagen, aber allgemein schon:

1. auf MIs sollten 3 Boni drauf sein. Die meisten haben bisher nur 2 oder sogar nur 1 (Dünenräuber).
Auf blaue mindestens 7/8. Auf lilane mindestens 9/10. Zufügen sollte man aber nichts außergewöhnlich, eher sowas wie +Attribute, +Leben/Energie, + einfache primäre Widerstände etc.
Extremes negatives Beispiel ist Thots Zeichen: Gerade mal 4 Boni, da sollten auf alle Fälle weitere Boni drauf, evtl. aber auch nur ein
+1 AAF (das zieht immer) oder auch je + 1 auf alle Halbmeisterschaften für "niche tactics".

2. mit Vergeltungsschaden konnte ich noch nie was anfangen. Der einzige Nutzen ist das "Markieren" von Gegnern (da wo es brennt, steht noch einer ...). Hier ist die Grundidee von Mausi, diese einfach in die entsprechende Grundschadensart umzuwandeln, sicherlich die Beste. Nützlich finde ich nur sowas wie Angriffsverlangsamungs- und Bewegungsverlangsamungsvergeltung, wenn's mal brenzlig wird. Hilft bei der Flucht.

3. verliehene Fähigkeiten: die sind meist nur ein Gimmick bzw. komplett unnütz. Auf Anhieb fällt mir da der Schleier von Ker ein: Todesvision und sonst nichts. Vorschlag: Todesvision weg und 3 Boni laut Punkt 1.


OFF TOPIC on
ich hatte heute eine geniale Pic-Idee für den "Lustigen Bilder Thread", ist aber Papa Dagon bei. Ist dir das überhaupt recht, das ich die D2I-Bosse so offen präsentiere ? Ist ja immerhin irgendwie spoilern ?
OFF TOPIC off


cu
DeEsseLume
Ich bin dann mal weg !

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.08.2014, 00:18

DeEsseLume hat geschrieben: 1. auf MIs sollten 3 Boni drauf sein... /
Extremes negatives Beispiel ist Thots Zeichen: Gerade mal 4 Boni
Ich denke die Anzahl der Boni ist da weniger ausschlaggebend als ihre Stärke.

Auf Thoths Zeichen hat man z.B. Elemtentresistenz - das sind je 25% Feuer, Eis und Blitz. Und %-basierte Intelligenz (also ca. +100-200), plus % Energie (ebenfalls ne Stange bei Magiern) und Regeneration.
Das ist relativ gut... entspricht etwa einem Sokrates-Ring mit 25/25 isolierend (beides Präfixe ich weiss), plus 2 Boni (Energie/3. Resi) vom Relikt. - Insofern nicht Wahnsinn, aber bestimmt nicht mies.

Was verliehene Fähigkeiten angeht, finde ich auch die durchaus interessant, da sie noch mehr Taktiken ermöglichen (z.B. Nahkampfskills für Klassen, die keine haben). Die sind bloß oft zu schwach... aber das hab ich schon an mancher Stelle korrigiert.

Ansonsten stimme ich dir zu: Skillboni bzw. halbe Meisterschaften (oder auch Hybrid-Kombinationen) sind genau das, was ich z.B. gerade bei allen blauen Helmen gemacht habe... die ja bisher von den garantierten Start-Looks alle überschattet werden.
Da hat man jetzt z.B. die Alternative, nur +1 auf eine seiner Meisterschaften, aber dafür die anderen Boni zu bekommen. Gerade am Anfang oft eine gute Wahl.

Die Dünenräuber und Ker schau ich mir mal an, danke für den Tip.

EDIT: Bin jetzt alle durchgegangen und hab wo nötig korrigiert. ;)

2. mit Vergeltungsschaden konnte ich noch nie was anfangen.

Das liegt wohl vor allem daran, daß der im standard TQ schwach war und auch nie und durch nichts stäker wurde. Nicht so in D2I...

Ist dir das überhaupt recht, das ich die D2I-Bosse so offen präsentiere ? Ist ja immerhin irgendwie spoilern ?
Du solltest vielelcht nicht unnötig viel über sie preisgeben, aber letztendlich haben die meisten hier aktiven sie schon gesehen. Insofern... wenn dafür ein gutes Bild rauskommt... ;)

Antworten