[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2014, 08:48

Das mit den Relikten eintauschen hatte ich mir in meiner Lost Treasures Mod auch vorgenommen. Leider lassen sich bei den Rezepten keine zufälligen Gegenstände als Ergebnis eintragen, sodass man für jeden Gegenstand, den man erschaffen möchte, ein eigenes Rezept braucht. Andersherum geht es einwandfrei - das man bspw. alle griechischen Relikte als mögliche Zutat einstellt. In meiner Mod kann man so spezielle Fähigkeitsrelikte zusammenbauen, wenn man die Formel findet - ob das eine geeignete Lösung ist, mit überzähligen Relikten fertig zu werden, kann ich nicht sagen, da mir dazu ein bisschen das Feedback fehlt *schnief*.
Ansonsten ist halt für die Rezepte/Formeln die Frage: Wo sollen sie zu bekommen/finden sein? Zufällig droppen in der Gegend, in zufälliger Zusammensetzung beim Händler oder in fester Zusammenstellung (bspw. je eine Formel für Relikt(scherbe) aus diesem Akt) beim Händler oder gar nur als Questbelohnung??!
Bild

marby
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von marby » 14.05.2014, 09:14

Hier noch 3 Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Mantel von Panakäa macht +2 auf beschleunigter Lebensgewinn
- Hieb ist laut Beschreibung nur für Äxte und Keulen, funktioniert aber auch mit Schwertern
- "Kinderschnapper" bringt als Krähenheld kein unreines, sondern reines Gefieder

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 14.05.2014, 13:56

Und noch was:
Gestern habe ich zwei der Mantis-Setteile angehabt und dafür 5 oder 6 Setboni dafür erhalten. Muss das so sein?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 14.05.2014, 23:10

marby hat geschrieben: - Mantel von Panakäa macht +2 auf beschleunigter Lebensgewinn
Jetzt auf Barb-Regeneration. Danke.
- Hieb ist laut Beschreibung nur für Äxte und Keulen, funktioniert aber auch mit Schwertern
Nur im deutschen Text, wurde korrigiert.
- Nur für die erweiterung braucht man Axt oder Keule.
- "Kinderschnapper" bringt als Krähenheld kein unreines, sondern reines Gefieder
Das hatte ich denke ich absichtlich gemacht. Die giftgrünen Helden droppen dafür unreine.
Mausi hat geschrieben:Gestern habe ich zwei der Mantis-Setteile angehabt und dafür 5 oder 6 Setboni dafür erhalten. Muss das so sein?
Das passt. Paar Resis extra, gegen Schäden die Mantiden so machen.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.05.2014, 11:30

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage zum Stab und dessen Angriff:
Attributpunkte in Stärke erhöhen ja den Schaden von physischen Waffen. Zählt da der Stab auch dazu oder haben Punkte in Stärke da keine Auswirkung auf den Stabangriff? Wie schauts bei AS und Zaubergeschwindigkeit aus?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 18.05.2014, 17:19

Lies einmal das Tooltip. :)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.05.2014, 17:29

Tja, das Tooltip beantwortet aber leider meine Fragen nicht wirklich...Bewirken Punkte in Stärke jetzt etwas oder nicht?

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 18.05.2014, 17:51

Soweit ich mich erinnere ist Stabangriff so wie der Knochengeist.
Also wird der Schaden nur durch Buffs wie Auren und Passives wie die Beherrschung vom Barb gepusht.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 18.05.2014, 22:29

Eigentlich sollte im Tooltip stehen
Schaden unabhängig von Spielerwerten und Boni - richtet sich nur nach der Stufe der Fähigkeit, und ihren spezifischen Verstärkern. Benutzt Zaubergeschwindigkeit.
Die spezifischen Boni sind weitere "+x auf Stabangriff", die Stabmeisterschaft des Barbaren, sowie die neuen "+x Elementschaden auf Stäben" Erweiterungen.

CptYTARY!
Tränkeschlürfer

Beitrag von CptYTARY! » 20.05.2014, 10:38

Gibt es eigentlich mal so eine Auflistung, wo man auf besondere Bestien treffen kann?
Ehrlich gesagt bin ich jetzt Hölle und habe außer ein paar Golems, 2x dem Drachen in Schwer, den Yetis in Act 1 und dem goldenen Drachen Act 2, und irgendso einem Helden in Act 2 vor dem Ende oder den STellen die man eh schon kennt keine Questuanhängigen anderen Gegner getroffen. Bin ich an denen einfach vorbeigelaufen? Weil der goldene Drache in Hölle Act 2 ist ja auch nicht immer an der Stelle.

Habe zum Beispiel eure Bilder von einer großen Gorgone gesehen, die eine Lila Kugel dropt. Bin ihr aber noch nie begegnet.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 20.05.2014, 16:18

Nein, so ne Liste wäre mir neu. Du kannst ja mal im engl. Forum nachschauen.

Geh mal in höllische Knossos und farm die da beide Gefieder zusammen.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 21.05.2014, 12:28

Nightmare hat in diesem Thema eine (subjektive) Liste von Neuerungen zusammengestellt:

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... -7-Preview

Eine Reihe von neuen Bossen trifft man ja im Laufe der regulären Story. Aber einige sind auch zufällig, und tauchen absichtlich nicht immer oder an den selben Stellen auf. - Wenn auch oft in den selben Gegenden.
So kann man auch beim 3. Durchlauf noch überrascht werden. :)

Hat z.B. schon mal wer die Titelfrau getroffen?

P.S. @ Malgardian
Meinst du es gibt einen einfachen Weg, die Hitboxes von Gegnern zu justieren? Zumindest für den Shoggy und Kaltwurm wäre das ganz praktisch.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 21.05.2014, 13:20

Nein, aber ich habe mir die neue dev-version auch noch nicht gezogen :)

Denk bei der box auch bitte an das MUC :)

Und ich frag jetzt hier auch nochmal wegen einer Hardmod. Wenn ich könnte würd ich sie mir ja auch selbst bauen.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 21.05.2014, 13:20

Welche Titelfrau?

marby
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von marby » 21.05.2014, 14:19

Naja, entweder die Erzählerin aus der Filmsequenz, oder das Covergirl...
(bei letzterem würde mich interessieren ob sie dann auch Schwert und Stab trägt und wie sie damit kämpft^^)

Bild

Antworten