Stärkste Boss im Spiel ist nicht Typhon,wer ist es?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 24.06.2007, 18:43

Er hat so eine Fähigkeit, wenn ich mich nicht irre.... da wachsen Stacheln aus seinem Körper und dann erleidet man Schaden, wenn man nah heran geht...
Ist aber in alle Schwierigkeitsgraden so ;-)
Platzhalter.

g00df3llas
Orakelsucher

Beitrag von g00df3llas » 07.07.2007, 04:50

Ja des is seine Art von "Schadensreflexion" heißt aber glaub ich Dornenpanzer
Wir alle sind der Traum eines großen schlafenden Wesens!

Lupus1975
Wo ist mein Kerni?

Typhon - zu stark oder Bug?

Beitrag von Lupus1975 » 10.07.2007, 12:15

Mahlzeit,

ich spiele Titan Quest mit der Erweiterung IT. Mein Charakter ist ein Meister (Kampf/Natur) und ich bin gestern mit Level 34 bei Typhon angekommen. Ich habe nicht gelevelt, aber ich habe alles erkundet und alle Nebenquests gemacht.

Das Einzige was ich von Natur nutze ist die Heilung, um zwischen denn Kämpfen keine Wartezeiten aufkommen zu lassen.
Im Kampf-Talentbaum bin ich auf Nahkampf (Waffe+Schild) geskillt und habe die Ahnen maximiert.

Meine Werte:

Nahkampf: 412 SPS(Säbelzahn); durch meine Talente bin ich nach ein paar Schlägen bei ca. 600 SPS
Fernkampf: 195 SPS
Rüstung: 395
Lebensenergie: 2.880
Mana: 950
Resistenzen: alles so um 30 – 40%

Der Grund dieses Beitrags: Typhon scheint für mich unbesiegbar zu sein.

Ich habe gestern drei Stunden am Stück versucht, Typhon zu plätten, habe ihm aber noch nicht einmal 10% seiner Lebensenergie nehmen können.

Ich will hier nicht rumheulen, sondern hätte gerne ein paar Anregungen, wie ich es besser hätte machen können.

Meine Ahnen (Max. LVL. 16) überleben nach Ankunft bei Typhon nicht ganz 3 Sekunden. Ist das normal?Sie schaffen es nicht, den Lebensbalken von Typhon zu bewegen.

Wenn ich in den Nahkampf gehe, zieht mir Typhon mit einem Faustschlag ca. 900 Lebensenergie ab. Ein Lifeleech kostet mich ca. 2.000 Lebensenergie. Das heißt, nach diesen beiden Angriffen bin ich tot. Die restlichen Angriffe sind etwas weniger heftig, sorgen aber dafür, dass ich nicht in Ruhe attackieren kann.

Nach drei Stunden war ich (leider) dermaßen frustriert, dass ich mir *** aus dem Internet geholt habe, um Typhon überhaupt mal sterben zu sehen.

Ich habe mir unendlich Lebensenergie gecheatet und mich vor Typhon gestellt. Dann habe ich einfach draufgehalten. Dabei habe ich die Zeit gestoppt. Die ersten paar Male hat Typhon einfach irgendwann Lifeleech eingesetzt und damit seine Lebensenergie voll aufgefüllt. In einem solchen Fall habe ich die Stoppuhr neu gestartet.
Irgendwann hat es dann geklappt und Typhon war tot. Um ihn zu töten habe ich genau 2 Minuten und 58 Sekunden dauerhaft mit einem Schaden von ca. 600 SPS auf ihn eingewirkt.

Ich bin völlig ratlos, wie ich diesen Gegner hätte ohne Cheat besiegen sollen.

Ich habe es einige Male mit dem Bogen versucht. Wenn ich Typhon dreimal direkt nacheinander mit dem Bogen getroffen habe, hat man das erste Mal gesehen, dass sein Lebensbalken um einen Pixel geschrumpft ist. Ich hätte wahrscheinlich sechs Stunden gebraucht, um ihn so zu töten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er nach meinem 15. bis 20. Treffer wieder volle Lebensenergie hatte. Ohne mich zwischendurch mit seinem Lifeleech zu treffen. Wahrscheinlich ist seine Regeneration schneller, als ich Schaden machen konnte.

Hat irgendwer eine Idee, was ich hätte besser machen sollen?

Nach diesem unrühmlichen Sieg war mir die Lust komplett vergangen und ich habe mir alle Fähigkeiten maximiert und zehn Stufen hinzugecheatet, um jetzt einfach schnell durch den Hades zu rasen und das Spiel dann ganz schnell zu vergessen.

Inzwischen bereue ich das etwas, aber ich schätze, das ist nicht rückgängig zu machen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 10.07.2007, 12:27

also

naja, das ist so...

diese Kombo hat keinen richtigen Kracherangriff (so wie Todesstoß, oder Phantomschlag)

es gibt 2 einfache Methoden.

1.) Bogen --> einfach bei den Stufen kurz vor dem Typhon-Platz stehen bleiben und einfach nur rein schießen. Wenn er angreift und nahe kommt, einfach ein bisschen zurück und nochmal von vorn.

2.) Nahkampf --> immer im Kreis um Typhon laufen, und vor seinen Attacken davon. Dann schnell hin, ein paarmal zuschlagen (ginge mit Todesstoß und Phantomschlag super, hast du aber leider nicht ), und wieder weg. und nochmal von vorne.

eine der zwei Methoden funktioniert immer ;)
bin wieder mal da ;-)

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 10.07.2007, 20:15

Naja, 600SPS ist auch nicht grad der Hammer! Ich hatte das beim meinem Vorboten damals auch nur. Ich bin halt immer dann mit Pahntomschlag rann.. Ich würde dir erstmal empfhelen dir Lifeleech Reistenz zu holen. DAs geht gut mit Dämonenblut.
Dann wäre etwas mehr SPS nicht so schlecht! Dazu kannst du einfach mal in den Handelsposten gehen und Leute danach fragen.
Ich hoffe, dass du ein Back up von deinem Charakter gemacht hast, bevor du gecheatet hast.
Ansonsten kann man das nur durch Cheattools rückgängig machen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

kaine5
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von kaine5 » 10.07.2007, 23:42

Grüß euch,

ich hab auch erst vor kurzem mit TQ angefangen und bin gestern mit meinem Than auf normal bei Typhon angekommen. Bis dahin dachte ich eigentlich das ich gut geskillt und ausgerüstet bin. Ich hatte auf dem Weg dahin keine größeren Problem mit irgendwelchen Gegnern. Bei Typhon folgte dann die Ernüchterung. Klar ist das der Endboss vom Hauptspiel und sollte eine Herausforderung darstellen, aber da haben sie schon ein bißchen übertrieben. Wie soll man im Singleplayer die Ausrüstung herbekommen um da halbwegs bestehen zu können. Ich bin Level 34 und hab eine SPS von ca. 400, ich hatte eh das Glück 2 x den Säbelzahn zu finden. Ich hab ihn dann mit etlichen Elemantarschild-Rollen und viel Geduld doch noch gepackt.
Immer aussenrum gelaufen und dann mal kurz drauf, allerdings ist das extrem frustrierend. Nichtmal als ihn geschafft hatte, stellte sich ein Erfolgserlebnis ein. Ich frag mich wie ich den auf episch oder gar legendär schaffen soll. Kann man das Spiel überhaupt als Singleplayer auf legendär schaffen.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.07.2007, 00:13

N'abend,

Die Cheat-Diskussion müssen wir hier unterbrechen ;) . Was ihr im Singleplayer "verbrecht" hat nix mit dem Forum zu tun. Diese Tools sind wie immer auf eigene Gefahr/Lust/usw..

@kaine5
Moin & Willkommen.

Ich glaub mit seinem ersten selffound Charakter ist bislang keiner einfach so an Typhon vorbeispaziert ;) . Brauchte glaube ich 3-4 Anläufe. Wenn's bei dir ähnlich war, dann hast du es ja hinter dir.
Da du von "Rollen" sprichst nehm ich an du hast das AddOn mitinstalliert. Wenn ich so drübernachdenke versteh ich deine Aussage. Das Spiel ist noch nicht vorbei :roll: .
Mit besseren Artefakten und gesammelten Items (Karawane und/oder TQVault) wirst du beim nächsten mal weniger Probleme haben.
Ausserdem sind die Elementarschilde imho nicht die besten Rollen im genannten Kampf. Die Meteoren überlebt man zu dem Zeitpunkt eh nicht, hilft nur flüchten. Die Absaug-Atem(Leeches) find ich auch etwas schlimmer als seine Blitze.
Falls du genauere Fragen zu deinem Char hast, guck mal in's Guide-Forum oder stelle in den Foren weiter unten im entsprechenden Meisterschaftsforum deinen Char & Infos rein.

cya

edit & auch willkommen @lupus:
Da muss man dich schon etwas rütteln ^^
Die ersten paar Male hat Typhon einfach irgendwann Lifeleech eingesetzt und damit seine Lebensenergie voll aufgefüllt. In einem solchen Fall habe ich die Stoppuhr neu gestartet.
Genau der Lifeleech ist ja einer der Gags an Typhon. Wer nicht aufpasst, trinkt selbst massig Tränke die Typhon dankend absaugt. Genau diesen Post gab's schonmal von einem "hilfstool-Benutzer", da muss ich mich fragen um was es hier eigentlich geht. Da du es selbst bemerkst, kannst du ja anfangen was dagegen zu machen ;) . Weiss selbst gut genug dass es im Nahkampf etwas anders aussieht als mit Bogen. Aber unbezwingbar ist Typhon deswegen nicht. Dann kämpft man halt mal 15min. Den Rest vom Spiel durchrennt man eh im Marathon, da ist ein anständiger Bossfight doch kein Weltuntergang.

Zum Rest des Postings äusser ich mich nicht. Dass dir der Spass vergeht - da können wir wenig ändern. Man könnte sich ja vor dem Cheat-Gebrauch im Forum registrieren und um Rat fragen ;) . Dem war ja anscheinend nicht so.

nochmals cya
Zuletzt geändert von Wishdokta am 11.07.2007, 00:21, insgesamt 3-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von topkra » 11.07.2007, 00:15

Meine Erfahrungen war meist so, dass Typhon im normalen Modus schwerer zu besiegen war als in episch oder legendär. :?
In episch oder legendär ist halt doch mal ein Teil gefallen mit dem man was anfangen konnte. Außerdem hast du da deine absolute Wunschskillung fast zu 100% erfüllt. Mit ihr und den guten Fundsachen konnte man ihn etwas leichter besiegen. 8)

Krentzman
Telkinewegschnippser

Beitrag von Krentzman » 11.07.2007, 11:00

Sehe ich genauso.

Mein Selffound-Krieger (der sooooo ein kleines Stück Meister ist) ist beim ersten Mal Typhon auf Normal 6 mal gestorben. Dann auf Episch glaube ich einmal, weil ich irgendwie abgelenkt war. Man hat einfach mehr Zeit und Möglichkeiten zu skillen und vielleicht ein paar gute oder lila Items gefunden.

kaine5
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von kaine5 » 11.07.2007, 16:32

Im Nachhinein betrachtet find ich jetzt den Typhon auch nicht mehr soooo stark. Man hat hatte halt bis dahin bei vernünftiger Skillung keine größeren Probleme und plötzlich steht da dieser übermächtige Boss vor dir. Am Anfang dachte ich der cheatet, weil er gar keinen Kratzer abbekam. Ich bin etliche Runden um ihn rum und hab nur aufgepasst das er mich nicht erwischt, bis ich auf die Idee kam das er wohl nicht vor Müdigkeit umfallen wird. Naja beim nächsten Versuch wird die Ausrüstung wohl besser sein und dann werden die Karten neu gemischt.
Eine Frage hätte ich noch. Wenn man im Schierigkeitsgrad episch ist, kann man dann nochmal in normal starten wie in Diablo. Oder muss man sich im aktuellen Schwierigkeitsgrad erst wieder die Gebiete freispielen um dort zu farmen.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd

Beitrag von Theseus » 11.07.2007, 16:34

kaine5 hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch. Wenn man im Schierigkeitsgrad episch ist, kann man dann nochmal in normal starten wie in Diablo. Oder muss man sich im aktuellen Schwierigkeitsgrad erst wieder die Gebiete freispielen um dort zu farmen.
Ne kannst auch auf normal weiterspielen, startest halt nur am letzten aktivierten Brunnen, aber per Portal kannst ja überall hin ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

kaine5
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von kaine5 » 11.07.2007, 16:40

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl mal meine Ausrüstung ein bisschen verbessern. Hab ja im Hades schon ein paar nette Teile gefunden, so darf es ruhig weitergehen.

Tomtom
Tränkeschlürfer

Beitrag von Tomtom » 12.07.2007, 14:20

Also wenns nach mir gänge is tiffy doch der stärkste gegner im tqit-spiel!

lasst mich das mal übers ausschlussverfahren begründen

nessus ist ein looser
der zyklop nach megara is lahm ohne ende
hydra macht wenig schaden steckt aber viel ein
Gorgonen sind auch looser
die Riesenblechbüchse is zeimlich böse weil auch die anderen nerven und er laaaaange durchhält
der Mino kann nur austeilen net einstecken
telkine können zwar einstecken aber net austeilen
der fette käfer rhakotis siehe nessus
mantikora is zu leicht zu durchblicken
telkine s.o.
sandspukfürst nja so durchschnitt aber auch net tol
komsche schlange is ähnlich stark dem sandspukfürst
neandertalerkönig hat nur 1 starke attacke die er mit nem 2sec ritual aber ankündigt
yeti is auchn looser
die schlange bei chengan macht kaum schaden und steckt auch wenig weg
bandari is nur durch die soldaten schwer
telkine sieh oben
wachen von medusa *auslach*
nja diese komschen dinger die auch zu dritt sind sind auch einfach
der brücken wächter is da schon böser der kann viel einstecken und killt dich auch mit 1 schlag
boss vor hades is auch quatsch
und hades selbst hat eigentlich nur fiese attacken aber einfach zu umgehen

aber typhon is net so einfach weil er auch schnell is, viel einsteckt, attacken aller elemente hat, und seine absorbierattacken sind meganervig!!!

so jez muss ich dazu sagen das das meine erfahrungen als bandit sind. also habsch viel dmg aber wenig defense. zb bandari kill ich auch auf legendär mit 1 schlag, wodurch manche gegner net zu zug kommen und mir vllt einfach erscheinen. besonders schlimm ist es also erst wenn ich net zum zug komme weil der gegner zu schnell is und net so einfach zu durchblicken.

also mfg ein bandit auf lvl 63

Maryus
Tränkeschlürfer

Beitrag von Maryus » 12.07.2007, 14:46

Ich kann im Prinzip nur den "normal" Teil beurteilen weil ich im legendär bislang erst mit einem ernsthaften Boss zu tun hatte, dem riesigen Blechsoldaten, der mich dann auch einmal gekillt hat, bis ich die Taktik mit meinem Templer raushatte.

Für mich war bis dahin aber ganz klar der untote Typhoon die größte Herausforderung, an dem bin ich zig Mal gestorben, bis ich festgestellt habe, das es am besten ist, wenn er sich auf meinen recht weit ausgebauten Albtraum konzentriert, den er so gut wie gar nicht trifft, während ich dann hinter/unter ihm stehe und ihn in aller Ruhe runterhaue.

Kurz: Im Normalteil finde ich den untoten Typhoon am härtesten
und
der Albtraum wird als Helfer meines Erachtens im ganzen Forum völlig unterschätzt :wink:
Lazarus, 52er Templer
Ayla, 29er Waldläuferin
Fido, 15er Magiemeister

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 12.07.2007, 14:47

Der Albtraum wird nicht unterschätzt, die alten Hasen im Forum wissen, dass er ein richtiger Killer ist und für eine nicht unerhebliche Anzahl Communitymitglieder zählt er als stärkstes Pet.
Bild

Antworten