N'abend,
Die Cheat-Diskussion müssen wir hier unterbrechen

. Was ihr im Singleplayer "verbrecht" hat nix mit dem Forum zu tun. Diese Tools sind wie immer auf eigene Gefahr/Lust/usw..
@kaine5
Moin & Willkommen.
Ich glaub mit seinem ersten selffound Charakter ist bislang keiner einfach so an Typhon vorbeispaziert

. Brauchte glaube ich 3-4 Anläufe. Wenn's bei dir ähnlich war, dann hast du es ja hinter dir.
Da du von "Rollen" sprichst nehm ich an du hast das AddOn mitinstalliert. Wenn ich so drübernachdenke versteh ich deine Aussage. Das Spiel ist noch nicht vorbei

.
Mit besseren Artefakten und gesammelten Items (Karawane und/oder TQVault) wirst du beim nächsten mal weniger Probleme haben.
Ausserdem sind die Elementarschilde imho nicht die besten Rollen im genannten Kampf. Die Meteoren überlebt man zu dem Zeitpunkt eh nicht, hilft nur flüchten. Die Absaug-Atem(Leeches) find ich auch etwas schlimmer als seine Blitze.
Falls du genauere Fragen zu deinem Char hast, guck mal in's
Guide-Forum oder stelle in den Foren weiter unten im entsprechenden Meisterschaftsforum deinen Char & Infos rein.
cya
edit & auch willkommen @lupus:
Da muss man dich schon etwas rütteln ^^
Die ersten paar Male hat Typhon einfach irgendwann Lifeleech eingesetzt und damit seine Lebensenergie voll aufgefüllt. In einem solchen Fall habe ich die Stoppuhr neu gestartet.
Genau der Lifeleech ist ja einer der Gags an Typhon. Wer nicht aufpasst, trinkt selbst massig Tränke die Typhon dankend absaugt. Genau diesen Post gab's schonmal von einem "hilfstool-Benutzer", da muss ich mich fragen um was es hier eigentlich geht. Da du es selbst bemerkst, kannst du ja anfangen was dagegen zu machen

. Weiss selbst gut genug dass es im Nahkampf etwas anders aussieht als mit Bogen. Aber unbezwingbar ist Typhon deswegen nicht. Dann kämpft man halt mal 15min. Den Rest vom Spiel durchrennt man eh im Marathon, da ist ein anständiger Bossfight doch kein Weltuntergang.
Zum Rest des Postings äusser ich mich nicht. Dass dir der Spass vergeht - da können wir wenig ändern. Man könnte sich ja vor dem Cheat-Gebrauch im Forum registrieren und um Rat fragen

. Dem war ja anscheinend nicht so.
nochmals cya