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Verfasst: 01.10.2007, 07:42
von Val
Och, das ist aber schade, wo sich doch sicher viele schon so gefreut haben von dir in die tiefsten Mysterien von TQ eingeweiht zu werden. :wink:

P.S. Darf ich noch fragen wie alt du bist?

Verfasst: 01.10.2007, 11:09
von Horst the expert
12 :D :D .

Verfasst: 04.10.2007, 17:07
von Joffix
Also das mit dem Items per CM Map erstellen geht am Anfang ziemlich schwer, aber wenn man den Dreh raus hat ist es eigentlich kein Problem mehr. Auf die gleiche Art und weise guckt man sich auch die Dropmöglichkeiten vom Items an. Wenn du also Interesse hast Val =>PM

Verfasst: 04.10.2007, 19:01
von Horst the expert
Jo jiffi ich habs soweit glaub ich geschaft bloß meine map will nicht starten :'(

Verfasst: 04.10.2007, 19:11
von Wishdokta
Es ist schön dass ihr euch über Themen austauscht, aber für Neulinge und interessierte Leser sucht man in dem Thread glaub eher nach Göttlichen-Infos, hm? ;)

Etwas mehr in Richtung -> :ontopic:

Verfasst: 11.10.2007, 16:34
von Elerina
Hallo :)

Ich bin mal wieder am herumexperimentieren - und da mich Traum doch sehr gereizt hat, hab ich direkt eine Göttliche angefangen. :)

Zu allererst muss ich sagen: Ich bin durch und durch positivst (ja, Superlativ^^) überrascht! Was eine Freude dieser Char doch macht. Massiver Dmg-Output, die Gegner fliegen durch die Luft, man onehittet fast alles und nebenbei hat man noch Pets die richtig böse Aua machen. :)

Im Prinzip bin ich also absolut zufrieden. Nur einige Kleinigkeiten beschäftigen mich:

1. Deine Spielweisen-Anmerkungen - bezieht sich das auf später im Spiel? Ich bin derzeit erst 26 und es reicht völlig, alles umzuprügeln, ohne den Einsatz von Realitätsstörung. Hier und da einen Phantomschlag, falls mal dicke Caster dabei sind oder dergleichen. (oder einfach damit ich neue DICKE critz zu sehen bekomme :D)
Derzeit ist es bei mir so, dass eigentlich kein einziger Mob meine Realitätsstörung überlebt - daher sammle ich oft 2 oder gar 3 Gegnergruppen zusammen und caste dann RS. Das tue ich auch aus einem bestimmten Grund, der mich zu dem nächsten Punkt führt:

2. Wie machst du das mit der Energie? Ich sehe bei deinen Ausrüstungsbeispielen keine großartige Berücksichtigung der Energieregeneration - und genau da ist mein "Problem" - der Char is ziemlich Energiehungrig, wenn man RS auf CD "spammt". In der Tat ist es sogar so, dass ich bei allen Aktivierungsfähigkeiten (inkl. Todesschutz) eine negative Energieregeneration habe - also Energie verliere ohne etwas zu tun. Und das is auf Dauer unschön.

Sollte ich einfach Energiepots kippen oder evtl. bei der Ausrüstung einmal Götterblut opfern für eine Spektralmaterie? Oder hab ich irgendwas übersehen, was die Sache kompensieren könnte?


mfg


Elerina

Verfasst: 11.10.2007, 19:46
von Val
Der Tip zur Spielweise ist, wie du schon richtig vermutest, erst für größere Chars. Am Anfang ist Traum, dank der starken Fähigkeiten, sowieso kinderleicht zu spielen.

Was den Manadurst angeht, Energiereg. ist eine Option, allerdings muss dir klar sein das, um eine vernünftige Energiereg. zu bekommen (alles unter ca. 50 mana/sec. kannst du gleich ganz weglassen), du auf einige andere Dinge verzichten musst. Auf meiner persönlichen Prioritätenliste steht Energiereg. bei allen Chars, außer bei 100% Reloadern, ganz weit unten. Potten genügt normal völlig.

Verfasst: 11.10.2007, 20:59
von Elerina
Danke für deine Antwort :)

Ok mit dem Umstand, Pots nehmen zu müssen kann ich leben - wollte einfach wissen ob es "normal" ist.
Beim Lvln hab ich zudem immer die "aktuelle" Trance genommen, also je nach Stand des Traumbeherrschungsthermometers. Sprich, ich hab vor kurzem erst von Genesung auf Zorn gewechselt. Was sich natürlich dann doch bemerkbar macht.
Aber ich benötige keinerlei Heiltränke, also wieso nicht dafür Energietränke nehmen und den massiven Dmg-Output genießen?¿ ;)
Scheint mir auch die bessere Wahl, anstatt zu versuchen eine brauchbare Manaregeneration hinzubekommen.


Nochmals danke für deine Antwort und man liest sich ;)



Elerina

Verfasst: 11.10.2007, 21:37
von Tiffiss
Du meinst Geisterschutz anstatt Todesschutz, oder? Den brauchst du nicht dauerhaft aktiv haben, sondern solltest ihn höchstens aktivieren, wenn du ihn wirklich benötigst. Wenn du dann immernoch eine negative Energieregeneration hast, solltest du vielleicht umrüsten.
Meine Göttliche hat mit Geisterschutz auch einen negative Energiereg, aber ich brauche es auch nicht.

Verfasst: 11.10.2007, 22:00
von Elerina
Jo ich meinte Geisterschutz - sry.
Und natürlich mach ich das auch nur an, wenns unbedingt sein muss - obwohl ich untote auch ohne Aktivierung onehitte atm ^^

Traum > all - ich liebe es ^^

Verfasst: 20.01.2008, 14:16
von Joffix
Der letzte Post ist zwar schon einige Zeit her, aber ich denke, dass dieser Sachverhalt im Guideforum nicht zu kritisch zu betrachten ist, zumal dieser Guide einfach ein Augenschmaus ist.
Die Traummeisterschaft bringt durch die Trance des Zorns eine Widerstandsreduktion. Das wirkt also nicht nur auf die LKS Resistenz, sondern auch auf andere und genau hier wollte ich etwas nachhaken: Die meisten Gegner haben ihr Schadenspotential durch ihre Fähigkeiten, die auf der Basis von Energie beruhen. Entzieht man den Gegnern nun die Energie, sind sie harmlos und können nichts mehr groß ausrichten.
Normalerweise haben die Gegner aber Resistenzen gegen den Energieentzug und genau diese Resistenzen kann man durch die Trance des Zorns senken, sodass man die ganze Energie ratz fatz vernichtet hat. Als besonders effektiv erweißt sich da von Natur aus der Unheilige Schleifring, der einen guten Energieentzug mit sich bringt. Gesteigert wird die ganze Sache aber noch durch die Verwendung von der "Lyra des Apollon" als Artefakt. Alle Gegner stehen so nach ein paar Sekunden ohne Energie da und sind wehrlose Wandtrophäen.
Diese Spielweise ist vor allem für diejenigen geeignet, bei denen die Bosse nicht nach ein paar Sekunden fallen. Durch den Energieentzug kann man so wenigstens ihr Gefahrenpotential senken. Für alle anderen, die einen so gut ausgerüsteten Göttlichen haben, wie du Val ist es nur Spielerei.
Ein weiterer Nachteil dieser Ausrüstung ist, dass das Artefakt als Bonus nicht +35% Angriffsgeschwindigkeit bietet. Die Angriffsgeschwindigkeit sackt also ziemlich ab. Dem kann man "leider" am Besten begegnen, indem man eine Homados verwendet, was aber eben Bug-using ist und womit einige User verständlicher Weise ein Problem haben.
Ich würde daher sagen, dass der Energieentzug eine nette Spielerei ist, die sich mit allen Traumcharakteren danke Trance des Zorns anbietet und vor allem bei nicht so starken Charakteren, bei denen sich die Bosskämpfe etwas ziehen, eine Angenehme Verbesserung darstellt.

Verfasst: 14.02.2008, 19:52
von ToMboM
Ich habe auch einen Göttlichen, auch auf Nachkampf geskillt aber bisl anders. Ich finde den Guide ganz nett aber ich finde man sollte seinen göttlichen so skillen das man -100% aufladezeit hat und phantomschlag als standart attacke hat ...das heißt immer mehrer gegner aufeinmal und estrem viel schaden :)
Außerdem sollte man sich ein speer zulegen mit viel lifeleech und durch trance der genesung und Dunklesbündis + lifeleech brauch man weder mana- noch gesundheitstränke. :)

Naja aber diese Char ist extrem Item abhängig..also self-found kann man hier vergessen...

Aber man ist halt immer "unsichtbar" unterwegs und macht super viel dmg und eigentlich brauch man net mehr als 1-2 schläge pro gegner :)

Und man hat noch viele Begleiter die man später skillen sollte :P

MfG ToMboM

Verfasst: 14.02.2008, 21:26
von Val
ToMboM hat geschrieben:Ich habe auch einen Göttlichen, auch auf Nachkampf geskillt aber bisl anders. Ich finde den Guide ganz nett aber ich finde man sollte seinen göttlichen so skillen das man -100% aufladezeit hat und phantomschlag als standart attacke hat ...das heißt immer mehrer gegner aufeinmal und estrem viel schaden :)
Du hast Recht das ein instant CD Göttlicher ein starker Char ist, allerdings so wie du deinen beschreibst ist er mit Sicherheit nicht so stark wie ein voll auf LKS geskillter Göttlicher. Wenn du mein Sig anschaust wirst du feststellen das ich TQ mit 4 Chars mit instant CD durchgespielt habe, ich also nicht völlig ahnungslos bin was Aufladezeit angeht. Auch habe ich meine Göttliche mal Testweise auf instant CD umgerüstet. Mein nur LKS geskillter Göttlicher war meinem instant CD/LKS Göttlichen in etwa ebenbürtig was den Killspeed angeht, aber zwischen deinem und meinem instant CD Göttlichen bestanden dennoch einige Unterschiede.
ToMboM hat geschrieben:Außerdem sollte man sich ein speer zulegen
Wenn du das von mir verwendete Schwert betrachtest wirst du sehen dass sich auf diesem keine prozentualen sondern nur fixe Punktebonusse befinden, was den LKS Schaden angeht. (39+64+100+46 LKS), d.h. ich mache mit diesem Schwert 249 Punkte LKS pro Schlag und zwar egal ob ich „schnell“ (Schwert) oder „langsam“ (Speer) zuschlage. Auf diesen werden natürlich noch die aprobiaten prozentualen und fixen Bonusse durch Equipment hinzugerechnet. Solange du also kein „Homados“ verwendest (was ich persönlich für „Bugusing“ also de Facto cheaten halte) wird es dir sehr schwer fallen auf dieselbe Waffengeschwindigkeit mit dem Speer als wie mit einem Schwert zu kommen. Aufgrund der LKS-widerstandsreduzierenden Wirkung der "Nekrose" war es also mein Ziel so schnell wie möglich zuzuschlagen, um ein Maximum an LKS Schaden auszuteilen, wofür ein Schwert eindeutig besser geeignet ist als ein Speer.
ToMboM hat geschrieben:ein speer zulegen mit viel lifeleech
Eine „Inkarnation von Anubis Zorn“ ist sicher keine schlechte Wahl, aber im Vergleich zu einem „Legendären Herzblut der Furie“ verlierst du 146 Punkte LKS, was den möglichen LKS Basisschaden fast um die Hälfte reduziert. In anbetracht der Tatsache das die Fähigkeiten der Traummeisterschaft hauptsächlich prozentuale LKS Bonusse generieren (bis auf PSI-Schlag) ist eine derartige Verminderung des LKS-Basisschadens, auf den die prozentualen Bonusse bezogen sind, extrem Nachteilig.
ToMboM hat geschrieben: und durch trance der genesung und Dunklesbündis + lifeleech brauch man weder mana- noch gesundheitstränke. :)
Ich ziehe die „Widerstandsreduktion“ der „Trance des Zorns“ den Effekten der „Trance der Genesung“ jederzeit vor, da diese bis ans Cap geskillt alle Widerstände um 40% reduziert und zwar auch den „Schadenswiderstand“. Zusammen mit einer gemaxten Nekrose vermindert diese den LKS Widerstand um 159% was so gut wie jeden Mob außer Untote und Konstrukte ans negative Cap bringt.
ToMboM hat geschrieben: und macht super viel dmg und eigentlich brauch man net mehr als 1-2 schläge pro gegner :)
Schadensoutput ist das um was es im Endeffekt geht, wie dieser maximiert ist spielt im Endeffekt keine Rolle. Vielleicht solltest du dir mal die Videos in meinem Guide anschauen um dann für dich selbst zu beurteilen, ob du legendäre Bosse schneller legen kannst.

Verfasst: 15.02.2008, 14:57
von Tiffiss
Tomboms Aussagen waren sicherlich auf den -CD-Göttlichen bezogen und sind deshalb nicht falsch.
Hier gibt es einen Guide zu so einem Göttlichen inklusive Video. Auch eine nette Variante.

Verfasst: 15.02.2008, 21:33
von Val
Tiffiss hat geschrieben:Tomboms Aussagen waren sicherlich auf den -CD-Göttlichen bezogen und sind deshalb nicht falsch.
Meine Aussagen beziehen sich auch auf den - CD Göttlichen weil ich diesen ebenfalls als "LKS build" spiele und ich habe nicht gesagt das seine Aussagen falsch sind. Es geht darum den Char zu optimieren und der Göttliche macht mit LKS nun mal am meisten Schaden, ob normal oder mit -CD. Dies wollte ich mit meinen Erklärungen aufzeigen.
Tiffiss hat geschrieben:Hier gibt es einen Guide zu so einem Göttlichen inklusive Video. Auch eine nette Variante.
0 Punkte LKS Bonusschaden und 10% LKS Bonusschaden durch die komplett Ausrüstung, aber dafür Spurenleserkapuze, einen Speer und Apollons Wille die alle Bonusse auf Durchschlagschaden bringen. An einem Jagd oder Gaunerei Char mit instant CD mag das eine gute Ausrüstung sein, an einem Göttlichen macht sie ungefähr so viel Sinn wie eine Taucherflasche beim Fallschirmspringen. Außerdem hat er nicht einen einzigen Item mit "+ zu allen Fähigkeiten". Spielbar ist der Char sicher so, aber von einem optimalen -CD Göttlichen ist das sehr weit weg.