Kinotipps - Das kann ich empfehlen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 01.04.2008, 07:47

FOE hat geschrieben: So, hier nun meine Wertung zu Jumper :!:

(...)

Was mir fehlte waren eine (irgendeine) Erklärung um Alles rundherum!

Jumper ist nicht als Mehrteiler geplant, da er den erhoften finanziellen Erfolg in den USA nicht eingespielt hat.

Und ich fand das ganz gut dass man nicht zu viele Erklärungen bekommt. Dadurch entsteht nämlich der Eindruck der Film wäre unheimlich nah am Protagonisten/Helden. Man weiß nur weniges dass er nicht auch weiß.

Die Story ist dünn, aber das würde ich eher als Stilmittel sehen. Die Tatsache "Paladine" als Feinde zu nehmen wirkte für mich eh etwas aufgesetzt.

Zu dem munkelt man, der Film wäre deutlich runtergeschnitten in Deutschland damit er keine "Überlänge" hat und somit der geringere Preis die Leute ins Kino lockt.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 01.04.2008, 08:20

JayNightwind hat geschrieben:Jumper ist nicht als Mehrteiler geplant, da er den erhoften finanziellen Erfolg in den USA nicht eingespielt hat.
Schade ... das 'Drumherum' hatte/hätte IHMO was ...
JayNightwind hat geschrieben:Und ich fand das ganz gut dass man nicht zu viele Erklärungen bekommt. Dadurch entsteht nämlich der Eindruck der Film wäre unheimlich nah am Protagonisten/Helden. Man weiß nur weniges dass er nicht auch weiß.
Ja ... schon ... aber da er ja u.A. auch auf den anderen Jumper trifft und der sicher auch schon andere Jumper getroffen hat (wirkte so für mich), hätte man da schon was erklären können ...
JayNightwind hat geschrieben:Die Story ist dünn, aber das würde ich eher als Stilmittel sehen. Die Tatsache "Paladine" als Feinde zu nehmen wirkte für mich eh etwas aufgesetzt.
Ein wenig ... siehe auch darüber ^^ ... der andere Jumper wüsste ja Bescheid, also warum hat man da 'überhaupt' nichts erzählt bekommen!?!
JayNightwind hat geschrieben:Zu dem munkelt man, ...
Also auf eine 'Uncut' DVD-Version warten ... :roll:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lethal
Schamanenleger

Beitrag von Lethal » 11.04.2008, 10:39

Ich habe zuletzt "Die Welle" und "Abgedreht" gesehen.

"Die Welle" ist den Machern definitiv gut gelungen. Auch wenn einige Stellen eine Idee zu übertrieben wirken (z.B. wenn der Typ seine Sachen sofort verbrennt, nur weil der Lehrer sagt sie sollen weiße Hemden tragen) denke ich doch, dass der Film sehr gut umgesetzt wurde. Definitiv ist sowas heute noch möglich.....speziell da im Kino hinter mir eine Schulklasse saß (sagen wir mal 07. oder 08. Klasse) und man den Gesprächen nach dem Film entnehmen konnte, was sie verstanden haben: Nichts. Die fanden den Film "Lustig", vor allem wo der eine "Heil" gesagt hat. Beängstigend....

"Abgedreht" hingegen ist wohl nur was für eingefleischte Jack Black und Filmgeschichte Fans.....ich will gar nicht zuviel verraten, außer dass die Jungs später Probleme bekommen, die auch IronLore nicht unbekannt waren...
|[Characters]|
- "Lethal"
(Meister ~ Komplett durch ~ Level 64)

- "Jen"
(Sturmbeschwörerin ~ Normal / Akt I ~ Level 6)

Jurassic Park
Tränkeschlürfer

Beitrag von Jurassic Park » 29.04.2008, 21:39

Ich warte schon gespannt auf den 4. Teil von Jurassic Park. Es gibt entlich seit dem 03.03.08 neue Gerüchte davon.

FOE

Beitrag von FOE » 30.04.2008, 08:51

Jurassic Park hat geschrieben:Ich warte schon gespannt auf den 4. Teil von Jurassic Park. Es gibt entlich seit dem 03.03.08 neue Gerüchte davon.
Es tut mir leid, aber "falsches" Thema, dies paßt wohl besser nach Eure TOP-3 bald erscheinender Filme!

Bitte in Zukunft beachten - Danke!

Trotzdem :wink: ... es dürfte wohl kommen, siehe hier ... aber weitere Fragen usw. dann bitte im anderen Thema!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 27.05.2008, 07:04

Hallo!

Gestern war mal wieder nach Langem eine Kinoabend ansgesagt! :D

Als erstes habe ich mir Gestern ...

Iron Man

... IMHO eine der besten Comic-Umsetzungen bis jetz!
Gute Story, gute Tricks und Technik, spannend gemacht!

Bekommt eine 2 von mir.

Und Unbedingt den Abspann bis zum Schluß ansehen! :wink:

Als 2ten Film ... natürtlich :wink: ...

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels :D

... was soll man sagen ... sehr guter 4ter Teil, zwar fast schon etwas Übertrieben mit den Gags mitunter, aber Indy war - gottseidank - einfach Indy! Im pers. Ranking der 4 Filme würde ich ihn an 2. Stelle nach den 3.Teil, vor den 1. Teil setzen!

Dafür gibt's eine gute 2 von mir.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 27.05.2008, 14:17

Indiana Jones kann ich auch empfehlen. In meinem Persönlichen Ranking nimmt er zwar nur den dritten Platz hinter Teil 1 & 3 aber weit vor Teil 2 ein aber wer die alten Filme mochte wird den auch mögen.

Einzig die Thematik und das daraus resultierende Ende empfand ich für einen Indy Film als nicht passend. Und das eine Jungschauspieler an Harrison Fords seite dem unvergleichlichen Duo mit Sean Connery in Teil 3 nicht viel entgegenzusetzten hat war (leider) auch zu erarten.
Trotzdem, die hervoragend Choreographierten Actionszenen und eben Harrison Ford als Indiana Jones machen den Film empfehlenswert.

FOE

Beitrag von FOE » 28.05.2008, 07:45

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Und das eine Jungschauspieler an Harrison Fords seite dem unvergleichlichen Duo mit Sean Connery in Teil 3 nicht viel entgegenzusetzten hat war (leider) auch zu erarten.
Naja, das Ganze soll ja mit Hintergedanken gemacht worden sein, so viele Indy-Filme wird ja Harrison Ford nicht mehr drehen können ... :roll: :wink:
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Trotzdem, die hervoragend Choreographierten Actionszenen und eben Harrison Ford als Indiana Jones machen den Film empfehlenswert.
Ganz Genau! :D

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Foxter
Skelettschnetzler

Beitrag von Foxter » 03.06.2008, 10:50

hm sind auch Filme erlaubt die auf Premiere laufen?? Die kamen ja auch im Kino ^^

1. Ich kann auch Indiana Jones denn 4ten Teil empfehlen, is gut gelungen find ich.

2. Ich fand Ironman ganz gut, aber da kommen noch teile...
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Indiana Jones.

Beitrag von Sensenkrieger » 05.06.2008, 19:58

Indiana Jones - und das Koenigreich des Kristallschaedels,

Hab mir heute endlich den 4 Teil reigezogen. Etwas Popcorn und los gehts. Wie FOE schon gesagt hat, war Indy gottseidank einfach nur Indy, sein Humor wie in den 1-3 Teilen ist uns erhalten, er war schon etwas elter, aber die immer noch voller energie, Schlagfertig und sexy. Dr. Jones ist und bleibt Dr. Jones. (das/er war naja das einzige was mir persöhnlich am besten gefiel). Aber auch die Handlung war Lobenswert.
Das negative: :?
Nur die einzelnen Special Effects/Szenen wie der Kühlschrankflug, das Tarzan-Afen rumgehange waren/sind bearbeitungs bedürftig. Der Film gibt viel her, nur am Ende hies es für mich nur noch ...*Kopfschuteln*.
Dieser Film bekommt von mir eine 5 von 10 Punkten. Meine Erwartungen waren einfach viel zu hoch, und ich würde sehr enttäuscht. Also kann ich dieses Movie nicht jedem empfehlen, aber es ist Indiana Jones, also reingehen, und anschauen!!!

Mit Freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Violator
Nymphenbändiger

Beitrag von Violator » 06.06.2008, 11:35

Ich kann "Love Vegas" wärmstens empfehlen, denn ich hab selten im Kino so viel gelacht, wie in diesem Film. Die Darsteller wissen zu überzeugen und die Story ist gut durchdacht und humorvoll. Also kann ihn nur empfehlen weil er echt saulustig ist, man hat selten ein Paar gesehen, das sich so abstoßend findet und dennoch miteinander leben muss:D muss man echt gesehn haben.

Von mir bekommt er eine 2+.
So jetz gugge ma, dass geguggt wird, dass niemand guggt!

Für jeden den ein Italienurlaub interessiert mal unter folgender Seite vorbeischaun: www.ferienwohnungenkalabrien.de

FOE

Beitrag von FOE » 15.06.2008, 17:22

Hallo!

Gestern konnte ich auch mal wieder meine Frau ins Kino bringen! :D

Natürlich nur in einen entsprechenden Film ... :roll: :wink:

S.e.x and the City

Tja, was soll man sagen ... wenn man die Serie gesehen hat, dann kann und sollte man sich auch den Film ansehen ... ist Alles beim Alten dabei ... im Positiven Sinne! :wink:

Bekommt eine gute 4 (sogar) von mir.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Narnia - Princ Caspian.

Beitrag von Sensenkrieger » 01.07.2008, 18:56

Hi :D

Ich war heute im Kino, und wollte es wissen: wie ist die Fortsetzung von Narnia kann der zweite Teil die Saga Fortsetzen, oder wird er abstinken. Jeder weiss das die meisten Fortzetzungen echt misst sind.

Der Film dauerte 145 Minuten, und ich hab jede Minute davon genossen. Ich kann nur sagen: ja der Film ist den ersten Teil sehr ähnlich, und doch anders. Alte Helden und auch neue werden euch überzeugen das Narnia 2 sehenswert ist. Die Efekte, Schlachten, Figuren sind nich zu kurz gekommen. Nur die Handlung an sich hat mich etwas uberascht, und neue Fragen hervorgerufen.
Von mir kriegt der Film 9 von 10 Punkten also eine Gesamtnote 1/2.

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Kamos92
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Kamos92 » 02.07.2008, 11:31

Ich kann Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels empfehlen :wink:

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 06.07.2008, 21:52

Hancock:

Wer gutes PopcornKino mag, gerne lacht und dabei nicht die ewig alten Sprüche aus Action/Superhelden-Filmen hören will, wird hier allerbestens unterhalten.

Zum Glück sind alle Gags aus dem Trailer in den ca. ersten 15 Minuten des Films abgearbeitet und danach geht es super weiter. Sogar mit einer nicht erwarteten Fortführung der Story. Ja, der Film hat ein und die ist echt nicht so schlecht.

Frau Theron und Herr Smith überzeugen.

Erfreulich: Der Film ist nicht auf 3-3000Teiler getrimmt und kann auch perfekt für sich alleine stehen.

Liebe Hancock-Macher, danke für einen tollen Kinoabend!

Nach Schulnoten bei mir: Eine glatte 2.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Antworten