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Verfasst: 27.06.2012, 14:41
von Violos
Mausi hat geschrieben:Kinetischer Schaden und der Giftdolch und Mods brauchen ja keine Int...Oder erhöhe ich den Schaden der Zähne damit?
Zähne und Knochenspeer machen teilweise magischen Schaden, also ja.
Da es nur ein Teil ist wiegt der Effekt aber nicht schwer genug, um allein dafür die Intelligenz zu erhöhen.

Gift, Pets und Flüche sind von attributen auch unabhängig.

An sich hat der Necro für seine Fähigkeiten also keinen Wert (außer Mana) unbedingt nötig - es sei denn er geht in den Nahkampf, oder benutzt sehr viele Knochenspeere und Kadaverexplosionen.
Entsprechend ist er die mit abstand freieste Klasse, was die Attributsverteilung angeht.

Die Hauptmotivation, dennoch die Intelligenz zu erhöhen, ist magische Ausrüstung - vor allem die Stäbe mit Pet-Affixen.

Verfasst: 27.06.2012, 18:33
von Mausi
Hi Vio,

Ich würde gerne Stäbe nutzen, aber ich komm mit dem Stabangriff nicht klar...Deshalb wollte ich den Giftdolch nutzen, um mich im Nahkampf zu verteidigen...D.h, ich muss in Dex investieren...Aber Int. brauch ich auch, weil die mag. Angriffe verdammt viel Energie brauchen...Bisschen ne Zwickmühle...

LG
Mausi

Edit:

Bild

Meine ersten Batrachos-Beinschienen, leider fehlt da das Prozentzeichen hinter der VQ...Da hätte es gerne dafür mehr VQ sein dürfen, eventuell mit der richtigen Sockelung doch noch einen zweiten Blick wert...Mal schaun...
In Vanilla wärn das ja die echten Burner!

Verfasst: 28.06.2012, 13:37
von Violos
Beim Giftdolch brauchst du gar kein so starkes Schwert... der meiste schaden kommt aus dem DoT.



Was genau macht dir beim Stabangriff probleme?

Da fände ich es wichtig daß Leute klar kommen... auch wenn der Stab für Klassen ohne Barbaren-Mastery eh nur eine Zweitwaffe für magieresistente oder ausweichende Gegner ist.



Und die Beinschienen... abgesehen davon daß es ganz sicher ein Bug war, gibt es in D2I kein item mit mehr als 250 VQ (:arrow: legendäre Batras). Wie du siehst haben sie dafür andere Vorteile.

Ich habe gerade noch ein wenig "schneller laufen" hinzugefügt. Auch wenn es in D2I die Hermessandalen gibt, finde ich das persönlich immer sehr blöd bei ansonsten guten Beinschienen.

Verfasst: 28.06.2012, 16:22
von Mausi
Was genau macht dir beim Stabangriff probleme?
Der Cooldown...Nervt einfach...Schade finde ich auch, das ich Zähne nicht auf Links legen kann...Deshalb bleibt meine zaubernde Necromantin beim Schwert und wird vermutlich ne Hybridin, was die Attributverteilung angeht...Später soll sie mal Sstehnos Weisheit tragen, da braucht sie massig Stärke...
Ich habe gerade noch ein wenig "schneller laufen" hinzugefügt. Auch wenn es in D2I die Hermessandalen gibt, finde ich das persönlich immer sehr blöd bei ansonsten guten Beinschienen.
Das ist fein, denn das fehlt mir ganz schön und Hermes-Relikte droppen auch nicht gerade wie Sand am Meer...

Verfasst: 02.07.2012, 15:30
von Violos
Der Cooldown ist leider nötig, da der Angriff sonst nur von Zaubergeschwindigkeit abhängt, und diese sich zu leicht beschaffen lässt.

Da weder Attribute noch %schaden auf den Stabangriff wirken, ist die Aufladezeit also -neben dem Stab selbst- der einzig wirklich Limitierende Faktor für einen Stabkämpfer, den er verbessern kann.

Das alles musste ich widerum in Kauf nehmen, damit der Skill seinen wichtigsten Zweck erfüllt: Daß man ihm nicht ausweichen kann, obwohl es eigentlich ein Schuss ist.
Ein normaler Zauberer hat ihn nämlich für Gegner, die genau das tun (z.B. durch einen Sandschild).

Verfasst: 02.07.2012, 21:16
von Mausi
mmhmm, irgendwie erschliesst sich mir der Sinn eines Stabes als Nahkampfwaffe in D2I trotzdem nicht...Das ich ihn als Zauberchar nutze, ist klar, da benutze ich den eig. Skill Stabangriff nicht, aber ein Nahkämpfer wird wohl auf andere Waffen zurückgreifen, von dem her finde ich ihn in dieser Funktion als unnötig...Oder versteh ich da etwas ganz falsch?

Verfasst: 04.07.2012, 20:25
von Violos
Das ist ganz ähnlich wie in D2 -
wahrscheinlich nicht die beste Waffe, aber wer will kann damit ganz gut kämpfen.

Diejenigen die "wollen" werden dabei wohl nur Halb-Barbaren mit der entsprechenden Waffenmeisterschaft sein, die einen mehrere Ziele treffen lässt und die Aufladezeit senkt.

Bild

Dann jedoch hat man einen lähmenden, evtl. sehr schnellen Angriff auf mehrere Ziele der nicht einmal Stärke bräuchte (wobei es auch gute "Stäbe" gibt, die man damit halten kann).

Und da jeglicher %schaden nicht auf den Stab wirkt kann man sich ansonsten auf die Verteidigung konzentrieren. Passend dafür von Skills und Stil ist z.B. der bald spielbare "Mönch" mit Stab + Trotzaura.

Verfasst: 07.07.2012, 12:52
von Mausi
Hey,

nächstes Problem...
Die Quest "archaischer Pass" ist für meine Ama nicht schaffbar, bin grade dauernd verreckt...Bin auf Schwer, Schnellfeuer gemaxt, Frostpfeil zum einfrieren, Walli, und die passiven Ausweicher sind auch mit nem Haufen Punkte versehen...Trotzdem komm ich gegen das Viehzeug nicht an, vor allem die Belagerungsläufer kosten mich den letzten Nerv... :evil: El Morde geht ja, der kann drin bleiben, aber die Belagerungsläufer, die sind echt übel, vor allem, fällt das Banner, kommt das ganze Zeug schon wieder...Definitiv nicht machbar, teste es bitte selbst mal...Ich krieg halt auch dann noch üble Lags, die die Sache auch nicht einfacher macht und schwupps, PC hängt, läuft weiter, ich tot...
Auch mit Schriftrollen komm ich nicht weiter und umskillen will ich eig. nicht...Wüsste auch nicht, auf was...
Hier stellt sich mir wieder die Frage, wie soll ein Selffoundchar bestehen, wenns nicht mal die Ama mit Vaultzeug schafft? Ich mach jetzt einfach weiter, aber es nervt, wenn man eine Quest nicht abschliessen kann...
Kannst du das nicht etwas balancen, Vio? Oder haste mir einen Tipp?

LG
Mausi

EDIT:

Hab jetzt mal, nachdem ich beim Endgegner ( :wink: ) in Akt 4 die Anapaeste nicht gepackt habe und dann auch noch die Barriere unten blieb, ich nicht mehr rein kam, UL kurzerhand deinstalliert. Ich habe es mir scheinbar doch zu schwer gemacht durch UL, denn ohne war der letzte Abschnitt inkl. Endgegner gut machbar und ich habe jetzt Hölle erreicht. Leider gab es auser Exp. keine Essenz zum plündern und auch Hades Schatzkammer hat nichts abgeworfen. Auch wurde der nächste Schwierigkeitsgrad nicht freigeschalten...Musste dafür das pöhse Cheatprogramm verwenden...
Erster Quest in Hölle ist zu easy, Bishibosh ist ein Schlappschwanz und hält weniger aus als seine Schergen...Dafür droppt er auch nix...Mal schaun, wies weitergeht. Wenn ich Lust habe, schau ich nochmal zum archaischen Pass, vielleicht hat da auch UL dazu beigetragen, das ich die Quest nicht gepackt habe...Ich berichte weiter... :D

Verfasst: 08.07.2012, 21:12
von Violos
Die Quest ist verbuggt!

War sie schon immer. Kann ich leider nicht ändern, da Akt 4 Quests schreibgeschützt sind... Nur ist das selten aufgefallen ist, da man sie immer auf Anhieb geschafft hat.

Die Sache ist, daß bei jedem Reset des Banners die 3 Wellen von neuem kommen. - Die restlichen vom letzten mal aber auch noch!
Sprich, mit Pech kämpft man zwischendurch gegen die dreifache Menge an Monstern!

Da hilft im Zweifel nur, in einem neuen Spiel wiederzukommen, um diese Stapelung zu vermeiden. Ich sollte wohl einen Hinweis in den Dialog schreiben, der Spieler davor warnt.



Belagerungsläufer widerum sind ihrem Zweck gemäß sehr stabil gegenüber normalen Pfeilen (Durchschlagschaden) und aufgrund ihrer Waffen auch resistent gegen Feuer.
Andererseits sind sie Maschinen, und damit besonders anfällig für elektrische Schocks.



Und gute Entscheidung mit UL. Nützliche Info.

Verfasst: 08.07.2012, 21:29
von Mausi
Die Sache ist, daß bei jedem Reset des Banners die 3 Wellen von neuem kommen. - Die restlichen vom letzten mal aber auch noch!
Sprich, mit Pech kämpft man zwischendurch gegen die dreifache Menge an Monstern!
Jo, hab ich gemerkt und deshalb erst mal alle Monster weggeschossen, bis die neue Flagge gehisst wurde...
Belagerungsläufer widerum sind ihrem Zweck gemäß sehr stabil gegenüber normalen Pfeilen (Durchschlagschaden) und aufgrund ihrer Waffen auch resistent gegen Feuer.
Andererseits sind sie Maschinen, und damit besonders anfällig für elektrische Schocks.
Leider bin ich gegen Feuer nicht sehr immun trotz positiver Feuerres., die hauen aber auch einen Feuerschaden raus, der ist pervers...Und dann auch so schnell? Vielleicht lags an UL, wie gesagt, wenn ich Lust habe, wird die Quest nachgeholt...
Die große Spinne in der stinkenden Höhle war übrigens auch ein UL-Relikt, ich hab davon vor längerer Zeit berichtet.
Und gute Entscheidung mit UL. Nützliche Info.
Nuja, ich mag UL, werds auch wieder installieren, wenn die Ama durch ist...

Btw.:
Bischibosch hat immer noch keinen Ama-Look gedroppt, allerdings ist die Truhe des öfteren doppelt vorhanden...
Leider gab es auser Exp. keine Essenz zum plündern
Absicht?

Verfasst: 08.07.2012, 21:38
von Violos
Keine Absicht.

Sollte auch nicht passieren - wenn die "echte Form" stirbt sollte sie kurz darauf Hades' alte Kugel (mit D2I inhalt) fallen lassen.

Werde es prüfen... hat aber bisher geklappt, und die Links sind auch ok. :\

Verfasst: 08.07.2012, 21:45
von Mausi
Ich werds nochmal testen...

Bishibosch schmeisst mmer noch keinen Look, die Truhe ist immer zweimal da...
Wie sind denn da die Dropchancen? Da geht echt nix, hab das Gefühl, in den vorherigen Versionen gings schneller...Da droppten mir immer wider mal Looks...

Edit:

Bild

diesmal hats geklappt...Das Ergebnis ist leider ziemlich bäh...Nur Die Inkarnation von Hermes Schlappen ist ganz brauchbar...

Verfasst: 08.07.2012, 23:04
von Violos
Zufall... wobei der Schild für einen Smiter gut ist.

Bishibosh dropt nur auf normal so viele "Looks".
In höheren Schwierigkeitsgraden droppen die überall und nirgends, zusammen mit anderem Klassenequipment.

Und daß die Kiste doppelt erscheint, ist ein bekanntes phänomen beim Widerholten farmen schon aus TQ.


P.S.
Ist er wirklich so schwach? Er kriegt zumindest all seine Modifier. Und stärkere Skills, die er öfter benutzt...

P.P.S.
Gerade gesehen- Er hat als "Tutorial-Monster" doch sehr mickriges Leben. Ist gefixt. :)




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[FOE - Inhalt des Beitrages aus dem Thema Die Titan Quest Chargalerie! ((c) Mausi)

Da es leider nicht möglich ist, Beiträge zu verschieben, bleibt nur dieses Möglichkeit: Der Original-Beitrag wurde von mir gelöscht und den Inhalt habe ich hier hinein kopiert - auf Wunsch von Mausi, die da Ihr Thema sauber halten will! Ich hoffe auf dein Verständnis Violos!
]


Sehr schön!

War ja ein langer Weg, da hat sie sich zumindest eine kleine Pause aber verdient. :)

Wobei mir bange wird um meine Mönsterchen, wenn ich sehe was da noch an Equipment geht. Mit den besagten Sets hätte sie z.B. schon ohne den Schmuck gut positive Resis auf alles.


Ein paar Tips zum Build:
Der ist ja sehr puristisch, und damit auch effektiv. :) Dennoch würde ich persönlich die Fähigkeiten "Innere Sicht" und vor allem "Verlangsamen" zumindest anskillen. Letzteres ist IMO Pflicht für jede Amazone, und braucht bloß einen Knopfdruck.

Auch ein Punkt in "Widersetzen" (rechts auf dem Speer) ist sehr nützlich, um sich bei Bedarf etwas Platz zu schaffen.

Und mehr als 500 Geschick bringt dir letztendlich "nur" VQ... Ich nehme an du weisst, daß für Schaden die Stärke wichtiger ist?


P.S.
Letztendlich hat mich dein Bild noch inspiriert, die Aura der Valky zu überarbeiten.
Die Ama-Skills waren die ersten, die ich damals gemacht habe, und sowas kann ich inzwischen besser.

Mehr dazu aber wo es hingehört...


:good:

Verfasst: 07.08.2012, 13:19
von Mausi
So, nachdem Vio verbotenerweise in meine Chargalerie gepostet hat, darf hier weiter diskutiert werden... :lol: :wink:
Sehr schön!
Danke!
Wobei mir bange wird um meine Mönsterchen, wenn ich sehe was da noch an Equipment geht. Mit den besagten Sets hätte sie z.B. schon ohne den Schmuck gut positive Resis auf alles.
Besseres Equip muss man aber erstmal finden, als overpowered würde ich die Ama nicht empfinden, eine Monstererhöhung ala X-Mod wäre hier nicht empfehlenswert, obwohl ich sagen muss, dass ich doch recht gut durchgekommen bin...Mir fehlen aber noch der archaische Pass und die legendäre Bestie, diese Quests hat sie noch nicht gepackt...
Ein paar Tips zum Build:
Der ist ja sehr puristisch, und damit auch effektiv. Dennoch würde ich persönlich die Fähigkeiten "Innere Sicht" und vor allem "Verlangsamen" zumindest anskillen. Letzteres ist IMO Pflicht für jede Amazone, und braucht bloß einen Knopfdruck.
Innere Sicht? Brauchte ich selbst bei meinen D2-Amas nie. Wenns ohne geht, mach ich das auch ohne... :wink:
Verlangsamen? Hab ich durch den Kältepfeil genug...
Auch ein Punkt in "Widersetzen" (rechts auf dem Speer) ist sehr nützlich, um sich bei Bedarf etwas Platz zu schaffen.
Nächstesmal vielleicht, wenn ich ne Speerie spiele, ich hab den Speer viel zu selten gebraucht, um Punkte dort zu rechtfertigen...Vermutlich entskille ich auch den Blitzstoß wieder...
Und mehr als 500 Geschick bringt dir letztendlich "nur" VQ... Ich nehme an du weisst, daß für Schaden die Stärke wichtiger ist?
Jap, mehr VQ geht immer! Ich will ja sowenig wie möglich getroffen werden...

Verfasst: 07.08.2012, 21:34
von Malgardian
Hmm, bin jetzt mit meiner Ama Level 14 und habe gerade von Feuerpfeil auf Kältepfeil umgeskillt. Nun meine Frage: Sollte ich nun Intelligenz skillen, um den Schaden der Pfeile zu steigern oder würdet ihr mir eher die klassische Verteilung in Stärke und Geschick empfehlen?

Inwiefern reißen die Elementarpfeile plus deren Mods noch was in den höheren Schwierigkeitsgraden? Sind die auch ohne Intelligenzskillung sehr gut zu gebrauchen, oder eher nicht?