[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.05.2013, 10:43

Und mal wieder ein paar Anregungen:

Der Barbar...

...könnte bei seinen Waffenfähigkeiten etwas Abwechslung vertragen...

zB (völlig aus der Luft gegriffen und spontan improvisiert)

Schwert: +x AQ, +y% Durchschlagsanteil
Keule: +x absoluter Schaden
Axt: +x% Schaden
Speer: +x% Durchschlagsschaden

Dass das alles AQ und AS verleiht, ist ein bisschen eintönig, und vor allem bevorzugt es natürlich wieder nur die langsamen Waffen mit dem hohen Grundschaden (Keule, Speer), Schwerter und Äxte sind nach wie vor keine Konkurrenz.

--

Ich habe Amok angetestet (20 Punkte rein und ein bisschen randalieren gegangen), habe aber nichts Gewinnbringendes feststellen können. Ich werde gecrittet, das Negative klappt also, aber das Positive fällt gegenüber einer Standardattacke fast nicht auf.
Weder die Widerstandsreduktion noch der magische Schaden sind irgendwie hart genug für das, was man dann selbst abkriegt. Und es kostet satt Energie für diesen Nullnutzen... ;)

---

Auch in der neuen Version kriege ich noch über 30 Schadenswiderstand durch den Barbaren-Passivskill.
Das ist zu viel. Immer noch.

---

Die Walkspeed-Aura ist dagegen etwas armselig, 20 Fähigkeitenpunkte für 60 Walkspeed?
Irgendein Sekundärnutzen (Stichwort: Gefangenschaftsdauer, Rüstungsschutz,...) wäre schön...

---

Mein zweites Thermometer hat keinen Special-Effekt
Das eine macht +%Stärke und hatte aus unerfindlichen Gründen erstmal "-% Kälteschaden", das andere aber gar nichts.
Dass ich durch beide Thermometer Intelligenz bekomme, finde ich auch ungücklich.

---

Allgemein:

Ich habe einen legendären Set-Brustpanzer für die Amazone gefunden, M'avinas oder sowas... Der hat aber nur 111 Rüstung. Ist das nicht etwas arg wenig? Oder ist das Absicht?

---

Es gibt weiterhin keine Waffen (gelb, grün, legendär), die den klassischen MIs Konkurrenz machen können. Sehe ich das richtig?

Also wenn ich sowas wie "Veteranen-Wumms", "Phonoi der Verheerung", "Schonungsloser Unheimlicher Bogen" oder "Durchbohrender Khthonionspeer des Eifers" mein Eigen nenne, dann wird da erstmal nix drüber gehen?

Die einzige Highend-Waffe, die ich bisher gefunden habe (gleich fünfmal), ist der Bogen Windmacht, und der kommt rein DpS-mäßig nicht an gesockelte Standard-MIs ran...

---

Persephones Relikt sollte imho nicht +Schaden, sondern +Feuerschaden verleihen (oder ein anderes Element, oder magischen Schaden).
Dass man +700 Schaden bekommt, ist gegen weitestgehend immune Gegner auch nicht ernsthaft hilfreich.
Wenn man das schon sockelt, darf es gegen Gespenster auch nützlich sein... ;)

---

Deine Levelanforderungen (durch die Bank ca. +15) sind ganz schön krass. Gefällt mir. :)

---

Ich bin immer noch zu blöd, die Fackel zusammenzubauen... Ich habe allerlei Zutaten von allen möglichen Bossen eingesackt, aber nichts heisst wie die 3 Dinger, die ich laut Formel brauche...

Undead
Orakelsucher

Beitrag von Undead » 29.05.2013, 14:50

@Peter
Welche Teile für die Fackel fehlen dir denn noch?
Ich habe mal in einem Post gespoilert, wo man die Teile dafür bekommt. Kann ihn aber gerade nicht finden.
Hast du ihn nicht gesehen, war er weg...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 29.05.2013, 14:57

-> Update

Hat sich wieder einiges getan! 8)
Lasst mich das mal einzeln durchgehen...

Peterlerock hat geschrieben:Der Barbar...könnte bei seinen Waffenfähigkeiten etwas Abwechslung vertragen... vor allem bevorzugt es natürlich wieder nur die langsamen Waffen
Die idee gefällt mir. Gerade weil Wurf- und Stabfähigkeit eh schon rausfallen.
Habe da mal ebenfalls spontan was gezimmert: Speedboni 20% runter, dafür Durchschlagsvervielfachung für Schwerter, Rüstungsreduktion für Äxte, Blutungsschaden auf Speeren und ein wenig Laufspeedreduktion durch Keulenschläge.

Ich habe Amok angetestet
Und es kostet satt Energie für diesen Nullnutzen... ;)
Der skill ist, gerade früher im Spiel, unheimlich stark. -% und-x auf Resistenzen sind nicht ohne. Außerdem dank magischem Schaden deine beste Waffe gegen Geister... oder Shoggys.

Auch in der neuen Version kriege ich noch über 30 Schadenswiderstand durch den Barbaren-Passivskill.
Habe es noch ein wenig runtergefahren, dafür kriegt er zusätzlich Rüstung. Das ist denke ich ein guter Kompromiss, daß man im frühen/mittleren Spiel, wo man noch nicht so viel Schadensresi kriegt, trotzdem etwas physischen Schutz hat.

Die Walkspeed-Aura ist dagegen etwas armselig
Es ist halt keine Aura, sondern ein permanenter Bonus, der nix kostet.

Mein zweites Thermometer hat keinen Special-Effekt
Das eine macht +%Stärke und hatte aus unerfindlichen Gründen erstmal "-% Kälteschaden", das andere aber gar nichts.
Dass ich durch beide Thermometer Intelligenz bekomme, finde ich auch ungücklich.
Das ist Absicht, und Teil des grundlegenden Klassendesigns.

Die Hauptmeisterschaften der Klassen geben spezifische Boni wie +%stärke, die geteilten eher allgemeine wie mehr Leben und Mana.

Daß alle Meisterschaften alle Attribute geben dient u.a. dem Ausgleich zwischen Min-Maxer builds mit nur einem Attribut und Stärke/Int Schadenshybriden. Da erstere durch ihre Spezialisierung die Punkte des anderen Attributs eher "verschenken" ist ihr Vorteil damit nicht mehr ganz so gravierend.

M'avinas oder sowas... Der hat aber nur 111 Rüstung.
Das war ein Fehler. Danke.

Es gibt weiterhin keine Waffen (gelb, grün, legendär), die den klassischen MIs Konkurrenz machen können.
Wenige, aber sollten schon dabei sein. Ein paar fallen mir ein. ;)
Und auch die Windmacht ist, selbst wenn sie "rein DpS-mäßig" eher standard ist, durch ihren Stun unheimlich nützlich.

Persephones Relikt sollte imho nicht +Schaden, sondern +Feuerschaden verleihen (oder ein anderes Element, oder magischen Schaden).
Dass man +700 Schaden bekommt, ist gegen weitestgehend immune Gegner auch nicht ernsthaft hilfreich.
Und da gibt es dann doch etwas, das auch du offenbar noch nicht weisst. ;)

Daß "+% gegen Rasse" nicht blöß läppische +% sind, sondern ein Crit-Gleicher Modifier sämtlichen Schadens, wissen denke ich manche. Aber es wird noch besser:

Der +x Schaden gegen Rassen ist bei weitem kein physischer Schaden. - Es ist, so wie ich das sehe, überhaupt keine Schadensart, sondern geht den Monstern durch alle Verteidigung direkt ans Leben.
Das beste: Er wird auf jeden Treffer addiert, den man diesem Monster versetzt - egal womit. Selbst Schlafsand würde damit schaden machen.

Seit ich das herausgefunden habe, denke ich ernsthaft daran, Persephone zu nerfen. Wer das nämlich weiß (auch wenn die Zahl dieser Leute bis zu meinem Test letztens wohl gegen Null ging) kann damit ganz schön Schabernack treiben. ;)
Zuletzt geändert von Violos am 29.05.2013, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Undead
Orakelsucher

Beitrag von Undead » 29.05.2013, 15:19

@Violos
Kannst du evtl bei deinen Updates in einer txt.Datei angeben, was alles verändert wurde?

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.05.2013, 15:37

Undead hat geschrieben:@Peter
Welche Teile für die Fackel fehlen dir denn noch?
Alle "übergeordneten", also das, was im Rezept der Fackel steht.
Ich habe je ein Quest-Item von Hydra, Dagon, Shoggoth, Diablo, Baal/Erebus.
Violos hat geschrieben:
Ich habe Amok angetestet
Und es kostet satt Energie für diesen Nullnutzen... ;)
Der skill ist, gerade früher im Spiel, unheimlich stark. -% und-x auf Resistenzen sind nicht ohne. Außerdem dank magischem Schaden deine beste Waffe gegen Geister... oder Shoggys.
Null Effekt gegen epische Shoggothen. Wirklich Null.
Die heilen sich schneller wieder, als ich hauen kann, und das, obwohl ich wirklich eine satte Menge magischen Schaden zusammenbringe (schrecklich der albträume+legendäres Herzblut+Amok+Götterblut+grauenvoll+marduks tafel, leider aber kaum Intelligenz).
Der +x Schaden gegen Rassen ist bei weitem kein physischer Schaden. - Es ist, so wie ich das sehe, überhaupt keine Schadensart, sondern geht den Monstern durch alle Verteidigung direkt ans Leben.
Das beste: Er wird auf jeden Treffer addiert, den man diesem Monster versetzt - egal womit. Selbst Schlafsand würde damit schaden machen.

Seit ich das herausgefunden habe, denke ich ernsthaft daran, Persephone zu nerfen. Wer das nämlich weiß (auch wenn die Zahl dieser Leute bis zu meinem Test letztens wohl gegen Null ging) kann damit ganz schön Schabernack treiben. ;)
Das kann so nicht stimmen.

Mit 2mal legendärer Persephone müsste ich dann ja immensen Schaden an Gespenstern machen... Hält aich aber doch eher in Grenzen.

Und auch wenn es so ist, das ist kein Grund, das zu nerfen.
Denn soooo viele Gespenster gibt es nun auch nicht.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 29.05.2013, 15:40

@Mausi
Das sind tatsächlich Bilder. Die im Auswahlmenu sind neu, hatte ich auch vergessen zu erwähnen.

Da könnte man wohl eigene machen und tauschen, aber das bedeutet dann mehrere Kopien der ganzen Bildersammlung.

Sagen wir so:
Wenn es jemandem das wert ist, die jeweils korrekten deutschen Namen in die Bildchen zu photoshoppen (die Schriftart habt ihr ja ;)), würde ich sehen daß ich die in eine separate Datei abkopple, die man dann austauschen kann.
Deal?

müsste ich dann ja immensen Schaden an Gespenstern machen...
Sollte genug sien. Ist halt imer eine Frage des Vergleichs. ;)

Und das...
Kannst du evtl bei deinen Updates in einer txt.Datei angeben, was alles verändert wurde?
Könnte ich wohl tun. Oder ich schreib's hier.

Seit der letzten Liste:

Barb Eisenhaut + Waffenfähigkeiten überarbeitet
Kritischer Erfolg mit Ton
Konzentration nurnoch +5%/lvl
Weniger Phonoi
Ino verleiht jetzt "Zielsucher"
Störungsschutz auf Stäben repariert
Hellfire Torch hat andere Werte
Klassen-Sets allgemein etwas schwächer
Eifer-Animationen verbessert
Arachne hat neue Tricks gelernt
Schattenmantel kürzer + weniger CD
Mehr Angst auf Feuerwand
Mehr Schaden auf Zuflucht
Mehr Schaden auf Heiliger Blitz (höhere Levels)
Abwehren verursacht Slow
Pause verlangsamt etwas länger
Passive Palaskills geben 4% resi/lvl
Ritueller Schild dauert 1.5 sek

Wenn ihr dann noch wissen wollt, womit ich gestern meine gesamte Freizeit verbracht habe... geht auf Hölle mal nach Kreta. :)

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 29.05.2013, 19:18

Oha, das Ding (hat noch keinen richtigen Namen "BossNoTaG"?) hat meinen ZdH tatsächlich einmal erledigen können.
------
Ist es so richtig, dass Seelenernter nur ein 11-26 Schaden macht, anstelle dessen aber eben enorm viel Magieschaden hat?

Undead
Orakelsucher

Beitrag von Undead » 30.05.2013, 01:35

Auweia... Du meinst Fräulein "Tag not found: tag D2Boss034" nördlich von Knossos.
Ist sie für irgendwas wichtig?

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 30.05.2013, 13:54

Ich bin jetzt ein paar mal vom Portal knossos bis zum plast gelaufen, hab aber keinen neuen Boss entdecken können. Versteckt der sich in einer Höhle?

Und kann es sein dass typhon sein Relikt-Rezept nicht stoppen kann wenn ich schon eines im Inventar habe? Bei bestimmt 60 Runs hab ich bisher nur eines gefunden.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 30.05.2013, 13:56

Jo, sorry, hatte die neuen Textdateien nicht mit rein.
In der Version von 18 Uhr waren die aber schon drin, incl. Stimme und schönerer Animationen.

Und nein, noch ist sie für nichts wichtig. ;)

EDIT:
zeckie hat geschrieben:Versteckt der sich in einer Höhle?
Nein. Sie ist nur nicht immer da... aber wenn, wird sie dich finden. :)
Gerade habe ich sie mal als Gift-Necro bekämpft. Ging besser als mit dem Immortal King Barb, der ständig durch die Gegend geworfen wird. ;)
kann es sein dass typhon sein Relikt-Rezept nicht stoppen kann wenn ich schon eines im Inventar habe?
Auch nicht. Dropt halt nicht so oft, und nur bei den Tiffys ab Akt 4 Schwer.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 30.05.2013, 16:36

Dann hab ich wohl einfach nur Pech. Mist.
Mim Barb bin ich gerade im normalen Megara angekommen. Hab ganz vergessen wie einfach der Start ist. Könnte aber auch an der gefundenen Sense liegen und dass ich noch ein Wunderkind bin. Also alles mit Eisblitz wegbolzen :lol:

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 30.05.2013, 16:41

Die Sense findet man quasi-automatisch (also fast jedes Mal) bei den Satyrn, die den Bauern fies verprügeln, richtig? Hab da jetzt schon diverse Sensen aus verschiedenen Graden gefunden...

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 30.05.2013, 16:48

Ja, genau da. Ist das Absicht vio?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 31.05.2013, 13:34

Schon.
Ursprünglich war sie ein weißer Gegenstand, den man leicht übersehen konnte, wenn er einem nciht schon am Satyr aufgefallen ist (sozusagen als Belohnung für aufmerksame Spieler). Aber dann habe ich sie im Einklang mit anderen Stärke-Stäben blau gemacht.

Davon gibt es eh schon wenige, und so haben mehr Spieler einen Hinweis, daß "Stabkampf + Stärke" auch eine mögliche Klasse ist.
Zuletzt geändert von Violos am 31.05.2013, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 31.05.2013, 13:56

Die Höllenfeuerquest ist schon lästig... Dieses ewige Abfarmen von teils etwas arg abseits gelegenen Bossen mit offenbar extrem niedriger Dropwahrscheinlichkeit für die gesuchten Zutaten...

Glücklicherweise rennt die Pala mit 200% Walkspeed durch die Gegnermassen und interessiert sich nicht für ihren Schaden, sonst hätte ich schon lange aufgegeben...

---

Ich habe immer noch das Gefühl, Deine Gegenstände sind viel zu selten.
Ich habe jetzt schon 3 Chars fast durch und stellenweise irre viel gefarmt (locker 300 höllische Baalruns), aber es dropt fast nur normales Zeug.

Und die paar Teile, die aus Deinem Itempool kommen, habe ich schon alle dutzendfach (10-12mal "kampfgezeichnete Amazonenrüstung der Anmut" und sowas, aber kein einziges vollständiges Set).

Die normale Dropdichte ist dafür immer noch viel zu hoch.

Was ich da alles schon an superseltenen lilas (zB "Schnalle des Erzmagiers" jetzt schon mindestens 8mal) und krassen MIs (des Veteranen Umhang des Kriegsherrn, des Veteranen Phonoi der Anmut, Schrecklicher Rumms des Verschlingens, Khthonionschaber in allen Variationen, mit absurdesten Affixkombos, sogar ein "Erbarmungsloser der Auslöschung"... +80% Schaden... Da fuq???) gefunden habe, passt auf keine Kuhhaut.

Ich kann die dank erhöhter Dropwahrscheinlichkeit nicht ernst nehmen bzw mich nicht ernsthaft drüber freuen, die landen wohl alle beim Händler oder versumpfen in Vaults, die diablo1-15 heißen, weil es mir sonst cheatig erscheinen würde... Willst Du da nicht was dran ändern?

Ein "D2I clean" (ohne Rumgedrehe an den Drops), bei dem man den Drop guten Gewissens aufheben kann, wäre schon schön.

Antworten