Dreyn hat geschrieben: Und wieso eigentlich Konkurenz? Ich bin in beiden Foren unterwegs, nur hier landen mehrere Neulinge(/Noobs) wodurch das allgemein Niveau dort höher ist

Keine Frage, allein der Gesamtguide von Sunny sagt schon so ziemlich alles aus! Sämtliche Spielmechanik ist dort in komprimierter Form aufgelistet und alle Fragen zu Items, deren Dropverhalten und Affixen werden dort absolut ausführlich behandelt! Auch die Itemdadenbank ist wesentlich übersichtlicher und ein Skillbaum von 1.3 ist auch vorhanden.
Perturabo hat geschrieben:
Warum Konkurrenz? Weil wir genau das sind?
Konkurrenz? Keinesfalls Konkurrenz! Was in Gamona alles gemoddet und ausgetestet wurde, zeigt deutlich die verschiedenen Ansprüche der Foren! Wer mal eben ein Item braucht kann sich gerne hier aufhalten, aber wer wirklich hinter die Spielmechanik steigen will, der kommt nicht um Gamona herum, da bietet dieses Forum zu wenig Substantielles.
Und dir gefallen die, weil die 15 Level komplett vorkauen? Oder weil die komplett auf grüne Items ausgelegt sind? Sry, aber das ist noch lange kein Zeichen für einen sehr guten Guide und wir haben im Vergleich zu den beiden hier einige Guides, die wesentlich besser sind.
Wo ist das Problem mit grünen Items? Wenn dies eine Anspielung auf Cm sein soll, so will ich nur ein mal auf die abartige Duperei hier im Forum aufmerksam machen, wo ja schon im Handelsposten zum Dupen aufgefordert wird und man doof angeguckt wird, wenn man die Sachen ingame und nicht per Vault und email tauschen will.
Fest steht, 4 Players hat mehr Guides. Ob die sich auch Guides nennen dürfen, ist eine andere Sache! Wenn ich mir angucke, was es hier zum Teil gibt, da befällt mich ein kaltes Schaudern. Einfachste Sachen, angefangen bei Rechtschreibung, Bildern und Skillungen fehlen und das ganze wird von einem völlig unausgegorenen Charakterkonzept mit Chars, die noch nicht mal durch legendär durch sind, gekrönt. Auf direkte Beispiele verzichte ich jetzt, das führt zu noch mehr Krach.
Auf der anderen Seite gibt es aber wieder sehr ausführliche Guides, wie die von dir Perturabo, oder aber die Topguides von Val! Hier haben sich die Schreiber mal Mühe gemacht und diese Guides stechen aus der grauen Masse von einfallslosem Abklatsch, bei dem mehr das Design als der Inhalt zählt, heraus.
Im Mittel zeugen die Gamona Guides aber von mehr Verständnis der Spielmechanik, auch wenn nicht überall kleine Bildchen drin sind!!!
Dazu kommt halt der von mir angesprochene Einwand, dass du mit der Keule weder Klingenschärfen noch Todesschlag nutzen kannst und damit deinem eigenen Guide zuwieder handelst...
Traumtöter mit Keule? Der Sinn von Gaunerei liegt gerade in einem Speer bzw. Schwert und die Verwendung einer Keule macht den Charakterbuild völlig sinnlos, da stimm ich dir voll und ganz zu Perturabo! (Warum schreibt man also einen Guide, der dieses elementare Verständnis nicht beinhaltet?)
MDGER hat geschrieben:@ Dreyn, dass hier mehr Neulinge, übrigens Newbies und nicht Noob…..
Newbies? Dass ich nicht lache, aber die Hälfte der Fragen, die hier gestellt werden, lassen sich durch einfaches Lesen des Handbuches beantworten!! Wofür gibt es denn schließlich so ein Ding wenn es niemand durchliest? Gerade Fragen wie: „Welche Rüstung gehört in das Feld unten links“ zeugt doch davon, dass sich die Leute kein bisschen Mühe machen um auch nur das Handbuch zu lesen. Hallo? Was soll man da noch sagen? Bevor man nun mal etwas neues anfasst guckt man sich das Handbuch durch, dafür ist dies da und es macht solche Fragen absolut überflüssig!
MDGER hat geschrieben:….. kommen liegt wohl daran dass die "Konkurrenz" nicht die nettesten sind.
Wer eine freundliche Frage stellt, kriegt eine passende Antwort, das ist immer der Fall. Wer ankommt und sich nicht passend zu benehmen weiß, muss sich nicht über die Konsequenzen wundern! So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, ganz einfach!
MDGER hat geschrieben:Und wie einige erst vor einigen Monaten mein TQ Gilden Forum gestört haben

.
Wer hat denn wie dein Gildenforum gestört? Wenn sich Deine Mitglieder nicht benehmen können, hast du als Gildenleiter nun die Konsequenzen zu tragen, da brauchst du dich gar nicht erst beschweren! Nicht den Fehler machen Ursache und Wirkung zu vertauschen! Denn das ist einfach nur lächerlich und falsch, wie du es gerade darstellst.
Des weiteren würde ich mich an deiner Stelle nicht so extrem aus dem Fenster lehnen und dich als Opfer darstellen! Nehmen wir nur das Besipiel TQ Vault und Items. Auf der eigenen Homepage alle Items zum freien Download anzubieten, ist ja mal mehr als absolutes Cheaten, das ist einfach nur erbärmlichst! So was kannst ja mal auf Gamona probieren, da wirst nicht lange einen Handelsposten haben!
Nun aber noch zum Guide, wenn ich schon gerade so gut in Form bin. Also, man wirft Gamona vor, es habe schlechtere Guides als 4 Players? Dieser Guide beweißt das Gegenteil! Ein Guide soll einem Anfänger helfen und ihm eine Einführung in die Spielmechanik bzw. Itemausrüstung geben. Alles dies fehlt aber, du zeigst nur kurz deinen Charakter, schreibst ein paar Sätzchen dazu und fertig ist der neue Guide. Kommt es gerade in Mode einen Guide zu schreiben oder was? Guck dir mal Vals und Perturabos Guides an, wie viel Arbeit da drin steckt. Da erfährt der Leser etwas, erweitert sein Wissen. Die Schreiber haben sich Gedanken über Ausrüstungsmöglichkeiten, Spielweisen und Spielmechanik gemacht, alles ausgetestet und das wird dann präsentiert. Wie kann man davon ausgehen, dass man mit dem Bild des eigenen Chars schon fertig wäre? Wo bleibt da die Substanz über den eigenen Horizont hinaus?
Ich weiß, ich habe mich wieder sehr beliebt gemacht mir dem Post, vielleicht kann man ja mal eine Wahl zum beliebtesten User hier im Forum machen, ich stelle mich dann auch als Topfavorit freiwillig zur Wahl, aber was hier teilweise gepostet wird, da sträuben sich mir alle Haare und da muss ich einfach mal meine Meinung, egal wie unangenehm die jetzt für einige sein mag, zu Papier bzw. binär Code bringen!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!