[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 17.11.2008, 10:41

Naja, aber bei mir wars so das ich selbst mit nem Mentortrank nix mehr reißen konnte... Wenn man 60.000 EP braucht um zur nächsten Stufe zu kommen und pro Gegner maximal 25 Ep bekommt da sind auch 50% mehr Erfahrung nix mehr... Ok, war vieleicht ein Gebiet mit extrem schlechten Gegener, aber es war eben eins in dem ich noch nicht war... Nach dem Neustart in Silber gabs dann pro Gegner 800 Exp und das ist schon ein gewaltiger Unterschied... - Die Mentorentränke müsste ich mir trotzdem mal angewöhnen, die nutz ich viel zu selten (Eigentlich alle Tränke)...
BTW weil ichs mich gestern erst gefragt habe: Gibt es eigentlich einen grafischen Effekt (oder sonst was) der mir anzeigt das der Trank aktiv ist???

Der Schwierigkeitsgrad in Silber ist auch absolut ok. Ok, weniger Onhits aber so richtig kritisch ist es nicht... Und ich bin ein eher schlechter Spieler weil ich meist zu faul zum Kurztasten drücken bin und versuche alles mit der Maus zu machen... :oops: - Trotzdem bisher kaum Heiltrankverbrauch, allerdings eben noch kein Boss

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 17.11.2008, 10:52

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ok, war vieleicht ein Gebiet mit extrem schlechten Gegener, aber es war eben eins in dem ich noch nicht war...
Wahrscheinlich ... wie schon Geschrieben, dies ist halt ein Problem von "Bronze" mit den Monster-Leveln ...

Bei Bronze gibt's ja auch den netten Effekt, dass sich schwache Gegener ducken, wenn man daherkommt, sieht IMO sehr Lustig aus! ;)
KArtoffel des Todes hat geschrieben:... (Eigentlich alle Tränke) ...
ACK!

Obwohl ich bei meinen Inqui schon des öfteren einen Heiltrank einwerfen muss ... :roll:
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen grafischen Effekt (oder sonst was) der mir anzeigt das der Trank aktiv ist???
Ja, zumind. der Mentor-trank hat eine, so 'ne Spirale in Regenbogenfarben ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 17.11.2008, 10:53

es taucht so eine farbige Spirale um dich herum auf. So lange die um dich rum leuchtet, ist der Trank aktiv ;)
Durch meinen Schattenkrieger hab ich ein ähnliches Problem mit den Mentortränken - in schlechten Gebieten hab ich die Dinger prizipiell nie eingesetzt und zum Schluss knapp 40 über gehabt. Mit der Dryade hab ich zwar wesentlich weniger, ich vergess aber auch immer wieder, die Dinger einzusetzen, selbst wenn die EP der Einzelgegner nie wirklich viel sind. Allerdings, wenn man das in Relation nimmt - ich hab am WE locker über 1000 Kobolde erledigt :D
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 17.11.2008, 11:09

FOE hat geschrieben:Wahrscheinlich ... wie schon Geschrieben, dies ist halt ein Problem von "Bronze" mit den Monster-Leveln ...
Jepp, und deshalb ist Bronze jetzt nicht mehr in der Band :-D

FOE hat geschrieben: Obwohl ich bei meinen Inqui schon des öfteren einen Heiltrank einwerfen muss ... :roll:
Heiltrank auch mal selten wenn dann doch mal ein paar Gegner meiner hochelfe zu nah kommen... Die kleine steht auf Luftiges Outfit was ihr imho auch sehr gut steht ( :wink: ) aber wer Bauch und Rückenfrei rumläuft darf keine hohen Rüstungswerte erwarten 8)

FOE hat geschrieben:Ja, zumind. der Mentor-trank hat eine, so 'ne Spirale in Regenbogenfarben ...
Pertubo hat geschrieben:es taucht so eine farbige Spirale um dich herum auf. So lange die um dich rum leuchtet, ist der Trank aktiv
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Hab aber immernoch dann und wann Performanceprobleme so das ich mitterweile auf der Grafikeinstellung "Sauhässlich" spiele. Kann sein das der Effekt da verschluckt wird, muss mal genau hinschauen, jetzt wo ich weis worauf ich achten muss - so wie ihr das beschreibt sieht das dem Effekt meines Flammenhaut Buffs wohl so ähnlich das es mir nicht aufgefallen ist :wink:

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 17.11.2008, 11:28

Flammenhaut läuft eigentlich am Boden (zumindest bei mir?) während die Mentortränke um die gesamte Figur herum leuchten.

ja, stoffis haben da schon einige probleme. deshalb trägt meine dryade auch mittlerweile nen Vampir-Blasrohr mit "+12 Leben pro Treffer". Da sie mit ihrer Salve (nebst Mod "Nachladen") 4 Pfeile verschießt, kommen da pro Schuss eigentlich immer 40 - 50 Leben zurück, so dass ich mit Heiltränken bislang noch nichts am Hut hatte. Außerdem stärkt Rindenhaut Gott sei Dank die Rüstung und den Verteidigungswert enorm, so dass Treffer eher eine Seltenheit sind.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 18.11.2008, 07:29

Perturabo hat geschrieben:Flammenhaut läuft eigentlich am Boden (zumindest bei mir?) während die Mentortränke um die gesamte Figur herum leuchten.

ja, stoffis haben da schon einige probleme. deshalb trägt meine dryade auch mittlerweile nen Vampir-Blasrohr mit "+12 Leben pro Treffer". Da sie mit ihrer Salve (nebst Mod "Nachladen") 4 Pfeile verschießt, kommen da pro Schuss eigentlich immer 40 - 50 Leben zurück, so dass ich mit Heiltränken bislang noch nichts am Hut hatte. Außerdem stärkt Rindenhaut Gott sei Dank die Rüstung und den Verteidigungswert enorm, so dass Treffer eher eine Seltenheit sind.
Flammenhaut ist bei mir am Boden, strahlt aber relativ hoch. Jetzt nachdem ich weis worauf ich achten muss sehe ich auch den Effekt für die Mentortränke. Bei meinen Effekteinstellungen von niedrig und dem größten Zoom muss man aber schon genau hinschauen, das ist da nur ne Hauchdünne, nicht sonderlich bunte linie ;-) - Dazu kommt noch das ich zwar mit nem 17 Zoll Laptop speile, aber kein Vergleich mit nem Standartmonitor... (Wird zeit für nen neuen Rechner, ich weis...)

Rindenhaut kann meine Hochelfe leider nicht anbieten. Ich hab in der Regel eine 50% Chance getroffen zu werden (müsste da mal von weg kommen, ich weis). Dafür hab ich mit einem guten Flammenring mit akzeptablen cool Down (5 sec) einen richtigen Massenvernichter der im 270 Grad Winkel die Standartgegner wegpustet. Ansonsten nen Feuerball der mit 1,5 Sec Cool Down der Standardangriff ist und jeder Gegener (Außer Champions) nach spätestens 2 Treffern kapituliert. Außerdem noch die Notfall combo mit Teleport, Bannkreis und Nebelform die mir wenns eng wird das Leben rettet - zumindest bisher klappts so einigermaßen gut. Ein Lebensaubsauger hatte ich mir auch schon überlegt, aber bisher noch nichts passendes gefunden. Da ich aber auch seltenst mit dem Stab zuschlage wird das wohl auch nichts bringen, oder wirkt Lebensentzug auch bei den Zaubern?

FOE

Beitrag von FOE » 18.11.2008, 08:46

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ein Lebensaubsauger hatte ich mir auch schon überlegt, aber bisher noch nichts passendes gefunden. Da ich aber auch seltenst mit dem Stab zuschlage wird das wohl auch nichts bringen, oder wirkt Lebensentzug auch bei den Zaubern?
Hmm, wenn es ein Wert von der Waffe ist, IMO Nein!

Wirkt da nur, wenn die Waffe eingesetzt wird!

Wenn diese Fähigkeit von einen Rüstungsitem kommt, dann könnte es ev. auch bei den Zaubern "aktiv" werden ... da ich noch kein so ein Item habe, kann ich keine genaue Aussage treffen.
__

Bild Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 19.11.2008, 09:07

Hallo!

Zum kommenden Patch gibt's wieder ein paar neue Punkte ...
* Die Zielfindung in Combos wurde verbessert.
* Einige Kampfkünste wurden überarbeitet
* Mehrere Fehler wurden behoben, die Performance-Einbrüche verursachen konnten
* Fix, dass in manchen Städten PvP-Attacken möglich waren

* Die Fähigkeiten des Endgegners wurden erweitert
* In den Dungeons sind die Gegner nun anspruchsvoller
* Hauptquest relevante Hologramme funktionieren nun korrekt
* Questlog muss nach Exit/Load nicht mehr aktiviert werden
* Fix, dass die Robe des Inquisitors bei manchen grafischen Einstellungen nicht mehr an den Körper passte
[Quelle]
___

Bild Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 20.11.2008, 07:55

Na hoffen wir das er wirklich Ende Nov kommt... Anfang Dez hab ich nämlich ne Woche frei :-D

Gerade eben gefunden. Könnte eine interessante Alternative sein wenn man nur noch gegen Schwache Gegner kämpft.
Für alle,die sich über die nicht mehr mitskalenden Gegner in Bronze und
Silber ärgern ,und die auch wegen Verlust aller bisher abgeleisteten Quests
nicht einfach in einem höheren Schwierigkeitsgrad neu anfangen wollen,
kommt hier die Lösung :
Man geht ins Sacred 2 Verzeichnis,dann in Scripts,dann in server und
öffnet dort die Datei balance.txt .
Hier sucht man nach der Zeile Spawn_offsetHigh.
Hier steht quasi drin,wie weit die Gegner in den 5 Schwierigkeitsgraden
mitleveln.Man trägt also hier 5 mal hintereinander die 175 ein und schon
kann man auch in Bronze und Silber sicher sein,daß die Monster immer
schön mitleveln und man nicht irgendwann ohne Exp-Zugewinn dasitzt.
Schätze mal,daß man das nach einem neuen Patch dann aber jeweils
noch mal machen muß.
Quelle
Das es bei Bronze klappt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber bei Silber scheint bisher jeder Gegner über das eigene Level und den Überlebensbonus berechnet zu werden... Wenn man dort mal an seine Obergrenze stößt (angeblich Level 80) könnte es interessant werden (Allerdings pfusche ich nicht gerne in Ballancedateien rum, aber ich bin ja auch noch weit von Level 80 entfernt :-D )

FOE

Beitrag von FOE » 21.11.2008, 08:56

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Gerade eben gefunden. Könnte eine interessante Alternative sein wenn man nur noch gegen Schwache Gegner kämpft. [...]
Interessant ... und noch weit Interessanter, dass die Mods dort diesen Beitrag gleich "komplett" Gelöscht haben, ohne Hinweis/Nachricht an den Ersteller!?! (So etwas würde ich nicht tun!)
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Das es bei Bronze klappt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, ...
Doch, funktioniert auch dort!

Habe - nachträglich Leider (jetzt und so aber nicht mehr! ;) ) - meine Serphim unter Bronze gestartet und habe Gestern diesen Eintrag mal entsprechend korrigiert (den ersten Wert sogar nur auf den des 2. Wertes (= Silber)) und die Gegner sind vom Level um einiges über meiner Sera!!!

War jetzt gerade in einen alten Bereich noch unterwegs und da sind mir die Gegner schon "Ausgewichen", jetzt, nach der Umstellung, haben sie mich wieder Angegriffen und ich bekam auch ordentlich EP!!!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 21.11.2008, 10:32

FOE hat geschrieben:Interessant ... und noch weit Interessanter, dass die Mods dort diesen Beitrag gleich "komplett" Gelöscht haben, ohne Hinweis/Nachricht an den Ersteller!?! (So etwas würde ich nicht tun!)
Na da bin ich doch froh das männliche Intuition doch manchmal funktoniert. Erst hab ich nur den Post verlinkt, dann dachte ich mir, och, machs doch als Zitat. Und mit Beiträgen löschen ist man in offiziellen Foren leider manchmal auch sehr schnell, kein vergleich mit diesem kuscheligen schnuffigen TQ Forum hier :-) !

PS: So haben wir einen exklussivtip... Wertet das Forum doch gleich nochmal auf :lol:
FOE hat geschrieben:Habe - nachträglich Leider (jetzt und so aber nicht mehr! ) - meine Serphim unter Bronze gestartet und habe Gestern diesen Eintrag mal entsprechend korrigiert (den ersten Wert sogar nur auf den des 2. Wertes (= Silber)) und die Gegner sind vom Level um einiges über meiner Sera!!!
Hätte ich das vor 1 Woche gewußt hätt ich auch Bronze durchgezogen... Bin nach der Elfenhauptstadt auf Silber gewechselt. Dort bin ich jetzt gerade wieder auf dem Weg in die Hauptstadt... Meine Hochelfe hat somit über 20 Stunden Spielzeit und eigentlich noch nix gesehen von der Welt... Bin defakto noch nie aus der Elfenregion rausgekommen (Erst 6 Charaktere gespielt und dann der wechsel auf Silber nachdem ich mich endlich auf einen festgelegt habe)... Ok, dafür hab ich bis ich in der Elfenhauptstadt bin locker LEvel 30 erreicht, wenn man hört das man (ohne die Modifikation der Datei) in Bronze auf Level 40 abschließt ist das zumindest ein Trost ;-) !

FOE

Beitrag von FOE » 21.11.2008, 10:47

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Na da bin ich doch froh das männliche Intuition doch manchmal funktoniert. Erst hab ich nur den Post verlinkt, dann dachte ich mir, och, machs doch als Zitat.
:lol: Ich hab' nach dem Lesen das Zitat mal gleich in meine S2_div.txt hineinkopiert (da sammle ich solche Schippsel)! ;)
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Und mit Beiträgen löschen ist man in offiziellen Foren leider manchmal auch sehr schnell, kein vergleich mit diesem kuscheligen schnuffigen TQ Forum hier :-) !
Hat ganz den Anschein! Der User, der den Tipp geschrieben hat, hat sich auch gewundert und noch einen Beitrag mit einer Anfrage "Warum?!" geschrieben und der wurde auch Gelöscht!?! :?
KArtoffel des Todes hat geschrieben:PS: So haben wir einen exklussivtip... Wertet das Forum doch gleich nochmal auf :lol:
ACK! :lol:
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Hätte ich das vor 1 Woche gewußt hätt ich auch Bronze durchgezogen...
Tja, ich habe ja auch schon damit überlegt, aber da ich schon vor dem Menschengebiet war, habe ich es dann mal lassen, für mich kam der Tipp somit noch zur Rechten Zeit, bin zwar jetzt schon im Sumpfgebiet, aber auch dort sind die Gegner nun "Stärker"! Ist nun wieder etwas "Attraktiver" für mich! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 21.11.2008, 17:53

Hallo!

Wieder eine paar neue Dinge zum kommenden Patch ...
* Ein neues „Level-of-Detail“-System wurde implementiert, um die allgemeine Performance zu verbessern.
* Fix, dass Buffs nicht aktiviert werden können, wenn der aktivierte Kampfkünste-Slot leer ist.
* Die Meisterschaft für „Geschärfte Sinne“ bringt nun deutlich besseres Loot.
* Set-Items droppen nun deutlich häufiger.
[Quelle]

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

HanfeL
Schamanenleger

Beitrag von HanfeL » 21.11.2008, 18:00

Der Patch soll echt schnell kommen, dann findet sich das Spiel auf meinem Rechner wieder :P
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 23.11.2008, 18:14

Hallo!

Von "Sacred Tool für Sacred 2" gibt's eine neue Version!

SACRED TOOL v2.6
  • NEUE FEATURES

- Mouse-Look
    -- Revolutioniert die Steuerung des Charakters.
    -- Dieser kann durch einfaches Bewegen der Maus gelenkt werden.
    - Auto-Run - Lässt den Charakter dauerhaft laufen.
    - Dungeon Kamera Einstellungen.
    - Intro deaktivieren.
    - Nervige Funsounds (ala "Spieler wir Wissen wo Dein Auto steht") deaktivieren.
    - Sacred Tool kann jetzt via Scroll-Lock pausiert werden.
    - Scroll-Lock Led zeigt an wenn Sacred Tool aktiv ist.
    - Überarbeitete Backup/Restore GUI.
___

Bild Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten