[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18510
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)

Beitrag von FOE » 18.06.2008, 06:46

  • Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia - Diskussionsthema
Hallo Community!

Wir (Handballfreak und ich) haben Uns in unserer Freizeit hingesetzt und habe beschlossen, Lilith mehr Aufmerksamkeit zu geben, da es sich - derzeit - um die beste Map-Mod handelt, die der Kampagne von TQIT selber kaum nachsteht.

Daher wurde ein Neues allgemeines, grundlegendes Thema erstellt und auch Ausgebaut.

Neben den Dingen, die früher hier standen (Geschichte, Installation usw.), haben wir das Thema um eine (meine ;) ) Lilith-Story Erzählung ergänzt, sowie um eine Auflistung der Haupt- und Nebenquest, inkl. Karten, Beschreibungen und Tipps.


» [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)


Dieses Thema hier soll nun für allgemeine Fagen zur Mod weiterhin benutzt werden und für eventuelle Fehler, die sich in unsere Arbeit eingeschlichen haben!

Das 2. Thema [Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x), würde ich vorschlagen, sollte für Quest-Fragen und ähnliches herhalten.

 
Zuletzt geändert von FOE am 09.08.2011, 08:07, insgesamt 46-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18510
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)

Beitrag von FOE » 22.06.2008, 20:33

Chancelog:
2008-06-25 - Hinweis bez. AllSkins Mod ergänzt.
2008-07-21 - Beitrag ^^ der News angepaßt.
2008-07-25 - Diesen Beitrag erweitert.
2008-07-28 - Diesen Beitrag nocheinmal erweitert.
2008-08-12 - Die deutsche Text-Datei steht zum Download bereit!
2008-09-06 - Korr. deutsche Text-Datei steht zum Download bereit!
2008-09-13 - Warnung ergänzt!
2008-09-19 - Info bez. v1.1!
2008-10-14 - Version 1.1 ist Released!
2008-10-15 - Überarbeitung bez. v1.1 und Info bez. MasteriesMod-Version ergänzt
2008-10-16 - Eine Kleinigkeit bez. der Verwendung von alten Charakteren ergänzt (siehe Unter "Installation von Lilith unter TQIT (v1.1)")
2008-10-27 - Überarbeitung bez. neuen "Difficulty Changer", siehe unter "5a.) Max Lilith"
2008-10-28 - Links zu den aktuellen deutschen Text-Datien ergänzt
2008-11-10 - Überarbeitung bez. neuen "Difficulty Changer", siehe unter "6a.) Insane Max Lilith"
2008-11-17 - Überarbeitung bez. neuen "Difficulty Changer" (Classic & Masteries!) und neue Nummerierung der Stufen
2009-06-15 - Hinweis bez. "Tripple-Load-Trick" ergänzt
2009-12-01 - Hinweis bez. Underlord/Lilith ergänzt
2010-08-26 - Walkthrough für Lilith
2010-11-05 - Neues Hauptthema zur Mod erstellt


_________________

Im engl. TitanQuest.net Forum habe ich jetzt zu Lilith ein Lilith - Tips, Hints and Guides Thema gefunden ... :wink:
_________________

Ein neues Thema zur Mod, angelehnt an Obriges, würde von mir Eröffnet!

:arrow: Tipps/Tricks/Hilfen zu Mod *Lilith* (v1.0)

Dadurch bitte in diesen Thema hier nur noch allg. & tech. Fragen/Anmerkungen stellen, Fragen oder Tipps/Tricks usw. ins andere Thema - Danke!
_________________


Eine WARNUNG:

Man darf ja nicht die User-Charakter mit mehreren Mods spielen!!!
Da kann es zu Datenverluste (Items!!!) kommen!!!

Ich habe z.B. nach der Installation von 'FW' - dummer Weise - mal gleich es mit meinen Lilith-Char gestartet, ging ja mal ohne Probleme, aber als ich dann Lilith weiter spielen wollte, war die ganzen Lilith-Speziefischen Items weg!!!
Zum Glück bin ich ja ein vorsichtiger Mensch und hatte noch ein Backup, sonst wüsste ich jetzt nicht, wie ich zu diesen Quest-Items wieder gekommen wäre!
_________________

Seit 17.09. ist Lilith v1.1 in der Beta-Phase, also wird's Update bald kommen!
Nächste Woche will mostal die akt. Modstrings.txt dann versenden zum Übersetzen und dann sollte es nicht mehr lange dauern bis zur Veröffentlichung! :D
_________________

Version 1.1 ist Da! :D

Was sich da so Alles geändert hat - außer z.B. die inkl. MasterieMod - werde ich in Kürze nachreichen, Ungeduldige können sich ja das engl. Forum-Thema durchlesen ...
_________________

WARNUNG^2:

Bitte unbedingt den Tripple-Load-Trick durchführen!!!

Sonst droht der Verlust des Charakters beim Wechsel der Spielstufe, siehe z.B. hier!
_________________

Für Diejenigen, die u.U. "Underlord" mit "Lilith" spielen wollen würden, gibt es nun eine korrigierte "lilith.arz" für "Underlord" ... Lilith Database for Underlord @ TitanQuest.net

Einfach die vorhandene Datei sichern/umbenennen und die Neue hin kopieren - Fertig!
_________________

Walkthrough für Lilith

Im Zuge meiner LilithMasteries Guide Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod! erstelle ich auch eine Walkthrough, die derzeit aber noch im Entstehen ist (Aktuell: 2. Teil, 50%).

.
Zuletzt geändert von FOE am 27.01.2011, 08:19, insgesamt 26-mal geändert.

Fir3TQ
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2008, 20:47

Beitrag von Fir3TQ » 24.06.2008, 12:03

Die Map sieht einem Mod aus Gothic 1 ziemlich enlich ^^
Werd das ding aber mal auf jeden fall austesten ^^

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Re: Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.0)

Beitrag von Denislov » 24.06.2008, 12:44

FOE hat geschrieben:Achja, i.M. ist Lilith v1.0 nur in Englisch und Französisch ... :(
Naja... wenn du da wieder was in die Wege leiten könntest, wie schon bei der Masteries-Mod... dann könnten wir doch da mal ne deutsche draus machen :)
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18510
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.0)

Beitrag von FOE » 24.06.2008, 12:52

Denislov hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Achja, i.M. ist Lilith v1.0 nur in Englisch und Französisch ... :(
Naja... wenn du da wieder was in die Wege leiten könntest, wie schon bei der Masteries-Mod... dann könnten wir doch da mal ne deutsche draus machen :)
Naja, angefragt wie es mit einer dt. Version aussieht habe ich schon mal! :wink:

Wird halt da nicht so einfach sein, da hier ja viel "mehr" Text zu übersetzen sein wird, hier geht's ja um den "kompletten" Bildschirmtext, was da halt so Modbezogen vorkommt!

Kleiner Vergleich: Das fertige DE "Text.arc" zur MM hat "16,7 KB", das von Lilith v0.98 hat "22,5 KB" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 24.06.2008, 12:56

Hui, das hört sich ja toll an :D . Saug mir den mod grade, hoffentlich ist er wirklich so toll. Wenn ja, dann wär ich bei ner Übersetzungsaktion auf jeden fall dabei :D

Benutzeravatar
Sauron
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2008, 16:45

Beitrag von Sauron » 24.06.2008, 13:39

Jope ICh ziehe mir den auch grade (nachden Firefox echt toll abgeschissen ist :ranting: Nja Egal Mal sehen wie er ist :wink:

Und ich würde mich, trotz nicht herrausragender Englischkenntnisse liebendgerne an der Übersetzungsaktion beteiligen :D
Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul

Ein Ring sie zu knechten,
Ein Ring sie zu finden,
Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 24.06.2008, 14:19

Kann man aber nicht mit mastery mod spielen, oder?
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18510
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.06.2008, 14:33

Sykar hat geschrieben:Kann man aber nicht mit mastery mod spielen, oder?
Laut einem Eintrag im engl. Forum wird/soll es eine Version geben, aber i.M. halt noch nicht ...

_________________

Urlaub: 30.06. - 11.07.2008 :!: :wink:
Zuletzt geändert von FOE am 25.06.2008, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dietlaib
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 01.05.2008, 19:16

Beitrag von Dietlaib » 24.06.2008, 16:15

FOE hat geschrieben:
Sykar hat geschrieben:Kann man aber nicht mit mastery mod spielen, oder?
Laut einem Eintrag im engl. Forum wird/soll es eine Version geben, aber i.M. halt noch nicht ...
Mich würde es interessieren, ob man es mit dem inoffiziellen Patch spielen kann. Hat da jemand etwas drüber gelesen?

Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18510
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.06.2008, 07:25

florian hat geschrieben:Wenn ja, dann wär ich bei ner Übersetzungsaktion auf jeden fall dabei :D
Sauron hat geschrieben:Und ich würde mich, trotz nicht herrausragender Englischkenntnisse liebendgerne an der Übersetzungsaktion beteiligen :D
Sehr nett von Euch!

Bin eh schon in Kontakt mit den Programmierer und habe ihn kund getan, dass ich mich mit Hilfe :!: :wink: an eine Übersetzung trauen würde!!! :D

Allerdings, gibt's da jetzt meinerseits ein kleines Problem :roll: ... mein Urlaub steht jetzt an ... Sonntags geht's in der 1. Woche zu den Türken und die 2. ist noch nicht fix Verplant, werde da aber auch nicht viel Zeit haben für'n PC ...
___
Dietlaib hat geschrieben:Mich würde es interessieren, ob man es mit dem inoffiziellen Patch spielen kann. Hat da jemand etwas drüber gelesen?
Leider Nein, aber da ja "Lilith" nichts am "Grundgerüst" von TQIT ändert (wie die Masterie-Mod), würde ich mal annehmen, dass es auf mit den Patch funktionieren sollte!?!

~Edit~

Mal ein wenig im engl. Thema gestöbert und das hier gefunden ... es sollte also funktionieren ...
___

Achja ... Frage an Die, die schon die Mod spielen: [...]
___

Kleine Ergänzung auch im 2. Beitrag getätigt, bez. "AllSkins Mod"!

~Edit^2~

OK ... Problem mit der "Schildkröten"-Nebenquest habe ich mit Hilfe des engl. Forumthema mittlerweile löschen können, wer also hierzu einen Tipp braucht, den kann ich jetzt auch helfen! 8)

_________________

Urlaub: 30.06. - 11.07.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zocker1817
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2008, 10:45

Wo gehts lang ?

Beitrag von Zocker1817 » 26.06.2008, 19:01

Kein weiterkommen

hi an alle die sich mit lilith gut auskennen also ich hab da dieses tp an den klippen heißt das glaube ich. und wenn man dann den weg weiter folgt kommt man zu den klippen von asteria und dann zum abgrund ,aber im abgrund komm ich net mehr weiter ich glaube da unten in der höhle gehts auch net weiter ,aber wie komme ich denn nun in die nächste stadt .ich glaube die nächste stadt heißt irgendwas mit stadt des waldmeers oder so .bitte ich brauche dringend hilfe ich bin da schon überall rumgelaufen und komm net weiter da . :?
Lebe für dein leben und nicht für das leben da nach

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.06.2008, 21:35

Ich weiß jetzt nicht, ob hier auch allgemein rund um Lilith diskutiert werden soll, denke aber, dass es die richtige Umgebung wäre. Das englische Forum hat leider zurzeit Serverprobleme (die könnten das evt. eher beantworten (vorausgesetzt es wäre in englisch ^^)), daher frag ich hier mal an: (und setze alle meine Hoffnungen in euch :roll: )

Ich habe mit Lilith 1.0 einen Banditen angefangen und bin gerade in Astoria angekommen. Jetzt habe ich aber folgende zwei Sachen im Inventar, wo ich nicht weiter weiß, wofür oder was das sein soll:

Bild

Die Schriftrollen gabs es in einer erst verschlossenen Höhle in der Nähe vom Portal Astoria's Cliffs. Da war ein großer roter "Telkine" (zumindest etwas was so ähnlich aussah) zu bekämpfen. Als Belohnung gabs u.a. diese zwei Schriftrollen. Braucht man die für irgendwelche Quests ? (Es gab nämlich keine Quest-Erneuerung als ich diese einsammelte) Oder kann man die einfach im normalen Kampf verwenden ?

Diese komische Rennflagge habe ich eher durch Zufall gefunden, weil sie ganz harmlos unter den normalen Gegenständen der erschlagenen Monster herumlag. Sie ist für 50.000 zu verkaufen, trägt außer "Leather" nichts aussagendes im Namen und beim Tragen als Rüstung (geht als einzigstes, was ich durch Testen herausfand) trägt mein Char dann die oben zu sehende Rüstung. Ich glaube die Rüstung gibt's auch im normalen Spiel (sieht fast aus wie Etruskischer Kürass oder so was, zumindest kommt sie mir bekannt vor). Ist das ein Bug oder doch "nur" ^^ ein Feature ?

Ich hoffe, da kann mir eventuell jemand weiterhelfen. thx

Benutzeravatar
Myth87
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2008, 14:27

Beitrag von Myth87 » 30.06.2008, 21:51

Diese "Rennflage" erscheint im Spiel immer dann, wenn eine Grafik fehlt. Hier also eine Inventargrafik. Vermutlich ein Fehler des Modders...

Zu der Rolle kann ich nichts genaues sagen... würde sie eine Weile aufheben, ABER: Von den Möglichkeiten des Questeditors her ist es nicht machbar, dass man z.b. eine solche Schriftrolle an einem bestimmen Ort benutzen muss, um etwas auszulösen. Falls diese Rollen also tatsächlich für einen Quest relevant sein sollten, dann nur dahingehend, dass du eine im Inventar haben musst, damit irgendwann/irgendwo irgendwas passiert - und das erscheint mir unwahrscheinlich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18510
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.07.2008, 07:12

Update des 2. Beitrages ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten