» Masterie "Mysticism" / "Mystik"
Moderatoren: Handballfreak, FOE
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» Masterie "Mysticism" / "Mystik"
Hallo!
Hier alles rund um die Meisterschaft Mysticism - the mastery for damage against undead, healing and protection!
_____
Name / Beschreibung (freigeschalten | gemaxt | am Cap)
Level 1 Skills
Weg des Schlachtfeldes: - (Way of the Battlefield)
Weg des Predigers: - (Way of the Preacher)
Level 4 Skills
Göttlicher Schild: - (Cleric Shield) [Weg des Schlachtfeldes]
Linderung: - (Relief)
Exorzismus: - (Exorcism) [Weg des Predigers]
Heilung: - (Healing)
Reinigung: - (Cleansing)
Level 10 Skills
Weißes Feuer: - (White Flame) [Weg des Schlachtfeldes]
Paralyse: - (Palsy) [Weg des Predigers]
Dämonische Reinigung: - (Daemon Cleansing) [Reinigung]
Level 16 Skills
Überzeugung: - (Conviction) [Linderung]
Schutzkreis: - (Protective Circle)
Weihwasser: - (Holy Water)
Level 24 Skills
Gerissener Schlag: - (Cuning Strike) [Weg des Schlachtfeldes]
Robustheit: - (Stalwart) [Weg des Predigers]
Spirituelle Reinigung: - (Cleansing Magical) [Reinigung]
Level 32 Skills
Studium: - (Study)
Schmerz der Wahrheit: - (Truth Hurts)
Göttliche Energie: - (Divine Energy)
Bekehrung: - (Conversion)
(c) by Pandora / Korr. by FOE
Hier alles rund um die Meisterschaft Mysticism - the mastery for damage against undead, healing and protection!
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Weg des Schlachtfeldes: - (Way of the Battlefield)
Weg des Predigers: - (Way of the Preacher)
Level 4 Skills
Göttlicher Schild: - (Cleric Shield) [Weg des Schlachtfeldes]
Linderung: - (Relief)
Exorzismus: - (Exorcism) [Weg des Predigers]
Heilung: - (Healing)
Reinigung: - (Cleansing)
Level 10 Skills
Weißes Feuer: - (White Flame) [Weg des Schlachtfeldes]
Paralyse: - (Palsy) [Weg des Predigers]
Dämonische Reinigung: - (Daemon Cleansing) [Reinigung]
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Überzeugung: - (Conviction) [Linderung]
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Weihwasser: - (Holy Water)
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Gerissener Schlag: - (Cuning Strike) [Weg des Schlachtfeldes]
Robustheit: - (Stalwart) [Weg des Predigers]
Spirituelle Reinigung: - (Cleansing Magical) [Reinigung]
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Studium: - (Study)
Schmerz der Wahrheit: - (Truth Hurts)
Göttliche Energie: - (Divine Energy)
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(c) by Pandora / Korr. by FOE
Zuletzt geändert von FOE am 28.01.2010, 08:50, insgesamt 6-mal geändert.
Servus, Erwin
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Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Also ich finde, Mystery + Close Combat ist ne recht gute Kombo, wenn man Speer und Schild nimmt. Durch die Fähigkeiten Charged Strike (Close Combat), Cunning Strike (Mystery) und White Flame (Mystery) macht man zusätzlich zum normalen Schaden noch gehörig Blitzschaden. Mit Spartan Thrust (Close Combat) gehen selbst starke Bossgegener schnell in die Knie, während man selbst durch Defensive Posture (Close Combat) und Blocking (CLose Combat) eine sehr hohe Schildblockwahrscheinlichkeit hat.
"Zahlenmässige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt." - General A. Custer
"Wenn alte Freunde zusammenkommen, verliert alles andere an Bedeutung." - Krieg, Hungersnot, Pestilenz und Tod
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Ich hatte mit Mystizismus begonnen und dadurch Heilung sehr früh erhalten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine 500 Leben und entsprechend hat sich die Heilung da schon gelohnt. Den Skill später zu geben, finde ich ehrlich gesagt unsinn, da die Selbstheilung das Leben doch arg erleichtert.
Studium finde ich fast vollkommen unsinnig, da es definitiv zu spät kommt. Es müsste bereits auf Stufe 10 oder 16 erhältlich sein, wo es in Kombination mit Zauberei und deren Stärkereduzierung auf Rüstungen und Schilde die Möglichkeit erschaffen sollte, einen tatsächlichen Nahkampfmagier zu schaffen, der seinen Schaden aus dem Elementardmg seiner Waffen und Skills zieht.
Wird dann wohl mein nächster Char, wenn ich meinen Verzauberer durch habe
Studium finde ich fast vollkommen unsinnig, da es definitiv zu spät kommt. Es müsste bereits auf Stufe 10 oder 16 erhältlich sein, wo es in Kombination mit Zauberei und deren Stärkereduzierung auf Rüstungen und Schilde die Möglichkeit erschaffen sollte, einen tatsächlichen Nahkampfmagier zu schaffen, der seinen Schaden aus dem Elementardmg seiner Waffen und Skills zieht.
Wird dann wohl mein nächster Char, wenn ich meinen Verzauberer durch habe
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
Bei Heilung habe ich ein Fehler gemacht.
Die Energiekosten sollte man deutlich erhöhen,
bleibe aber bei meiner Meinung, das dieser Zauber auf Level 10
gehört, er ist für Level 4 viel zu stark.
Könnte man den Zauber nicht 2x machen?
So könnte man ihn einmal so machen, das er direkt auf den Char wirkt, so wie die Tränke (sofern überhaupt machbar)
Die Energiekosten sollte man deutlich erhöhen,
bleibe aber bei meiner Meinung, das dieser Zauber auf Level 10
gehört, er ist für Level 4 viel zu stark.
Könnte man den Zauber nicht 2x machen?
So könnte man ihn einmal so machen, das er direkt auf den Char wirkt, so wie die Tränke (sofern überhaupt machbar)
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Fähigkeitsbaum im Startbeitrag eingefügt!
Vielen Dank dafür an Pandora für die Arbeit!
_________________
Urlaub: 19. - 23.05.2008
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Servus, Erwin
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Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
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Passive Skills der Wege
Ich hab eine allgemeine Frag zu dem Mod, was sich aber auch auf Mystik bezieht:
Man kann ja nur einen Weg gleichzeitig aktiviert haben. Aber es ist möglich mit einem Punkt in den Weg andere Skills des Weges freischalten kann: Bsp Weg des Schlachtfeldes und Heiliges Feuer...
Funktioniert dies auch mit passiven Skills des Weges?
Bsp:Gerissener Schlag beim Weg des Schlachtfeldes, obwohl ich den Weg des Predigers benutzen will(oder einen anderen Weg). oder wird der passive Skill nur mit der Aktivierung des Weges des Schlachtfeldes aktiv?
Man kann ja nur einen Weg gleichzeitig aktiviert haben. Aber es ist möglich mit einem Punkt in den Weg andere Skills des Weges freischalten kann: Bsp Weg des Schlachtfeldes und Heiliges Feuer...
Funktioniert dies auch mit passiven Skills des Weges?
Bsp:Gerissener Schlag beim Weg des Schlachtfeldes, obwohl ich den Weg des Predigers benutzen will(oder einen anderen Weg). oder wird der passive Skill nur mit der Aktivierung des Weges des Schlachtfeldes aktiv?
Soweit mir das bekannt ist, wird der/die passiven skills (rundes symbol) nicht aktiviert, wenn der Weg deaktiviert ist. ABER bei Vampirismus z.B. kann man 2 Wege skillen, um an höhere Fertigkeiten heranzukommen, die dann auch genutzt werden können (quadratische symbole), ohne den Weg gleichzeitig aktiviert zu haben.
Das ist schlichtweg falsch.Chaos74 hat geschrieben:Soweit mir das bekannt ist, wird der/die passiven skills (rundes symbol) nicht aktiviert, wenn der Weg deaktiviert ist. ABER bei Vampirismus z.B. kann man 2 Wege skillen, um an höhere Fertigkeiten heranzukommen, die dann auch genutzt werden können (quadratische symbole), ohne den Weg gleichzeitig aktiviert zu haben.
Passive Fähigkeiten, die zu aktiven Fähigkeiten gehören werden immer dann aktiv, wenn man auch die aktive Fähigkeit nutzt. Wenn man also aus dem Weg des Schlachtfeldes das Weiße Feuer nutzt und dazu den gerissenen Schlag geskillt hat, dann wirkt der gerissene Schlag hier auch, selbst wenn man einen anderen Weg nutzt.
Spiele momentan einen Pagan (Mytizismus/Zauberei) mit Schwert & Schild und geskillt auf Weißes Feuer und Weg des Blitzes. Passt wunderbar zusammen und funktioniert bislang auch recht gut.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
- Der Inquisitor
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Hallo!
@Chaos74 & prinz_kael
Da hat IMHO Perturabo Recht! Auch wenn es da im "Weg des Schlachtfeldes" ist, ist "Gerissener Schlag" eine Mod zu "Weißes Feuer" und demnach nur aktiv, wenn man eben "Weißes Feuer" Geskillt und Aktiv hat!
Obwohl es mir schon mal passiert ist, bei meiner Verführerin, dass ich bei Verwendung von "Weg des Predigers" (für den Bogen im 2. Slot geskillt), sich auch mal "Durchbohren" aktiviert hat!?! Kann aber ev. eine Bug in der v1.0 oder v1.01 gewesen sein ... bei der aktuellen ist es mir / wäre es mir noch nicht aufgefallen ...
@prinz_kael
Dein Beispiel wird also nicht funktionieren, das man ja für "Weißes Feuer" ein Schwert, Axt, Hammer oder Speer braucht ...
@Der Inquisitor
Schön, dass es Dir gefällt!
@Chaos74 & prinz_kael
Da hat IMHO Perturabo Recht! Auch wenn es da im "Weg des Schlachtfeldes" ist, ist "Gerissener Schlag" eine Mod zu "Weißes Feuer" und demnach nur aktiv, wenn man eben "Weißes Feuer" Geskillt und Aktiv hat!
Obwohl es mir schon mal passiert ist, bei meiner Verführerin, dass ich bei Verwendung von "Weg des Predigers" (für den Bogen im 2. Slot geskillt), sich auch mal "Durchbohren" aktiviert hat!?! Kann aber ev. eine Bug in der v1.0 oder v1.01 gewesen sein ... bei der aktuellen ist es mir / wäre es mir noch nicht aufgefallen ...
@prinz_kael
Dein Beispiel wird also nicht funktionieren, das man ja für "Weißes Feuer" ein Schwert, Axt, Hammer oder Speer braucht ...
@Der Inquisitor
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Servus, Erwin
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(Mein PC, meine Char usw.)
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Update
In Anlehnung an die Fähigkeiten-Themen von Handballfreak habe ich mal den Startbeitrag etwas "Umgeändert"!
In Anlehnung an die Fähigkeiten-Themen von Handballfreak habe ich mal den Startbeitrag etwas "Umgeändert"!
Servus, Erwin
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(Mein PC, meine Char usw.)
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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Sieht auch sehr gut aus. Vor allem weil man die Cap-Werte sonst nur ingame in Erfahrung bringen kann, find ich, ist das schon sehr nützlich.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die verbliebenen Masteries-Themen auch noch ein solches Update erhalten. Aber ich will hier ja niemanden zu etwas drängen. Bis hier schon einmal danke für die Mühe.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die verbliebenen Masteries-Themen auch noch ein solches Update erhalten. Aber ich will hier ja niemanden zu etwas drängen. Bis hier schon einmal danke für die Mühe.