Telemachos hat geschrieben:Das schon klar, aber es ist doch trozdem sinnvoll mit 2 Waffen bei beiden Lifeleach zu habe als auf einer. Auch wenn die sich nicht addieren, da man da auf jeder eine Leach hat und nicht nru auf einer.
Hast du vll. das falsche zitat genommen, denn du hast meine andere Frage beantwortet.

Sorry, da ist mir wohl ein falscher Fehler unterlaufen

Nein, im Ernst, zwei Waffen, vor allem z.B. zwei "Phonoi des Verschlingens" würden insoweit Sinn machen, das du mit beiden Waffen leacht, als auch das die "+% Lebensentzug" Bonusse der beiden Waffen, zwei Stück pro Waffe, sich alle addieren. Bei dem Phonoi den ich habe wäre das immerhin stolze (40% + 32%) x 2 = + 144% Lebensentzug.
Allerdings würde ich gerade bei einem Dualwielder eher zum Artefakt "Seelenzittern" greifen, da der "Schaden in Leben" wandeln Bonuss für beide Waffen zählt (falls nicht ein höherer auf einer Waffe ist) und beide Waffen dafür mit Schadens/Speedbonussen ausrüsten, was eigentlich völlig ausreicht wenn man ordentlich austeilt.
Beowulff hat geschrieben:Val hat geschrieben:Beowulff hat geschrieben:Chars, die besonders viel Schaden machen, könnnen in der Regel die Resistenzen des Gegners nicht nennenswert mindern.
Alleine diese Aussage zeigt das du noch nicht über sehr viel Erfahrung mit TQ verfügst. Was die offensiven Fähigkeiten angeht, spielt der Bandit auf den vordersten Plätzen mit und dieser verfügt mit "Beutestudium" sehr wohl über eine resistenzmindernde Fähigkeit.
Spar dir deine abgedroschenen Floskeln. Beutestudium beeinflusst doch lediglich den physischen und Durchschlag-Schaden, nicht wahr? Der Lebensetzugwiderstand wird nicht beeinflusst, daher kann man überhaupt nicht vom im Charakterfenster berechneten Schaden auf den Lifeleech schliessen.
Netter Versuch zurückzurudern, aber deine Formulierung ist wohl dahingehend ziemlich eindeutig, da du dich pauschal auf alle Charakterklassen und alle Resistenzsenkungen beziehst. Von dem abgesehen würde deine Aussage im Umkehrschluss auch bedeuten das z.B. eine Göttliche nicht viel Schaden macht, weil sie die LKS-Resistenz senken kann, was ausgemachter Blödsinn ist.
Beowulff hat geschrieben:Val hat geschrieben:Wer und vor allem wann hat jemand etwas anderes behauptet.
Kai auf Seite 3 zum Beispiel
und den zweiten Teil der Frage, das WANN beantworte ich mal für dich, die Aussage stammt vom Juli 2007, also fast vor einem Jahr.
Beowulff hat geschrieben:Val hat geschrieben:WENN Lifeleach stacken würde, dann müssten auch die Prozentbonusse von zwei Waffen stacken, damit das Spiel logisch und programmtechnisch konsistent ist.
Nein, denn Lifeleech ist kein Prozentbonus wie die übrigen. Wenn z.B, eine Keule Giftschaden und ein Schwert Feuerschaden macht, dann macht man ja den Giftschaden nur, wenn man mit der Keule zuschlägt, und den Feuerschaden nur, wenn man mit dem Schwert zuschlägt. Trägt man noch ein Artefakt das Eisschaden macht, dann macht man ihn aber mit beiden Waffen.
Da dir scheinbar der Unterschied von Basisschaden und prozentualer Schadenserhöhung nicht ganz geläufig ist, erkläre ich es dir gerne. Basisschaden wird in fixen oder variablen Punktewerten angegeben und bezieht sich ausschließlich auf die Waffe die ihn trägt.
Prozentuale Schadenerhöhung ist eine globale Steigerung die den Schaden aller Waffen UND Zauber erhöht welche Basisschaden dieser Kategorie verursachen. Z.B. Erhöht der Präfix "Des Veteranen.." auf einer Waffe den physischen Schadensanteil einer Realitätsstörung.
Wenn eine Waffe keinen Basisschaden macht kannst du den Schaden prozentual soweit erhöhen wir du willst und deine SPS werden nicht ansteigen. Der Basisschaden, der in Punkten und nicht in Prozenten angegeben wird, überträgt sich auch nicht, niemand hat je etwas anderes behauptet. Da deine Keule nur Basisgiftschaden und dein Schwert nur Basisfeuerschaden macht ist dein Beispiel sowieso völlig Sinnlos und zur Überprüfung deiner These völlig ungeeignet.
Um deine These überprüfen zu können arbeite ich dein Beispiel mal weiter aus. Rüste die Keule mit Giftschaden mit einem "Unreinen Gefieder" und das Schwert mit einer "...von Prometheus' Flame" aus. Wie erwartet erhöht das "Unreine Gefieder" den Giftschaden der Keule und "Prometherus Flame" den Feuerschaden des Schwerts, schreib dir die SPS auf. Nun dissenchante die beiden Waffen und bringe zwei gleiche Relikte umgekehrt an. Rüste die Keule mit der "Prometheus Flame" und das Schwert mit dem "unreinen Gefieder" aus, vergleiche die SPS, sie sollten so gut wie gleich zu dem vorher aufgeschriebenen Wert sein. Nur der Verbrennungsschaden von "Prometheus Flamme" kann Aufgrund des Geschwindigkeitsunterschieds zu einer leichten Diskrepanz führen. Damit ist schlüssig bewiesen dass jegliche prozentuale Schadenserhöhung beim Einsatz von zwei Waffen für beide gilt.
Beowulff hat geschrieben:Val hat geschrieben:Das "fast alle Waffen" die beiden Eigenschaften verbinden, liegt simpler weise wohl daran das es bei den am weitest verbreiteten grünen Waffen nur eine Ausprägung mit qualitativ zwei verschieden Suffixen gibt
Nein, "..des Verzehrens" verbindet schon "Schaden in Leben umgewandelt", "+xx% Lebensentzug" und Lebenkraftschaden, da ist kein Prefix für nötig.
Danke, das du mich aufklärst was für Eigenschaften der Suffix "..des Verzehrens" hat, allerdings ist mir nicht ganz klar inwieweit das irgendetwas mit der von mir getroffenen Aussage zu tun hat.
Beowulff hat geschrieben:Val hat geschrieben:Oh, bitte, selbstverständlich ist so eine Rechnung erlaubt, aus Vereinfachungszwecken habe ich lediglich "Angriffsgeschwindigkeit = 100%" und "Resistenz = 0" angenommen, dann stimmt diese Rechnung nämlich sehr wohl.
Das stimmt, aber es ging doch um die Überprüfung in der Praxis, und da sind solche Rechnungen eben NICHT zulässig, sondern man muss sich an die tatsächlichen Gegebenheiten halten.
Und mir Beispielrechnung wie "du machst 1000 physischen Schaden, der Mob hat 50% "Schadenswiderstand" und du hast 50% "Schaden in Leben" umwandeln hältst du dich also an die tatsächlichen Gegebenheiten. Du solltest erst mal einen Blick in den Artmanger werfen, bevor du nächstes mal so vollmundig von tatsächlichen Gegebenheiten redest. Mit 0% Schadenswiderstand liege ich nämlich wesentlich näher an den tatsächliche Gegebenheiten, wie du mit 50%.
Beowulff hat geschrieben:Val hat geschrieben:Abschließend will ich dich noch auf eines hinweisen, ich hab keine Ahnung wie lange du schon TQ.
Ausgeschnittener Rest hat geschrieben:, aber wenn du auf die Anmeldedaten mancher Leute hier schaust und auf deren Sigs sollte die Vermutung nahe liegen, das auch andere schon auf die Idee mit dem Lifeleach gekommen sind und das auch umfangreich getestet haben.
Wenn du keine Ahnung hast, dann spar dir solche Kommentare..
Wenn man mal meinen ganzen Satz liest und nicht nur deinen Ausschnittweisen Quote, wird ziemlich schnell klar, das du hier lediglich einen teilweisen Quote vornimmst, um auf den sinnverstümmelten Rest eine provozierende Antwort zu geben. Ziemlich billiger Versuch, wie ich meine.
Im Kontext gelesen ist leicht zu erkennen das ich damit lediglich ausdrücken wollte, dass es völlig unerheblich ist wie lange du TQ spielst. Es geht in diesem Satz um die langjährigen Mitglieder dieses Forums.
Beowulff hat geschrieben:Val hat geschrieben:Zauberbrecher ...... Ursprünglich als dual wield life leacher geplant erfüllt er seine Erwartungen nicht, Selbst mit 2 life leach Waffen je 16% mit life leach procs je 9% und einer 7% Halskette, zusammen immerhin 57% Angriffschaden in Leben gewandelt, regeneriert er nur ca. 200 Leben bei einem 1500 Treffer. Scheinbar stacken die procs nicht. ....
Wie ich schon vorher sagte, Stacken die Waffen sich nicht gegenseitig, das macht also nur 32% Lifeleech (16+9+7). 200 Leben sind kein Pappenstiel, zumal ich nicht weiss, wieviel Schaden die Monster wirklich genommen haben.
Bei einem 1500er Treffer, der 200 Leben leacht rechnest du mir 32% Schaden in Leben gewandelt vor. Den Test habe ich seinerzeit mit lvl 34 auf "Normal" durchgeführt, der Lebenskraftwiderstand der Mobs war null. Da kommt wohl eher hin das nur der höchste Bonuss zählt, 16%, das wären dann nämlich 240 Lebenspunkte.
Mal ganz davon abgesehen ist sowieso völlig unerheblich ob Lifeleach stackt oder nicht. Bei einem Char der ausreichend Schaden macht genügen die 12% von Anubis Zorn völlig. Mein Korsar mit -100% CD nützt Todesschlag als Anytimer und ist permanent in Kolossform. Die Schadensrange liegt zwischen 20k und 50k pro Hit (wobei jeder zweite Treffer in Crit mit 40-50k ist), außer bei Untoten und Konstrukten ist mein LP Balken nach ein bis zwei Treffern wieder voll. Mehr "Schaden in Leben gewandelt" wäre einfach unnötig.