Musik aus TQ "extrahieren"

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Horus
Tränkeschlürfer

Beitrag von Horus » 23.02.2008, 14:24

Hi,
@FOE: ich hab mir den Mega Manager gedownloaded und habs auch installiert aber weis ich immernoch nicht, wie ich die Datei umbenennen kann :?
Vlt kannst du mir weiterhelfen :wink:

MfG

Horus
Horus - Attentäter (komplett durch)
Alathaia - Druide (Legendär-Act I)
Phobos - Hexenmeister (Legendär-Act I)
Der Falke - Waldläufer (Legendär-Act II)
Yilvina - Attentäterin (Normal-Act IV)
Deimos - Templer (Legendär-Act I)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 23.02.2008, 16:38

Horus hat geschrieben:ich hab mir den Mega Manager gedownloaded und habs auch installiert aber weis ich immernoch nicht, wie ich die Datei umbenennen kann :?
Hmm, ist der "Mega Manager" eine der Links aus Wishdokta Beitrag, oder was Anderes?!

Wenn's "nur" das Umbenennen ist, dann die Datei einfach mit der rechten Maustaste anklicken, "Umbenennen" auswählen und statt ".txt" eben ".bat" oder ".cmd" hin tippen!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Horus
Tränkeschlürfer

Beitrag von Horus » 29.02.2008, 19:06

Hi,
@ FOE: nein ... ich meine, wie ich mit dem MegaManager umgehen soll :help: (und ja es ist einer der Links von Wishdokta )

Das umbenennen der Dateien dürfte das geringste Problem sein :wink:

MfG

Horus

FOE

Beitrag von FOE » 29.02.2008, 19:27

Horus hat geschrieben:nein ... ich meine, wie ich mit dem MegaManager umgehen soll :help: (und ja es ist einer der Links von Wishdokta )
Tja, wie's dort steht: Umbenennen und per Doppelklick starten, dann sollte die Batch-Datei die Musikstücke extrahieren und zwar in ein Verzeichnis "resources\Music" unter TQIT bzw. TQ!?!
Horus hat geschrieben:Das umbenennen der Dateien dürfte das geringste Problem sein :wink:
Na, sag dass nicht ... :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Horus
Tränkeschlürfer

Beitrag von Horus » 06.03.2008, 15:03

Hi,
@FOE: ich habs jetzt Schritt für Schritt nochmal probiert und es öffnet sich auch ein schwarzes Fenster ... aber nur für nicht einmal eine Sekunde, dann isses wieder weg :? :? :?:
Hast du eine Ahnung was das zu bedeuten hat ??

MfG

Horus

FOE

Beitrag von FOE » 06.03.2008, 15:28

Horus hat geschrieben:ich habs jetzt Schritt für Schritt nochmal probiert und es öffnet sich auch ein schwarzes Fenster ... aber nur für nicht einmal eine Sekunde, dann isses wieder weg :? :? :?:
Hast du eine Ahnung was das zu bedeuten hat ??
Hmm, hab' mir mal das File für IT geholt, umbenannt (auf ".cmd" anstatt ".txt") und ausgeführt ...

Dass hat dann so ausgesehen ... (Von Oben nach Unten):

Bild

... und im Explorer dann so:

Bild

Hat bei mir ohne Probleme also funktioniert :!: :?: :!:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

drogoth
Schamanenleger

Beitrag von drogoth » 06.04.2008, 17:47

Ich hab mir um die Musikdateinen vom Normalen TQ zu öffnen diese txt datei geladen, hab sie in eine bat Datei verwandelt u. das gemacht was gesagt wurde trotzdem find ich die Musikdateien nicht.
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

FOE

Beitrag von FOE » 09.04.2008, 13:03

drogoth hat geschrieben:Ich hab mir um die Musikdateinen vom Normalen TQ zu öffnen diese txt datei geladen, hab sie in eine bat Datei verwandelt u. das gemacht was gesagt wurde trotzdem find ich die Musikdateien nicht.
Sicher?!? Liegt die Datei auch in dem TQ-Verzeichnis, wo die "Titan Quest.exe" und auch die "ArchiveTool.exe" liegt, siehe Bild!?!

Bild

Die Musikdateien liegen dann unter "Audio/Music" ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

SirArther
Reliktesammler

Beitrag von SirArther » 12.04.2008, 16:15

@Wishdokta
Kann man die Musikdateien nach dem Entpacken oder umcodieren wieder zurück ins ".arc"-Format zurückcodieren?
( Menümelodie aus TQ extrahieren, Gesammtmusikarchiv aus TQ-IT extrahieren, Menümelodie in TQ-IT durch Menümelodie TQ austauschen und Gesammtarchiv TQ-IT zu "Music.arc" zurückcodieren )

Giebts da eine Möglichkeit oder fährt Dein Zug nur in eine Richtung ? ( .arc to mp3 )

Viele Grüße
SirArther

FOE

Beitrag von FOE » 13.04.2008, 17:58

SirArther hat geschrieben:@Wishdokta
Vin Ihn wirst Du leider kaum mehr eine Antwort bekommen, er ist hier leider nicht mehr aktiv ...
SirArther hat geschrieben:Kann man die Musikdateien nach dem Entpacken oder umcodieren wieder zurück ins ".arc"-Format zurückcodieren? [...]
I.M. wäre mir da keine Möglichkeit bekannt, was aber nicht heißen soll, dass es nicht eine gibt ... vielleicht kann man ja mit der "ArchiveTool.exe" auch wieder Komprimieren ... Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Knaller der Ichtier
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Knaller der Ichtier » 27.06.2009, 18:14

Hallo Leute! Entschuldigt das ich so ein alten Thread rauskrame aber das Thema beschäftigt mich auch momentan und ich komme leider nicht weiter. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Lösung parat. Ich habe das so gemacht wie wishdokta beschrieben hat. Mit dem TQIT Ordner ging es- die Musik ist auch drauf, bloß bei der Musik von dem Hauptspiel geht es nicht. Die Stücke werden gar nicht entpackt- der Ordner sieht leer aus. Ich habe dann den Musik Ordner zwar drauf aber als arc Datei. Habe versucht dann mit Arcexplorer zu entpacken und der sagt mir 0 Files.
???
Weiß jemand Rat?

FOE

Beitrag von FOE » 28.06.2009, 17:04

Hallo und auch von mir, hier, ein Willkommen!

Die "wichtigen" Hinweise hast Du ja schon von anderer Seite bekommen, bitte beachte sie - Danke!
Knaller der Ichtier hat geschrieben:Entschuldigt das ich so ein alten Thread rauskrame aber das Thema beschäftigt mich auch momentan und ich komme leider nicht weiter.
Wenn Du ein Problem hast, dann ist es auch "kein" Problem ein altes Thema zu Beleben!
Knaller der Ichtier hat geschrieben:Vielleicht hat trotzdem jemand eine Lösung parat. [...]
... bloß bei der Musik von dem Hauptspiel geht es nicht. Die Stücke werden gar nicht entpackt- der Ordner sieht leer aus. Ich habe dann den Musik Ordner zwar drauf aber als arc Datei. Habe versucht dann mit Arcexplorer zu entpacken und der sagt mir 0 Files.
???
Weiß jemand Rat?
Hmm, habe gerade mal die dafür benötige Datei (unter "Musik aus TQ Original extrahieren") über den Link geholt und von "txt" auf "cmd" umbenennt und gestartet!
Bei mir hat er ohne Problem angefangen die Musikstücke zu extrahieren, also funktioniert es!?!

Hast Du auch die 2 Beiträge "darunter" (wo die Sache von Wishdokta erklärt wird) gesehen?!? Die Sachen mit den "Wenn das Textfile nicht umbenannt werden kann: ..."!?!

Ev. mal dass noch probieren?!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 28.06.2009, 17:06

Schau doch einmal in der Übersicht - Maps, Mods & weitere Tools nach. Dort ist auch ein Link, wo du den "Arc Explorer" herunterladen kannst. (Du kannst aber auch gleich auf der Portalseite im Download-Bereich nachschauen.) Mit diesem Tool kannst du einzelne Dateien oder die ganze .ARC-Datei extrahieren. Die Musik von TQ findest du im TQ-Spielverzeichnis im Audio-Ordner.
Bild

Knaller der Ichtier
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Knaller der Ichtier » 10.07.2009, 22:10

Hallo, Ich bins nochmal. Klappt immer noch nicht- aber das ist jetzt nicht so wichtig, sondern vielmehr hab ich jetzt ein anderes Problem was mir mehr Sorgen macht- ich hab seit dem keine Musik mehr im Spiel! Anfangsmusik ist da, Sounds auch, jedoch keine Musi im Spiel! :( Woran kann das liegen? Beim Mod Lilith ist die Musik auch da nur bei IT nicht! ??
Weiß jemand Rat?

FOE

Beitrag von FOE » 11.07.2009, 15:02

Knaller der Ichtier hat geschrieben:Klappt immer noch nicht ...
Komisch ... :?
Knaller der Ichtier hat geschrieben:ich hab seit dem keine Musik mehr im Spiel! Anfangsmusik ist da, Sounds auch, jedoch keine Musi im Spiel! :( Woran kann das liegen? Beim Mod Lilith ist die Musik auch da nur bei IT nicht! ??
Weiß jemand Rat?
Hmm, bei IT hat es ja mit den "extrahieren" funktioniert ... hast Du dann vielleicht die Daten dort liegen lassen, wo die Entpackt wurden und ev. nur en paar davon gelöscht oder wo anders hinkopiert?!? Ev. merkt ja IT, dass die Musik entpackt wäre, findet aber nicht alle Datein und spielt sie deswegen auch nicht ab, und nimmt sie dann auch nicht aus der Arc-Datei!?!

Also falls unter "Resources" ein "Music" Ordner liegt, dann den ev. mal Verschieben oder Umbennnen und nochmals probieren!?!

Urlaub: 13.07. - 24.07.2009 :!: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten