Hexenmeister .. ich lass es

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Hexenmeister .. ich lass es

Beitrag von Hasbro » 21.12.2007, 10:13

So ... nun ist es doch soweit...
Mein allererster Char , ein Hexenmeister... bis jetzt kam ich bestens zurecht... Hab ja in anderen Treads schon von diversen Problemen berichtet... Und hab dann auch mehr oder weniger gut Lösungen gefunden.

Zuerst hab ich Dreifachschuss und die Pets gehabt ... ging ganz gut - bis ich in Changan/Episch auf die Feuerdämonen gestossen bin ... da ging nix mehr ... Feuerresistent die Viecher ...
Naja , nach langem hin und her auf Eruption und Steinform umgeskillt , nur noch 1 Pet.... Spielweise is ja bekannt ....

Nun bin ich soweit - dass ich ausser 2 oder 3 Punkten alle Punkte in Erde habe ... Geist nutze ich also kaum noch...
Nach langem Hin und her werde ich , mit einem Programm dessen Namen ich hier nicht erwähne , die Geistmeisterschaft löschen...
Ja ich weiss , is schwach von mir ^^
Aber Geist is für diese meine Spielweise nunmal suboptimal...

Ich suche ne Meisterschaft/Skill - der sich optimal mit Erruption/Vulkankugel/Steinform verträgt.
D.H. einen Schadens-Skill - der Flächendmg macht und in der oder nach der Gegnerhorde - kurz vor Aktivierung von Steinform gecastet wird....

Habe mit anderen Meisterschaften fast keine Erfahrung - deswegen mein Hilfeersuchen an die Com.

Danke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hexenmeister .. ich lass es

Beitrag von FOE » 21.12.2007, 11:29

Hasbro hat geschrieben:Nach langem Hin und her werde ich , mit einem Programm dessen Namen ich hier nicht erwähne , die Geistmeisterschaft löschen...
Tststs ... :wink:
Hasbro hat geschrieben:Ja ich weiss , is schwach von mir ^^
ACK! Bild
Hasbro hat geschrieben:D.H. einen Schadens-Skill - der Flächendmg macht und in der oder nach der Gegnerhorde - kurz vor Aktivierung von Steinform gecastet wird ....
Hmm, da denke ich irrgendie an <Sturmbö> + Mod in Verbindung mit <Sturmnimbus> + <Statische Ladung> von Sturm ... ev.?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 21.12.2007, 11:47

mh ... bei statischer Ladung - bei " Wirkung" dieser als erstes aufgeführte prozentualer Blitzschaden - worauf bezieht der sich ?

ich meine in der Beschreibung steht - dass ein Gegner der mich angreift Blitzschaden abbekommt.

das ist doch die 15 %ige Warscheinlichkeit der Blitzvergeltung weiter unten .... oder ?
Wenn ja - bedeutet das erstere nur eine prozentuale Steigerung meines eigentlichen Blitzschadens ??

Hoff es kam verständlich rüber ....

Alles in allem scheint mir der Skill nich sooooo der Hammer zu sein ...
Ausserdem bringt Sturmnimbus nur was - wenn man mit der Waffe kämpft - ich bin aber in Steinform ^^

Hat jemand noch ne andere Idee ??
Zuletzt geändert von Hasbro am 21.12.2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.12.2007, 11:49

Der Elementarist wäre ne gute Alternative, da du statt einem, drei Elemente in Deine Angriffe einfließen lässt. Eine andere Mastery mit Flächenschaden über Zeit kenne ich nicht (Edit:Ups! Da hab ich doch glatt Traum vergessen). Da sind Sturm und Erde die einzigen. Statische Ladung ist eigentlich selbsterklärend, neben der Blitzvergeltung werden alle Blitzangriffe um xy% verstärkt.

Ich kann allerdings nicht verstehen, das Du mit dem Hexenmeister schon Probleme in Episch hattest. Sicher, er ist durch die aktuellen Patches sehr abgeschwächt worden aber immer noch spielbar. Für feuerresistente Gegner lohnt es sich immer einen Zweiten Stab mit anderem Element im sekundären Waffenslot zu haben (vorzugsweise mit zusätzlichem LKS Schaden). Und der Außenseiter blockt zusammen mit dem Kerni eigentlich auch alle Bosse lange genug.

Schade das Du solch harte Schritte unternommen hast :wink:

Grüße Sedriss
Zuletzt geändert von Sedriss am 21.12.2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 21.12.2007, 11:53

ne @ Sedriss ... hab ich noch nicht ....
Ich probier das erstmal mit einem mittels hier nich mit Namen genannten Progs aus - ob das was bringt ( ein Probe-Char)

Hexenmeister is nicht schlecht - keine Frage..... Es ist nur - dass ich mich voll auf die Steinform konzentrioeren will - und zu dieser Kampfesweise hat GEIST nunmal nicht das Wahre zu bieten - wie ich schon oben erwähnt habe ...

Deshalb die Frage nach anderen Flächen-DMG-Skills ... natürlich DOT ...
( Damage over Time) sonst bringts ja nix ....

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.12.2007, 11:56

Da fällt mir spontan nur noch Traum und Trance des Zorns ein.

PS: Hab ^ oben noch was hinzugefügt (sofern nicht registriert)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 21.12.2007, 12:20

ja , schon gesehen ^^
Hat mal jemand den Link zu nem DEUTSCHEN Skill-calc mit der Traumeigenschaft ? Hab nur so en hundealten Link hier ^^

Aus Natur wäre vielleicht auch Seuche gut - weil sie die Resis der Gegner senkt - was ja auch ner Schadenserhöhung gleichkommt ....
und positiv ist auch - das Seuche immer weiter auf alle Mobs überspringt - müsste somit vielleicht nicht immer nachgecastet werden ...

Beutestudium aus Jagd wäre ähnlich ... aber bitte nicht schon wieder mit Jagd ^^ damit hab ich schon genug Chars ^^

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 21.12.2007, 12:31

Ich finde der Hexenmeister ist der stärkste Magier überhaupt :!:

Lauf doch einfach an dem dummen Hund vorbei und mach weiter ;) :lol:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 21.12.2007, 12:39

Klar is Dreifachschuss cool .... wenn nur der verbuggte Kerni nicht wäre ... immer dieses " Vortasten , Gegner entdecken - mittels F7 Kerni vorschicken ..."

das nervt mich gewaltig .... und aushalten tut der Hexenmeister garnix ...
DESHALB kam ich doch auf die Steinform-Idee ... und die will ich jetzt bestmöglichst weiterverfolgen und da ist GEIST als Masterie bestenfalls störend - weil überflüssig

Benutzeravatar
Deathwing
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2007, 14:43

Beitrag von Deathwing » 21.12.2007, 17:08

Ich hätte da eine Idee, konnte sie aber noch nicht ausprobieren. Wenn du dann als 2te Meisterschaft Natur nimmst könntest du deine Steinhaut noch mit der zu unrecht unterschätzten Dornenhecke kombinieren. Wie gesagt, ich habs noch nicht probiert, könnte aber funktionieren.
Was wir im Inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind.

Bild

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 22.12.2007, 09:23

Hab jetzt Traum dazu genommen
Wisp , Realitätsstörung und Trance des Zorns

Hab Erruption auf rechter Maustaste , Vulkankugel auf der Linken ...

Spielweise:
An Gegner ranrennen , Vulkankugel rein , Erruption casten , Realitätsstörung casten - ab in Steinform .... alles tot ....

Fein ist das die Realitätsstörung recht lange stunnt ... feine Sache.... bin jetzt in Rhodos/Episch ..... mal sehen wies so auf lange Sicht geht....

Denke - mit meinem ausgeskillten Kerni und halb ausgeskilltem Wisp hab ich auch ne gute Tankkombi .... da der Kerni durch den Wisp wesentlich standfester geworden sein dürfte ....

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 28.02.2008, 13:05

Wie kann man Wisp, Kerni und Realitätsstörung haben? Oder meinst du den Alptraum?
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 16.03.2008, 22:33

Genau das hab ich mir auch grad gedacht,du meinst das meisterhirn vom alptraum das deinen kerni besser gemacht hat
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 17.03.2008, 09:49

ja sorry - das hab ich verpeilt ^^

Letztendlich ist jeder Char spielbar .... Ich war nur etwas sehr genervt - mein Fehler....

Der Char stand jetzt ettliche Wochen in der Ecke -wird Zeit dass ich den mal wieder auskrame ^^

Antworten