Hallo.....
.....zuerst einmal ein Dank an alle Leute die bis jetzt gepostet haben.
Ich habe mit "Google" etwas herumgestöbert und einiges entdeckt, warum ich das nicht gleich, als mir die Idee

zu diesem Thema kam, im Vorfeld schon mal gemacht habe, weiss ich selber nicht

, manchmal ist man eben wie vernebelt (vielleicht sollte ich vor dem PC weniger rauchen

). Naja, ist jetzt auch mal egal, auf jeden Fall gibt's da aktuelle und auch alte Karten der
Provinz "Lakonien", dessen "Hauptstadt" das gute alte
Sparta ist. Leider erkennt man darauf immer nur die grösseren Ortschaften/Städte, und nicht so kleine "Nester" wie das gesuchte
Helos.
Habe auch mal einen kurzen Abstecher in die griechische Mythologie unternommen, sehr sehr interessant das ganze. Habe hier auch "alte Bekannte" getroffen : Zeus, Herakles, Hades, die lernäische Hydra, Typhon (aka "Tiffi"

) und.....natürlich.....des Hades' Schoßhündchen.....
KERBEROS 
(dachte mir so: "den kennste doch"....."irgendwo her".....-----> Joke

("unser" Game-Kerberos gefällt mir aber um Längen besser als dieser auf diesen schnöden Abbildungen,da sieht der richtig

aus)
Es ist aber erstaunlich,wieviel von der griechischen Mythologie, in TQIT von dessen Schöpfern, mit eingebaut wurde.
An dieser Stelle ein dickes Lob an die Schöpfer dieser
grandiosen virtuellen Freizeitbeschäftigung.
Also,.... helft
BITTE weiter mit nach unserem "
Heldengeburtsort" zu suchen, und postet weiterhin Meinungen/Fakten/Mythen usw. (am liebsten graphisch schöne griechische Karten,falls Ihr welche entdeckt) hier rein,ich werde selbstverständlich mitsuchen.
@ Sensenkrieger : 1) .....also meine Schulzeit ist lange her, bin 34, somit sind meine Kenntnisse über das griechische Alphabet sehr eingerostet (wer schenkt mir 'ne Dose "Rostlöser"?

)
@ Sensenkrieger : 2) .....daß es da Telefonnummern gibt habe ich gesehen,jedoch möchte ich nicht gerade 'ne "fiese" nächste Telefonrechnung bekommen,Helos muss doch auch anders zu finden sein, und mal so nebenbei : ich spreche kein griechisch und nur ganz bescheiden englisch
@ Erlandil : also auf den Polyphemus-Zyklop hab ich nicht wirklich Lust, da geh' ich lieber in den Turm und "streichel" meinen Doggy
In diesem Sinne.....MfG Kerberos-Vergifter
PS: Was haltet Ihr eigentlich von der (Schnaps-)Idee

, im
"echten Helos"(sollten wir es kartographisch ausfindig machen) eine Community-Grillparty zu veranstalten ,wärt Ihr "crazy" genug dafür
EDIT : Da war der Sensenkrieger 6 Minuten schneller,
Helos wurde gefunden.

to----> "Sensenkrieger"