Was tun mit den Statuspunkten?

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KNightmare
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Was tun mit den Statuspunkten?

Beitrag von KNightmare » 08.09.2006, 13:26

Hi ;)
Hier schreibt ein echter Newbe, also seit bitte etwas nachsichtig *g*
Ich habe nun ein paar Chars angefangen um die verschiedenen Masteries etwas kennzulernen, die Chars sind alle so zwischen lvl 5 und lvl30 im normal Schwierigkeitsgrad, mit den Skills komme ich ganz gut zurecht, aber bei den Statuspunkten bin ich etwas ratlos, meistens habe ich sie einfach alle aufgehoben um die Chars nicht zu verskillen, aber das kann es ja auch nicht sein. Die Infos auf der Mainpage hier sind für mich auch nicht befriedigend.
Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit (Allgemein)
Diese Attribute haben einiges gemeinsam. Die meisten Gegenstände (z.B. Waffen, Rüstungen) setzten eine Mindestanzahl eines oder mehrere Attribute voraus um diese benutzen zu können. Viele Gegenstände erhöhen allerdings auch eure Attribute. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über eines dieser Attribute geht, seht ihr eure Grund-Stärke sowie eine blaue Zahl. Diese Zahl ist der zusätzliche Bonus, den ihr durch Gegenstände bekommen habt.

Stärke
Die Stärke erhöht den Basisschaden mit Nahkampfwaffen. Habt ihr euch also für eine Klasse entschieden, deren Fähigkeiten eine Nahkampfwaffe voraussetzt, solltet ihr Punkte in Stärke setzten.

Intelligenz
Erhöht euren Elementschaden und die Energieregenerationsrate.

Geschicklichkeit
Erhöht eure Angriffsqualität, Verteidigungsqualität und den Durchschlagsschaden.
Wie verteilt ihr denn eure Statuspunkte? Und was mich viel mehr interessiert, warum verteilt ihr sie so?

cu :hy:

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KBA
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Beitrag von KBA » 08.09.2006, 15:03

kommt auf deine masterie an

als char der hauptsächlich magie sachn hat, würd ich auf intelligenz gehen

und als nahkämpfer eher auf stärke und geschicklichkeit.

hab zB bei meinem eroberer (mittlerweile lvl 24) 429 punkte auf stärke
50 intelligenz und 220 auf geschicklichkeit
bin wieder mal da ;-)

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Beitrag von Reaper2000 » 08.09.2006, 18:11

ich hab bei meinem kampfmagier stärke und intelligenz geskillt. und bisschen geschicklichtkeit weil mans für manche waffen braucht

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Beitrag von gibb3n » 09.09.2006, 10:59

Schreib uns doch einfach mal für was für einen Char du das wissen willst und was für skills du genommen hast.
Hatte 47 Hexenmeister bei dem hab ich nur in Intelligenz geskillt damit der Damge hoch geht. Du brauchst aber als Magier auch viel Intelligenz um Magierrüstungen tragen zu können, denn diese benötigen null Stärk ezum tragen.

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Beitrag von Ohara » 09.09.2006, 12:11

Generell kannste schon sagen:

Intelligenz => Magier
Geschick => Gauner/Jäger
Stärke => Krieger

Je nach Masteriemix musst du halt abwägen!

Außerdem bringen..
Intelligenz => erhöhten Zauberschaden, Manaregeneration

Stärke => erhöhten Nahkampfschaden und ist neben Geschick Anforderung für die meisten Rüstungen die für den Krieger etwas taugen

Geschicklichkeit => erhöhter Durchschlagsschaden, Angriffs- und Verteidigungswert

Wenn ich was vergessen habe, dann ergänzt mich ;).
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Beitrag von KBA » 09.09.2006, 12:22

auch krierger brauchn relativ viel geschicklichkeit...

allein schon für die meisten (besseren)schwerter braucht man neben einem hohen stärke-wert auch einen hohen geschicklichkeits-wert

aber ich glaube zu diesem thema ist nicht mehr viel zusagen. ;);)
bin wieder mal da ;-)

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Beitrag von Schascha84 » 09.09.2006, 13:13

also ich hab meinen kampfmagier auf stärke und geschicklichkeit geskillt.. ab und an noch intelligenz!

weil ich ja eh nicht sooft zauber, sondern lieber draufhau! :D
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Beitrag von KNightmare » 14.09.2006, 16:28

Vorneweg, ist ja schön wenn hier jemand Postet, "Ich state für meinen XY-Char das und das" Aber das ist ne Themaverfehlung, sorry...
Das mit dem WARUM in meinem Startpost ist das Thema hier im Thread, schreibt das doch bitte einfach dazu :p

Also seh ich das richtig dass niemand Mana/Life Statet?
Ich bin grad mal anfang Epic mit dem höchsten Char, Schaden ist überhaupt kein Problem, fällt so ziemlich alles auf den Ersten Schuss (Imba Oracle *g*). Aber wehe es erwischt mich einer, ich halte fast nix aus, trotz zweier max Masteries (derzeit knapp 2k Life).
Bisher hab ich keine Punkte verteilt, aber sehe dass die Punkte aus den Masteries bald nicht mehr langen für die Requs von den Items...
Werde wohl schon alleine deswegen Punkte in Int (oder sogar Dex?) Stecken müssen :/
Als alter D2-Hase wundert es mich ehrlich gesagt dass niemand Life statet *g*

Oder bin ich der einzigste dem etwas an dieser einen "0" im secondary Charscreen liegt?

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Beitrag von gibb3n » 14.09.2006, 17:34

Du bekommst aj durch die Mastrey Skillung Leben und Mana, oder auch Stäre, Int oder Geschick. Diese Werte für Life reichen eigentlich relativ lange. Es ist meiner meinugn nach wichtiger die resistenzen und nicht nru Element hoch zu puschen. Ob du 3000 leben hast oder 6000. Hast du Durchschlagen negative Resis tötet dich ein pfeilhagel so oder so und den wirst du auch garantiert irgendwann zu spüren bkommen :lol:
Also lieber mehr Stärke und dann rüstungen tragen die mehr Boni geben.

Hast du die geilste legendary Rüstung und Schaden ist auch ok auf legendär dann gilt wieder: Wer mehr leben hat, lebt länger :lol:

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Beitrag von Ohara » 14.09.2006, 23:50

Dass keiner in Gesundheit und Mana Punkte steckt liegt daran, dass es einfach nicht notwendig ist.

1. Sind die anderen Fertigkeiten besser, weil sie grundsätzlich für Schaden und Verteidigungswerte sorgen. Die fürs Überleben wichtiger sind.

2. Man bekommt durch die Items und den Punkten in den Masteries genügend
Gesundheit und Mana.

3. Mehr Gesundheit bringt dir garnichts, wenn du keine hohen Resistenzen hast. Du stirbst halt 1 sek später. Wenn du hohe Resistenzen hast, dann brauchst du nicht viel mehr Gesundheit ;).

4. Im Endgame wirst du durch das Equip eine sehr hohe Manaregeneration und Senkung von Manakosten beim Zaubern haben! Im Earlygame kannst du getrost dein Geld für Tränke ausgeben, weil es sowieso für nichts anderes wirklich notwendig ist!

Hoffe ich konnte dir damit helfen!

mfg Ohara
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Beitrag von KNightmare » 15.09.2006, 19:49

Mana war mir klar *g*
Ich werd mal weiter versuchen unstatet zu bleiben ^^

Aber STR mag ich ja garnicht staten, brauch ich das später wirklich? Ich habe bis jetzt immer auch Zeug gefunden dass nur INT/DEX requs hat.

:hy:

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Beitrag von Ohara » 16.09.2006, 10:38

Die guten Kriegeritems (Melee) brauchen auf jeden Fall Stärke. Das kannst du ja in der Datenbank nachschauen. mit 400Stärke müsste man aber alles tragen können. Zusätzlich kommt dann doch noch ein großer Batzen an Schaden durch Stärke hinzu, wenn du %-Schadenserhöhungen hast!
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Beitrag von Adua » 02.10.2006, 12:02

Ohara hat geschrieben:Die guten Kriegeritems (Melee) brauchen auf jeden Fall Stärke. Das kannst du ja in der Datenbank nachschauen. mit 400Stärke müsste man aber alles tragen können. Zusätzlich kommt dann doch noch ein großer Batzen an Schaden durch Stärke hinzu, wenn du %-Schadenserhöhungen hast!
Genau da liegt meine Frage - ebenfalls als Newbie hier....

Wenn ich in der Datenbank durchsehe, dass ich bei einem Jägerchar maximal 378 DEX und 150 STR benötige, dann frage ich mich natürlich, wie ich da hinskillen soll.

Ich bekomme pro Level 2 Skillpunkte, die ich dort verteilen kann und die den Skill (angefangen bei 50) um jeweils 4 erhöhen.
Ist das so richtig?

Dann schaffe ich aber bis Level 91 je nach Aufteilung höchstens 338/122 oder so.

Wie sieht das (und das ist nämlich nicht erklärt) mit den Punkten aus, die man dazu bekommt, wenn man einen Punkt in die jeweilige Mastery steckt?
Ist das pro in die Mastery gesteckter Punkt je einer in STR/DEX/Leben (bzw INT/MAN/Leben) ?

Das würde dann bedeuten, dass, wenn ich 80 Punkte in den jagdbaum stecke, ich im Prinzip mit einer Basis von 130 STR und 130 DEX rechne und die manuell vergebbaren Skillpunkte dann tatsächlich bis auf 5 alle in DEX packe z.B.

Habe ich das so richtig verstanden?
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Beitrag von FOE » 02.10.2006, 12:55

Hi,
Adua hat geschrieben:Wie sieht das (und das ist nämlich nicht erklärt) mit den Punkten aus, die man dazu bekommt, wenn man einen Punkt in die jeweilige Mastery steckt?
Ist das pro in die Mastery gesteckter Punkt je einer in STR/DEX/Leben (bzw INT/MAN/Leben) ?
Dazu guck's Du <TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator>!!!

Damit kannst Du alles mögliche durchspielen ...
 
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Beitrag von Adua » 02.10.2006, 13:32

FOE hat geschrieben: Dazu guck's Du <TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator>!!!

Damit kannst Du alles mögliche durchspielen ...
Dankeschön :)
Die Dinger meine ich aber nicht.
Wie ich den Charakter skille, habe ich weitestgehend schon durchgespielt.
Mir geht es in der Frage um die Verteilung der Punkte auf DEX und STR.

Ich fange ja mit 50 DEX und 50 STR an
Und am Ende müssen da dann, um die besten Items tragen zu können, ungefähr 400 DEX und 150 STR stehen (bei Kriegern umgekehrt)

Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut....
DANKE, ich habs gefunden dort rechts oben .
Zuletzt geändert von Adua am 02.10.2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
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