Werte der Gegenstände und Angriffswerte

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
FOE
Moderator des Messerhagels

Werte der Gegenstände und Angriffswerte

Beitrag von FOE » 05.09.2006, 11:38

Hi,

Hätte da mal einige Fragen an die Wissenden! ;)

Ich spiele eine Sturmbeschwärer (ist aber wahrscheinlich auch egal, bzw. auch bei Andern interessant) und bin immer bei den Stäben am überlegen was besser ist:

Zusätzlicher Feuer/Blitz/Kälteschaden oder z.B. Lebensenzug/Lebenskraftschaden u.a.!?!

2. Frage: Bei Angriff (Charakter) gibt's "Durchschnittliech Schaden" und "Schaden pro Sekunde (SPS)", was ist zu bevorzugen!?! Je nach Stab und zusätzlichen Ergänzungen ist u.U. mal das Eine, mal das Andere höher!

Vielen Dank für alle Info zu meinen Fragen!

PS: Falls meine Fragen hier OT sind ... Sorry!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

gibb3n
Orakelsucher

Beitrag von gibb3n » 05.09.2006, 16:49

SPS ist immer zu bevorzugen. Der SPS geht ja hoch weil sich die AR (Attack rate) ändert. D.h., du schießt schneller. Das heißt auch, dass z.B. deine passiven fertigkeiten die eine Wahrscheinlichkeit beinhalten öfters auftreten.
Außerdem ist schnelles schießen für caster sehr wichtig. Meistens kannst du so oder so schneller rennen als deine gegner. Das heißt, dass du bei Melee (Nahkampf) gegner wegrennen kannst kurz umdrehen schießen und wieder weiter rennen. Nennet man auch hit`n`run. Ist deine AR zu niedrig kannst du dich aber nicht kurz umdrehen und schießen weil der gegner sonst zu Nahe kommt und dir eine verpasst. Logisch oder?
greetz
Ares | Meister | LvL 52
Hoplit | Wächter | LvL 53
Leonidas | Orakel | LvL 45
Raknarok | Hexenmeister | LvL 46

Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geografie beizubringen!

Ohara
Typhonbezwinger

Beitrag von Ohara » 05.09.2006, 17:42

Wie Gibb3n schon sagt, ist SPS besser. Dieser setzt sich aus Attack Rate und Schaden der Waffe zusammen. Der Durchschnittsschaden ist ja quasi ein Wert der ausschließlich durch den Schaden ermittelt wird PRO SCHLAG!
Ob man jetzt schnell angreift oder langsam kann man diesem nicht entnehmen!
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

Bild

FOE

Beitrag von FOE » 06.09.2006, 08:20

Hi,

@gibb3n & Ohara
THX für die Ausführungen bez. Frage 2!!! :D

Und wie sieht's mit Frage 1 aus (Feuer/Blitz/Kälteschaden oder z.B. Lebensenzug/Lebenskraftschaden u.a.), könnt' Ihr mir hier auch weiter helfen!?! :roll:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

gibb3n
Orakelsucher

Beitrag von gibb3n » 06.09.2006, 09:40

Was ist denn deine zweite Masterie? Sturmbeschwörer ist ja nur Sturm alleine. Wenn du z.b. Erde hast gibt es einen Skill Names Feuerverstärkung. Falls man diesen maxt ist natürlich + Fire damage besser.
Also ich hab immer die + Elementschaden bevorzugt aus dem Grund. Wenn du ggn leicht immune kämpfsat und nicht den vollen Schadne mit eis opder blitz machst hast du trotzdem noch etwas Feuerdam.( gilt natürlich nur wenn es sich nicht lohn den Stab kurz auf w zu switchen).
Aber ich glaub auch das dieses bischen + Elemntschaden oder lebenskraft den Braten nicht meh rfett macht.
Belehre mich bitte Ohara wenn ich mist rede :lol:
greetz
Ares | Meister | LvL 52

FOE

Beitrag von FOE » 06.09.2006, 10:00

gibb3n hat geschrieben:Was ist denn deine zweite Masterie?
Ist derzeit noch offen, ich tendiere aber zu Geist (1.) oder Natur (2.) ... bin jetzt schon einmal Durch und habe Episch angefangen ...
gibb3n hat geschrieben:Also ich hab immer die + Elementschaden bevorzugt aus dem Grund. Wenn du ggn leicht immune kämpfsat und nicht den vollen Schadne mit eis opder blitz machst hast du trotzdem noch etwas Feuerdam.( gilt natürlich nur wenn es sich nicht lohn den Stab kurz auf w zu switchen).
Aber ich glaub auch das dieses bischen + Elemntschaden oder lebenskraft den Braten nicht meh rfett macht.
Belehre mich bitte Ohara wenn ich mist rede :lol:
greetz
Hab' ich mir dann eh schon so in etwa gedacht, da die Stäbe mit + Elementschaden auch mehr SPS haben ... THX für die Ausführung! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

gibb3n
Orakelsucher

Beitrag von gibb3n » 07.09.2006, 17:50

Also ich würde an deiner Stelle auf geist skillen. Denn:
Auch wenn du Natur nimmst erhöhen sich zwar deine resis und dein Leben durch Eichbaumwieser, jedoch hast du trotzdem keine Blocker.Wölfe auf episch lass ich mal außen vor.
bei Geist bekommst du Dreifachschuss und Arkanischer lehre welche Angriffsspeed und Flächenschaden brigt. Dadurch steigt der SPS recht schnell wenn dreifachangriff ausgeskillt is und die lehre. Außerdem kannst du Lebensbewahrer skillen. Fällt dein Leben unter 15% bekommst du automatisch wieder 330 zurück auf lvl 1.
Aber noch viel wichtiger. Du bekommst den Außenseiter. Echt guter haudegen. Vorallem wenn du -XY% Aufladezeit hast.

greetz
Ares | Meister | LvL 52

FOE

Beitrag von FOE » 08.09.2006, 07:06

gibb3n hat geschrieben:Also ich würde an deiner Stelle auf geist skillen. Denn: [...]
THX für die Infos, werd' ich wohl tun, Geist ist ja sowieso mein Favorit gewesen! :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Mondokawaki
Magische Items-Träger

Beitrag von Mondokawaki » 08.09.2006, 08:25

Sturm Geist is die derbst brutalste und inba `ste Mischung die es gibt.

Guck ma in Stärckste klassen dann siehste wat du skillen musst das du ne unfair brutal starke mistsau zusammenbekommst^^
Kenn einen der räumt nur auf is echt amüsant dastehen zugucken^^
Elementaristin Gaia LV 41
Attentäterin Sakura Fubuki LV 36
Kamikaze Attentäterin auf dem Weg zum Bad Fame lol

Kernassi rulz, der sieht aus wie Helmut Kohl in seinen jungen Jahren als noch was mit der Angie lief.
zensiert druff MÄÄÄTZÄÄÄLLLLNNNNN

FOE

Beitrag von FOE » 08.09.2006, 08:36

Mondokawaki hat geschrieben:Sturm Geist is die derbst brutalste und inba `ste Mischung die es gibt.
Jaja :D ... hab' eh schon das "2:10 Video" gesehen ... :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten