Wanderer [Natur only]... oder Seuche als Primärangriff

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Winnie The Pooh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2007, 10:32

Wanderer [Natur only]... oder Seuche als Primärangriff

Beitrag von Winnie The Pooh » 18.12.2007, 11:24

Hallo liebe Wandersleut.

Aufbau des Guides
1. Vorwort
2. Attribute (bis Akt 1 normal)
3. Fähigkeiten (bis Akt 1 normal)
4. Spielweise
5. Ausrüstung
6. Fazit

1. Vorwort
Ich bin ziemlich neu in Titan Quest und habe auch erst den ersten Akt durch. Jetzt mag vielleicht der eine oder andere Denken, was will ich euch denn erzählen, der nutzt nicht mal eine Kombo der Klassen. Doch ich denke, dass man auch wunderbar mit einer Klasse auskommt. Ich spiele immer lieber eine Sache, die dann aber richtig (Ausnutzung der vollen Stärken, um mit den Schwächen leben zu können).
Hier im Forum gibt es zwar schon einen Natur Only Guide, der mir auch gut gefällt, aber meine Spielweise ist eine komplett andere. Von daher habe ich mich entschlossen, einen Guide zu verfassen, der aktuell nur vom ersten Akt auf Normal basiert, der aber von Akt zu Akt aktualisiert wird :)
Eines Vorweg, als Wanderer only bin ich sehr schnell, ohne Hindernisse und ohne Probleme durchmarschiert. Gestorben einmal, aber aus eigener Blödheit... o.O


Wanderer... Der Seuchenmeister des Laufens


2.Attribute
Wie im Vorwort erwähnt, ich setze sämtliche Punkte in den Naturbaum. Sämtliche Attributpunkte habe ich im ersten Akt auf Geschicklichkeit und Intelligenz verteilt. Stärke nicht einen Punkt eingebaut, da ich denke, dass ich den nicht brauchen werde.
Da ich grad mit Akt 2 angefangen habe, folgt hier in kürze ggf. eine Aktualisierung.



3.Fähigkeiten

3.1. Akt I - Griechenland

- Die ersten drei Punkte werden folgendermaßen aufgeteilt: 1 in Mastery, 1 in Heilung und 1 in Ruf der Natur.
- Die nächsten 6 Punkte werden komplett in Ruf der Natur, damit ich einen zweiten Wolf casten kann und ein kleines Rudel hab. Damit kommt man zunächst ganz gut zurecht.
- Anschließend wird die 2te Masterystufe vollgemacht, damit mein Primärangriff die Seuche verfügbar wird. Einen Punkt ins erste Upgrade des Wolfs, die nächsten 8 Punkte natürlich in die Seuche rinn und Seuche auf die rechte Maustaste legen
- als nächstes folgt Level 10 der Naturmeisterschaft, um das zweite Upgrade des Wolfs zu bekommen und mit den nächsten 8 Punkten die Seuche weiter aufrüsten
- Level 16 der Mastery und einen Punkt bekommt die Nymphe für mehr Feuerkraft.
- Da mittlerweile meine Pets vermehrt geheilt werden müssen kommt nun erstmal je ein Punkt in die beiden Upgrades der Heilung, was sehr nützlich ist. Außerdem kann man ruhig einen Punkt in den Buf "Eichherz" setzen. Kann man auch früher oder später machen. Wirklich gebraucht hab ich den in Griechenland nicht, aber was man hat, hat man.
- Nachdem die Upgrades der Heilung einen Punkt bekommen haben, Bau ich das erste Upgrade der Heilung komplett aus, sodass ich öfters nachcasten kann. Es tut einfach gut zu wissen, dass ich mein bestes geben kann, um meine Pets am Leben zu erhalten.

Dornenhecke bekommt von mir nicht einen einzigen Punkt!!! Ich bin einfach nur in Bewegung, so dass die Dornenhecke sich einfach nicht mit meiner Spielweise vertragen will.

Akt II - Ägypten
folgt in Kürze

Skillung Akt 1 - normal



4.Spielweise
Wie in der Überschrift erwähnt, ist Seuche mein Primärangriff. Erst mal Seuche erlangt ist der Komplette erste Akt absolut kein Problem mehr gewesen. Meine Kämpfe sehen folgendermaßen aus:

Pets stehen allesamt auf aggresive. Es sollte klar sein, dass kleine, schwache Gegner mit den Zauberstab erledigt werden. Die stellen weder für Pets noch für den eigenen Standartangriff ein Problem dar. Spaß bringen erst die Gegnergruppen von mindestens 4 bis maximal keine Ahnung. Habe wirklich riesen Massen gezogen, ohne eine Heilung rauszuhaun, weder für Pets noch für mich. Seuche wird auf den Hartnäckigsten Gegner gecastet, vorzugsweise mit gelber Schrift oder besser orange. Nun lauf ich einfach bloß im Kreis, versuch so viele Kreaturen wie nur möglich zu ziehen. Die haben alle mich so doll lieb, dass die mir auf Schritt und Tritt folgen und sich komplett gegenseitig anstecken. Da Seuche komplett ausgebaut ist, fallen die hinter mir um wie die Fliegen.
Leider gibt es auch viele Passagen wo entweder Untote Gruppen oder Mechanische auf mich warten. Bis die kommen, habe ich aber das erste Upgrade der Seuche voll ausgebaut. Diese Gegner nehmen zwar keinen Schaden durch das Gift der Seuche, aber ihre Angriffsqualität leidet trotzdem ganz stark drunter. Okay, hier ziehe ich natürlich nicht ein ganzes Lager auf einmal. Aber bis zu 10 auf einen Schlag können auch hier Problemlos weggefegt werden. Da deren Angriffe a) verlangsamt werden und b) geschwächt werden ( (-3) - (-15) ) werden sie von meinen Stab und meinen 3 Pets ohne Probleme von der Bildfläche getilgt.
Bosskämpfe
Stellten allesamt im ersten Akt auf normal kein Problem dar. Okay, bei den Untoten von Athen und den Minotaurus von Knossos habe ich mir vorsichtshalber Hilfe in Form von 2 Sturmhexen (Schriftrolle) geholt und die beiden ohne Probleme weggefegt, aber das sollte Legitim sein. Wichtig ist nur, dass Pets komplett auf den Boss gehen und man selbst regelmäßig Seuche nachcastet und sich selbst überwiegend um die gecasteten Monster der Bossgegner kümmert. Natürlich die Pets regelmäßig heilen. Okay, Bosskämpfe dauern wahrscheinlich länger als mit anderen Klassen, da man nicht sondelrich viel Schaden austeilt. Aber bislang sind alle Bosskämpfe recht entspannend gewesen. Wichtig halt nur, Pets alle auf Boss drauf, regelmäßig Seuche casten und Pets heilen, wenn Boss Monster castet primär die erledigen. Ich habe übrigens alle Pets anwählen auf die mittlere Maustaste gelegt, um effektiv und schnell die Pets auf den Boss schicken zu können



5.Ausrüstung
Tzja, Ausrüstung... Ringe und Amulette habe ich Hauptaugenmerk auf Bonusschaden für meine Pets. Ansonsten Energieregeneration und Intelligenz. Sämtliche Items mit Resistenzen werden erstmal aufgehoben. Sollte es mal Probleme an manchen Passagen geben, wird die angezogen (je nach Bedarf der Resistenz). Bislang komme ich so ganz gut klar und brauchte auch noch keine bestimmte Resistenz. Das wird sich sicherlich noch ändern. Deshalb heb ich ja auch sämtliche Resiboni auf Items erstmal auf :)




6.Fazit
Akt 1 habe ich wie gesagt ohne Hindernisse mit dieser Spielstufe auf normal gemeistert. Ich weiß nicht, wie die Zukunft ausschaut. Aber werde diesen Guide schnellstmöglichst von Akt zu Akt aktualisieren.


So, das war es erstmal. Jetzt wird Akt 2 in Angriff genommen. Ich freue mich über Kritik und Anregungen des Guides.
Zuletzt geändert von Winnie The Pooh am 18.12.2007, 13:56, insgesamt 6-mal geändert.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 18.12.2007, 11:59

Dann erst ein mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum ;)

Wie du bereits gesagt hast, haben wir ja schon einen Natur-only-Guide, insofern bin ich gespannt, inwieweit sich deiner unterscheiden wird bzw. du deine andere Spielweise durchhalten können wirst.

Über die Nachteile eines One-Mastery-Chars wird ja gelegentlich diskutiert, genannt seien nur die geringeren Str/Ge/Int-Werrte, bzw. die aus einem zweiten Thermometer fehlenden oder die irgendwann anfallenden, überzähligen Skillpunkte.

Dass du keine Stärke skillst, weil du diese für unnötig hälst, finde ich etwas gewagt, denn bestimmte Rüstungen setzen da einen gewissen Wert voraus. Und selbst wenn du diese nicht tragen willst, modifiziert die Stärke auch den Schaden...

Die Skillung der Intelligenz leuchtet mir auch nicht ganz ein, immerhin willst du ja scheinbar keinen Magie-Char spielenn.
Aber es ist schließlich deine Entscheidung und du musst mit deinem Char leben ;)

Auch bin ich etwas skeptisch, ob sich diese Spielweise auch noch in Legendär so halten lässt.

Aber bis dahin hast du es ja noch weit, ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit deinem Char und bin neugierig, wie es dir so ergeht.

Trotzdem würde ich dich bitten, deine Skillung nicht nur zu beschreiben, sondern sie anschaulich reinzustellen, per Screenshot oder via www.titancalc.com

Siehe dazu auch:
>Wie poste ich Bilder im Forum
Bild

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 18.12.2007, 14:10

Auch bin ich etwas skeptisch, ob sich diese Spielweise auch noch in Legendär so halten lässt.
Ich zweifel schon daran, dass du im 3. Akt auf Normal noch weit kommst :lol:

weil die Seuche bringts glaub ich nicht wirklich :?
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2007, 14:19

ZEUSofEnse hat geschrieben:weil die Seuche bringts glaub ich nicht wirklich :?
Nunja, mit meinen Wächter bin ich jetzt episch 4.Akt und da ist Seuche, zumind. als Unterstützung, noch sehr gut!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 18.12.2007, 14:25

Ja aber nicht als Hauptskill ,ich bezweifle ,dass man mit dem weit kommt ,aber lassen wir das winnie the pooh mal testen :wink:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 18.12.2007, 15:21

ZEUSofEnse hat geschrieben:
Auch bin ich etwas skeptisch, ob sich diese Spielweise auch noch in Legendär so halten lässt.
Ich zweifel schon daran, dass du im 3. Akt auf Normal noch weit kommst :lol:

weil die Seuche bringts glaub ich nicht wirklich :?
Naja, also ich spiele einen Ritualisten (pet-only) und der ist durch legendär durch und ohne Seuche hätten die Pets viel mehr zu schnitzen gehabt, aber als Hauptangriff ist der Skill ungeeignet. :)

Antworten