Vault oder Just find Items?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Vault oder Just find Items?
Hi,
mich würde mal interessieren wie viele Leute wirklich nur mit Just find Items spielen. Wenn ich mir so die Guides angucke, sehe ich meistens das sich die Spieler früher oder später Items per Vault geben.
Gibt es überhaupt noch Spieler die wirklich das komplette Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden nur mit Just find Items spielen, und nicht sofort zu Vault greifen, nur weil man mal nichts findet oder es etwas schwieriger wird und nicht mehr alle Monster mit einem Schlag tötet?
Also ich habe meinen Chars früher auch per Vault Items gegeben, bis ich gemerkt hab, dass das einen der Haupt Spaßfaktoren des Spieles zerstört und zwar die Item Jagd.
Jetzt spiele ich nur noch mit Just find Items. Macht finde ich viel mehr Spaß. Hab auch so einen Char komplett durchgespielt und zwar meinen Vorboten. Es war zwar oft nicht leicht aber dann muss man sich halt durchkämpfen und viel Farmen bis man stärker wird.
Mephisto
mich würde mal interessieren wie viele Leute wirklich nur mit Just find Items spielen. Wenn ich mir so die Guides angucke, sehe ich meistens das sich die Spieler früher oder später Items per Vault geben.
Gibt es überhaupt noch Spieler die wirklich das komplette Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden nur mit Just find Items spielen, und nicht sofort zu Vault greifen, nur weil man mal nichts findet oder es etwas schwieriger wird und nicht mehr alle Monster mit einem Schlag tötet?
Also ich habe meinen Chars früher auch per Vault Items gegeben, bis ich gemerkt hab, dass das einen der Haupt Spaßfaktoren des Spieles zerstört und zwar die Item Jagd.
Jetzt spiele ich nur noch mit Just find Items. Macht finde ich viel mehr Spaß. Hab auch so einen Char komplett durchgespielt und zwar meinen Vorboten. Es war zwar oft nicht leicht aber dann muss man sich halt durchkämpfen und viel Farmen bis man stärker wird.
Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."
Von meiner Seite her kann ich da weder für die eine, noch für die andere Seite voten, denn ich habe sozusagen von jeder Sorte Chars. Einige haben schon immer nur das getragen, was sie selbst gefunden haben und das wird auch so bleiben. Meine beiden höchsten Chars zum Beispiel habe ich erst mit Vault aufgerüstet, als ich TQ und IT schon durch hatte und mir somit nur ein wenig neue Abwechslung für diese beiden geholt habe.
Andere, zum Beispiel meine Banditin, habe ich ab Level 15 in langen und unregelmäßigen Abständen immer mal wieder mit passenden Sachen ausgestattet.
Ich finde, man sollte die Vorteile beider Spielweisen nutzen, so man mehrere Chars hat ^^
Andere, zum Beispiel meine Banditin, habe ich ab Level 15 in langen und unregelmäßigen Abständen immer mal wieder mit passenden Sachen ausgestattet.
Ich finde, man sollte die Vorteile beider Spielweisen nutzen, so man mehrere Chars hat ^^
Wie bei Citara, habe ich meinen ersten char selffound gespielt, aber mittlerweile auch per vault ausgerüstet. Denn 2ten habe ich dann direkt mit vault ausgestattet, genau so, wie den dritten. Mir macht es trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen immer noch viel Spass, da ich Sammler und Perfektionist bin (und schon viele sehr gute items habe). Meine chars verdienen halt nur das beste
, müssen ja auch viel dafür arbeiten 

Xarxes Kampfmagier(lv 62)- durch,101deaths
Sheox Göttlicher(lv 50)
Tormentor Bandit(lv 63)-durch,31deaths
Sheox Göttlicher(lv 50)
Tormentor Bandit(lv 63)-durch,31deaths
Hi at all
also ich muss sagen, dass ich jeden Charakter mit "Just find items" spiele. Ich nutze Vault nur zum Handeln, denn dazu ist es einfach super geeignet (genau so habe ich auch nach etlichen erfolgslosen Versuchen endlich den Herrn der Fürsten [Schildkröte] gekriegt
)
Aber sonst bastle ich meinen Char mit den Items, die ich finde ^^
Gruß an alle
also ich muss sagen, dass ich jeden Charakter mit "Just find items" spiele. Ich nutze Vault nur zum Handeln, denn dazu ist es einfach super geeignet (genau so habe ich auch nach etlichen erfolgslosen Versuchen endlich den Herrn der Fürsten [Schildkröte] gekriegt

Aber sonst bastle ich meinen Char mit den Items, die ich finde ^^
Gruß an alle
Wie bei HoNkA16, Quorton und Citara hab auch meinen ersten Char selffound gespielt, naja, hatte auch keine Wahl und allen anderen hab ich mit Vault unter die Arme gegriffen.
Hut ab bei allen, die ihre Chars selffound auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen.
Hut ab bei allen, die ihre Chars selffound auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen.
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."
- ZEUSofEnse
- Legende mit Beinen
- ZEUSofEnse
- Legende mit Beinen
-
- Moderator des Messerhagels
Hi,
Tja, halte es da so Denislov, bzw. auch wie Citara ... ein Mischung aus Selffound/Karawane/TQVault/gute Items mit höheren Char gekauft für niedrigeren Char ...
Eigentlich müsste man die Umfrage dahingehend erweitern ... "Mischung aus Beiden"!
Tja, halte es da so Denislov, bzw. auch wie Citara ... ein Mischung aus Selffound/Karawane/TQVault/gute Items mit höheren Char gekauft für niedrigeren Char ...
Eigentlich müsste man die Umfrage dahingehend erweitern ... "Mischung aus Beiden"!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Ich hab mal für Selffound gestimmt, aber wie schon von einigen hier gepostet: Die Mischung machts und es hängt bei mir auch davon ab, ob ich ein wenig Frust abbauen will (dann nehm ich was Vault überzüchtetes mit +10 zu allen Skills) oder mir Zeit lasse einen Chara zu entwickeln (Selffound).
Mein xmax Moloch wäre ohne Vault und Karawane aufgeschmissen.
Mein MP-Bandit z.B. spiele ich nur Selffound (Das ist fast so als würde man TQ neu entdecken).
Grüße Sedriss
Mein xmax Moloch wäre ohne Vault und Karawane aufgeschmissen.

Mein MP-Bandit z.B. spiele ich nur Selffound (Das ist fast so als würde man TQ neu entdecken).
Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.
Mein erster Char war ein Hexenmeister, den ich komplett ohne Vault gespielt habe, weil ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte. Danach habe ich zwei Chars angefangen, die Gegegnstände aus Vault bekommen haben, damit sie noch stärker werden.
Ich spiele den Paladin und die Elementaristen in der Junge Garde und dort wird nur mit Sleffound gespielt.
Meine Prophetin hat zwar auch ein paar Gegenstände aus der Vault, aber ich spiele die fast komplett nur Selffound.
Die Mischung aus beiden Spielweiden hat ihre Vorteile, bei vault kann man sich leichter High-End Chars machen und bei Selffound steht der Spielspaß im Vordergrund.
mfg Farodin
Ich spiele den Paladin und die Elementaristen in der Junge Garde und dort wird nur mit Sleffound gespielt.
Meine Prophetin hat zwar auch ein paar Gegenstände aus der Vault, aber ich spiele die fast komplett nur Selffound.
Die Mischung aus beiden Spielweiden hat ihre Vorteile, bei vault kann man sich leichter High-End Chars machen und bei Selffound steht der Spielspaß im Vordergrund.
mfg Farodin

Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19
Self found only... nimmt mir irgendwie immer den Spielspaß, wenn ich mit Progs wie Vault spiele. Dafür archiviere ich auch jedes Unique, das ich finde. 13 Träger sprechen eine deutliche Sprache 

Eos (60, Eroberin)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Penthesilea (39, Beschwörerin)
Hektor (35, Redner)
Loreley (35, Kampfmagierin)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)