Dein größtes Problem wird wohl später sein, dass du mit Kettenblitz eben nicht mehr ganze Monsterlager leer räumst. Dazu müsstest du das gros deiner Attributspunkte auf Intelligenz setzen und entsprechend sehr viel Ausrüstung mit +% Blitzschaden tragen, wodurch du aber wieder schlechtere Rüstungen und Schulde tragen und vor allem wesentlich weniger Schaden mit deinem Schild und deiner Nahkampfwaffe anrichten würdest.
Das hier wäre ein
Gegenvorschlag, der dir besonders zum Spielende hin wesentlich mehr entgegen kommen dürfte.
Sturmbö statt Blitz
Wie schon gesagt, du wirst sicherlich hauptsächlich auf Stärke und Geschick geskillt sein und entsprechend wenige Punkte in Intelligenz investiert haben. Du bekommst zwar durch Sturmnimbus einen guten Bonus auf den Blitzschaden, aber es wird dir dann an ausreichend Schadensboni aus anderen Quellen fehlen und die 0,5 Sekunden Stun, die der Kettenblitz zusätzlich noch drauf hat, werden euch nicht sonderlich viel nützen. Dagegen ist die Sturmbö zwar nicht unbeding der Massenkiller, aber sie bedeckt 1) einen recht großen Teil des Bildschirms über eine recht lange Zeit, 2) gehen die Schüssen von Fernkämpfern (dazu zählen auch Magier) prinzipiell daneben, wenn sie in der Bö stehen und was am allerwichtigsten ist, eure Gegner machen 4) weniger Schaden und müssen 5) wesentlich mehr Schaden einstecken. All das sind die Zusatzeigenschaften der Bö und machen sie zu einem sehr wertvollen Support-Attackskill. *nick*
Sturmwoge
Einfacher kannst du Stuns nicht bekommen. Du knallst mit deinem Schild in die Gegner rein, bekommst ein paar Treffer ab und löst mit etwas Glück sehr schnell die Sturmwoge aus. Alles um die herum wird betroffen, bekommt etwas Schaden und - viel wichtiger - wird kurzfristig gelähmt.... Gelähmte Gegner greifen dich nicht an und können dir entsprechend auch nicht schaden. Das gibt dir einen Moment mehr, in dem du frei agieren kannst - und deinen Gegner z.B. eine Sturmbö gleich mitten rein zu setzen
Energieschild
Vorab: Die Absorbierungswerte stimmen überhaupt nicht, es wird wesentlich mehr Schaden absorbiert. Meine Elementaristin hat den Skill auf 5 und absorbiert so bereits bis zu 300 Kälte- und Blitzschaden. In Verbindung mit hohen Resistenzwerten im bereich Kälte und Blitz hält der Schild auch etwas länger und nimmt so z.B. den Angriffen der Dragoner Eisschützen zumindestens die erste Wucht. Durch Reflektion wirfst du dann noch Schaden zurück auf deine Gegner, was perfekt ist, wenn du sowieso schon mitten unter ihnen stehst
Kampfdurchblick
Gemaxt, da du in einer Gruppe spielst und so jeder von der Aura profitieren sollte.
Mit den restlichen Punkten kannst du z.B. Adrenalin anskillen um die Defensivreaktion frei zu schalten. In Verbindung mit Erhlung springt Adrenalin auch sehr oft an, so dass du oft von Erholung profitieren könntest.
Alternativ wäre Rally in Verbindung mit Inspiration noch eine Möglichkeit, um kurzfristig die Energieregeneration zu pushen... auch wieder Interessant für das Spiel in der Gruppe und wenn du Rally selber gemaxt bekommst, ist der Heileffekt sogar richtig gut
~edit~ Es ist außerdem cleverer, wenn du deine Skillung nicht nur in TitanCalc nachbaust, sondern auch den Link gleich hier rein setzt
