Attentäter fragen

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
juppsen
Wo ist mein Kerni?

Attentäter fragen

Beitrag von juppsen » 10.05.2007, 21:55

Hiho zusammen,
ich habe mir einen Attentäter erstellt und habe zu dem ein paar Fragen, aber erst mal zu den Skills, die ich bisher (Level 16) geskillt habe:
Gaunerei: Kalkulierter Schlag ( 5/8 )
Kriegsführung: Waffentraining, Doppelter Einsatz, Hacken und Kreuzschnitt auf Maximum

Ich möchte also nach Möglichkeit maximalen Schaden mit zwei Waffen anrichten. Die Angriffsgeschwindigkeit ist 138% (2 Schwerter mit recht viel Schaden, ein blaues, ein grünes) und die Dps liegt bei 80

Nun ist jedoch meine Frage was wichtiger wäre, Geschicklichkeit oder Stärke. Wenn ich STR skille, ehöht sich zwar der DMG, aber doch recht gering. Durch GE kann ich aber doch die Chance auf kritische Treffer erhöhen. Was macht nun mehr Sinn? Ebenso sieht es bei den Stats auf items aus. Lieber die Angriffsquali steigern (Krits) oder doch eher die STR? Ich habe da atm noch nicht so den Durchblick ehrlich gesagt.

Mit dem Leben siehts übrigens auch nicht sonderlich prickelnd aus, aber bis auf bei Bossmonstern komme ich eigentlich klar, ohne weglaufen zu müssen. Aber Leben steigern und somit auf GE/STR verzichten halte ich für nicht unbeding ideal.

Dann noch ne Frage zu den nächsten Skills: Als nächstes wollte ich den kalkulierten Schlag maxen, dann Glückstreffer und Tumult. Ist das sinnvoll so?

Dann noch eine generelle Frage: Wenn ich auf eine Waffe +X% Blitzschaden mache, zählt das dann nur zu Zaubern (die ich nicht habe) oder auch bei normalen Angriffen? Wenn ja, X% Schaden von was? Von physischen Schaden oder wovon?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
juppsen

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 10.05.2007, 22:10

Willkommen im Forum :good:

Zum Attentäter, auch Assassine genannt, wirst du evtl. in FOE's Guide fündig:
» Assassine-Guide
Darin siehst du @Attributverteilung einen Screenshot.

"+xx% Blitzschaden" erhöht deinen Blitzschaden. Wenn dein Char wenig Blitzschaden hat/macht, wird er mit "+%" nicht viel anfangen können. Bei mehreren Items und hoherem Blitzschaden schieben sich die Werte angenehm hoch. Dies am besten passend zur Char-Klasse - so profitieren Skills und Ausrustung voneinander.

Greetings
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

juppsen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von juppsen » 10.05.2007, 22:25

Erst mal Thx für die Antwort zum Thema +x% Blitzdmg und das nette Willkommen :)
In dem Guide (den ich vorher schon gelesen habe) wir jedoch leider gar nicht auf meine Fragen eingegangen, auch nicht auf eine konkrete Charakterentwicklung.
FOE hat geschrieben: Bei den Attributen hab' ich mich vorrangig auf Stärke konzentriert und etwas Geschicklichkeit.
Das ist schon alles. Mit den geposteten High-Level Items kann ich noch gar nichts anfangen, was die Frage nach den Stats auf der Ausrüstung auch nicht beantwortet.

Kurz zusammengefasst meine Anliegen:
STR vs. GES vs. Angriffsquali - was macht am meisten Sinn?

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Re: Attentäter fragen

Beitrag von Denislov » 10.05.2007, 22:39

Hallo,
juppsen hat geschrieben:Nun ist jedoch meine Frage was wichtiger wäre, Geschicklichkeit oder Stärke. Wenn ich STR skille, ehöht sich zwar der DMG, aber doch recht gering. Durch GE kann ich aber doch die Chance auf kritische Treffer erhöhen. Was macht nun mehr Sinn? Ebenso sieht es bei den Stats auf items aus. Lieber die Angriffsquali steigern (Krits) oder doch eher die STR? Ich habe da atm noch nicht so den Durchblick ehrlich gesagt.
Ich würde sagen, als Attentäter im Nahkampf mehr Stärke als Geschicklichkeit, es kommt aber darafu an was du für Items später tragen willst. ;-)
juppsen hat geschrieben:Mit dem Leben siehts übrigens auch nicht sonderlich prickelnd aus, aber bis auf bei Bossmonstern komme ich eigentlich klar, ohne weglaufen zu müssen. Aber Leben steigern und somit auf GE/STR verzichten halte ich für nicht unbeding ideal.
Hast Recht. Leben ist absolut überflüssig. Ist reine Attributspunktverschwendung ;D
25 Leben pro Punkt ist nichts.
Durch die masteriews und deine Items bekommste schon genug Leben zusammen ;D
juppsen hat geschrieben:Dann noch ne Frage zu den nächsten Skills: Als nächstes wollte ich den kalkulierten Schlag maxen, dann Glückstreffer und Tumult. Ist das sinnvoll so?
Joa, die sollteste maxen wenn du die Masteries voller bekomemn hast. Oder sind die voll?
Ich würde pro lvl up immer 2 Punkte in die Meisterschaft und einen Punkt in die Fähigkeiten packen.
Dann sollteste die Masteries mit lvl 30-35 voll haben :D
juppsen hat geschrieben:Dann noch eine generelle Frage: Wenn ich auf eine Waffe +X% Blitzschaden mache, zählt das dann nur zu Zaubern (die ich nicht habe) oder auch bei normalen Angriffen? Wenn ja, X% Schaden von was? Von physischen Schaden oder wovon?
Siehe Wishdokta ;D
juppsen hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ja, ich hoffe das hilft dir :D

Gruß
Denislov
Platzhalter.

juppsen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von juppsen » 10.05.2007, 22:45

Ja thx, hat mir schon geholfen.
Die Masteries habe ich nocht nicht voll, nein. Tragen würde ich später hon am liebsten weiterhin Schwerter wegen des Styles und der Geschwindigkeit. Je schneller ich zu schlage, desto öfter mache ich halt die Moves -> mehr DMG.

Aber wieso denn mehr STR als GE? Und was ist mit der Angriffsquali? Jetzt hab ich öfter gelesen, dass man lieber STR nehmen soll, ist auch gut und schön, aber nen Grund (evtl. osgar mit einer Rechnung) habe ich bisher noch nicht gelesen :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 11.05.2007, 09:23

juppsen hat geschrieben:In dem Guide (den ich vorher schon gelesen habe) wir jedoch leider gar nicht auf meine Fragen eingegangen, auch nicht auf eine konkrete Charakterentwicklung.
FOE hat geschrieben: Bei den Attributen hab' ich mich vorrangig auf Stärke konzentriert und etwas Geschicklichkeit.
Das ist schon alles.
Die - ganzen - Guides sind IMHO ja nur als "Leitfaden" zu sehen, nicht als "Sein der Weisen"!

Aber wenn Du's unbedingt wissen willst: Anfang's hab' ich die Attribute so in etwas 3 Punkte Stärke / 1 Punkt Geschicklichkeit vergeben, einfach wegen der Rüstungen und Waffen, ab ca. Stärke 500 hab' ich dann die Punkte 1 in Stärke / 1 in Geschiklichkeit gegeben und ab-und-an 1 Punkt in Energie, da ab Patch 1.20 bei einige Fähigkeiten der Energieverbrauch erhöht wurde (z.B. bei Gift von 1 auf 2).

So, hab's nun auch in der Guide so reingeschrieben! :wink:
juppsen hat geschrieben:Mit den geposteten High-Level Items kann ich noch gar nichts anfangen, was die Frage nach den Stats auf der Ausrüstung auch nicht beantwortet.
Dass sehe ich ein ...
juppsen hat geschrieben:Kurz zusammengefasst meine Anliegen:
STR vs. GES vs. Angriffsquali - was macht am meisten Sinn?
Tja, guck's Du mal hier unter "Attribute" ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten