IT kaufen oder erst TQ durchspielen?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

miike
Wo ist mein Kerni?

IT kaufen oder erst TQ durchspielen?

Beitrag von miike » 09.05.2007, 17:17

hallo zusammen

ich habe mir gerade tQ gekauft.kann es zwar noch nicht spielen weil meine grafik karte nen witz ist,aber trotzdem würde ich gerne wissen ob ich jetzt auch schon immortal throne kaufen soll.oder lohnt es sich erst wenn ich tQ durchgespielt habe?

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 09.05.2007, 17:20

Hallo ;)

natürlich lohnt es sich, da die Änderungen die das Add-On bringt auch das komplette Hauptspiel betreffen!

also von Anfang an das Addon ist nur zu empfehlen!
Ausserdem kommst du dann in den Genuss der neuen Mastery "Traum"

(dazu gibt's schon unzählige Threads)
bin wieder mal da ;-)

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 09.05.2007, 17:20

Aufgrund der neuen Klasse würde ich schon sagen, dass IT sich lohnt, außerdem gibt es viele neue Features wie Artefakte und den allseits beliebten Mystiker, aber TQ vorher durchzuspielen ist völliger Mist, da sich der vierte Akt von IT sofort an den dritten Akt in jedem Schwierigkeitsgrad anschließt, außerdem steigt das Levelmaximum von 65 auf 75. Also, ich würde IT sofort kaufen. Die Goldedition wäre eigentlich besser gewesen.
Bild

miike
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von miike » 09.05.2007, 17:21

oki dank dir dann kauf ich es mir fix:)

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 09.05.2007, 17:22

Freakyspeaky hat geschrieben:..., aber TQ vorher durchzuspielen ist völliger Mist, .....
naja so würd' ich das nicht formulieren :?

man kann schon zuerst TQ durchspielen und sich dann das Addon draufpacken, warum auch nicht?!?!

wenn man zB schon bei Typhon ist, und dann erst das Addon bekommt, wieso soll man dann von neuem Anfangen? (ausser man will die neue Mastery austesten)

miike hat geschrieben:oki dank dir dann kauf ich es mir fix:)
Sehr gute Idee :D
bin wieder mal da ;-)

miike
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von miike » 09.05.2007, 17:24

cool, danke für die schnelle antwort nett von euch.

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 09.05.2007, 17:29

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Du hast schon TQ, kannst es aber nicht spielen? Uiuiui...
Das wäre andersrum (erst neue Graka, dann TQ) 'optimaler' gewesen.
Perfekt wäre es gewesen, wenn du erst eine neue Graka gekauft hättest und dann dir die Gold Edition (TQ + IT) geholt hättest.
IT lohnt sich auf alle Fälle und wenn du es dir eh holen willst, dann am besten vorm ersten Spielstart. Durch IT kommen schliesslich einige Erneuerungen hinzu und erst TQ durchzocken (auf allen 3 Stufen), um dann IT zu zocken ist 'suboptimal', allein schon wegen des 4. Aktes.

BTW: Ich werde dir mal den Threadtitel überarbeiten. Beim nächsten Mal bitte zumindest den aussagekräftigen Titel groß schreiben. Danke.

Edit: :shock: Ich glaub ich bin noch krank. Ich tippe einfach zu langsam heute... :wink:
Edit2: Den Titel hab ich auch nicht überarbeitet... uiuiuiui... ich leg mich wieder hin. :wink:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

miike
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von miike » 09.05.2007, 17:35

ok wie gesagt bin eben der neue hehe.danke

d4muh
Tränkeschlürfer

Beitrag von d4muh » 09.05.2007, 18:19

also ich habe mir auch erstmal TQ gekauft, schließlich weiß man nicht, (ausgenommen: wenn man es nirgendwo mal gesehen oder gespielt hat), ob sich das spiel lohnt. und durchspielen kannst du es natürlich schonmal.. warum eigentlich nicht? dabei siehst du ob es dir gefällt.. naja und da du jetzt eh keine "gold edition" gekauft hast, belass es erstmal bei TQ.... wenn du dir IT gekaufst -> fängt einfach mit nem neuen char an, oder spielst deinen alten nochmal in allen 4 akten durch... ich sehe jetzt keinen notwendigen IT-kauf, da du ja bereits TQ hast... zock es ruhig mal und wenn dir auf "was neues" ist -> IT wartet schließlich noch länger in den läden :)).
(Nahkampf)-MAGIER lvl 31

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 09.05.2007, 18:58

Mag solche Threads :P Zeigt dass TQ/IT sehr gut ankommt und sich alle in einen solchen Thread werfen um zu antworten :D *mitschmeiss*

TQ:IT lohnt sich auf jeden Fall. Wenn Du TQ zockst und der Hunger steigt, musst du das AddOn eh haben. Spiel ruhig TQ ganz gediegen durch wenn du magst. TQ:IT rennt dir ja nicht weg.
Nur das mit der Grafikkarte würd ich schon zuerst lösen. Spätestens mit dem AddOn wirst du eine verlässliche Karte brauchen. Wie sieht's in deinem System denn momentan aus? Oder was hast du vor daran zu verändern?

Grüsse & Willkommen.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 09.05.2007, 21:40

Ich kann nur immer wieder jedem raten: Wenn ihr euch noch unsicher seid, ob ihr das Spiel mögt oder nicht, holt euch erst TQ und zockt es zwei oder 3 Tage an. Wenn es dann immer noch Spass macht, IT holen und den Spass potenzieren. Ich mag IT nicht mehr missen und find es mittlerweile schon ärgerlich, dass ich so viele Chars ohne IT anfangen musste :D
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 10.05.2007, 07:39

Perturabo hat geschrieben:Ich mag IT nicht mehr missen ...
ACK! :punk:
Perturabo hat geschrieben:... und find es mittlerweile schon ärgerlich, dass ich so viele Chars ohne IT anfangen musste :D
Ich sehe da kein Problem! :wink:

Bei den Char's von mir die schon fast Durch waren, spiele (spielte) ich zumind. auf Episch den 4.Akt halt nach ... mach trotzdem Spaß, vorallem da der 4.Akt IMHO optisch sehr schön und Abwechslungsreich ist.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

micky
Magische Items-Träger

Beitrag von micky » 10.05.2007, 08:08

Wer noch gar nicht TQ hat, sollte sich nicht TQ kaufen, um festzustellen, ob es was für ihn ist, sondern besser die kostenfreie Demo erstmal anspielen.

Davon war ich dann so begeistert, dass ich mir gleich die Goldedition kaufte, kostet ja nur 5 € mehr als TQ allein.

Shaitan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Shaitan » 10.05.2007, 09:57

Ich persönlich hab erstmal alle 3 Schwierigkeitsgrade von TQ durchgezoggt. Hatte mir das Spiel von einem Freund geliehen, der es dann aber wieder zurück haben wollte, so daß ich mir überlegen musste aufzuhören oder mir es mit IT zu holen. Hab dann bei amazon die Gold Edition für 30,- Euro gekauft und dabei dank Amazon-Kreditkarte nochmal 20,- Euro gespart, sprich Gold Version für 10,- Euro... Billiger gehts kaum noch denke ich und ich bin zu 110% zufrieden. Spiele gerade den 4.Akt auf episch durch, ist zwar momentan ein wenig einfach, aber so lernt man das Spiel und die Story stressfrei kennen und verdient sich auch noch ein paar XP und andere nette Belohnungen (z.B. beim ersten Zoggen Formel für das göttliche Artefakt Ares Blut als Questbelohnung bekommen und dank Traden auch gleich gebaut, danke nochmal an kate :clapping: ).

Grüße
Shaitan
Shaitan -Bandit- Lvl. 66

miike
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von miike » 10.05.2007, 17:12

vielen dank für alle eure antworten.habe das spiel nun eine woche bei mir zu hause liegen und kann es leider noch nicht zocken.denke aber in ein paar tagen geht die sache los.auf jeden fall freu ich mich schon auf das spiel wie ein kleines kind :D wenn mein NEUER computer am start ist werde ich mir dann auch gleich mal IT besorgen denke schon das es die richtige entscheidung ist.hoffe in zukunft weiter bei euch so duselige fragen stellen zu dürfen!!! mfg

Antworten