Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von Black Guard » 13.09.2023, 17:13

Hi Kobra,
super und vielen Dank!
VG
BG
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von Kobra331 » 15.09.2023, 02:28

How To: Schnellleveln eines neuen Charakters.

Startbedingungen sortiert nach Priorität:
1. Ashes of Malmouth, Forgotten Gods, Crucible
2. Mindestens einen Charakter der bereits Ultimativ erreicht hat + 125 000 Eisen für das Zeichen des Retters (kaufbar neben dem Schmied in der Konklave der 3).
3. Mindestens einen Charakter der verehrt beim Malmouth Widerstand ist + 1 000 000 Eisen für 25 Erfahrungstränke (kaufbar im Stahlkappenviertel), je nachdem wie oft man stirbt kommt man auch mit weniger aus.
4. Lokarrs Rüstungsset (zu erfarmen in der Ashes of Malmouth Secret Quest, Set ist nicht umwandelbar)
5. Zwei Leovinus Ringe ( zu finden mit 100% Chance in einem geheimen Eingang nahe des Tempels von Osyr in Forgotten Gods, pro Schwierigkeitsgrad 1 mal)
6. Wilhelms Wundersamer Kriegsedelstein (zu erfarmen in der Secret Quest von Forgotten Gods (25% Dropchance vom Endboss))
7. Mandate aller Fraktionen
8. Emblem des Anstürmenden Bullen. (kaufbar im Solael Kult und übertragbar, 1. Ruf Stufe)
9. Auszeichnung des Kämpfers (Dropt bei Rekt by Protoss und Acedian Aldric, neben Boris in der Grube)
10. Bisschen Schrott zum Brücken bauen.

Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, haben wir einen neuen Charakter mit ca. +154% BONUS Erfahrung, +2 auf alle Fähigkeiten und mehr als passablen Widerständen und Crowd Controll Widerständen.

Vorgehensweise:

1. Neuen Character erstellen und direkt in den Crucible gehen. Die Leiche plündern und Tränke mitnehmen (In 1.2 nicht mehr Notwendig).
Direkt zum Schmuggler gehen alle Mandate lesen, Lokarrs Rüstung und Wilhelms Edelstein anziehen und alles mitnehmen was wir uns oben vorbereitet haben.

2. Nach Normal gehen und direkt das Zeichen des Retters "aufessen", dadurch erhalten wir ALLE Portale und bekommen zugriff auf sehr viele Lore Schnipsel die auf so niedrigem Level massiv Erfahrung bringen.
Wichtig: Die Schnipsel vorerst nur EINSAMMELN, nicht lesen.
Die Wichtigsten Lore Schnipsel sind:
• Konklave der Drei, sehr viele sehr Hochwertige Zettel, vergesst nicht den Zettel im geheimen Raum hinter dem Händler von Dreeg in einer Vase, wenn man möchte kann man sich noch den völlig normalen Schild an der Statue rechts unterhalb vom Portal mitnehmen
• Vorhut der Drei hat ebenfalls einen Zettel.
• Hexenzirkel von Ugdenbog, Zwei gut versteckte Schnipsel, öffnet jede Truhe, eine ist nahe des riftgates und eine am Rand Rechts auf dem Gerüst neben dem Haus.
• Ugdenbog Wendigo Kult: Auch hier gibt es 2 in Kisten verteilt, der Weg dorthin ist komplett Gegner frei
• Fort Ikon hat auch 2, es Spawnen auf Level 1 keine Gegner dort, also kann man sie gefahrlos einsammeln.
Es ist nicht schlimm wenn einzelne Zettel vergessen wurden, die Masse machts.

3. Man begibt sich nach Ultimativ und Quatscht alle Leute an die was von einem wollen, anschliessend begibt man sich auf direktem Weg zum ersten Boss Kyzog in Burial Hill, versucht möglichst KEINEN Gegner zu besiegen sondern lauft direkt durch, wer mutig ist kann noch den Typen links aus seinem Haus befreien und nach Devils Crossing Einladen. Am besten man nimmt den oberen Eingang dort sind kaum Gegner und man hat einen sicheren Ort. Anschliessend sich vorsichtig an Kyzog ranschleichen bis er gespawnt ist, da man Level 1 ist müsste er auf Level 11 sein.
Sobald er gespawnt ist, an den gegnerfreien Ort zurückziehen, Erfahrungstrank Trinken und die Lore Schnipsel lesen. Wenn man Level 10 erreicht hat kann man die Leovinus Ringe ausrüsten für nen kleinen Bonus.

4. Man sollte nun alleine durch die Schnipsel ca Level 14 sein und müsste insgesamt über 40 Skillpunkte frei haben. Am besten man sucht sich nun einen früh erreichbaren Skill aus und steckt genug Punkte rein um ohne Waffe viel Schaden zu machen. Man sollte es mit dem hochskillen nicht Übertreiben, sonst gibts Energie Probleme. Gute erste Skills sind eigentlich in jeder Meisterschaft zu finden, Verschlingender Schwarm oder Kraftwelle sind sehr beliebt.
Anschliessend sollte es kein (großes) Problem mehr sein Kyzog zu plätten, man sollte sich aber nicht entmutigen lassen wenn es doch noch etwas länger braucht, ein Build kann im Early game schwach sein (Essenzentzug z.b. aufgrund hoher Energiekosten) aber im Endgame sehr stark sein. Man ist immerhin mit grade einmal level 14 auf Ultimativ.

5. Den Schrein reparieren für den Devotion Punkt und fröhlich die Quests abgeben, man kann direkt auch Kasparovs Quest, Barnabas Wasserpumpe und den Typen aus dem Haus von Punkt 3 mit erledigen. Danach sollte man sich im Level bereich ca. bei 30-35 Aufhalten, nun können wir uns auch die Auszeichnung des Kämpfers anziehen für schöne Crowd Controll Widerstände und das Emblem des anstürmenden Bullen für schnelles Fortbewegen.

6. Optional: Man kann sich an Viloth wagen um den Erfahrungstrank nicht nach 15 Minuten schon zu Canceln, die ist aber so stark, dass man sich das gut überlegen sollte, vorallem der Zeitaufwand ist für die Belohnung doch recht hoch. (Wir haben grade immerhin 30 Level in 15 Minuten gemacht, da ist man verwöhnt).


7. Wir begeben uns wieder nach Normal, der Grund unseres aufenthalts sind aber ausschließlich die Devotion Schreine. Die Schreine sind der Schlüssel zum Erfolg in Ultimativ, es hat einige Charas gebraucht bis ich das bemerkt habe. Also schnappen wir uns nen Erfahrungsfläschchen und grasen alle schnell erreichbaren Schreine ab:
• Buriel Hill
• Burrwitch
• Labor des Aufsehers
• Old Arkovia ( Karte zurück gehen, an der Klippe)
• Cronleys Versteck
• Faulendes Ackerland
• Asterkarn Tal
• Nekropolis + Mausoleum in der Nekropolis
• Tempel von Osyr + Geheimgang wo die Leovinus Ringe gefunden wurden

Generell gilt aber je mehr Schreine desto besser, in Normal ist nur der Weg ein Hindernis, die Gegner sind nahezu harmlos.

8. Nun kommen wir zum richtigen Spielen, wir begeben uns nach Episch und verfolgen die Hauptquest. Kurze Nebenquests können natürlich ebenfalls Erledigt werden aber auf Episch ist der Hauptgrund usneres besuchs die Hauptquest + deren Erfahrung und Ruf Belohnungen und natürlich die Schreine. Durch den Stein der uns in Normal vorzüglich gemundet hat, haben wir auch alle Portale in Episch und können uns somit Beispielsweise direkt nach Kyzog zu Krieg Teleportieren, das Spart massiv Zeit. Zur Belustigung kann man sich dann die verdutzten Gespräche der NPCs durchlesen wenn man die Quests Erledigt hat bevor man sie überhaupt bekommen hat.

9. (Optional) Nach dem Erledigen der Hauptquest ist es noch empfehlenswert einen abstecher zum Hexenzirkel und zum Wendigo Kult zu machen, da wir so zum einen extra Ruf Farmen können und zum anderen bei unserem Normalen Playthrough durch Ultimativ Ruf für beide Fraktionen Farmen können. Extra zum Malmouth Widerstand durchzurennen ist nicht notwendig, da man auf Ultimativ + alle Quests und dem Mandat mit 3 weiteren Kopfgeldern schon auf Max Ruf ist.

10. Ultimativ durchspielen. Die Rache an Viloth ist süß, sie sollte nun kaum Probleme mehr bereiten. Man sollte sich im verlauf des Spiels immer gut überlegen, ab wann man Lokarrs Sachen ausziehen möchte, sie bieten sehr gute Widerstände und die 40% extra Exp sind eindeutig spürbar, aber das Set besteht anscheinend nur aus Papier und hat nahezu keinen Rüstungswert.
Man sollte sich auch nicht scheuen das Set zu sockeln, die Levelanforderung steigt zwar dadurch, aber es ist besonders auf Ultimativ eine große Erleichterung und man kann es immer wieder entsockeln für neue Charas, gleiches gilt auch für die Pülverchen der Fraktionen. Ich habe immer eine ungesockelte Level einser Lokarr Rüstung in der shared Kiste und eine gesockelte, damit ich nicht jedesmal die Seidenfetzen wieder raus pulen muss. Wenn man nicht die ganze zeit im Nahkampf ist kann man sie aber auch bis level 94 tragen und dann direkt zu seinem Endgame gear wechseln. Wer wirklich Probleme mit der Rüstung hat kann sie auch nur beim abgeben von Quests anziehen. Gleiches gilt natürlich für Spieler die ständig sterben und Exp Tränke ohne ende verbrauchen (je nach Character passiert das schonmal häufiger als einem lieb ist). Lieber dann nur bei Questabgaben die Tränke trinken und nach dem Tod erstmal keine weiteren Trinken. Level 94 sollte ca. in Fort Ikon auf Ultimativ erreicht sein, je nachdem wie oft man gestorben ist und ob man immer alle Bonis hatte.


Auf diese Art hab ich schon viele Charas hochgezogen. Die durchschnittliche Dauer von 1-94 beträgt ca. 20 Stunden. Mein Rekord liegt bei 13 Stunden mit meiner Rah zin Hexenjägerin. Die restlichen 6 Level bis level 100 sind ein Kinderspiel mit endgame gear, da ich sowieso immer alle Quests auf Ultimativ machen verzichte ich dort auch auf Exp Tränke.

Hoffe ich konnte einigen Leuten mit der Anleitung helfen und euch vielleicht die eine oder andere Stunde Level grinden ersparen. Normales durchspielen von 3 Schwierigkeitsgraden dauerte zumindest bei mir immer ~70 Stunden.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks

Beitrag von Black Guard » 05.01.2024, 10:31

Hallo Kobra,

vielen Dank für deinen Level-Guide. Gesundheitsbedingt war ich längere Zeit nicht im Forum, habe deinen Beitrag jetzt aber unter Kapitel 1.4 mit eingebaut.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
BG
Bild

Antworten