Hilfe für einen guten Nahkämpfer

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Hilfe für einen guten Nahkämpfer

Beitrag von Solitaire » 03.12.2023, 15:28

Ich stelle immer wieder fest, dass ich bei GD mit Nahkämpfern viel besser zurecht komme. Allerdings habe ich wohl die meisten Kombinationen schon durch. Ich würde ja gern mal wieder einen Char mit 2-Händer zocken, allerdings habe ich schon einen Wächter (Soldat/Shamane) auf Level 93. Diese Kombo kommt also nicht mehr in Frage, aber mehr Masteries für 2-Händer gibt es ja nicht ... mit Schild hab ich aber auch schon einige Chars.

Könnt ihr vielleicht einen Char empfehlen, der vielleicht auch ein bisschen Unterstüzuung durch (AoE)-Zauber o.ä. hat?
Ich bin offen für alles ... gern auch schräge Kombis, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen. :D

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe für einen guten Nahkämpfer

Beitrag von FOE » 03.12.2023, 16:05

Hi Solitaire,

Hmm, mit 2H-NK-Waffen gibt es fast nur Soldat+Schamane.

Ev. noch Soldat+Inquisitor?!
Da gibt es zumind. 1 Skill, der auch 2H-NKW unterstützen würde und er hätte auch ein paar Auren ...

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen 1. Advent.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Hilfe für einen guten Nahkämpfer

Beitrag von Solitaire » 03.12.2023, 16:39

FOE hat geschrieben:
03.12.2023, 16:05
Hi Solitaire,

Hmm, mit 2H-NK-Waffen gibt es fast nur Soldat+Schamane.
Das dachte ich mir fast. :?

Okay, dann eben Waffe/Schild oder 2 Waffen ... ich würde mich dabei gern auf 2 Schadensarten beschränken ... .

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Hilfe für einen guten Nahkämpfer

Beitrag von Killerschnitzel » 03.12.2023, 21:29

Ähm du kannst doch fast alles mit nem 2-Händer spielen.
https://www.grimtools.com/calc/q2mRxyWV
Dieser 2-Händer alleine macht ganz schön Aua.
Mit der Veränderung "Verbrennende Macht" verursacht der Feuerschlag +20% mehr Gesamtschaden und +15% mehr kritischer Schaden.
Die Veränderung" Wort der Waffen" kann nur mit nem 2-Händer aktiviert werden und macht "Wort der Erneuerung" noch besser.

https://www.grimtools.com/calc/L2Jow67V
Amarastas Klingenexplosion und Stahlring nehmen nur den Schaden der Hauptwaffe. Schattenklinge ist eigentlich die Meisterschaft für zwei 1-Händer, jedoch profitieren diese beiden Meisterschaften davon gar nicht. Mit nem 2-Händer böllern diese aber ordentlich rein. Stahlring verursacht 300% Waffenschaden plus extra Durchschlagsschaden der in Kälteschaden umgewandelt wird. Rechtsklick in den Mob, dann den Stahlring und es steht kaum noch etwas. Erst recht wenn danach noch die Klingenexplosion kommt.
Menhirs Wille und Menhirs Bollwerk funktionieren auch mit einem 2-Händer und runden das ganze dann noch ab.

https://www.grimtools.com/calc/qNYQGABN
Das wäre wieder die Schattenklinge, dieses mal aber mit Gift.

https://www.grimtools.com/calc/4NO8a3P2
Hier wäre der Nekromant/Arkanist mit Ätherschaden. Für Ätherschaden gibt es relativ wenig grüne Gegenstände. Aber der Arkanist gibt dir mit diesen Gegenständen einen sehr guten Bulk und der Nekromant erhöht nochmal gut deine Lebenspunkte. Mit der Komponente in der Waffe hättest du mit Beronaths Wut einen Standard Waffenangriff zu dem sich noch automatisch "Sensenschlag" und "Nekrotische Schneide" vom Nekromanten gesellen. Dieser erhöht deinen Waffenschaden und gibt dir zusätzlichen Elementarschaden, den du wiederzum z.T. in Ätherschaden umwandelst. Du kannst auch ne Komponente reinpacken die deinen Ätherschaden erhöht. Aber da du eh fast nur Ätherschaden anrichtesst und keinerlei Physischen Schaden, bringen die "10% physischer Schaden in Ätherschaden umgewandelt" vom Zornstein und dergleichen nicht viel.

Generell braucht eine Meisterschaft keinen Skill, der exklusiv für eine 2-Handwaffe ist, um gut mit einer 2-Handwaffe zuschlagen zu können. Die Fähigkeiten funktionieren meist mit allem, zwei 1-Hand Waffen, 1-Hand Waffe plus Schild oder eben einen 2-Händer der einfach massiven Schaden anrichtet.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Hilfe für einen guten Nahkämpfer

Beitrag von Kobra331 » 05.12.2023, 21:44

Stimme Killerschnitzel zu,
das wichtigste ist das du irgendwie die Schadensarten Konvertiert bekommst, d.h. wenn du z.b. Schamane und Sprengmeister hast das du den Feuerschaden in Blitz oder Blitz in Feuerschaden umwandeln kannst. Gibt eigentlich für fast jeden Skill ein Item oder Set was das übernimmt, ansonsten hilft natürlich auch die generelle Konvertierung.

Natürlich kannst du aber auch Meisterschaften Kombinieren wo sich Schadensarten überschneiden: Schamane/Inquisitor Auf Blitz dmg, Ultos set passt da ganz gut zu und die Modifikation vom Runenfeld unterstützt nun besonders sogar 2H.

Ähnliches gilt für Schamane Sprengmeister.

Schamane und Nekromant auf Lebenskraft schaden soll unglaublich stark sein mit dem Wildblutset.

Nekromant mit Schattenklinge und Sense ist natürlich auch sehr Stylisch.

Ansonsten kannste natürlich auch einfach Support Meisterschaften benutzen.
Soldat und Okkultist z.b. hat bei mir die ersten Crucible Farming runden ermöglicht, mit ner Legendären Ermahnung der Steinfaust und dem Schockwellen skill. Okkultist war dann nur für den Fluch der Schwäche und der Heilung nützlich.

Antworten