lister hat geschrieben: ↑29.10.2021, 13:45
Hallo FOE, hallo Kobra331,
danke für die Ideen. Die haben mir klar gemacht, wie wenig ich von den ganzen Schadensmöglichkeiten verstanden habe. Ich habe jetzt den "immer druff" mit maximalem Durchschlag gespielt. Irgendwie wird mir im letzten Post wieder eine Uraltversion des Chars angezeigt. Keine Ahnung warum. Jetzt sehe ich aber den aktuellen Zustand:
https://www.grimtools.com/calc/62aGybmZ
Ich habe Durchschlag mit etwas physischem Schaden und Wundschaden, Vergeltung eine Prise Physisch... sonst nix. Klappt wunderbar.
Wenn ich mir Eure Beispiele angucke, zB den Magierjäger, der hat den Schaden schwer verteilt: Durchschlag, Feuer, Kälte und Blitz und ne ordentliche Portion Feuervergeltung. Also nicht viel auf einen Haufen, damit man über die Widerstände kommt. Trotzdem ist er bis lvl 100 gekommen. Es muss also nicht zwingend so sein, dass man irgendwo den Schaden konzentriert? Für mich wäre das immer DAS Ziel gewesen: Ein Riesenbumms mit einer Schadensart.
Nach dem Haudrauf würde ich gern mal ein Gegenteil versuchen, also Magie und/oder Fernkampf und oder Bomben werfen. Und der Tipp von Kobra für die müden Abende parallel (Kriegsherr). Chars die mit Begleitern arbeiten werde ich dann für später lassen.
Sieht ja ganz nett aus der Char. Ich weiß nicht ob es an dem neuen update liegt, aber du könntest da wieder ein paar Punkte bei dir verteilen
Wenn du bei Belgothians Schere 2 Punkte rausnimmst (bei 3 wärst du auf 0), reicht dies auch, da dies eigentlich einer der schwächeren 2-Hand Skills ist.
Amarastas Schneller Schnitt z.B. macht augenscheinlich weniger Schaden, aber wie in der Skillbeschreibung steht, greift man mit diesem Skill 3 mal hintereinander in der Zeit eines normalen Angriffs an. Also kannst du den Skillschaden mal 3 nehmen um den vollen Schaden dieses Skills einschätzen zu können. Das ist ähnlich wie beim Inquisitor der Skill gefrierende Schüsse, der auch mit einer 2-Hand Waffe funktioniert. Ich habe da etwas Hilfe aus dem Forum gebraucht um zu merken, dass durch diesen Skill mehrere Schüsse direkt hintereinander abgegeben werden, die jeweils den angezeigten Schaden machen und damit eben 3-4 mal stärker sind als auf dem ersten Blick.
Bei der Schattenklinge könntest du noch Anatomie des Mordes anskillen, zwar ist der Bonusschaden gegen Menschen nebensächlich und du gehst nicht auf Lebenskraft oder Blutungsschaden, aber du steigerst deine Raffinesse Prozentual. Wenn du die Maus auf deinen Raffinessewert hälst, wird dir angezeigt was dieser bewirkt. Ein kleiner Prozentualer Bonus erhöht deine Lebenspunkte, deinen Schaden und deine Angriffsqualität, ist also ganz nett.
Beim Soldaten würde ich noch einen Punkt in Kampfform investieren, die Erweiterung von Schlagfrequenz. Denn durch den neusten Patch greifst du ab 11 Punkte 4 statt 3 Gegner gleichzeitig an.
Wenn du später noch ein paar Punkte in Kampfgeist investierst, dann kommst du auf eine Angriffsqualität von über 3000, damit hast du auch gegen Bosse eine hohe Wahrscheinlichkeit zu kritten und damit auch das zeichen des Assasinnen zu aktivieren, was gerade bei Bosse sehr wichtig ist.
Und ich würde die Verbesserung in deinem Kopfschutz austauschen, dein Blitz/Kältewiderstand ist schon hoch genug. Den Durchschlagswiderstand aus der Verbesserung deines Armschutzes benötigst du auch nicht, vielleicht findest du da auch noch etwas anderes.
Du hast ohne das Relikt übrigens eine Wahrscheinlichkeit von 120% (mit bei fast 150%) einen 2-Handwaffenangriff auszuführen, allerdings nur in 2 von 3 Schlägen wegen der Schlagfrequenz. Verstümmeln aus deinem Relikt ist zwar eine gute Fähigkeit, jedoch kommt es selten zum Einsatz, da du zu viele Wahrscheinlichkeiten für einen 2-Handwaffenangriff hast. Die Wahrscheinlichkeit für das Aktivieren von verstümmeln liegt so nur bei ca. 17% und diese Wahrscheinlichkeit besteht auch nur bei 2 von 3 Angriffen. Vielleicht findest du noch ein anderes Relikt welches Besser ist.
Vielleicht eines wie
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1497 ,
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1506 oder
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1513. Das wären Relikte auf dem Level deines aktuellen Reliktes. Es gibt natürlich noch stärke Relikte wie
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8220 oder
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/11751, die aber sehr viel schwieriger zum Herstellen sind.
Zu deinem neuen Char. Ich würde dir einen Fernkämpfer empfehlen, den kann man meist auch müde/KO abends gut spielen. Ich bin beruflich viel auf Montage, da arbeitet man tagsüber viel und ist abends entsprechend KO, trotzdem kam ich mit Fernkämpfern eigentlich ziemlich gut klar. Irgenwann weiß man natürlich wie man mit welche Gegnergruppe umgehen muss oder wo man doch etwas mehr Hit & Run betreiben muss, aber mit Fernkampf hat man meist immer eine gesunde Distanzt und ist für gewöhnlich etwas stabiler als ein reiner Magier. Petmaster ist natürlich auch sehr interessant, allerdings findet man gerade am Anfang weniger gute Gegenstände und man muss halt nicht nur den eigenen Char sondern eben auch die eigenen Pets steuern.
Ich würde dir den Inquisitor, Sprengmeister und den Schamenen empfehlen, also 2 der 3 Meisterschaften. Diese Meisterschaften lassen sich als Magier, Fernkämpfer oder Nahkämpfer spielen. Am besten lassen sie sich auf Elementarschäden spielen. Der Inquisitor ist für alle dre Elementarschäden offen, der Sprengmeister eher auf Feuerschaden, der Schamane auf Blitzschaden. Allerdings unterstützt der Sprengmeister auch Blitzschaden und lässt sich so auch ganz gut mit dem Schamanen kombinieren. Jede der 3 Meisterschaften hat gute Möglichkeiten, die Elementarwiderstände der Gegner stark zu reduzieren. Sprengmeister & Schamane = -60% Elementarwiderstand. Sprengmeister/Schamane & Inquisitor = -55% Elementarwiderstand. Und das alles nur mit den beiden Meisterschaften, mit dem Devotionssystem oder den richtigen Gegenständen lässt sich da noch viel mehr rausholen.
Falls du auf Fernkampf gehen und mit 2 Waffen kämpfen möchtest, dann führt eigentlich kein Weg an dem Inquisitor vorbei. Dann könnte man entweder Feuerschlag vom Sprengmeister als Angriffsskill nehmen, oder Wildheit vom Schamanen, allerdings ohne die Veränderung Macht des Bären, da diese nur für eine 2-Handwaffe gilt. Der Schamane hätte mit Urschlag einen weiteren starken Angriffsskill im peto, allerdings benötigt dieser eine 2-Hand waffe.
https://www.grimtools.com/calc/4Vx1lWpZ Diesen Char hatte ich von anfang an bewusst auf Elementarschaden und 2-Fernkampfwaffen ausgerichtet. Allerdings hatte ich nur die beiden Pistolen von anderen Chars erfarmt, der Rest der Ausrüstung ist durcheinandergewürfelt und auch schon einige Patch her, den müsste ich also eigentlich auch wieder überarbeiten. Ich habe da bewusst den Arkanisten und nicht Sprengmeister/Schamane als 2. Meisterschaft genommen, weil ich auf alle 3 Elementarschäden gehen und mich nicht auf einen einzelnen spezialisieren wollte.
Ich habe auch nicht viele Punkte in Arkanist investiert und generell spielte sich der Char recht entspannt, da man nur weniger Tasten drücken konnte/musste. Der Angriffsskill kommt vom der Komponente auf der Hauptwaffe
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/2888. Der Skill ist jetzt nicht so stark wie der gesamte Wildheitskill vom Schamanen, allerdings benötigst du dafür auch keinerlei Meisterschaftspunkte. Beronaths Wut(wie auch Feuerschlag oder Wildheit) wirken anders als die Schlagfrequenz vom Soldaten, die du ja bereits kennst. Bei diesen Skills können sich Zusatzeffekte wie bei deinem Char mit 2 Waffen gleichzeitig angreifen, zusätzlich aktivieren. Das passiert auch bei diesem Char mit den Fernkampfskills vom Inquisitor. Und da auf Beronath Wut, als auch bei den 3 Fernkampfskills vom Inquisitor jeweils ein guter Devotionsskill dranhängt, aktiviere ich also mit meinem Standardwaffenangriff 4 Effekte zeitgleich ohne auf kritische Treffer oder ähnliches angewiesen zu sein. Ansonsten habe ich keinerlei andere Angriffsskill. Das Siegel des Inquisitor ist ganz nett, man kann sich da reinstellen und auf die Gegner ballern. Der Skill Aufhebung wird nur bei bestimmten Gegnern gebraucht um deren Fähigkeiten zu deaktiveren, manche haben nämlich ne Schadensreflexion die ich unbedingt deaktiviert haben möchte. Ereoctes Spiegel funktioniert ähnlich wie die Klingenbarriere, man ist für 3s immun gegen jeglichen Schaden, jedoch kann man hier weiterhin angreifen oder sich bewegen. Die Rune Rückzug hilft beim entkommen. Und mit Maivens Schutzsphäre habe ich einen Skill, der jeglichen Schaden gegen mich um 25% reduziert. Somit ist dieser Char Stärker als er auf dem ersten Blick wirkt.