Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Themen zu Titan Quest: Atlantis, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von Crawnyo » 10.05.2019, 19:14

Allgemeine Info:
Mausi hat geschrieben:Für alle Fehlermeldungen, Bugs oder gewünschte Verbesserungen könnt ihr hier ein Ticket schreiben...:

https://redmine.thqnordic.com/projects/ ... issues/new

Bei der Version bitte momentan noch 1.0 eingeben, dann funktioniert es.
Fortsetzung der Diskussion von hier.

###############################################

Hab seit dem Update übrigens extreme Performance Probleme, mein Spiel zieht sich quasi alle 2-3 Sekunden "nach", wenn ihr versteht was ich meine. Ist leider echt nervig so zu spielen :/
Karrak hat geschrieben:Kann's mir gut vorstellen weil ich das Problem auch hatte bis ich geprüft habe welche Grafikkarte der da verwendet hat prüf mal ob das die richtige drin ist wenn du mehrere hast.
Hab nur eine Grafikkarte, daran kanns nicht liegen

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3163
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 10.05.2019, 20:02

Crawnyo hat geschrieben:
10.05.2019, 17:16
Hab seit dem Update übrigens extreme Performance Probleme, mein Spiel zieht sich quasi alle 2-3 Sekunden "nach", wenn ihr versteht was ich meine. Ist leider echt nervig so zu spielen :/
Hast du mal versucht mit der Version DX9 zu spielen? Die benutze ich zum Spielen, weil die DX11 bei mir auch Grafikfehler verursacht. DX9 dagegen läuft hervorragend...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 10.05.2019, 20:56

Jap, habe ich auch probiert, bringt leider nichts. Ich glaube das Problem auch gefunden zu haben, meine CPU und Arbeitsspeicherauslastung ist seit dem neuen Update ungewöhnlich hoch (ca. 30%), wenn ich komplett alles beende außer TQ läuft es großteils Flüssig. Vor dem Update hatte ich allerdings keine Probleme damit, konnte auch mehrere andere Games und Chrome Tabs ohne Ruckler offen haben.

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 10.05.2019, 23:01

Seit dem Update ist bei mir aber auch jegliche Schrift Hässlich doppelt oder durch zusätzliche Striche kaum noch zu lesen. Dazu Spricht meine Karma nur noch Englisch :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3163
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 11.05.2019, 13:35

Karrak hat geschrieben:
10.05.2019, 23:01
Seit dem Update ist bei mir aber auch jegliche Schrift Hässlich doppelt oder durch zusätzliche Striche kaum noch zu lesen. Dazu Spricht meine Karma nur noch Englisch :D
Also in den Optionen kannst du aber die Sprache ändern...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Karrak
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2019, 22:56

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Karrak » 11.05.2019, 17:01

Naja das aber alles andere Deutsch ist und auch die Händler Deutsch reden nur der Charakter nicht sehe ich nicht als normal an.^^ Dazu hab ich das schon probiert einfach mal Spiel auf Englisch gestellt und wieder auf Deutsch. Karma bleibt stirkt bei Englisch. Das Wochenende kann ich aber nicht noch mehr Probiern bin unterwegs.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von Sonata » 12.05.2019, 14:40

Malgardian hat geschrieben:
12.05.2019, 13:02
Die DX9 Version lässt sich momentan nur indirekt über das Steam pop-up in der Library-Ansicht starten. Die TQ.exe startet die DX11 Version.
Danke! Die DX11-Version hat bei mir leicht unscharfe Schrift, das stört mich ein bisschen mehr als es wahrscheinlich sollte, hat das noch jemand?
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von RobinSword » 12.05.2019, 14:48

Sonata hat geschrieben:
12.05.2019, 14:40
Danke! Die DX11-Version hat bei mir leicht unscharfe Schrift, das stört mich ein bisschen mehr als es wahrscheinlich sollte, hat das noch jemand?
Bei mir wirken die Texte eher schärfer als früher.
Hast du mal überprüft, ob du in der nativen Auflösung deines Monitors spielst? Also wenn du einen Full-HD-Monitor hast, solltest du in 1920x1080 spielen.
Und wenn du schon in den "Video"-Einstellungen bist, dann überprüfe mal, ob du evtl. Anti-Aliasing aktiviert hast. Das FXAA ist auch bekannt dafür, dass es für eine leichte Unschärfe sorgt. Schalte das mal Off.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von Sonata » 12.05.2019, 15:06

Danke für die Tipps :) ich hatte aber schon alles ausprobiert und es liegt an DX :/
Ist nicht dramatisch auf DX9 zu spielen, wollte nur wissen ob ich die Einzige bin.
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Re: Neuer DLC - Atlantis

Beitrag von tqdesigner » 12.05.2019, 15:15

Sonata hat geschrieben:
12.05.2019, 15:06
Danke für die Tipps :) ich hatte aber schon alles ausprobiert und es liegt an DX :/
Ist nicht dramatisch auf DX9 zu spielen, wollte nur wissen ob ich die Einzige bin.
Ne8n, ich spiele auch unter DX9 :oops:. Meine in die Jahre gekommende Hardware läßt nicht mehr zu. Mir macht das nichts aus - und ich bin immer noch begeistert von „Atlantis“ :punk:...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7571
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von Handballfreak » 12.05.2019, 16:00

Weiterführung der Diskussion von hier
RobinSword hat geschrieben:
12.05.2019, 13:35
Mausi hat geschrieben:
11.05.2019, 13:38
Für alle Fehlermeldungen, Bugs oder gewünschte Verbesserungen könnt ihr hier ein Ticket schreiben...:

https://redmine.thqnordic.com/projects/ ... issues/new

Bei der Version bitte momentan noch 1.0 eingeben, dann funktioniert es.
Was ist besser: Dort in Deutsch oder Englisch schreiben? Die Beschreibungstexte sind ja Deutsch... Pieces Interactive ist aber ja glaub schwedisch?
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3163
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von Mausi » 12.05.2019, 16:31

Bitte in englisch...Notfalls halt Google Übersetzer nutzen, wenn du nicht so fit in Englisch bist...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Re: Technische Probleme mit AE seit Atlantis-Patch

Beitrag von MichelJanGelo » 13.05.2019, 19:39

Was mir technisch aufgefallen ist (und mir leider nur allzu sehr von der Konsole bekannt ist):

1. Gegner, die aus dem Boden springen, tun dies nicht mehr in festgesetzten Formationen, sondern in zufälligen Abständen und Intervallen. Besonders gut sieht man das bei Skeletten und Ähnlichem.

2. Einige Texturen sind entweder extrem stumpf (wie Spinnennetze) oder glänzend (wie Satyrn) geworden. Sehr irritierend.

3. Das Spiel stürzt im Multiplayer alle 5 - 10 Minuten ab. Auch die Frequenz von Abstürzen im Singleplayer hat sich stark erhöht.

All diese Phänomene treten auch auf der Konsolenversion auf; das lässt mich glauben, dass Titan Quest jetzt auf der Konsolenversion entwickelt wird und nur noch auf den PC übertragen wird. Sehr schade, wie ich finde; das Spiel lief bisher eigentlich recht gut und jetzt wird es durch solche Makel zerstört. Vor allem Multiplayer ist unspielbar geworden.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Solitaire
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Solitaire » 14.05.2019, 15:37

Karrak hat geschrieben:
11.05.2019, 17:01
Naja das aber alles andere Deutsch ist und auch die Händler Deutsch reden nur der Charakter nicht sehe ich nicht als normal an.^^ Dazu hab ich das schon probiert einfach mal Spiel auf Englisch gestellt und wieder auf Deutsch. Karma bleibt stirkt bei Englisch. Das Wochenende kann ich aber nicht noch mehr Probiern bin unterwegs.
Mir ist aufgefallen, dass trotz Deutsch (Schrift/Sprache der NPCs) der Char sich auch Englisch beschwert, dass seit Inventar voll ist und er nichts mehr tragen kann. :shock:

Außerdem wollte ich gerade noch mal ein Ticket erstellen und wegen der Minimap nachfragen ... jetzt komme ich aber über den Link oben zur Anmeldung! :shock: Wahrscheinlich haben die Fans denen die Bude eingerannt und wer jetzt ein Ticket erstellen will, muss sich erstmal auf der HP anmelden ... will ich aber eigentlich gar nicht, weil ich sonst nie auf der Seite bin. Vielleicht könnte das jemand übernehmen, der schon angemeldet ist? :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18581
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 14.05.2019, 16:45

Solitaire hat geschrieben:
14.05.2019, 15:37
Mir ist aufgefallen, dass trotz Deutsch (Schrift/Sprache der NPCs) der Char sich auch Englisch beschwert, dass seit Inventar voll ist und er nichts mehr tragen kann. :shock:
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

Bin ich aber eh von GD gewohnt, daher stört es nicht arg.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten