TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQVault startet nicht?

Beitrag von FOE » 17.06.2018, 18:24

Hallo,
Victorius hat geschrieben:Kann es sein, dass es einfach lange zum laden braucht?
Nein!
Victorius hat geschrieben:Woops sorry hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet!
Ihr seid echt flott :)
Tja, war/bin halt gerade auch Online ... Bild
Victorius hat geschrieben:Also ich Spiele die Titan Quest - Anniversary Edition
auf einem WIndows 10 64bit computer
und ich benutze tqvault 2.11
Ja, mit sowas habe ich mal gerechnet! :mrgreen:

Da hast Du wohl den Startbeitrag nicht genau gelesen!? :roll: :wink:

Siehe Punkt "1) Überblick" und "ACHTUNG" ...

Im Grunde läuft es aber darauf hinaus, dass diese TQVault-Version mit der TQAE nicht mehr funktioniert und man am Besten zur folgenden Version greift: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

Beitrag von Victorius » 17.06.2018, 18:28

Oh... das habe ich wohl zu schnell überflogen... xD
Danke war mein Fehler :)

Vielen vielen dank!

Noch einen Schönen Tag

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.06.2018, 18:34

Hallo,
Victorius hat geschrieben:Oh... das habe ich wohl zu schnell überflogen... xD
Danke war mein Fehler :)

Vielen vielen dank!
Null Problemo! :)

Manchmal sieht mal halt den Wald vor lauter Bäume nicht ... ;)
Victorius hat geschrieben:Noch einen Schönen Tag
Danke, Dir auch!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Victorius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2018, 17:43

Beitrag von Victorius » 17.06.2018, 18:42

Sorry das ich schon wieder Störe... aber TQVault die neue version startet garnicht... und ich weiß nicht warum

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2018, 06:30

Hallo Victorius,

Wie ich gesehen habe, hast Du eh auch schon ein Problem im "richtigen" Thema geschrieben .... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 09.01.2019, 19:13

Hallo Leute,

ich habe TQ AE-R und das dazu passende TQVaultAE 2.6.0.0 (die Links im Startpost sind unaktuell/tot, daher falls jemand die neueste Version für Ragnarök such, hier der Downloadlink: https://github.com/EtienneLamoureux/TQVaultAE/releases).
Letzteres läuft sehr gut, sogar besser als früher (da hatte ich regelmäßig Abstürze).

Nun meine Frage: Ich habe bisher die Suchfunktion eher selten genutzt und schon gar nicht Suchanfragen miteinander verknüpft. Soweit ist mir der Syntax auch klar, nur habe ich das Problem, dass "Gegenstandstypen" nirgendswo stehen und ich daher nicht weiß, wie ich z.B. Torsorüstungen filtern kann. Durch ausprobieren habe ich zum Beispiel heraus gefunden, dass "@head" Helme findet (und nicht etwa "@helmet" oder so). Die anderen Rüstungstypen konnte ich mir noch nicht herleiten.

Wäre jemand so gütig und ergänzt alle Fragezeichen an Gegenstandsgattungen, die der Vault kennt, aber ich nicht? Ich kenne:

@sword
@axe
@mace
@spear
@bow
?Wurfwaffen?
@staff
@shield

@head
?Torsorüstungen?
?Armschienen?
?Beinschienen?

@ring
@amulet

@artifact
@formula
@relic (Essenzen, Verkörperungen und Inkarnationen)
@charm (Talismane)
@scroll (stimmt das? Ich habe keine Schriftrollen im Vault)
?Gimmicks? (wie "Kar'taks Tagebuch" und "Lamias Einkaufsliste")

Die Filter "Name", "Attribut" und "Rarity" gibt man bei mir übrigens auf deutsch ein, nur "Type" auf englisch.

Lieben Dank im Voraus!

Euer 4MAD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2019, 19:40

Hallo,
4MAD hat geschrieben:ich habe TQ AE-R und das dazu passende TQVaultAE 2.6.0.0 (die Links im Startpost sind unaktuell/tot, ...
Also so ganz stimmt dies mal nicht! ;)

OK, es waren da auch ein paar tote Link noch im Startbeitrag, aber auch der Link, den Du da gepostet hast, unter Punkt "1.2.5".

Und es gibt ja auch noch die "TQVault XL" (Punkt "1.2.4"), die ja auch mit TQAE & Ragnarök funktioniert.
4MAD hat geschrieben:Wäre jemand so gütig und ergänzt alle Fragezeichen an Gegenstandsgattungen, die der Vault kennt, aber ich nicht? [...]
Hmm, dass wüsste ich jetzt mal auch nicht, diese Funktion habe ich kaum benutzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1887
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.01.2019, 21:02

Torsorüstungen: @upperbody
Armschienen: @forearm
Beinschienen: @lowerbody
helme: @head

Ringe: @ring
Amulette: @amulett

Wurfwaffen: @rangedonehand
Schwert: @sword
Axt: @axe
Bogen: @bow
Stab: @staff
Speer: @spear
Hämmer u Knüppel: @mace
Schilde: @shield

Tunikas: @oneshot_dye
Tränke Gesundheit: @oneshot_potionhealth
tränke Mana: @oneshot_potionmana

Questitem: @questitem

Relikte: @itemrelict / @relict
Talismane: @itemcharm / @charm
Artefakt: @itemartifact / @artifact
Formeln: @itemartifactformula / @formula
Schriftrollen: @oneshot_scroll / @scroll



Vieleicht könnte man im Vault Thema eine Liste reinstellen?

Für mich persönlich ist es jedoch sinnvoller das ich mir für z.B Stiefel einfach eine eigene Vault erstelle.

die Easter eggs Briefe weiß ich nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2019, 08:19

Hallo,
Nala hat geschrieben:Vieleicht könnte man im Vault Thema eine Liste reinstellen?
Könnte man machen ...
Nala hat geschrieben:Für mich persönlich ist es jedoch sinnvoller das ich mir für z.B Stiefel einfach eine eigene Vault erstelle.
Der Meinung bin ich auch ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 12.01.2019, 10:23

Danke für euren schnellen Antworten, Nala und FOE. (Und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an eure vielen Tips und Youtube-Schnippsel in unzähligen anderen Threads).
FOE hat geschrieben:
4MAD hat geschrieben:ich habe TQ AE-R und das dazu passende TQVaultAE 2.6.0.0 (die Links im Startpost sind unaktuell/tot, ...
Also so ganz stimmt dies mal nicht! ;)

OK, es waren da auch ein paar tote Link noch im Startbeitrag, aber auch der Link, den Du da gepostet hast, unter Punkt "1.2.5".

Und es gibt ja auch noch die "TQVault XL" (Punkt "1.2.4"), die ja auch mit TQAE & Ragnarök funktioniert.
Lieber FOE, hier muss ich dir widersprechen. Zumindest die Kapitel Achtung, 1.2.1, 1.2.2 und 1.3 sind definitiv unaktuell bis überflüssig (da sie ausschließlich alte Versionen oder Verweise, dass es bereits neuere Versionen gibt zum Inhalt haben) und könnten meiner persönlichen Meinung nach komplett gelöscht werden.
Statt dessen bin auch ich dafür, Nalas Liste einzufügen (mit "@amulet" anstatt "@amulett") und Kapitel 1.2.5 zu aktualisieren.

Kapitel "Achtung": Der Verweis, dass die "alten" Versionen nicht mehr funktionieren und Querverweis auf 1.2.4 (wozu dann die alten Kapitel?).
Kapitel 1.2.1: Hier geht es um die Vault-Versionen v2.11 & v2.12, diese Informationen werden auch mit dem Verweis auf die TQVault XL nicht weniger überflüssig.
Kapitel 1.2.2: Hier geht es um "neuere" Versionen (Erwähnung von 2.14, 2.17 und 2.3.x.x) und es folgt der Hinweis auf die seitdem hinzu gekommene Editierfunktion ("cheaten"). Ist natürlich immer noch ein Thema, aber das wurde bei Kapitel 1.2 schon sehr kurz erwähnt.

Kapitel 1.2.3: Hinweis zur deutschen Sprachfunktion
Kapitel 1.2.4: HBFs TQVault XL
Kapitel 1.2.5: Der Link, den ich auch gepostet habe steht hier zunächst unter "ist noch im Beta-/Alpha-Stadium". Und der Downloadlink etwas weiter unten ist tot. Warum nicht nur der Verweis auf neue Versionen (derzeit TQVaultAE 2.6.0.0) und die Links zum Download und Steam-Forum? :)
FOE hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:Für mich persönlich ist es jedoch sinnvoller das ich mir für z.B Stiefel einfach eine eigene Vault erstelle.
Der Meinung bin ich auch ...

Das tu ich auch, aber man kann die Suche ja mit "|" (Tastenkombination: Alt GR + <> oder ALT + 124) verknüpfen und mit Kenntnis dieser Suchbegriffe ist es mir jetzt auch möglich, Items mit speziellen Eigenschaften ausfindig zu machen, obwohl sie wild zerstreut über mehrere Vaults liegen, z.B. "#Jagdmeisterschaft | Blutungswiderstand @shield | head | lowerbody | relict | charm" (ich möchte +aaF der Jagdmeisterschaft und mehr Blutungs-widerstand und hab noch den Schild-, Helm- und Beinschienenslot sowie ein paar Relikte/Talismane frei).

Suche ich "nur" bessere Stiefel, schau ich meinen Stiefelvault durch :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2019, 15:29

Hallo,
4MAD hat geschrieben:Lieber FOE, hier muss ich dir widersprechen. Zumindest die Kapitel Achtung, 1.2.1, 1.2.2 und 1.3 sind definitiv unaktuell bis überflüssig (da sie ausschließlich alte Versionen oder Verweise, dass es bereits neuere Versionen gibt zum Inhalt haben) und könnten meiner persönlichen Meinung nach komplett gelöscht werden.
Nun, immerhin ist die TQVault schon fast so alt wie TQ selber, daher ist dieses Thema auch Geschichte! ;)

Klar, für einen Neuling mögen die alten Version ja Unnütz sein, aber nicht in meinen Augen.

Immerhin betreue ich diesen Thema schon sehr lange, seit der ursprüngliche Verfasser aufgehört hat.
4MAD hat geschrieben:Statt dessen bin auch ich dafür, Nalas Liste einzufügen (mit "@amulet" anstatt "@amulett") und Kapitel 1.2.5 zu aktualisieren.
ISt mal nicht ganz von der Hand zu weisen ...

Aber Punkt 1.2.5 werde ich mal aktualisieren; da muss ich auch gestehen, dass ich diese Version aus den Augen verloren habe, da ich die TQVaultXL benutze.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 12.01.2019, 16:09

FOE hat geschrieben:Nun, immerhin ist die TQVault schon fast so alt wie TQ selber, daher ist dieses Thema auch Geschichte! ;)

Klar, für einen Neuling mögen die alten Version ja Unnütz sein, aber nicht in meinen Augen.

Immerhin betreue ich diesen Thema schon sehr lange, seit der ursprüngliche Verfasser aufgehört hat.
Hallo FOE, ich verstehe deinen Bezug zum Thread, allerdings sind meiner persönlichen Meinung nach diese vielen Informationen geradezu erschlagend. Als ich das neueste TQVault für AE-Ragnarök gesucht habe, konnte mir zum ersten mal dieses tolle Forum nicht weiterhelfen (der Link zu Ragnarök war ja wie gesagt tot) und ich musste auf Google ausweichen. Zusätzlich denke ich, dass nicht jeder die Geduld hat, so viel (unnützen) Text zu lesen (vor allem mit recht komplizierten technischen Beschreibungen, die gar nicht (mehr) nötig sind).

Aber auch der älteste Thread lebt von Veränderungen. Könnte man die genannten Kapitel nicht irgendwie verstecken/einklappen (spoilern)?

So ganz Neuling bin ich übrigens nicht (siehe mein Anmeldedatum und meine älteren Beiträge (vor allem der hier, mitgelesen habe ich noch früher), auch hab ich bereits vor IT angefangen zu spielen.
FOE hat geschrieben:Aber Punkt 1.2.5 werde ich mal aktualisieren; da muss ich auch gestehen, dass ich diese Version aus den Augen verloren habe, da ich die TQVaultXL benutze.
Wieder einmal bin ich dir zu Dank verpflichtet :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2019, 17:44

Hallo,
4MAD hat geschrieben:ich verstehe deinen Bezug zum Thread, allerdings sind meiner persönlichen Meinung nach diese vielen Informationen geradezu erschlagend. Als ich das neueste TQVault für AE-Ragnarök gesucht habe, konnte mir zum ersten mal dieses tolle Forum nicht weiterhelfen (der Link zu Ragnarök war ja wie gesagt tot) und ich musste auf Google ausweichen. Zusätzlich denke ich, dass nicht jeder die Geduld hat, so viel (unnützen) Text zu lesen (vor allem mit recht komplizierten technischen Beschreibungen, die gar nicht (mehr) nötig sind).
OK, ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Daher habe ich jetzt auch den Startbeitrag etwas angepasst!

Ich hoffe mal, so ist es etwas übersichtlicher ...
4MAD hat geschrieben:Aber auch der älteste Thread lebt von Veränderungen. Könnte man die genannten Kapitel nicht irgendwie verstecken/einklappen (spoilern)?
Leider nicht, so eine Funktion gibt es hier nicht ... die Forensoftware ist leider noch älter als das Spiel ... :roll: ;)
4MAD hat geschrieben:Wieder einmal bin ich dir zu Dank verpflichtet :)
Null Problemo! :)

Ich habe jetzt auch mal den Punkt " 3.3) Suchfunktion der TQVault"ergänzt ... wenn man da noch mehr schreiben sollte, dann bitte Vorschläge hier machen - danke.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
4MAD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2013, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4MAD » 12.01.2019, 18:21

FOE hat geschrieben:Daher habe ich jetzt auch den Startbeitrag etwas angepasst!

Ich hoffe mal, so ist es etwas übersichtlicher ...

[...]

Ich habe jetzt auch mal den Punkt " 3.3) Suchfunktion der TQVault"ergänzt ... wenn man da noch mehr schreiben sollte, dann bitte Vorschläge hier machen - danke.
Super, das finde ich richtig gut!

Bei der Auflistung würde ich irgendwo wenigstens ein kurzes "Danke an Nala" unterbringen, immerhin hast du seinen Text (sogar das klein gestriebene "tränke Mana") ja 1:1 kopiert :P

Eventuell könnte man noch die Reihenfolge vertauschen (Tränke, Tunikas und Quest Items zums Schluss), ich immerhin speicher diese Dinge nicht im Vault :lol:

Und als letzter Verbesserungsvorschlag: Im Kapitel 1.3 könnte man noch deutlicher schreiben, dass dieses Kapitel nur für TQVaults benötigt wird, die auf TQ Vanilla zugreifen sollen. Zum Beispiel (Änderungen unterstrichen):
"Der TQVaultMon wird nur für das reine Titan "Quest" benötigt - spielt man mit Immortal Throne oder der Anniversary Edition, ..."

Benutzeravatar
DJP
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 14:27

Re: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von DJP » 12.05.2019, 16:11

Hallo zusammen,

wie alle schon mitbekommen haben ist ein neues Add On für TQ AE (Atlantis) heraus gekommen. Seit dem Steam bei mir TQ AE für das neue AddOn "funktionstauglich" gemacht hat, kann TQV AE einige Charaktere nicht mehr richtig laden mit folgender Fehlermeldung:

---------------------------
Error
---------------------------
Error reading player file
C:\Users\DJ_ParadoxX\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\_Zerephine\Player.chr
Error parsing player file Item Block- 'Zerephine'
---------------------------
OK
---------------------------

Meine Vermutung liegt evtl. an neuen Item Konfigurationen bzw. vllt. auch neue Items an sich, die das TQV AE nicht erkennt. Wer hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

Zuvor hat das TQV AE keine derartigen Probleme angezeigt, erst wie oben genannt seit dem Update

EDIT: Das Spiel ist nach wie vor spielbar mit allen Charakteren und ich habe bislang noch nicht die AddOns Rag. und Atlantis, da ich das Basisspiel erst mit einem Charakter durchspielen möchte und danach erst die AddOns zulegen werde.

Antworten